ATV 30. 6. "Am Punkt"

lass mas gut sein für heute - bin mal gespannt wieviele pöööse hunde ich morgen auf der straße sehen werde. werde mich auch bemühen, mich gesetzeskonform zu fürchten.

übrigens: ab morgen kann das denunziantentum hoch leben!
all die selbst ernannten sheriffs können kampfi-besitzer melden, die ihren hund ohne MK führen bzw. das nachbarbeisl anzeigen, wenn der besitzer net strikt auf trennung von raucher und nichtraucher achtet.

und als nächstes wird uns dann vorgeschrieben, wann wir schlafengehen müssen.

:D find ich auch. gut, dass er zu wort kommen durfte, is ja schon fast ein novum.
in summe, nix neues, dennoch besser an argumenten als je zuvor. und auch besser an infos als zuvor. der profilmensch wär vorher wohl net so möglich gewesen. wird zwar kaum was ändern, aber für mich wars die bisher beste diskussion. so möglich. die beiden herren haben da wohl net bsonders geglänzt, war gut durchschaubar.
also diesmal eher positiv beseelt, weil auch besser vorbereitet, find.

Ein kleiner "Hundehitler", der jetzt jedem Soka einen Judenstern verpassen will.

Ich kann die Sendung nicht sehen, bin nur über eure Kommentare gestolpert. Und sowas ist wahrlich nicht hilfreich, langsam müßte es doch klar sein, daß hier mitgelesen wird, legt ihr es wirklich bewußt drauf an, euch als Sokahalter auf diese Weise selbst ins Abseits zu stellen? Oder sind solche Kommentare in Österreich inzwischen egal? Dann bin ich allerdings wirklich froh, meine Landsleute nicht täglich ertragen zu müssen.

hab mir die sendung auch angeschaut..
das in ganz NÖ der hundeführschein jetzt ist ist mir auch neu. bei uns ist er auf jeden fall nicht.
es hat mich auch gestört das ständig gesagt wurde das die "kampfhund"besitzer nicht mit den tieren zurecht kommen.... ihnen der hund es nicht wert ist das geld für den führschein zu zahlen...
und deshalb werden die tiere ausgesetzt bzw in tierheime abgeschoben. bei manchen hundebesitzer wird das auch stimmen aber das viele besitzer jetzt probleme mit vermietern usw haben das wurde nicht gesagt.manchen bleibt nichts anderes übrig als die tiere abzugeben. leider ist es nicht jedem möglich in eine neue wohnung zu ziehen (was auch zur zeit mit so einer rasse etwas schwierig sein wird eine zu finden)
naja zum thema schäferhund wurden ja nicht wirklich richtige antworten.
ich frag mich auch wo sima und co die umfrageergebnisse her haben.
passt alles ned zusammen.
und das sima wiedermal keine zeit hatte war ja e klar :rolleyes:

Ich kann die Sendung nicht sehen, bin nur über eure Kommentare gestolpert. Und sowas ist wahrlich nicht hilfreich, langsam müßte es doch klar sein, daß hier mitgelesen wird, legt ihr es wirklich bewußt drauf an, euch als Sokahalter auf diese Weise selbst ins Abseits zu stellen? Oder sind solche Kommentare in Österreich inzwischen egal? Dann bin ich allerdings wirklich froh, meine Landsleute nicht täglich ertragen zu müssen.

Ich bin kein Sokahalter, stelle mich daher auch nicht ins Abseits.

Aber einen Hundehalter, der fordert, dass alle Sokas zukünftig gut erkennbare Abzeichen am Halsband zu tragen haben, damit er die Gelegenheit hat, mit seinem armen Hündchen das weite zu suchen unterscheidet nicht wirklich sehr viel von der geschichtsträchtigen Diskriminierungshetze im Bezug auf die Juden des Herrn H. im zweiten Weltkrieg.

Und wer hier mitliest, ist mir ziemlich egal. Ein Forum ist zum Austausch und daher zur Abgabe einer persönlichen Meinung geschaffen worden.

Um keine politisch verwerflichen oder anrüchig scheinenden Äußerungen zu tätigen, habe ich das böse H-Wort unter Anführungsstriche gesetzt. Soviel dazu.

ACHTUNG! ACHTUNG!

alle wuff-foren user dürfen in hinkunft nur noch posten, nachdem ihre politisch korrekten postings 17x korrektur gelesen und ordnungsgemäß gegendert wurden, so wie unser neues elekrtonisches zensurprogramm "zensomaster 3000" durchlaufen haben und nicht im schimpfwort- und höflichkeitsraster hängen bleiben.

lässt der inhalt ihres postings nicht auf einen iq von mindestens 250 schließen, haben sie keine mindestens drei doktoratsstudien absolviert und ein jahreseinkommen von allermindestens 300.000 euro netto/jährlich, lassen sie das posten besser sein.

hier wird nämlich mitgelesen und sie outen sich unweigerlich als asozialer gesellschaftsschädling, wenn sie erstens einen hund haben, zweitens so einen hund und drittens nicht mindestens 10 stunden darüber nachdenken, was sie posten und eine abhandlung über das warum mitliefern.

