ASTA aus dem Tierschutzhaus, ein Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hund ist nicht schuld, man hätte ihn anders vermitteln sollen. Verstehe schon, man wollte ihm eine Chance geben nach langer Zeit im TH, aber es war doch von Anfang an nicht wirklich das Richtige.:(

mir tut der hund nicht deswegen leid weil er eine katze getötet hat sondern weil er zurück ins tierheim muss.

Das hätte man aber verhindern können, indem man einen Hund der nichts von Katzen haltet, in so einen Haushalt gibt. Wenn die Hündin schon lange im Tierheim war, muss das ja bekannt gewesen sein. Oder irre ich mich da??

Für mich hat in diesem Fall der Mensch versagt!!! Der erste Fehler war schon die Vermittlung, der zweite, dass nicht auf Ratschläge eingegangen worden ist oder diese Umgesetzt wurden.

OT Man merkt du kennst Bonsai nicht, sie ist ein sehr gefühlvoller Mensch und leidet in diesem Moment nicht mit dem Hund, sondern mit den Katzen, die diesen aushalten mussten. OT Ende

OT Man merkt du kennst Bonsai nicht, sie ist ein sehr gefühlvoller Mensch und leidet in diesem Moment nicht mit dem Hund, sondern mit den Katzen, die diesen aushalten mussten. OT Ende

Stimmt und ich werde ihr auch nichts vor bezüglich ihren gefühlen, das ist eher umgekehrt. und ich leide mit hund und katzen. wenngleich auch - das muss ich zugeben- mehr mit dem hund, weil es ist ja nicht seine schuld dass er eine katze erwischen konnte.und er versteht sicher nicht warum er zurück ins th muss.

ähm, wenn ich jetzt richtig gelesen habe, wird sie jetzt zurück gebracht, weil sie eine katze GETÖTET hat. und da findest du es noch gut, das es gewagt wurde :eek: ist die katze den vollkommen egal die es mit dem leben bezahlen musste??

ich weiß nicht ob sie eine katze getötet hat. ich finde es wurde falsch angepackt aber ich finde es gut dass frau zarfl versucht hat ihr eine chance zu geben. das mit der armen katze konnte leider keiner ahnen- bzw wenn doch hat man verabsäumt zu schauen- leider. auch für mich sind drei oder vier verletzte katzen ein zu hoher preis.aber der hund ist nicht schuld darum gehts.

Stimmt und ich werde ihr auch nichts vor bezüglich ihren gefühlen, das ist eher umgekehrt. und ich leide mit hund und katzen. wenngleich auch - das muss ich zugeben- mehr mit dem hund, weil es ist ja nicht seine schuld dass er eine katze erwischen konnte.und er versteht sicher nicht warum er zurück ins th muss.

Klar versteht er es nicht, wie auch!!! Aber, und da wiederhol ich mich, es hätte vermieden werden können.

Ich weiß, ich weiß, das es so endet war nicht vorraussehbar, ist mir schon klar, aber Tierschutz sollte auch mit Köpfchen betrieben werden, nicht nur mit Herz

Man hätte die Sache langsam angehen sollen, nicht den Hund einfach ins Rudel und zu den Katzen "setzen" und macht mal- überspitzt gesagt.
Ein paar kurze Besuche hätten dies von Anfang an gezeigt, dafür war aber die Entfernung vielleicht zu groß, ich weiß es nicht. Ich bin lieber 500 km gefahren und das 3 Mal um wenigstens im Ansatz zu sehen wie der Hund reagiert.

Klar versteht er es nicht, wie auch!!! Aber, und da wiederhol ich mich, es hätte vermieden werden können.

Ich weiß, ich weiß, das es so endet war nicht vorraussehbar, ist mir schon klar, aber Tierschutz sollte auch mit Köpfchen betrieben werden, nicht nur mit Herz

da sind wir einer meinung... ich bin aber nicht schuld dass sie damals keinen beisskorb oben hatte. das war eindeutig zu wenig köpfchen, sie aber nicht gleich wieder herzugeben sondern es zu probieren hat für mich etwas mit herz und *eine chance geben* zu tun.

@K.K: Asta's Patin hat Fr Zarfl gesagt, dass Asta keine Katzen kennt und sie nicht sagen kann wie sie darauf reagiert.

----

Asta muss zurück ins Tierheim und wird dort früher oder später sterben. Das ist bitte nicht als indirekter Angriff zu werten, nur eine Vermutung. Ich würde auch nicht befürworten, Asta noch länger zu behalten.

@Bonsai: Wenn du dem Hund die Schuld dafür gibst dann hast du absolut keine Ahnung von Hunden, tut mir leid. Wenn deine Katze eine (tote) Maus nach Hause bringt bzw ihr hinterherjagd, bringst du sie dann auch ins Tierheim? Wohl nicht. Denn das ist natürliches Jagdverhalten. Hunde sind keine Mörder, Jagen gehört nun mal zur Natur. Ihnen dafür die Schuld zu geben zeigt nicht von großer Intelligenz.

Das wußte keiner, daß asta die katzen töten möchte.

Mir tun alle leid, weil jeder darunter leidet, wie es gelaufen ist.........

Wir haben alle schon mal nicht alles richtig gemacht :(

Asta zeigte sich im tierheim ganz anders als draussen, und da sehe ich erst wieder, daß das tierheim oft zu unrecht beschuldigt wird, wenn die angaben nicht stimmen.
Wir werden uns schon kümmern, daß asta einen guten platz ohne stress und katzen bekommt, denn jetzt wissen wir ja definitv, wie sie draussen ist.

@Bonsai: Wenn du dem Hund die Schuld dafür gibst dann hast du absolut keine Ahnung von Hunden, tut mir leid. Wenn deine Katze eine (tote) Maus nach Hause bringt bzw ihr hinterherjagd, bringst du sie dann auch ins Tierheim? Wohl nicht. Denn das ist natürliches Jagdverhalten. Hunde sind keine Mörder, Jagen gehört nun mal zur Natur. Ihnen dafür die Schuld zu geben zeigt nicht von großer Intelligenz.

DANKE für dieses statement.

arme asta.

lg
nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben