ASTA aus dem Tierschutzhaus, ein Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja alle sind so arm und unschludig, niemand hat einen Fehler gemacht und die einzige böse ist Bonasi

Was hat das eine mit dem andere zu tun? Wenn ihr der hund nicht auch leid tut, dann verstehe ich ihre ansicht nicht.

Aber sie kann es ja erklären, damit wir es verstehen:confused:

Mich ärgert das gewaltig, hätte man es anders gemacht, wäre das Problem mit der Katzenunverträglichkeit sicher zum bewältigen gewesen. Nur wie Fr. Zarfl das gemacht hat, war's absolut logisch das so etwas passiert. Deshalb hab ich gleich von Beginn an gesagt, sie soll den Hund aus der Stress-Situation rausnehmen.

Und ich habe auch gesagt, daß es nicht mehr klappen wird. Das der Hund zwar genau wissen wird "hmmm ich darf nicht wenn wer herschaut" aber sobald jemand nur einen Augenblick unaufmerksam ist, wird der Hund die Katze töten. Wie eine leckere Streichwurst, die man wo liegen lässt... wenn man da nicht hinschaut macht auch jeder untrainierte Hund "haps" und weg isse.

Alles hier drinnen nachzulesen. 1:1

Der Hund hat keine Schuld, schuld hatte alleine Frau Zarfl, weil sie einfach ignoriert hat, was ihr gesagt wurde, weil sie ja "soooo erfahren" war.

Deswegen mußte ein unschuldiges Lebewesen - auch wenns "nur eine Katze war" jetzt sterben. Super. (Ich hätts nicht erwähnt, aber da Sandra007 es eh schon geschrieben hat, isses eh egal.)

Na wo sind jetzt Nora2, Ladytiger, Akina und Co? Scheinbar hatte es doch einen Sinn das jemand "die Goschn aufgerissen" hat.

@Orkan: danke das du versucht hast zu helfen, aber da wär nix mehr gegangen, weil man ihr schon die Möglichkeit gab einen Jagderfolg zu haben.

Zitat Kurenai: Deswegen mußte ein unschuldiges Lebewesen jetzt sterben. Super. (Ich hätts nicht erwähnt, aber da Sandra007 es eh schon geschrieben hat, isses eh egal.) ich hab nie erwähnt dass eine katze gestorben ist... ich hab gesagt dass ich keine ahnung ob es so ist

Na wo sind jetzt Nora2, Ladytiger, Akina und Co? Scheinbar hatte es doch einen Sinn das jemand "die Goschn aufgerissen" hat.
finde immer noch dass es keinen sinn macht über jemanden auf diese weise herzufallen

@Orkan: danke das du versucht hast zu helfen, aber da wär nix mehr gegangen, weil man ihr schon die Möglichkeit gab einen Jagderfolg zu haben.

*haarerauf*

da nimmt jemand einen älteren hund vom tierheim auf mit der absicht, dem ein gutes zuhause zu geben, find ich absolut toll und eine spitzen absicht.

dann wird in einer weise vorgegangen, die zumindest mir die haare zu bergen stehen lässt, woraufhin der hund darauf reagiert bzw. seine reaktionen steigert (katzen jagen). als das klar wird, dass man dagegen nicht ankommt, vielleicht ist auch schlimmeres passiert, kommt der hund zurück ins TH. :mad::mad: scheisse, warum machts ihr das so, warum geht ihr da nicht anders dran, wenn ihr einen "so alten" hund mit gewissen lebenserfahrungen aufnehmt, und warum negiert ihr ratschläge von leuten, die sich besser auskennen, wodurch der hündin vielleicht wirklich ein schöner lebensabend geschenkt worden wäre?

um eine "erfahrung" reicher, die zukünftig wohl jede integration in einen bestehenden haushalt mit katzen unmöglich macht. unsachgemäß und nichtdenkend wurde die hündin in ein fremdes rudel gestoßen und muss nun für diesen fehler büßen. warum wurden nicht vom ERSTEN TAG an ratschläge aufgenommen, ein trainer kontaktiert, warum hat das TIERHEIM hier nicht umsichtiger unterstützt bei der eingewöhnung?

fragen über fragen, wer leidet sind die tiere. betreibt doch endlich mal tierschutz - mit herz UND verstand!!! :mad:`statt jetzt enorme mühen auf sich zu nehmen um den anfangsfehler "wiedergutzumachen", umzustrukturieren und ins training zu strukturieren ,kommt der hund - wohin? eh klar, ins th. na sehr toll. ich würd als nächsten hund eien welpen nehmen. weil auch wenn der nächste welpen gewöhnt ist -vielleicht keine schafe, autos, kinder oder was weiss ich :rolleyes: mich würde eure, zarfls, meinung interessieren - WARUM habt ihr die hündin genommen, was habt ihr euch dabei gedacht? wäre nett, auch mal auf beiträge im forum zu antworten, wenn ihr schon das ganze tagebuch hier postet ;)

und hörts auf mit der herumkepplerei wer hier von den mitschreibern "böse" is - wir sind doch nicht im kiga, oder? und wieder dasselbe - jemand sagt eine meinung, und alle die anders denken stürzen sich darauf - herrje, da kann wohl jemand nciht mit anderen ansichten umgehn oder diese einfach hinterfragen? interssant, die letzten seiten dieses threads :rolleyes:

