ASTA aus dem Tierschutzhaus, ein Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Kosten einer Katze....toller österreichischer Tierschutz :rolleyes:
Vergiss es! Wenn man Dinge hinterfragt oder Kritik übt, ist man dumm, wenn man 99% seiner Beiträge in der Blödel- oder Plauderecke schreibt und alles kritiklos hinnimmt, dann glaubt man anscheinend zu der intelligenten Elite des Forums zu gehören. :D

Und dann soll hier noch irgendwer etwas Ernst nehmen? :rolleyes:

Ich habe Frau Zarfl Asta vermittelt. Ich bin die Patin von Asta und wir haben uns hier im Forum kennen gelernt. Mit tut die Sache sehr leid und natürlich bin auch ich daran mit schuldig. :o

Asta war als ich sie übernommen habe total ängstlich, sie hatte schon jahrelang niemanden, der sich um sie kümmert. Sie war zu Beginn nicht aus dem Zwinger raus zu bekommen. Über Monate musste ich mir ihr Vertrauen erkämpfen. Nie hat sich wer für sie interessiert, die Chancen für eine Vermittlung waren gleich Null. Und dann interessierte sich Frau Zarfl für Asta, obwohl sie wusste, dass sie total unsicher ist und keine anderen Tiere kennt.

Ich wusste von Frau Zarfl, dass sie schon einmal eine Hündin hatte, die Katzen nicht mochte und dass sie ein Jahr brauchte, sie an einander zu gewöhnen, aber es schaffte.

Ich war im Tierheim mit Asta bei den Katzengehegen, bei den Ziegen, beim Schwein, sie hat nie aggressiv reagiert, sie hat immer nur fasziniert geschaut und gewedelt. Vielleicht war das etwas blauäugig von mir, aber nie hätte ich gedacht, dass Asta so aggressiv sein kann. Ich dachte mir wirklich, auch wenn Asta keine Katzen kennt, dass es Frau Zarfl sicher (wie auch bei Toni) schaffen wird, Asta an die Katzen zu gewöhnen.

Leider war das ein Irrtum! :( Ich bin sehr traurig über diesen Verlauf und werde morgen nachmittag Asta im Tierheim in Empfang nehmen. Meine arme Maus! :(:(:(

@Bonsai:

Eines muß ich dir schon sagen, da du ja keine ahnung oder ein herz für hunde hast, frag ich mich was für einen stellenwert deine hunde bei dir zu hause haben "gggrgrrgrrgr":confused:

Zweitens möchte ich ganz vehemment das tierschutzhaus in schutz nehmen, da die vergabe den paten vertraut und, wenn asta interessenten hat, die davon ausgehen, daß es passt.

Also ihr moralapostel, es gibt nie 100% und es gibt auch tolle tierschützer, die hunde aus tötungen holen und diese dann bei uns im tierheim landen (wieviel beispiele willst du? sternchenkind)?

Also reißt euch jetzt am riemen, denn keiner findet das lustig was passiert ist.

Besser machen und dann reden, speziell wenn man sich im tierschutz ja gar nicht engagieren mag und tut, gell bonsai

Zweitens möchte ich ganz vehemment das tierschutzhaus in schutz nehmen, da die vergabe den paten vertraut und, wenn asta interessenten hat, die davon ausgehen, daß es passt.

Also ihr moralapostel, es gibt nie 100% und es gibt auch tolle tierschützer, die hunde aus tötungen holen und diese dann bei uns im tierheim landen (wieviel beispiele willst du? sternchenkind)?

Also reißt euch jetzt am riemen, denn keiner findet das lustig was passiert ist.

Besser machen und dann reden, speziell wenn man sich im tierschutz ja gar nicht engagieren mag und tut, gell bonsai

Sollte man nicht vorher einen "Test" machen, ob der Hund auf Katzen reagiert, speziell wenn so viele Katzen im Haushalt der neuen Besitzerin leben?

