Ashleys neues Leben

AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

lassen sie überhaupt noch mit sich reden, wenn du ihnen sagst, du hilfst ihnen einen neuen Platz zufinden?
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ich versuche eben alles! Aber irgendwie dürfte er sich von einer angeblich ahc so tollen Frau mit einen Hund (ich kenn sie selber und hielt sie bis jetzt für intelligent) so manipulieren lassen haben das ich nur schwer an ihn ran komm.

Aber ich versuch mein bestes!!!!
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

weisst du, es gelingt sicher, eine pflegestelle für sie zu finden.
nur von einer sekunde auf die andere !?
es ist immer dasselbe, man holt sich schwierige hunde von irgendwo, ist dann aber zu bequem oder blöd (sorry), auch so verantwortungsbewusst zu sein, mit dem hund zu trainieren und zu arbeiten.

und dann soll der hund entweder sterben, oder jemand anderer soll ihn auf der stelle holen, weil man selber alles versäumt hat. :mad:
derjenige der den hund geholt hat, hat eine verantwortung, nicht die anderen !!!!!!!!!

ich sehe solche beispiele leider zu oft, ich kanns langsam nicht mehr ab.
ich bin für den hundeführerschein mit vorheriger strenger prüfung.


Danke! Mir kommt echt die Galle hoch........anstatt, dass man mit ihr bei jemanden fachkundigen traniert....und ja, das kann man sehr wohl trainieren, bzw. daran gemeinsam arbeiten....

Und du schreibst ja selber....sie fasst nach einer Zeit Vertrauen.....

Wie ist sie die beiden Personen angegangen? Nach vorne und Geknurre, Gegrummle? Wenn ja, dann ist sie unsicher / aengstlich und Angriff ist die beste Verteidigung.

Ich kann echt nur zu einem kompetenten Trainer und neuer Platzsuche raten. Und diese Zeit sollte man ihr sehr wohl geben. Zur Not muss man sie von den Kindern einstweilen trennen, bzw. dementsprechend sichern.

So wie du die Huendin beschreibst.....solche Hunde haben wir einige bei uns im Tierheim. Und das sind keine hoffnungslosen Faelle, wenn man daran arbeitet und auch akzeptiert, dass der Hund gewisse Grenzen hat....dann funkt das auch. Sicher ein Zuhause ohne Kinder ist hier angebracht.

Aber die Huendin hat auch ein riesen Plus: sie ist hunde u. sogar katzenvertraeglich. Gerade Menschen die viel Hundeerfahrung haben, sind bereits Besitzer von einem oder mehreren Hunden und / oder Katzen. Und das erschwert bei uns z.B. die Platzsuche, weil sich bei uns eben oft Hunde befinden, die weder hunde noch katzenvertraeglich sind. Also hat diese Huendin ein echtes Plus, das sollte die Platzsuche sehr wohl um einiges erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ich seh hier nur die Hilflosigkeit der Tante :(

Tantebate sucht scheinbar unbedingt umgehend jemanden der den Hund übernehmen kann, um ihm das Leben zu retten - gibts es hier diesen jemand? Wer setzt sich mit der Familie in Verbindung und nimmt ihnen den Hund ab? Erst wenn der Hund in Sicherheit ist, kann man über die anderen Themen sinnvoll nachdenken.
Die Familie und/oder den TA nachher anzuzeigen, verfehlt das Ziel.....

nix für ungut
April
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ich seh hier nur die Hilflosigkeit der Tante :(

Tantebate sucht scheinbar unbedingt umgehend jemanden der den Hund übernehmen kann, um ihm das Leben zu retten - gibts es hier diesen jemand? Wer setzt sich mit der Familie in Verbindung und nimmt ihnen den Hund ab? Erst wenn der Hund in Sicherheit ist, kann man über die anderen Themen sinnvoll nachdenken.
Die Familie und/oder den TA nachher anzuzeigen, verfehlt das Ziel.....

nix für ungut
April

Der Unmut richtet sich ja auch nicht gegen Tantebate.

Aber ich finde es eine unglaubliche Frechheit von den Besitzern zu erwarten, dass jemanden den Hund noch heute sofort uebernimmt!

Was bitte spricht dagegen, den Hund einstweilen so zu sichern, dass er nicht mit den Kindern in Kontakt kommt, notfalls auch mit Mauli, wenn unbedingt noetig?

Wenn ich den Namen des Besitzers und des TA wuesste, wuerde ich Anzeige erstatten.:mad:

Ich verstehe, dass man ueberfordert ist...ja, aber man hat auch eine Verantwortung und ich frage mich, ob mit dem Hund ueberhaupt zuvor gearbeitet wurde? Mit einem kompetenten Trainer? Warum man sich den Hund nahm, wohl wissend, dass Kinder im Haushalt sind und dieser Hund unsicher ist?

Das sind Fehlentscheidungen, die auf dem Mist der Besitzer gewachsen sind und dem TH / Orga die sie dorthin vermittelt hat. Und der Hund soll es jetzt ausbaden?

Ich kann sie nicht nehmen, da ich berufstaetig bin und meine Patenhunde im TH habe. Soviel dazu.

Nochmals, mir kommt echt die Galle hoch:mad::mad:

Und natuerlich kann man nur nachdem gehen, was hier gepostet wurde.

Soviel ******:mad:
 
DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um Hilfe......ASHLEY SUCHT....

Ich bin Ashley,

ich suche DRINGEND eine Pflegestelle, ich bin eine hunde-

u. katzenfreundliche, semmelblonde Hündin, nur bei

Menschen bin ich unsicher, aus dem Grund habe ich

geschnappt,...naja und jetzt will man mich heute

einschläfern lassen,.....gibt es den keine Menschen die mich

verstehen und mir Sicherheit vermitteln können......kann mir

wer helfen...BITTE!

68atjd.jpg



noch habe ich nichts in der Trauerecke verloren, und so soll es auch hoffentlich eine lange Zeit auch bleiben....:(
 
AW: DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um Hilfe......ASHLEY SUCHT....

super conny, danke dass du sie aus der trauerecke rausholst, du bist spitze!! :2thumbsup::2thumbsup:
 
AW: DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um Hilfe......ASHLEY SUCHT....

Kontaktdaten, Telnr......vielleicht kann man die reinstellen und wir schicken es durch den Verteiler.........

Und erneut: wer war die Orga / TH? Wenn es einen Schutzvertrag gibt, dann darf das Tier nicht einfach so eingeschlaefert werden!
 
AW: DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um Hilfe......ASHLEY SUCHT....

Weißt du wo der Hund derzeit sitzt? bzw inwiefern sie eiferüchtig ist ist sie dominant oder eher unterwürfig anderen Hunden gegenüber?

lg

Sorry sind ein bissl viele Fragen aber das müsst ich vorher wissen
 
AW: DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um Hilfe......ASHLEY SUCHT....

Danke ich schau gleich mal rein ich müsst schauen obs mit unseren Mädels passt ich bin derzeit daheim aber ich könnte sie nicht dauerhaft aufnehmen sondern nur zur Pflege.
 
AW: DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um Hilfe......ASHLEY SUCHT....

Danke ich schau gleich mal rein ich müsst schauen obs mit unseren Mädels passt ich bin derzeit daheim aber ich könnte sie nicht dauerhaft aufnehmen sondern nur zur Pflege.
kontaktiere bitte Tantebate!!!!!

Danke dir......schon ein Pflegeplatz wäre super!
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ich verstehe deinen Unmut vollkommen, Daniela und gebe dir auch Recht. Aber Schote hat den Nagel auf den Kopf getroffen:entweder rettet jemand den Hund vor der Familie oder "das Problem" wird einfach "gelöst" - für die gibts kein wenn und aber und vor allem kein WOLLEN mehr :(. Wie man dieses Verhalten einordnet, ist eine ganz andere Sache....
 
AW: DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um Hilfe......ASHLEY SUCHT....

Danke ihr seit super!

Ich habe ihm nun weitergeleitet das viele ihre Hilfe und Tips angeboten haben und das eventuelll eine Pflegestelle dabei wäre..........
Er soll nochmal drüber nachdenken!
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

kann ashley alleine bleiben?
wie verhält sie sich im strassenverkehr?
ist sie kastriert?
hat sie geschnappt oder gebissen und jemanden verletzt?

würd gern genaueres über sie wissen, dann könnt ich mich umhören...
ich kann sie leider nicht aufnehmen, da ich derzeit mit meiner hündin für unsere prüfung am sanstag üben muss und mich nicht auf ashley konzentriern könnte.
ich muss 3 tage die woche arbeiten, da müsste sie allein bleiben können und...ich wohne in wien. keine ahnung wie sie damit zurecht kommen würde.
aber so ein paar einzelheiten wären wichtig zu wissen, um einen guten pflegeplatz zu finden!!

tut mir leid wenn ich was überlesen hab, aber wie alt ist sie und wie lange ist sie schon bei der familie?
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ja sie kann alleine bleiben. Straßenverkehr ansich ist kein Problem. Sie ist eben schreckhaft.
 
AW: DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um Hilfe......ASHLEY SUCHT....

Drück ganz fest die Daumen, dass Ashley weiter leben darf!

Vielleicht sollte sich Jessy gleich direkt bei ihm melden, dass sie den Hund erstmal in Pflege nehmen würde.

Denke mal aufgrund des Fotos, dass bei Ashley ein große Portion eines anatolischen Hirtenhundes dabei ist.....und die Rasse gehört nun mal in richtige Hände, wenn sie schon überhaupt in unseren Breiten sein muss!
 
Oben