Arzt von Hunden attackiert und schwer verletzt

:( Aber sonst geht es dir schon noch gut? Es ist eine bodenlose Frechheit diesen Haltern so etwas zu unterstellen!!!
Und der Rest von deinem Post ist....tja...

Edit: wie heißt es so schön und sinnig - Der HH größte Feind sind andere HH

Ja, es ist meine Vermutung. Und dabei bleibe ich. Warum ich Derartiges vermute, habe ich im letzten Posting dargestellt. Das belegen die Warnung vor den Hunden (Schild) samt aufgestelltem Plastikhund. Als Gartenzwergersatz wird der ja wohl nicht dienen. Man hat sich gedacht, die Warnungen wären eh eindeutig, käme trotzdem ein Einbrecher, wäre der wohl selbst schuld.
Die Hunde trifft keine Schuld. Dass das Ganze so ein ganz dumm hergelaufener Zufall ist, so ein total aus dem Nichts kommender Unglücksfall - das sehe ich nicht so.

Wie gesagt, wenn die Tür bisher immer versperrt war und ausnahmsweise einmal vergessen wurde, sie zu versperren - nehme ich all meine Vermutungen zurück und entschuldige mich öffentlich.

......

Muss nicht sein, kann aber. Denn - wer bringt Warnungen am Gitter an, stellt Plastik (oder so etwas in der Art)- Bullterrier vor das Eingangstor?
........
Ja wer macht das denn? Ist so jemand gar auch asozial, weil er eine Hundefigur aufgestellt hat?

Ich habe rund um unseren Garten mehrere Schilder auf dem Zaun angebracht, dass hier Hunde leben und - oh Gott - ich habe sogar eine lebensgroße schwarze Labradorfigur aufgestellt:eek:! Was sagt Dir das jetzt:confused:? Eventuell, dass mir so eine Labradorfigur gefällt;)? Warum sollte ich sonst so eine Figur aufstellen? Du wirst ja wohl nicht glauben, dass eine Hundefigur als Einbrecherschreck fungieren soll, oder doch:confused::D? Und bei uns ist auch das Gartentor versperrt!

Zu dem anderen gesagten äußere ich mich gar nicht mehr, meine Meinung habe ich schon vor etlichen Seiten gesagt.

@ C&A: dein letztes post ist an unverschämtheit fast nicht zu übertreffen, du selbst hattest deinen aaron nicht immer gut im griff und dann solche aussagen?!

Ja, solche Aussagen. Denn ich habe gelernt, wie, bzw. wann mein Hund reagiert und führe ihn dementsprechend. (und mein Hund ist absolut harmlos dagegen!) Und bei meiner Tür ist keine Warnung vor dem "gefährlichen Hund" angebracht.
Wenn ich schon so eine Warnung angebracht hätte, bzw. einen Hund, der wirklich gefährlich werden kann, versichere ich mich dreimal, ob wirklich alle Türen verschlossen sind, ob wirklich niemand - auch nicht zufällig! hereinkommen kann!

Das belegen die Warnung vor den Hunden (Schild)

Bei uns gibts Warnung vor dem Hund -weil es von der Geminde verlangt wird, plus warnung vor mir :-) Achtung Spergebiet Ursula, betreten auf eigenen gefahr :-)

samt aufgestelltem Plastikhund. Als Gartenzwergersatz wird der ja wohl nicht dienen.

Ich habe im Hof 2 große Wolfsfiguren stehen, und was sagt dir dass jetzt?

Man hat sich gedacht, die Warnungen wären eh eindeutig, käme trotzdem ein Einbrecher, wäre der wohl selbst schuld.

Aha das machst du an Figuren fest? Na ich glaub kaum dass ich Einbrecher davon beeindrucken lassen. Du hast schon ordentlich Vorurteile oder?