Die Tierschützer, die Hunde aus dem Ausland holen haben doch damit jetzt gar nichts zutun :confused:

Ich finde, dass man einen Hund nicht zwanghaft vermitteln sollte und man hätte schon eingreifen sollen, als die ersten Probleme aufgetaucht sind. Mir tut es leid, dass eine Katze sterben musste und mir tut leid, dass Asta wieder zurück muss.
Hätte man vorher geklärt, dass Asta auf Katzen reagiert, hätte man es vielleicht vermeiden können.

Hätte man vorher geklärt, dass Asta auf Katzen reagiert, hätte man es vielleicht vermeiden können.

Oder wenigstens auf Kurenais Tipps eingehen und sie umsetzen.

@Bonsai:
Weißt du, wo und wie weit Bonsai sich im Tierschutz engagiert? Offensichtlich nicht. :rolleyes:

Das Hinschlagen auf Kritiker ist immer der letzte Ausweg, wenn man keine vernünftigen Argumente mehr hat.

Weißt du, wo und wie weit Bonsai sich im Tierschutz engagiert? Offensichtlich nicht. :rolleyes:

Das Hinschlagen auf Kritiker ist immer der letzte Ausweg, wenn man keine vernünftigen Argumente mehr hat.

Ach komm, lass gut sein, die werden es nicht verstehen, dass wollen sie ja gar nicht. Auf Bonsai`s Rücken wird versucht vom eigentlichen Thema abzulenken :rolleyes:

Wir wissen wie es wirklich ist, das sollte reichen ;)

Ach komm, lass gut sein, die werden es nicht verstehen, dass wollen sie ja gar nicht. Auf Bonsai`s Rücken wird versucht vom eigentlichen Thema abzulenken :rolleyes:

Wir wissen wie es wirklich ist, das sollte reichen ;)

Jaaa, du hast es erfasst :rolleyes:

Ich denke es reicht jetzt über das Thema zu diskutieren.

Asta kommt heute zurück ins TH, ich hoffe euch geht es besser wenn ihr wisst dass sie für Fehler anderer bestraft wird.

Jaaa, du hast es erfasst :rolleyes:

Ich denke es reicht jetzt über das Thema zu diskutieren.

Asta kommt heute zurück ins TH, ich hoffe euch geht es besser wenn ihr wisst dass sie für Fehler anderer bestraft wird.

Tja, wurde zwar schon oft gesagt, aber wird gern ignoriert, das hätte vermieden werden können!!!

Mir geht es sicher nicht besser, wenn der Hund für andere leiden muss. Auf keinen Fall, aber einige hier sollten lernen mit Verstand zu vermitteln. Das ist noch immer das Manko im Tierschutz!!!

Und solange sich das nicht ändert, wird Asta nicht der einzige Hund bleiben der zurück hinter Gitter muss!!

Also...ich hab nirgends gelesen, dass wirklich eine Katze tot ist?!:confused: Ausserdem wurde doch der übliche Katzentest gemacht: Hund ins Katzenhaus und Reaktion beobachten. Mancher meiner Hunde hätte da wohl mehr Power gezeigt als Asta und das obwohl sie mit Katzen in holder Eintracht zusammenleben. Diese Tests sind einfach wenig aussagekräftig!

Sicher ist vieles schiefgelaufen und man hätte zumindest überlegter handeln oder aber die Tips im Nachhineien wenigstens annehmen sollen!:(

Mir tun im Endeffekt alle Beteiligten leid. Der Hund, die Katzen und sogar die Vermittler und Frau Zarfl( die sich sicher Vorwürfe macht)... Wir sind doch alle nur Menschen, die auch schon mal nen Fehler gemacht haben.