überdies kann alles, was sie jemals posteten, gegen sie und alle anderen verwendet werden. vertreten sie in einem posting eine meinung, entspricht diese automatisch der meinung, aller im forum mitschreibenden, mitlesende und abschreibende ausgenommen, das sind nämlich die guten.

weißt eleanor/orest - es gibt dümmliche aussagen, keine frage. ich würd auch hundepolitik nicht mit dem holocaust gleichsetzen.

nur meinungsfreiheit ist ein hehres gut und dazu gehört, dass man bittschön auch sachen posten darf, die unüberlegt, nicht politisch korrekt oder sonstwas sind. (dann kann man sich natürlich als vertreter einer anderen meinung darüber aufregen, durchaus legitim. fragt sich nur, was es hier und jetzt bringt, in einem hundeforum geschichtsunterricht mit moralinsaurer mine und wedelndem zeigefinger abzuhalten.)

ach und übrigens, wenn hier ja mitgelesen wird: kann bittschön jemand der frau sima ausrichten, dass sie mich ganz gepflegt moscherln kann?

@ orest, wenn du die sendung net gesehen hast, dann red bitte auch net mit. hier sind äußerungen unmittelbar auf getätigte äußerungen während der sendung! bild dir ne meinung, wo du weißt, was gelaufen ist!:rolleyes:

:D geh mitzitant, lass dich doch net provozieren, die können dich doch alle moscherln (harhar, einer der wenigen wieder ausdrücke, die selbst ich verstehe, obwohl eh waschechter wiener!)

ACHTUNG! ACHTUNG!

alle wuff-foren user dürfen in hinkunft nur noch posten, nachdem ihre politisch korrekten postings 17x korrektur gelesen und ordnungsgemäß gegendert wurden, so wie unser neues elekrtonisches zensurprogramm "zensomaster 3000" durchlaufen haben und nicht im schimpfwort- und höflichkeitsraster hängen bleiben.

lässt der inhalt ihres postings nicht auf einen iq von mindestens 250 schließen, haben sie keine mindestens drei doktoratsstudien absolviert und ein jahreseinkommen von allermindestens 300.000 euro netto/jährlich, lassen sie das posten besser sein.

hier wird nämlich mitgelesen und sie outen sich unweigerlich als asozialer gesellschaftsschädling, wenn sie erstens einen hund haben, zweitens so einen hund und drittens nicht mindestens 10 stunden darüber nachdenken, was sie posten und eine abhandlung über das warum mitliefern.

überdies kann alles, was sie jemals posteten, gegen sie und alle anderen verwendet werden. vertreten sie in einem posting eine meinung, entspricht diese automatisch der meinung, aller im forum mitschreibenden, mitlesende und abschreibende ausgenommen, das sind nämlich die guten.

weißt eleanor/orest - es gibt dümmliche aussagen, keine frage. ich würd auch hundepolitik nicht mit dem holocaust gleichsetzen.

nur meinungsfreiheit ist ein hehres gut und dazu gehört, dass man bittschön auch sachen posten darf, die unüberlegt, nicht politisch korrekt oder sonstwas sind. (dann kann man sich natürlich als vertreter einer anderen meinung darüber aufregen, durchaus legitim. fragt sich nur, was es hier und jetzt bringt, in einem hundeforum geschichtsunterricht mit moralinsaurer mine und wedelndem zeigefinger abzuhalten.)

ach und übrigens, wenn hier ja mitgelesen wird: kann bittschön jemand der frau sima ausrichten, dass sie mich ganz gepflegt moscherln kann?

Liebe Tante Mitzi, langsam nervt es mich, immer mir Elanor in einen Topf geworfen zu werden.

Wenn du nicht verstehst, daß solche Postings extrem kontraproduktiv sind, dann kann ich dir echt nicht helfen. Sicher darf man unüberlegt, politisch unkorrekt , ja sogar dumm und dümmer posten, genauso muß es aber jedem freistehen, seine Meinung dazu zu sagen.
Deine Meinung zu meinen Postings ist mir echt ....egal.