Du wirst ja wohl nicht glauben, dass eine Hundefigur als Einbrecherschreck fungieren soll, oder doch

Ja. Doch. Weil es ein Bullterrier ist, der ja als "Kampfhund" gesehen wird. (Anmerkung - nicht von mir, aber von vielen Leuten)

Und ich nehme nicht an, dass du auf den Schildern vor deinen Hunden warnst?
Mein Gefühl geht nicht dahin, dass sowohl Schilder als auch Plastikhund aus reinem Jux und Spaß aufgestellt wurden. So in der Art: "Kampfhund kämpft mit seinem Gewicht."

Mir tut das Opfer leid - auch die Hunde. Die können nichts dafür.

Bei uns gibts Warnung vor dem Hund -weil es von der Geminde verlangt wird, plus warnung vor mir :-) Achtung Spergebiet Ursula, betreten auf eigenen gefahr :-)

Ich habe im Hof 2 große Wolfsfiguren stehen, und was sagt dir dass jetzt?

Aha das machst du an Figuren fest? Na ich glaub kaum dass ich Einbrecher davon beeindrucken lassen. Du hast schon ordentlich Vorurteile oder?

Wie gesagt, es ist mein persönliches Gefühl. Dass das Ganze grob fahrlässig war und nicht ein ach so blöder Zufall/Unfall.

1) von meiner Versicherung wurde ein Schild am Zaun verlangt, welches vor dem Hund warnt

2) ich habe 2 Steinlöwen auf den Zaunstehern sitzen....:D

calimero+[RIGHT schrieb:
aaron;2501620]Ja. Doch. Weil es ein Bullterrier ist, der ja als "Kampfhund" gesehen wird. (Anmerkung - nicht von mir, aber von vielen Leuten)[/RIGHT]

aha und weil ein paar Trotteln so denken -du lässt dich ja auch davon leiten - darf man nicht eine Figur seiner Rasse die man liebt aufstellen? makaber.
Und ich nehme nicht an, dass du auf den Schildern vor deinen Hunden warnst?

Meine beissen zwar nicht, aber schild haben wir trotzdem hängen, da die gemeinde und die Versicherung es so will. Genauso wie wir bei den Pferden vor dem Stromzaun warnen müssen.

Mein Gefühl geht nicht dahin, dass sowohl Schilder als auch Plastikhund aus reinem Jux und Spaß aufgestellt wurden. So in der Art: "Kampfhund kämpft mit seinem Gewicht."

Dein gefühl in Ehren, aber wenn ich so lese was du nach wie vor schreibst .....

Mir tut das Opfer leid - auch die Hunde. Die können nichts dafür.
Korrekt und für mich tragen auch die HH die ganze Schuld, aber sicher nicht weil sie Figürchen aufstellen, sondern weil sie nicht nachgedacht haben.

1) von meiner Versicherung wurde ein Schild am Zaun verlangt, welches vor dem Hund warnt

2) ich habe 2 Steinlöwen auf den Zaunstehern sitzen....:D

Ok, das hab ich wirklich noch nie gehört, dass ein Warnschild angebracht werden muss, wenn ein Hund im Haus ist! :eek:

(Wo soll ich denn ein Warnschild an unserer Wohnungstür anbringen - oder gilt das nur bei Häusern...?:cool::eek:)

Nein, nochmal....mein ganz persönliches, subjektives Gefühl...da wollte jemand was ganz Bestimmtes bedienen...."Gefährliche Kampfhunde - und es ist geraten, das Grundstück nicht zu betreten".

Korrekt und für mich tragen auch die HH die ganze Schuld, aber sicher nicht weil sie Figürchen aufstellen, sondern weil sie nicht nachgedacht haben.

Ja, so ist es. Nicht angenommen, dass es auch einen total Unschuldigen treffen könnte. Dass der auf das - gesicherte - Grundstück kommen könnte.
Denn - wenn es ein Einbrecher gewesen wäre - wie hätten sie wohl da gedacht?