Kleiner Schwank aus meiner Jugend: Ich hab auch schon eine Hündin nach der Probezeit wieder ins TH gebracht, weil ich total überfordert war und das TH trotz völliger Fehleinschätzung dieses Hundes nicht bereit war mir zu helfen. Heute sehe ich das anders und würde mittlerweile auch vieles anders machen um ein harmonisches Zuammenleben möglich zu machen. Damals ging es mir in erster Linie nur um das Wohl meiner schon vorhandenen Hündin. Rückblickend denke ich hätten wir eine Chance gehabt, wenn ich nur anders gehandelt hätte! Das verfolgt mich nun schon viele Jahre und ich denke Frau Zarfl wird es da nicht anders gehen!:o

Tja, wurde zwar schon oft gesagt, aber wird gern ignoriert, das hätte vermieden werden können!!!

Mir geht es sicher nicht besser, wenn der Hund für andere leiden muss. Auf keinen Fall, aber einige hier sollten lernen mit Verstand zu vermitteln. Das ist noch immer das Manko im Tierschutz!!!

Und solange sich das nicht ändert, wird Asta nicht der einzige Hund bleiben der zurück hinter Gitter muss!!

Mir geht es nur auf die Nerven, dass ihr jeder Moralapostel spielt, denn keiner von euch kennt Asta, keiner von euch weiss wieviel Energie ihre Patin in sie gesteckt hat. Und jetz wird auch noch (indirekt) der Patin und dem TSH die Schuld zu geschoben.

Es war bekannt dass Asta keine Katzen kennt und mit diesem Wissen hat Zarfl Asta auch genommen. Es steht nicht in der Verantwortung der Patin oder des TSH, das so etwas passiert. Das konnte keiner kommen sehen und wenn wir gewusst hätten, dass Asta aggressiv auf Katzen reagiert dann wäre sie auch nicht dorthin vermittelt worden.

Es wird nicht ignoriert, dass der Vorfal bzw die Vorfälle vermieden hätten werden können, also reitet nicht dauernd darauf rum. :confused:

Die Schuld liegt einzig und alleine beim Halter, nicht beim Hund und nicht beim TSH.

@andrea97:
Nachdem ich mich nicht gezwungen sähe, mein Leben dem Tierschutz zu widmen und darüber natürlich ausführlich zu reden, brauche ich es auch nicht besser machen.

Du solltest auch vorher lesen, bevor du was sagts.:confused:

Anscheinend gibt es doch leute in diesem forum, die perfekt sind;)
Ihr wisst diese geschichte nur, weil wir sie hier schreiben...wieviel geschichten gibt es, wo es auch nicht geklappt hat......bei anderen orgas etc....

toller österreichischer Tierschutz

deswegen bin ich kurz darauf eingegangen..........

Mir geht es nur auf die Nerven, dass ihr jeder Moralapostel spielt, denn keiner von euch kennt Asta, keiner von euch weiss wieviel Energie ihre Patin in sie gesteckt hat. Und jetz wird auch noch (indirekt) der Patin und dem TSH die Schuld zu geschoben.

Es war bekannt dass Asta keine Katzen kennt und mit diesem Wissen hat Zarfl Asta auch genommen. Es steht nicht in der Verantwortung der Patin oder des TSH, das so etwas passiert. Das konnte keiner kommen sehen und wenn wir gewusst hätten, dass Asta aggressiv auf Katzen reagiert dann wäre sie auch nicht dorthin vermittelt worden.

Es wird nicht ignoriert, dass der Vorfal bzw die Vorfälle vermieden hätten werden können, also reitet nicht dauernd darauf rum. :confused:

Die Schuld liegt einzig und alleine beim Halter, nicht beim Hund und nicht beim TSH.

Ist schon richtig, ich kenn Asta nicht, aber ich kenn mich dafür im Tierschutz aus. Und weiß daher, wie man es nicht machen sollte.

Schön, es war also bekannt, wenn sie eh schon keine Katzen mag, dann teste ich das doch nicht aus. Dann lass ich es bleiben mit dem Platz und such weiter das passende. Ist das so schwer zu verstehen???

