Ashley kommt weg

möglich, aber ich seh das trotzdem anders:eek: ;)

*zustimm* Gut, ich kann wenigstens drüber Urteilen... bin selbst kurz nach meinem 17. Geburtstag ausgezogen weil Mama meine Tiere nervten und sie froh war sie loszuwerden. Weggeben wäre niemals nie im Leben in Frage gekommen, eher hätt ich am 3. Bankerl bei uns im Park geschlafen :rolleyes:
 
also bitte, das schreib ich jetzt noch schnell:

wie kommst drauf das ich jemanden vorschreib was er hier hätte schreiben sollen??? :eek:

es war die rede davon, dass sie nach hilfe gebeten habe u. ich hab in ihren beitrag eben nix davon gelesen. ned mehr u. ned weniger war gemeint;)

lg
 
@ Nimeesha:
Wenn es für deine Mutter feststeht, dass Ashly wegkommt, setze deine ganze Energie dafür ein, dass sie einen guten fixen Platz bekommt.
Dass hier im Forum kein Verständnis für die Entscheidung herrscht ist klar.
Aber nutz doch das Forum um einen möglichst guten Platz für Ashly zu finden, ja?!
 
also ich versteh das nicht...werde mich auch nicht großartig dazu äußern weil es eh nix bringt...warum muss ein hund weg nur weil er von 24 stunden eines tages 6 allein sein muss??? es findet sich immer eine möglichkeit wenn man nur will! es gibt hundesitter, nette nachbarn, freunde...es ghet immer und ein hund kann locker auch mal 6 stunden allein sein wenn er davor und danach gut beschäftigt wird :rolleyes:
für mich wären die aufgezählten grüne einfach niiiiiemals ein grund auch nur daran zu denken einen hund weg zu geben!

aber wie auch immer...ich sag eh nix mehr
 
@ Nimeesha:
Wenn es für deine Mutter feststeht, dass Ashly wegkommt, setze deine ganze Energie dafür ein, dass sie einen guten fixen Platz bekommt.
Dass hier im Forum kein Verständnis für die Entscheidung herrscht ist klar.
Aber nutz doch das Forum um einen möglichst guten Platz für Ashly zu finden, ja?!
DAS war eine wirklich gute Aussage!!!
Danke:)
 
ich glaube mal prinzipiell, dass es sinnlos ist zu diskutieren, denn das hauptproblem schein tja die mutter zu sein und auf die haben wir keinen einfluss :eek:

ABER. 6h allein ist für einen hund kein problem. selbst ich, die ja als leherin zu mittag nach hause kam, war 6h außer haus.

auspowern in der früh?
aber sicher nicht mit meinen hunden. merlin wankt mit halbgescjlossenen augen in der früh zum nächstbesten baum, hebt einmal das bein, entleert sich, dreht um und geht wieder schlafen.
heute ist es so, dass er in der früh, wenn michael die anderen rausläastt, gar nimmer aufsteht .... ;)

also, das wäre nicht das problem.

zum thema hundesitter:
na, ich hoffe, dass sich meine sitterhunde an mich gewöhnen ... wär ja blöd, wenn sie sich ewig fremd bei mir fühlen würden.
sie freuen sich, wenn sie zu mir kommen ... und sie freuen sich aber genauso, wenn sie wieder abgeholt werden.
einhund kann sich auch bei zwei oder mehr personen wohl fühlen.

aber, wie schon anfangs geschrieben ... ich fürchteja, dass das nicht die wahren probleme sind ... gegen das wahre problem, da können wir leider nichts machen. :(
 
Ich verstehe ja, dass du nicht volljährig bist und nicht bestimmen kannst.

Aber das mit der Zeit, verstehe ich nicht. 6 Stunden alleine bleiben kann man einem Hund beibringen. ist auch nicht so verwerflich wenn er vorher und nachher Beschäftigung und Gassi-gehen hat.

Frage: Wieso hat eine Schülerin keine Zeit um sich um den Hund zu kümmern? Arbeitest du neben der Schule? Ansonsten.. vor der Schule gehen, nach er Schule gehen.. Was glaubst wie ich es mache?

