ATV 30. 6. "Am Punkt"

wobei ich befürchte, dass die Liste der vermeintlich gefährlichen Hunderassen immer länger werden wird :(:(,
Da hast Du nicht viel Grund zum Fürchten: Sowohl die Wiener als auch die Niederösterreichische Rasseliste werden einer Anfechtung beim VfGH mit großer Wahrscheinlichkeit nicht standhalten - siehe die auch hier veröffentlichte Stellungnahme des Verfassungsdienstes im BKA !
 
Der Tierschutzombudsmann hat ja eigentlich NIX sagen können auf die Frage, wo denn die vielen Hunde hin sollen.

Die schaffen es ja nichtmal dem WTV ein neues Areal zur Verfügung zu stellen. Am gscheitesten wäre, die Fr. Petrovic bindet dann alle Hunde in seinem Büro an. :D

Was mich verwundert ist, dass noch nicht das Wort "einschläfern" gefallen ist. (Ja ich weiß, würd sich gegen das TschG richten.) Das ist so irgendwie "big elephant in the room" und jeder ignoriert es.
 
Interessante Diskussion. Vor allem das nicht vorhandene Zahlenmaterial war ja sehr interessant. Während die einen von 5% der Hunde, welche 25% der Bisse verursachen sprechen, sagt Hr.Gsantner, daß es gar keine Aufzeichnungen gibt welche Hunderassen in welcher Anzahl in Wien vertreten sind.

Als Draufgabe die Schlußaussage von Fr.Petrovic zur Rechtssicherheit und den nach oben offenen Rasselisten. Das Gesetz mutiert meiner Meinung nach nun offenbar zu einer "Bananenrepublik"-Verordnung in welcher der Willkür Tür und Tor geöffnet ist.

Höchste Zeit, daß der Verfassungsgerichtshof dem Unfug ein Ende macht !

lg,

Martin
 
Oben