:D geh mitzitant, lass dich doch net provozieren, die können dich doch alle moscherln (harhar, einer der wenigen wieder ausdrücke, die selbst ich verstehe, obwohl eh waschechter wiener!)

ah geh, provozieren lassen. zahlt sich gar ned aus. ich hab nur eine gelegenheit gesucht, mal wieder moscherln sagen zu können. des klingt so schön jiddisch. aber das wienerische ist ja insgesamt eine faszinierende mischkulanz an sprachlichen einflüssen.

aber halt, keine sprachlichen abhandlungen, ich muss mit der mischpoke gassi.

Liebe Tante Mitzi, langsam nervt es mich, immer mir Elanor in einen Topf geworfen zu werden.

Wenn du nicht verstehst, daß solche Postings extrem kontraproduktiv sind, dann kann ich dir echt nicht helfen. Sicher darf man unüberlegt, politisch unkorrekt , ja sogar dumm und dümmer posten, genauso muß es aber jedem freistehen, seine Meinung dazu zu sagen.
Deine Meinung zu meinen Postings ist mir echt ....egal.

na geh, und ich find internetforenanstandswauwaus und zensur scheiße. ganz ohne punkte.

übrigens, es geht alles in allem noch immer um hunde. im standardforum würdest du dich vielleicht wohler fühlen.

na geh, und ich find internetforenanstandswauwaus und zensur scheiße. ganz ohne punkte.

übrigens, es geht alles in allem noch immer um hunde. im standardforum würdest du dich vielleicht wohler fühlen.

Und grade weil es mir um Hunde geht, schreibe ich hier. Ich habe einen Hovawart, wenn es so weiter geht, auch irgendwann einer der Kandidaten

(und Zensur habe ich nicht ausgeübt, wie denn auch? Oder ist für dich eine andere Meinung schon Zensur?)

:D "prust" vorweg genommen, exakt dies fiel mir auch dazu ein. und ich ziehe keine vergleiche zu user e. die gibts wahrlich genug im real live, muss man net erfinden, auch net in foren. auch das ist "standard" in jeder hinsicht.

der letzte eleanor-seitenhieb, dann wird`s mir eh zu langweilig.

thüringen beschließt ein ziemlich umfassendes hundegesetz, bayern ist quasi "kampfhundfrei", halb deutschland diskutiert pro und contra rasselisten und hat grad eine neue hundehysterie und du erzählst mir allen ernstes, der bayrische hovawartbesitzer macht sich sorgen um den hundeführschein in wien und welche österreichischen medien wo mitlesen könnten und was wie interpretieren?

dein engagement in ehren, aber verarschen kann ich mich selber.

(und nein, andere meinungen sind keine zensur. aber das "wisst ihr wer hier eigentlich mitliest? das und das und das darfst du nicht sagen und das auch nicht." halt ich für weit bedenklicher, als eine meinungsäußerung im affekt unter anführungsstrichen.

und wenn die ominösen mitleser tatsächlich auf solche aussagen anspringen und wer weiß was daraus konstruieren, na hawedehre. ich stornier sofort mein internet und hack mir die finger ab, wer weiß, was ich schon alles irgendwann irgendwo gepostet hab. daraus lässt sich dann so ziemlich alles rückschließen, was man nur will.

vielleicht sollt ich noch anmerken, dass ich mitglied der kommunistisch, jüdischen weltverschwörung bin, und somit alle, die jemals ein posting von mir gelesen haben. das ganze wuff-forum ist infiltriert. und alles was ich jemals hier jemals schrieb ist natürlich eins zu eins die meinung aller foren-user.

BUH!)

Ich hab im Chat auf FB mitgeschrieben - war echt toll ...

Immerhin 78% sind gegen ein Rasseverbot

Ich fands im Allgemeinen positiv, Herr Gsandtner ist so jämmerlich rübergekommen und über die Kennzeichnung vom Herrn Wassermann haben wir in FB herzlich gelacht - irgendwann werden wir alle mit bunten Sternen rumrennen - oder bunten Hütchen - damits politisch korrekt ist....

Wobei wohlgefühlt hat sich der Gute (Gsandtner) nicht wirklich beim Lügen - und er hat heftig und viel gelogen - solche Politiker gehören auf die Löwingerbühne aber nicht ins Parlament.

Ich würd sagen die Mädels haben sich gut geschlagen - war sicher nicht die letzte Diskussion auf ATV - bin schon gespannt ob die Ulli (Sima) nächstesmal Zeit hat - aber ich glaub nicht - irgendwie ist ihr die Lust vergangen seit sie Herr Kenesai im Parlament wie ein Schulmädchen runtergeputzt hat ....