Mich würde auch einmal eine Antwort von Frau Zarfl interessieren:
Hat der Hund nun, oder hat er nicht? Wenn ja: War es wieder die 19jährige Katze, die er schon einmal verletzt hat? :o
Falls sie tot ist, sollte man ihr wenigstens einen Thread ohne Streit im Hunde- und Katzenhimmel widmen. Wenigstens das könnte man anständiger Weise noch für sie tun, denn für alles andere wäre es dann ja leider zu spät. :(

Mir tut der Hund leid...er versteht nicht, warum er wieder weg muss.
Hoffentlich findet sich noch ein katzenfreies Zuhause für die alte Dame.

ich wär wenigstens so anständig mir jetzt den a** aufzureissen um für den hund ein passendes zuhause woanders zu finden, auch wenn das nicht einfach sein mag. zurück ins tierheim ist .... ja, da fehlen mir die worte, es macht mich einfach hilflos und traurig :(

Dann dauert es womöglich 1-2 Moante bis man ein neues Zuhause findet und sie hat dann die möglichkeit noch ein paar Katzen zu killen???

Das kanns auch nicht sein

NEIN, ganz und gar nicht! ich find, aufgabe der jetztigen besitzer wäre es, das so zu gestalten, dass sowohl hund als auch katzen in sicherheit und gut versorgt untergebracht sind. das geht, ganz bestimmt, wenn man die mühe nicht scheut - hätte auch bei einer vernünftigen eingewöhnung so sein sollen ;)
und sie werden so eine ältere hündin doch nciht genommen haben mit dem gedanken, dass da gar keine probleme auftauchen könnten, oder? daher find ich wär es nur recht, wenn das so ablaufen würde ...

aber dann wird die hündin nicht wieder ins TH "abgeschoben"

Mich ärgert das gewaltig, hätte man es anders gemacht, wäre das Problem mit der Katzenunverträglichkeit sicher zum bewältigen gewesen. Nur wie Fr. Zarfl das gemacht hat, war's absolut logisch das so etwas passiert. Deshalb hab ich gleich von Beginn an gesagt, sie soll den Hund aus der Stress-Situation rausnehmen.

Und ich habe auch gesagt, daß es nicht mehr klappen wird. Das der Hund zwar genau wissen wird "hmmm ich darf nicht wenn wer herschaut" aber sobald jemand nur einen Augenblick unaufmerksam ist, wird der Hund die Katze töten. Wie eine leckere Streichwurst, die man wo liegen lässt... wenn man da nicht hinschaut macht auch jeder untrainierte Hund "haps" und weg isse.

Alles hier drinnen nachzulesen. 1:1

Der Hund hat keine Schuld, schuld hatte alleine Frau Zarfl, weil sie einfach ignoriert hat, was ihr gesagt wurde, weil sie ja "soooo erfahren" war.

Deswegen mußte ein unschuldiges Lebewesen - auch wenns "nur eine Katze war" jetzt sterben. Super. (Ich hätts nicht erwähnt, aber da Sandra007 es eh schon geschrieben hat, isses eh egal.)

nicht ständig online, weil ich ein leben außerhalb dieses forums auch habe:)

noch einmal: ich habe mich darüber exaltiert, dass hier viele über frau zarfl hergefallen sind - ohne hilfreiche tipps (ich habe dich aber nicht persönlich angesprochen, also brauchst du dich weder angegriffen noch angesprochen fühlen :)).

ich habe einen tierheimhund und gerne hätte ich einen zweiten. ich bin mir aber der tatsache bewußt, dass weder mein mann noch ich dzt in der lage sind einem zweiten hund das zu geben was er bräuchte.

mir tut asta leid, dass bonsai aber asta die schuld gibt (so hab ich das zumindest verstanden) ist ja wirklich schlimm (und da "reisse ich die goschn gerne wieder auf:rolleyes:). immerhin ist ein hund ein instinkt- und nicht ein intellekt-getriebenes wesen. sie hat ja kein gewissen im sinne von gut und böse.

nirgends habe ich geschrieben, dass frau zarfl alles richtig gemacht hat! und auch auf die gefahr mich zu wiederholen: selber machen und dann tipps geben. meiner erfahrung nach weicht das wahre leben nämlich erheblich von der theorie aus den tollen büchern ab.

