WAS gibt es im Grünen vor Deiner Haustür, was der Freude, Auslastung, Beschäftigung etc etc der HUNDE dient......
das es im Grünbereich in Wien nicht gibt?????
Da wir ja soeben von einem Wienbesuch (Mama Pflegeheim im Prater) zurückgekommen sind...
nein, nein und nochmals nein. Auch eine Hauptallee ist nicht das, was wir hier in Linz haben!
Sicher, in der Innenstadt von Linz hast du zwar sehr schöne Parks, ist auch sonst sehr grün (trotz Innenstadtbereich), aber wenn ich jetzt von Hunden ausgehe, die von der Leine dürfen....
nimm die gesamte Donaulände in Linz her....Hundefreilauffläche! Samt Wasser (Donau), samt Augebiet (ok, dort sollte der Hund an die Leine), samt Wiesen und vielen anderen Hunden. Samt Gerüchen von Wild, von Mäusen, Bibern, usw.
Für die Hunde, die gern ins Wasser gehen, gibt es die Donau.
Wasserwald....bekannt als ganz große Hundefreilauffläche.
Heilhammerpark...auch Freilauffläche für Hunde. Und das ist kein "Park" wie z.B. der Stadtpark.
Von der näheren Umgebung von Linz, wie Pöstlingberg, Kürnbergerwald, das ganz nahe Mühlviertel quasi vor der Haustür red ich jetzt gar nicht.
Wenn ich jetzt von einem Feng Shui reden müsste...Linz hätte so viel mehr davon als Wien!
Linz ist anders, viel weniger urban, weniger Häuserschluchten, weniger Beton. Dem Hund was bieten? Ich mein, dieses viele Grün, diese vielen Wiesen in Linz - das ist mehr was für Hundenasen als so manche Betonschlucht in Wien.
Ich weiß das, wie das ist, wenn es in Wien so um die 30 Grad hat im Sommer...wie sich da die Hitze staut, wie der Aaron da keucht.
Je mehr Grün, umso weniger hast du diesen Hitzestau, der nicht einmal in der Nacht weicht....
Hier bei uns in Linz wird es kühl am Abend. Da atmen die Hunde auf.
Viel Natur läßt ganz einfach nicht diesen Hitzestau entstehen.
Was nützt es, wenn man da einen Hund "auslastet", indem man in die Hauptallee geht? Zum Konstantin- oder Franzosenhügel?
Es ist der Augarten schon lang kein "Au"-garten mehr, auch die ehemaligen Augebiete im Prater sind nur mehr ein müder Abklatsch.
Ich war übrigens heut mit dem Aaron in der Hauptallee. Er war ziemlich im Stress....soviele Bäume und an fast jedem hat schon ein anderer Hund markiert....weil eben so viele Wiener nur Gebiete wie die Hauptallee zum raschen Spazierengehen mit Hund unter der Woche benützen können.