Petrovich hat sich gut geschlagen ....

der letzte eleanor-seitenhieb, dann wird`s mir eh zu langweilig.

thüringen beschließt ein ziemlich umfassendes hundegesetz, bayern ist quasi "kampfhundfrei", halb deutschland diskutiert pro und contra rasselisten und hat grad eine neue hundehysterie und du erzählst mir allen ernstes, der bayrische hovawartbesitzer macht sich sorgen um den hundeführschein in wien und welche österreichischen medien wo mitlesen könnten und was wie interpretieren?

dein engagement in ehren, aber verarschen kann ich mich selber.

(und nein, andere meinungen sind keine zensur. aber das "wisst ihr wer hier eigentlich mitliest? das und das und das darfst du nicht sagen und das auch nicht." halt ich für weit bedenklicher, als eine meinungsäußerung im affekt unter anführungsstrichen.

und wenn die ominösen mitleser tatsächlich auf solche aussagen anspringen und wer weiß was daraus konstruieren, na hawedehre. ich stornier sofort mein internet und hack mir die finger ab, wer weiß, was ich schon alles irgendwann irgendwo gepostet hab. daraus lässt sich dann so ziemlich alles rückschließen, was man nur will.

vielleicht sollt ich noch anmerken, dass ich mitglied der kommunistisch, jüdischen weltverschwörung bin, und somit alle, die jemals ein posting von mir gelesen haben. das ganze wuff-forum ist infiltriert. und alles was ich jemals hier jemals schrieb ist natürlich eins zu eins die meinung aller foren-user.

BUH!)

Jetzt wirds albern. Daß hier mitgelesen wird, das ist inzwischen allgemein bekannt, das schreibe nicht nur ich, wie du sicher weißt. Und ich hab schon einen Grund, warum mich Österreich und die Politik dort interessiert, und deswegen auch die Hundepolitik, speziell die in Wien. Ich habs auch schon mal erklärt-anderen, die netter gefragt haben.

joo snuffi, seh ich ähnlich.;) auch die letzte einblendung gab auskunft darüber, dass der großteil gegen das hundeverbot "kampfhunde" ist, vielmehr, dass der hh in de pflicht zu nehmen ist. fand ich als guten abschluss, so er wahrgenommen wurde.

Und grade weil es mir um Hunde geht, schreibe ich hier. Ich habe einen Hovawart, wenn es so weiter geht, auch irgendwann einer der Kandidaten

(und Zensur habe ich nicht ausgeübt, wie denn auch? Oder ist für dich eine andere Meinung schon Zensur?)

Du Eleonor oder Orest - wie immer - vergiss nicht der HFS in Wien diskriminiert natürlich nicht die Hunde - nur deren psychopatische Halter - die sind gefährlich - ich weiß ja nicht wie es in Bayern ist - aber wennst mit Deinem Hovi antreten musst - dann sagt das ergo dass Du ein Psychopat bist - nicht Dein Hund ....

Jetzt wirds albern. Daß hier mitgelesen wird, das ist inzwischen allgemein bekannt, das schreibe nicht nur ich, wie du sicher weißt. Und ich hab schon einen Grund, warum mich Österreich und die Politik dort interessiert, und deswegen auch die Hundepolitik, speziell die in Wien. Ich habs auch schon mal erklärt-anderen, die netter gefragt haben.

Es kann mitlesen wer will - dieses Kasperltheater das der HFS seitens der SPÖ mittlerweile geworden ist darf durch den Kakao gezogen und auch kritisiert werden. Wenn ich von einem Politiker (den ich mit meinen Steuergeldern bezahle) via TV etwa 20x angelogen werden - nachweislich angelogen - dann kann ich jeden phööösen Witz darüber machen....

Ansonsten danke ich Gott dass ich nicht mit Gregor Wassermann verheiratet bin ....

Petrovich hat sich gut geschlagen ....

die petrovic ist auch die einzige, die bereits vor 10 jahren konstruktive vorschläge brachte, parlamentarische anfragen stellte und sich insgesamt mit der thematik auseinandersetzte.

frau "ich bin das tierschutzgesetz" sima hat nur unterschriften unter irgendwelche verbotsideen gesetzt, vom hundethema aber damals wie heute keine ahnung.

die tragik an der gesamttragödie ist ja, dass seit mindestens 10 jahren die "problembereiche" bekannt sind - hat nur niemanden, außer die petrovic und halt ein paar andere interessiert, interessiert auch heute niemanden. stattdessen z.b. den verkauf von ostblockwelpen im zoohandel wieder erlauben, weil: geht`s der wirtschaft gut, geht`s uns allen gut, und stattdessen halt ein feindbild schaffen, dass medienwirksamer ist als "mit diesen billigimporten, tierbörsen, der völlig unkontrollierten retterei machen wir uns unsere hunde kaputt und jeder volltrottel kriegt an jeder ecke einen neuen kaputten hund nachgeschmissen"

Oben