Ich denke der Hund wird es überleben woanders hinzukommen. Aber schade finde ich es trotzdem.
 
ich würde mir eine schriftliche bestätigung geben lassen dass ich sie immer besuchen kann.... am wichtigsten ist mir dass es ihr gut geht :)

Lg

Lisa

Ich will eigentlich nur zu dem o. Zitat was schreiben: wenn du willst,dass es ihr gut geht, dann renn wenigstens den neuen Besitzern nicht immer nach!

Wir haben eine Hündin übernommen, da war sie 9 Monate alt. Ihr Frauli hat sie uns gebracht, über alle ihre Gewohnheiten informiert, und ist dann heimgefahren. Eine Woche lang hat sie getrauert. Nichts gefressen, nicht gscheit geschlafen, sie war sehr arm - ist ja auch sehr an ihrem ehemaligen Frauli gehängt. ...
Dann hat sie sich "erholt" und wir konnten uns immer mehr aneinander gewöhnen. Wir hatten ein super Verhältnis, aaber ...
alle 3 - 4 Wochen ist das "alte" Frauli vor der Tür gestanden. Wie gehts denn meinem Schatzi (ich hab diese Worte dann schon gehasst!). Knuddl, knuddl, Hund betüdelt - und nach ein paar Stunden ist sie wieder gefahren. Meine Hündin hat immer wieder getrauert - war immer wieder verwirrt.
Hat sich wieder gefangen, das "alte" Frauli ist wieder gekommen ........uswusw
Leider hatten wir auch im Vertrag den "Besuchsrechtspassus" drinnen! Reden hat nichts genützt, sie war beleidigt, als ich sagte, besser wir telefonieren und sie bekommt Fotos.
Wir haben das Theater fast ein Jahr mitgemacht, zum Glück ist die Frau dann sehr weit weg gezogen und hat sich dann auch nicht mehr sehen lassen bzw gemeldet.

Alles andere wurde ja schon ausführlich besprochen, meiner Meinung nach kann ein Hund ganz gut 6 Stunden alleine bleiben, aber die Entscheidung zur Vergabe ist ja eh schon gefallen. Also überleg dir wenigstens, dass du deinen ehemaligen Hund dann nicht immer wieder mit Besuchen verwirren solltest!

Gruß Sabine + 3 er Rudel
 
Ach mein Gott, das war doch sowas von sonnenklar! Sorry, aber ich wusste schon, dass es so kommen wird, als der Hund noch bei seiner Züchterin war und ihr gerade mal beschlossen hattet einen Hund zu nehmen.

Deine Mutter war mit einer einzelnen Katze überfordert! Diese Katze hat keine Mühe gemacht, außer zweimal Füttern am Tag und die ist schon weggekommen aus Zeitmangel!

Bitte, nimm dir erst wieder ein Tier, wenn du volljährig bist und nicht mehr zu Hause wohnst! Dann kann deine Mutter auch nicht mehr bestimmen!

Abgesehen davon, dass ich meinen Eltern in deiner Situation die Hölle heiß machen würde...hätte meinen Eltern jemals ein Tier weggegeben, dann..... :mad: Aber ich weiß natürlich auch, dass du nix dafür kannst!

Ashley wünsch ich alles erdenklich Gute, ja, sie wird es sicherlich verkraften!
 
Ich wünsch der Ashley auch alles Gute für die Zukunft und nur das Beste! Meiner Mutter würde es nicht schwer fallen zu sagen "Dieses Tier kommt uns nicht ins Haus!" aber eines unserer Haustiere weggeben, brächte sie wirklich schwer übers Herz.
 
Lisa...ihr werdet es bereuen!
Und DAS kannst du mir glauben!

6 Stunden..ja auch 8 Stunden sind nicht die Welt für einen Hund, die schläft er meist sowieso ;)

Da muss im normalfall nichtmal wer kommen der sie rauslässt.
 
...achja...ein kleiner Gedanke der mir da durch den Kopf schwirrt...aber davor eine Frage. will deine Mum eigendlich vom neuen Besitzer Geld für Ashley? Eventuell sogar den Kaufpreis?
 
was ich nicht verstehe ist, einige hier wollen unbedingt daß sie den Hund behält. Wozu bitte ? Dieser Hund ist nicht mehr erwünscht, also ist es doch besser so schnell wie möglich einen schönen Platz zu finden. Und da ist doch die Hilfe der User viel besser, als ihr Vorwürfe zu machen. So was bringt gar nix.