lg und gute nacht
nina

mir tut asta leid, dass bonsai aber asta die schuld gibt (so hab ich das zumindest verstanden) ist ja wirklich schlimm (und da "reisse ich die goschn gerne wieder auf:rolleyes:). immerhin ist ein hund ein instinkt- und nicht ein intellekt-getriebenes wesen. sie hat ja kein gewissen im sinne von gut und böse.
Mein Mitleid mit Asta hält sich in Grenzen, da für mich Katzen gleichwertig sind wie Hunde. Hätte Asta einen anderen Hund getötet, hätte auch sie nicht mein Mitleid, sondern der getötete Hund. Und hätte Asta einen Hund getötet, dann gäbe es hier ein ungleich größeres Geschrei, aber anscheinend sind Katzen in diesem Forum nichts wert, zumindest macht es für mich schon lange den Anschein.

selber machen und dann tipps geben.
Nachdem ich mich nicht gezwungen sähe, mein Leben dem Tierschutz zu widmen und darüber natürlich ausführlich zu reden, brauche ich es auch nicht besser machen. Ich habe meine Hunde mit Katzen zusammengeführt, nachdem ich Katzen haben wollte und da alle meine Katzen noch leben, werde ich es wohl richtig gemacht haben.

Mein Mitleid mit Asta hält sich in Grenzen, da für mich Katzen gleichwertig sind wie Hunde. Hätte Asta einen anderen Hund getötet, hätte auch sie nicht mein Mitleid, sondern der getötete Hund. Und hätte Asta einen Hund getötet, dann gäbe es hier ein ungleich größeres Geschrei, aber anscheinend sind Katzen in diesem Forum nichts wert, zumindest macht es für mich schon lange den Anschein.

wo hat das irgendjemand behauptet / geschrieben?

Nachdem ich mich nicht gezwungen sähe, mein Leben dem Tierschutz zu widmen und darüber natürlich ausführlich zu reden, brauche ich es auch nicht besser machen. Ich habe meine Hunde mit Katzen zusammengeführt, nachdem ich Katzen haben wollte und da alle meine Katzen noch leben, werde ich es wohl richtig gemacht haben.

tja, und du warst die erste im fred die über den hund hergefallen ist ("was ist asta so besonderes....") und KEINEN tipp abgegeben hat. :eek:

offensichtlich schreibst du wirklich nur beiträge um zu provozieren / deine anzahl zu erhöhen :rolleyes: ich setz dich wieder auf die ignore, soviel dummheit verträgt mein blutdruck nicht:D

jedenfalls kommt asta am montag in der arbeit aufs schwarze brett (wie andere auch), weil sie unter der situation sicherlich auch leiden wird.

lg
nina

tja, und du warst die erste im fred die über den hund hergefallen ist ("was ist asta so besonderes....") und KEINEN tipp abgegeben hat. :eek:
Und du hast erst vor kurzem geschrieben, dass du mich auf die Ignore-Liste gesetzt hast, also sei so gut und tu das wieder und lass mich bitte zufrieden. Und Verzeihung, dass man hier fragt, was an einem Hund so Besonderes ist, wenn man es so locker hinnimmt, dass er Katzen angeht und verletzt. Hätte man ihn gleich wieder zurückverfrachtet, dann hätte er sich erst gar nicht an das Leben gewöhnt und eine Katze wäre nicht verletzt oder wahrscheinlich sogar getötet worden. :mad:

offensichtlich schreibst du wirklich nur beiträge um zu provozieren / deine anzahl zu erhöhen :rolleyes: ich setz dich wieder auf die ignore, soviel dummheit verträgt mein blutdruck nicht:D
Und du schreibst nur, um nichts zu schreiben, viel Wissenwertes hab ich von dir jedenfalls noch nicht gelesen. Und meine Beiträge erhöhen, der Witz war gut! :rolleyes:

jedenfalls kommt asta am montag in der arbeit aufs schwarze brett (wie andere auch), weil sie unter der situation sicherlich auch leiden wird.
Nimm sie doch zu dir du großer Tierretter, ein zweiter Hund wird ja kein Problem sein und du würdest in die Geschichte der größten Tierschützer eingehen, na, wäre das nichts? :rolleyes:

also auf die frage gibts schon eine antwort, nein man wusste nichts über asta und katzen weder positiv noch negativ

Super :rolleyes:

Meine Hündin kommt aus ner Tötung, und ich wusste das sie keine Katzen mag bzw die auch angehen wird.
Und obwohl ich NULL (naja fast null) Hundeerfahrung hab leben alle (!!) Katzen noch. ;)

Und mir kann keiner erzählen, das dass das TH net gwusst hat.

Weiters versteh ich net, das dann der Hund an nen Platz vergeben wird wo Katzen sind.
Weil sie schon so alt is?
Damit sie noch a bissl a schönes Leben hat?

Auf Kosten einer Katze....toller österreichischer Tierschutz :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben