Und wie stellst dir das in einer großen Klinik vor? Da rennt dann die schwangere Freundin mit rein, hinterher hört's beim Arzt, dass das total schlimm war und ob sie niemand aufgeklärt hat. Die nächsten kommen mit der ganzen Familie, zufällig ist der Hund nur ruhig, wenn das 5-jährige Kind dabei ist? Der dritte bekommt eine Ausnahme und darf mit rein und die anderen finden das furchtbar unfair, dass der rein darf, aber sie nicht.
Mal ehrlich seid doch mal ein bisschen realistisch. Mag sein, dass ihr vernünftig seid, aber es gibt auch Besitzer, sie sind hysterisch oder quatschen überall rein, stehen im Weg etc. Wie soll man das machen ohne dass man sich 10 x gegen jede Eventualität absichert und niemanden benachteiligt oder bevorzugt?
Kruzinesen da frag ich mich schon, wieso es in TKs in D und CH klappt.
Das Schwangere natürlich nicht reingehen und auch keine 5 Bengels dürfte ja jedem Normalsterblichen klar sein und wird auch in D und CH so gehandhabt.
Keine "Sau" rennt hysterisch im Röntgenraum rum und quatscht rein.
Nein, normalerweise beruhige ich mein Tier bei einer für ihn unangenehmen Geschichte und fertig.
Das haben verschiedene TK (außer Euer vetmed-verein) anscheinend erkannt.
Mir fehlen hier langsam die Worte vor einer derartigen Ignoranz der Fakten (überhöhte Preise, die wohl noch im gesetzlichen Rahmen von A liegen, lieblose und unnötige Behandlungen). Aber ich verstehs, meinem "Doktorvater" hätte ich damals auch nicht gegen das Maul gesprochen Der hatte damals tatsächlich gesagt, dass ein handgezeichneter Plan immer besser und genauer sei, als die PC-Scheiße und der PC sich niemals bei uns durchsetzen würde. Wir haben damlas alle würdevoll genickt. Heute würde jeder für antiquiert und blöde gehalten, nen Plan per Hand zu zeichnen (zudem er ungenauer ist)