Ach, jetzt ist der Halter alleine der Bösewicht, wird ja immer besser.

Weißt was, glaube weiterhin daran, dass von Seiten des TSH alles richtig gemacht wurde. Ich hoffe nur für dich, dass dir niemals die rosarote Brille von deiner frisch renovierten Nase fällt.

Ich klink mich hiermit aus diesem Thema, hat ja eh keinen Sinn!!!

Ist schon richtig, ich kenn Asta nicht, aber ich kenn mich dafür im Tierschutz aus. Und weiß daher, wie man es nicht machen sollte.

Schön, es war also bekannt, wenn sie eh schon keine Katzen mag, dann teste ich das doch nicht aus. Dann lass ich es bleiben mit dem Platz und such weiter das passende. Ist das so schwer zu verstehen???

Ach, jetzt ist der Halter alleine der Bösewicht, wird ja immer besser.

Weißt was, glaube weiterhin daran, dass von Seiten des TSH alles richtig gemacht wurde. Ich hoffe nur für dich, dass dir niemals die rosarote Brille von deiner frisch renovierten Nase fällt.

Ich klink mich hiermit aus diesem Thema, hat ja eh keinen Sinn!!!

Langsam wird es mir zu blöd, alles 100 mal zu wiederholen weil manche nicht lesen können. Asta kannte keine Katzen. Niemand hat gesagt, dass sie keine mag. Verdreh bitte nicht die Tatsachen!

Das TSH kann nicht immer alles vorraussehen, wir haben auch eine Hündin vermittelt und beim Katzentest war sie total freundlich zu den Katzen und beschnupperte sie wedelnd. Zuhause angekommen hat sie dann nach ein paar Tagen angefangen die Katze zu jagen. Das konnte ich nicht wissen, denn ich kann nicht hellsehen. Du?

Ich habe keine rosarote Brille auf, ich sehe selber das TSH sehr kritisch, viell. mehr als ihr alle zusammen, aber in diesem Fall kann man dem TSH keinen Vorwurf machen. Es kann immer etwas passieren und Hunde entwickeln sich draußen, besonders wenn sie solange im Zwinger gesessen sind.

Verstehe auch nicht den Wink auf meine " frisch rennovierte Nase", hast du ein Problem damit? Dann mach einen eigenen Thread auf, denn das passt nicht hier her ;)

@böses weib:

Wenn du dich so gut auskennst, weißt du auch daß nicht immer alles glatt läuft.Oder?

Also, dann geh nicht denen auf den geist, die genau das gleiche machen wie du....hoffe für dich, daß dir nie irgendetwas passiert, was du nicht vorhersehen kannst.

die entscheidung für einen bestimmten hund, die eingewöhnung und auch das verantwortungsgefühl für die vorhandenen tiere liegt beim interessenten. wie der hund sich außerhalb des th's präsentiert, aber auch entwickelt, hängt maßgeblich vom halter ab.

es ist gut, wenn paten vorgespräche führen, interessenten mitbringen und zeit in die vergabe investieren, dennoch sollte das eigentliche vergabebüro von der verantwortung nicht entbunden werden, nochmals alles abzuklären.

ich hoffe für asta, dass sie nicht - wie so viele alte hunde - im th sterben wird. denn es ist kein gefängnis für "straftäter".

ich hoffe, dass fr. zarfls tiere rasch in ihren gewohnten alltag zurückfinden und sie die eingewöhnung eines möglichen anderen hundes anders gestaltet.

@Bonsai:

Eines muß ich dir schon sagen, da du ja keine ahnung oder ein herz für hunde hast, frag ich mich was für einen stellenwert deine hunde bei dir zu hause haben "gggrgrrgrrgr":confused:

Reiss du dich erstmal selber am Riemen!
Besser Bonsai tut nix - wie du so schön sagst - als das ein Lebewesen stirbt - deine Blauäugigkeit und deine Falschheit zeitweis geht mir auf die Nerven :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben