Ashleys neues Leben

Tantebate

Super Knochen
Ich bin sooo traurig, wütend, verzweifelt.............. ich weiß nicht was noch alles!

Von meinen besten Freund die Hündin: kurze Vorgeschichte: sie würde aus einer Tötungsstation gerettet und hatte schon immer angst vor Fremden, war aber auch so ein eher feinfühliger Hund. Aber die letzten Monate konnte ich nur positive Veränderungen beobachten und auch ich habe mich wenn ich sie gesehen habe viel mit ihr Beschäftigt, ich habe sie auch gesittet und habe mich über jeden noch so kleinen Vortschritt gefreut. Ich dachte es geht weiter bergauf und dass sie wirklich noch ein selbstbewusster Hund wird. Zum arbeiten ist sie einfach spitze und sehr sehr gelehrig!
Aber vor ein paar Tagen hat mich mein Freund total verzeifelt angerufen, dass Aeshley auf seine Stieftochter losgegangen ist. Aber auch schon Tage zuvor auf die Oma die auch im Haus lebt.
Sie haben auch noch 2 andere Kids fast täglich im Haus und nun haben sie sich mit unseren TA und anderen Hundekennern und Leuten die auch Aeshley von Anfang an kennen beraten. Das Ergebis haben ich soeben erfahren und ich bin nur am :(:(:(
Heute Abend wird unser TA sie über die Regenbogenbrücke schicken!

Ich kanns net verstehen wie er das machen kann! Sie ist eine völlig gesunde Hündin, die einfach nur in die richtigen Hände kommen sollte! Ist meine Meinung! Aber auch meine Freunde verstehe ich sehr gut...........sie ist eben leider zu einer Gefahr geworden........

Boa ich weiß einfach net wie ich damit umgehen soll!

Aeshley ich hab dich lieb! (Hund links)
attachment.php


Hab einen letzten schönen Tag mit deiner Familie, lass Aragon lieb Grüßen und wir sehen uns alle wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Entschuldige - aber die machen es sich schon sehr leicht... :rolleyes:
Warum wird kein geeigneter Platz gesucht??? :waaas::mad:

Würde nicht eine räumliche Trennung von der Familie vorerst reichen???
Vielleicht kannst du zwischen Hund und Familie vermitteln und es findet sich ein Pflegeplatz, an dem der Hund in der Zwischezeit unterkommt?!
Du solltest dich dieser "Schicksals-Farce" nicht hingeben, sondern hier einen Thread eröffnen, ob jemand Vakanzen hat... :eek:

Ich find es mehr als makaber, einen "Nachruf" zu eröffnen, wenn das Tier noch lebt... meine bescheidene Meinung...
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Vorallem würde ich den Tierarzt u. die Besitzer anzeigen... Ein Tier darf ohne medizinischen Grund nicht eingeschläfert werden, und wenn man schon davon Wind bekommt würd ich es versuchen zu verhindern und das Tier eigenhändig ins nächste Tierschutzhaus bringen (bzw. die Organisation verständigen die den Hund aus der Tötungsstation geholt hat, die werden wohl kaum selber hingefahren sein??).
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Tolle Hundekenner, die gleich zum Einschläfern raten - ansonsten kann ich mich nur Pixel anschließen, ... :mad::(
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Hallo !!

Also ich würde Gott und die Welt in Bewegung setzen um den Hund zu retten.

Ich möchte deinem Freund wirklich nix unterstellen, aber kann der Angriff auf Oma und Stieftochter vielleicht nur ein Vorwand sein ??? Kannst du dir vorstellen, dass der Hund das gemacht hat ??
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ne Resa sowas ist echt nur eine UNterstellung! Ich kenne die Familie schon lange und sie leben schon seit jahrzehnten mit Tieren in besten Verhältnissen zusammen......

Einfach abgeben oder wegbringen ist bei der Hündin alles andere als Einfach weil sie jeden Fremen anknurrt würde der ihr zu nahe kommt. Und dann vielleicht auch beissen. Ich wollte ihm bei der Vermittlung helfen, aber leider..........
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Darf ein TA einen Hund einschläfern weil er "Gefährlich" ist?? Eben sie hat schon 1 Mal gebissen und 1 Mal fast ein Kind.....

Sie meinen das sie einen Besitzerwechsel auch net verkraften würde und dadürch nur noch mehr verstört werden würde............
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Es war nicht wirklich ein Nachruf.............vielleicht eher ein Hilferuf oder so..........ich stand in der Früh so unter Schock das ich einfach etwas loswerden musste...............sorry............war sicher net so gemeint wie es vielleicht rüberkommt!
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Sie meinen das sie einen Besitzerwechsel auch net verkraften würde und dadürch nur noch mehr verstört werden würde............

wer meint das?? die Besitzer?? sorry, aber Hunde verkraften sowas besser als man denkt - die Hündin einzuschläfern find ich total sch**** :mad:

sie gehört in erfahrene Hände, wo man mit so einem schwierigen Hund auch umgehen kann :cool: - bitte setze alle Hebel in Bewegung, damit dieser Hund leben darf :(
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ne Resa sowas ist echt nur eine UNterstellung! Ich kenne die Familie schon lange und sie leben schon seit jahrzehnten mit Tieren in besten Verhältnissen zusammen......

Okay, das glaube ich dir natürlich :)

Ich denke, dass ein Hund einen Besitzerwechsel leichter verkraftet als wir glauben..
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ich denke, dass ein Hund einen Besitzerwechsel leichter verkraftet als wir glauben..

denke ich auch........

einschläfern finde ich auch feige und den Weg des geringsten Widerstandes....:mad:
schon klar Familie und vorallem Kind geht vor, aber dann versuche ich sie auf einem besser, passenden Platz unterzubringen....

Hunde sind zäher als wir denken....
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

wurde sie von den leuten selbst aus der tötungsstation "gerettet" oder über eine orga vermittelt ??
weil in dem fall ist die orga zu informieren und darf der hund nicht einfach so eingeschläfert werden !
WOHER KAM AESHLEY ALSO !!?????


und auch wenn der hund losgegangen ist - es ist ja imer die frage, warum, in welcher situation und was vorausging.
und haben sie alles getan, haben sie mit dem hund gearbeitet und trainiert, um die unerwünschten verhaltensweisen zu ändern ???

ich finde, man sollte dem hund die chance geben, bei menschen, vl. ohne kinder, die bereit sind mit ihm zu arbeiten, ein neues leben zu finden !

ausserdem ist es laut tierschutzgesetz verboten gesunde hunde einzuschläfern !!
wer hat also die "diagnose" gestellt, dass der hund so eine gefahr ist, dass er eingeschläfert werden muss ???

welcher TA ist das ?
ich hatte einen pflegehund der auch eingeschläfert werden sollte, nur weil er unerwünscht war !
er kam auch aus dem raum neunkirchen und ein TA dort, war angeblich bereit, es zu tun !
der hund wurde gott sei dank von mitarbeitern von animalhope sofort dort abgeholt und kam zu mir in pflege.
wenn das der gleich TA ist, gehört wirklich mal eine anzeige erstattet, denn ein TA der so leichtfertig mit dem töten umgeht, gehört überprüft.
laut tierschutzgesetz ist das töten gesunder tiere bei strafe verboten !!!
Sie meinen das sie einen Besitzerwechsel auch net verkraften würde und dadürch nur noch mehr verstört werden würde............

und sorry, aber das ist wirklich die schwachsinnigste aller ausreden, das dient doch nur dazu das eigene gewissen zu beschwichtigen.
den tod kann sie aber wohl verkraften ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

ich würd auch sofort die Orga verständigen!

ein pflegeplatz findet sich sicher!
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ich glaub das sie damals von Privat aus der TS geholt worden ist.............ich versuch es eben rauszufinden und ihm nochmal richtig ins Gewissen zu reden...........

Würde es eine Möglichkeiten geben sie da HEUTE noch wegzuholen????????
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Hunde liebt sie! Sie ist sehr verspielt! Auch Katzen sind kein Problem!
Nur Menschen mag sie eben nicht! Ich hab 1 Monat gebraucht, bis ich sie anfassen durfte und ab dann konnte ich spielen und alles mit ihr. Sie war dann auch über Nacht mal bei ihr.
Zugehen tut sie keinen Fremden und knurrt oder verbellt sie. Sie ist sehr schreckhaft!
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Hunde liebt sie! Sie ist sehr verspielt! Auch Katzen sind kein Problem!
Nur Menschen mag sie eben nicht! Ich hab 1 Monat gebraucht, bis ich sie anfassen durfte und ab dann konnte ich spielen und alles mit ihr. Sie war dann auch über Nacht mal bei ihr.
Zugehen tut sie keinen Fremden und knurrt oder verbellt sie. Sie ist sehr schreckhaft!

und wenn du sie zu dir nimmst, (Notlösung) und wir mit vereinten Kräften einen neuen Platz für sie suchen?
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Würde es eine Möglichkeiten geben sie da HEUTE noch wegzuholen????????

weisst du, es gelingt sicher, eine pflegestelle für sie zu finden.
nur von einer sekunde auf die andere !?
es ist immer dasselbe, man holt sich schwierige hunde von irgendwo, ist dann aber zu bequem oder blöd (sorry), auch so verantwortungsbewusst zu sein, mit dem hund zu trainieren und zu arbeiten.

und dann soll der hund entweder sterben, oder jemand anderer soll ihn auf der stelle holen, weil man selber alles versäumt hat. :mad:
derjenige der den hund geholt hat, hat eine verantwortung, nicht die anderen !!!!!!!!!

ich sehe solche beispiele leider zu oft, ich kanns langsam nicht mehr ab.
ich bin für den hundeführerschein mit vorheriger strenger prüfung.
 
AW: Aeshley soll heute Abend über die RB gehen

Ich kann sie leider absolut nicht nehmen! Das war natürlich auch mein ersten Gedanke, aber es geht Zeitmäßig einfach nicht!
Auch mein Partner würde da leider nicht so mitspielen weil sie ihm nicht so wirklich zugeht. Zusätzlich sind wir gerade voll im Hausrenovierungsstress und müssen arbeiten gehen. Ich könnte sie auch nicht allein lassen.
 
Oben