LG Biggi
 
Find es echt schade, dass es immer wieder Erwachsene gibt, die ihren Kindern einen Hund kaufen und ihnen den dann wegnehmen!!

Das sind für mich keine Eltern!! Und immer irgendwelche Ausreden suchen!!

Die "Kinder" können nichts dafür, dass ihnen ihr geliebtes Tier weggenommen wird! Die sinds dann die es ertragen müssen!! Da kauf ich lieber erst gar kein Tier bevor ich jemandem sowas zumute!!!
 
... und hat ein ziemlich schlechtes benehmen den usern gegenüber, die ihr nur helfen und tipps geben wollen......


In diesen Thread, hat sie nur einmal etwas überreagiert. Wegen den einenmal regst du dich gleich auf? *kopschüttel* :mad:
Zum xxtenmal, sie lebt mit ihrer Mutter. Sie würde ja Hilfe anehmen. Aber wenn die Mutter net will, was soll sie tun?

-----

@Nimeesha.. Ehrlich gesagt habe ich genau das erwartet. :(
Was ich nicht verstehe, deine Familie hat gewusst, daß ihr Umziehn werdet.
Warum habt ihr Euch überhaupt einen Hund zugelegt?

Auch ist es mir unverständlich, warum deine Mama keinen Sitter will.
6 Stunden sind nicht viel. Ich denke, deine Mama möchte Ashley einfach loswerden. War bei deiner Katze genauso.
Die neue Wohnung ist groß genug, daran liegts nicht.

Das erste, was du unbedingt machen sollst:Informier den Züchter!!! Ruf ihn an. Jeder guter Züchter nimmt seine Hunde zurück.
Dein Mutter muss es ja nicht wissen. Kannst ihr später von den Gespräch erzählen.

Noch ein Tip von mir: Bitte nimm dir solange du noch bei deiner Mutter wohnst, kein Tier mehr.

Wenn ich könnte, würde ich die Süsse sofort nehmen, aber es geht leider nicht.
 
konnte mir nicht alles durchlesen einfach zu viel, aber ist das der einzige grund wieso die kleine weg soll??? find ich einfach schade weil ds für mich kein richtiger grund ist, ja beide meiner hunde sind auch für stunden alleine und bellen auch manchmal ( stört keinen ) aber sie schlafen die meiste zeit während niemand zu hause ist.
Mein papa ist acuh mit dem romeo nach hause gekommen und hat mich gefragt ob ich ihn will da war meine antwort natürlich ja
meine mama hat nichts davon gewusst und wie sie nach hause gekommen ist da war sie ure sauer und wollte ihn nicht haben und jetzt liebt sie ihn genauso wie wir ;) ich hab auf bockig getan weil ich ihn total in mein herz geschlossen habe und deshalb kann ich das nicht verstehen :(:(
 
Zitat von Sternschnuppe
... und hat ein ziemlich schlechtes benehmen den usern gegenüber, die ihr nur helfen und tipps geben wollen......

mit 16 jahren ist man halt leider von den eltern abhängig.ich würde mir nur wünschen,dass die ELTERN sich VORHER darüber gedanken machen,wenn sie ihren kindern tiere holen.
in einem leben kann sich von einer sekunde auf die andere etwas ändern,so wie der umzug jetzt,und dann sind die tiere leider die ersten,auf die man verzichten kann.
für mich symbolisiert dieser fall wieder ganz genau die heutige zeit:alles ist ein wegwerfartikel,die zeit so schnelllebig,alles soooooo leicht zu bekommen....es hat nichts mehr einen wert.
ich denk mir,die mutter WILL oder KANN für einen sitter nichts zahlen,der kostet doch,oder?
ich glaub es ist sinnlos mit dem kind hier zu diskutieren.ihr bringt sie ja alle in eine deffensivposition und da ist es auch normal,dass man in dem alter immer versucht sich rauszureden.DAS KIND kann für die sache nichts......das ist nämlich der unterschied zwischen kind und VOLLJÄHRIG.
und es ist wie bei allem.....verantwortung übernehmen,aber nuuuuuur bis zu einem gewissen grad.
jetzt hört auf,mit dem kind zu streiten.die, die ein angebot machen, sollen sich an die mutter wenden.so gscheit solten die schlauen hier auch sein.
seitenweise schreiben,dabei reicht ein anruf bei muttern und die sache kann man direkt klären.
lg
gabi
 
Oben