Ok, das hab ich wirklich noch nie gehört, dass ein Warnschild angebracht werden muss, wenn ein Hund im Haus ist! :eek:

(Wo soll ich denn ein Warnschild an unserer Wohnungstür anbringen - oder gilt das nur bei Häusern...?:cool::eek:)

weiss ich nicht, ob man das bei einer Wohnung auch braucht. Musst Du Deine Versicherung fragen.

Hier hatte das Warnschild noch etwas gutes: überall wurde eingebrochen, aber bei niemandem, der ein Hundewarnschild am Zaun hatte.... (worauf sich jetzt auch Nichthundehalter ein Schild hin gehängt haben:D)

Monika, nein, ich brauch kein Schild auf unserer Tür! :D

Off topic Frage.... braucht ihr das bei jedem Hund? Also auch bei einem Malteser oder Chihuahua? :D:rolleyes:

Bei mir hängen auch 2 knallrote Schilder mit "Achtung, freilaufende Hunde am Grundstück, Betreten nur nach Aufforderung!" Sogar die Podencos sind da drauf - und was sagt uns das jetzt?

Mein Nachbar hat ein riesen Plastikreh im Garten, hm....

Danke ! :) Irgendwie scheint es mir nicht zu gelingen meine Gedanken zu dem Thema in Worte zu fassen, die allgemein verständlich sind !
Hunde haben nunmal mehr oder weniger stark ausgeprägten Jagdinstinkt, somit müsste die Allgemeinheit vor jedem Hund Angst haben wenn da nicht differenziert wird ! Und ob wir damit den Hunden und HH einen Gefallen tun, sei dahingestellt :mad:! Ich hab eine Hündin mit sehr starkem Jagdtrieb, die kann sich stundenlang mit Kindern ganz lieb beschäftigen auch Kindern die rennen und kreischen aber wehe sie sieht oder wittert ein Jagdobjekt, dann heißt es schnell sein und anleinen ! Der Kröte letztens konnte ich das Leben leider nicht retten ! :o

Ich finde, es gelingt Dir gut. Habs ja auch versucht......

Es ist hier zwar absolut verpönt sowas zu sagen: , aber ich sehe die Situation mit HH und Kind, das aus der Haustüre kommt, keineswegs als Jagdsituation sondern: der Hund sieht auf "seinem" Territorium einen Menschen, das passt ihm absolut nicht, daher versucht er die Situation auf seine Weise zu bereinigen...und seine Weise ist eben nicht knurren, verbellen, vertreiben, sondern schlicht eine aggressive Beißattacke.....

ich halte das keineswegs für abnormal, allerdings bin ich der Meinung, dass eben der Großteil der Hunde nicht derart reagiert.

Ich habe einen Pitbull vor meiner Tür stehen, einen ach so bösen Kampfi, ich verstehe gar nicht warum bis jetzt alle Besucher die Figur so herzig finden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds interessant als ich das wort asozial eingebracht habe wurde ich gelyncht, ich hab ja auch keinen "Kampfschmuser" , da kann ich natürlich nicht mitreden :rolleyes:

Ich schließ mich der allgemeinen Zerpflückung deiner Beiträge ja nicht gern an....aber nur mal so zum Nachdenken:

Ja, solche Aussagen. Denn ich habe gelernt, wie, bzw. wann mein Hund reagiert und führe ihn dementsprechend. (und mein Hund ist absolut harmlos dagegen!)

Harmlos wogegen? In welcher Relation? Soviel ich mitbekommen habe, hat dich Aaron schon gezwickt, weil du ihn bedrängt hast. Das Warum usw will ich jetzt BITTE gar nicht mehr analysieren und diskutieren, aber ich hab zb Einen, der DICH noch entschuldigend abschleckt, wenn du IHM auf die Pfote steigst. Der würd glaub ich bei absoluter Bedrängnis wie blöd beschwichtigen und sich windend einen Fluchtweg suchen!

Im Grunde ists mir egal, wenn du meinst, es gibt immer noch "schlimmere", "bösere" Hunde als Deinen, aber überleg mal wozu er schon bereit war und wohin das hätte führen können.....

Oben