arme Hundsis warten

MONA
imgresize.php


Name: MonaAlter: 2,5 JahreOrt: BratislavaKontakt: IngridTel.: 0664-8170651Mail: ingrid@hundezukunft.at
Mona ist eine sehr liebe Mischlingshündin, Kinder und Leute sind ihre besten Freunde,

aber sie mag keine anderen Hunde. Sie ist 2,5 Jahre alt und kastriert.

Mona ist seit July 2006 in Tierheim Bratislava und wartet auf ihre neue tolle Familie.​
 
NOIR
imgresize.php


Name: NoirAlter: 5-6 JahreOrt: BratislavaKontakt: IngridTel.: 0664-8170651Mail: ingrid@hundezukunft.at
Küss die Hand Madame, darf ich mich vorstellen ich bin ein ca. 45cm hoher, sehr agiler, kletterfreudiger, schwarz gescheckter braver, mit anderen Hunden verträglicher Wauzl. Lasst euch nicht von meiner Schnauze täuschen das ist nicht grau sondern weiß, bin in den besten Jahren grad mal 5-6 Jahre alt! Ich bin kastriert und stubenrein ich wurde zwar schon mal vermittelt innerhalb der Slowakei aber dort hat es mir gar nicht gefallen da bin ich über den Zaun und von ganz alleine hab ich wieder ins Tierheim zurück gefunden! Tja ich bin ein schlaues Kerlchen das sich nach viel Bewegung sehnt!​
 
ZIGAN
imgresize.php


Name: ZiganAlter: ca. 10 JahreOrt: BratislavaKontakt: IngridTel.: 0664-8170651Mail: ingrid@hundezukunft.at
Zigan hat von Welpe an bei seinem Besitzer in Haus mit Garten gemeinsam mit einem Hundekollegen gelebt bis sein Besitzer gestorben ist. Zigan ist nicht nur stubenrein er hat auch nie sein Geschäft im Garten verrichtet, sein Herrchen ist 3 mal täglich mit ihm spazieren gegangen. Die Erben haben den anderen Hund behalten und Zigan ins Tierheim gebracht, dort war er die ersten Tage sehr verzweifelt, ist ausgebrochen und zurück in "seinen" Garten marschiert. Aber nichteinmal diese Aktion von ihm konnte die neuen Besitzer des Grundstücks erweichen. Ganz im Gegenteil sie haben gedroht ihn zu erschießen wenn er nicht sofort vom Tierheim-Personal abgeholt würde. Dies ist mit ein Grund warum Zigan längere Zeit im Tierheim nicht ins Freigehege durfte da alle Angst hatten er würde wieder ausbrechen und sein verstorbenes Herrchen suchen. Nun hat er sich so halbwegs in sein Schicksal gefügt und teilt sich ein großes Freigehege mit 10 kleinen Hunden. Naja diese kleinen "tschuldigung" Keifen verbünd​
 
Wir warten in einem anderen Tierheim auf dich

Wir warten in einem anderen Tierheim auf dich

BLACKY
imgresize.php


Name: BlackyAlter: 2003Ort: WienKontakt: BettinaTel.: 0650-9228787Mail: bettina.wernisch@hotmail.com
Blacky sucht ein Zuhause!

Ich bin seit einiger Zeit Betreuungspatin für einen Hund aus dem Wiener Tierschutzhaus, der dringend ein neues Zuhause sucht.

Blacky wurde 2003 geboren (sitzt seit September 2006 im Tierheim), er ist kastriert und ist ein Dobermann-Labradormischling, wobei er optisch und charakterlich eindeutig den Dobermann in sich hat.

Er ist sehr intelligent, lernt sehr schnell und arbeitet super mit, wenn man ihm etwas Neues beibringen will. Er braucht unbedingt genügend geistige Auslastung, um zufrieden zu sein.

Er hat bereits die BgH-1 absolviert und kennt also alle Kommandos die dort gefordert werden.

Er ist ein sehr lebendiger Hund, der viel Bewegung braucht, und wäre daher sicher auch gut für Hundesport wie Agility geeignet.

Andere Hunde sind für Blacky durch einige negative Erfahrungen leider zu einem großen Stressfaktor geworden. Aus einiger Entfernung reagiert er meist nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung (zieht an der Leine hin, knurrt manchmal). Bei einigen direkten Kontakten hat sich aber gezeigt, dass er nicht grundsätzlich unverträglich mit anderen Hunden ist, Hündinnen sind in der Regel kein Problem, bei Rüden ist es eher Sympathiesache. Er bräuchte beim neuen Besitzer aber ein gutes Training, und viel positiven Hundekontakt, damit sich sein Verhalten in dieser Hinsicht wieder normalisiert.

Laut Vorbesitzerin bleibt er nicht gerne alleine (macht angeblich Sachen kaputt), ich vermute aber dass er ein solches Verhalten eher aus Langeweile zeigte als aus einem Problem mit dem allein sein an sich.

Gerade für einen Hund wie ihn ist das Tierheim sehr großer Stress, er sucht daher ganz dringend ein neues Zuhause, mit einem lieben Besitzer der ihm Sicherheit und Ruhe vermitteln kann, und ihn geistig und körperlich auszulasten weiß.

P.S.: Blacky hat auch seine eigene homepage auf der noch viel mehr über ihn steht und auch noch einige Bilder von ihm zu sehen sind http://blackys.hunde-homepage.com/

Kontakt: Betreuungspatin Bettina Wernisch, bettina.wernisch@hotmail.com, 0650/9228787 oder

Wiener Tierschutzhaus, Hundevergabe, 01/699 24 50 50 (Blacky sitzt auf B44, Protokollnr. 1411/06).​
 
BRAD
imgresize.php


Name: Brad
Alter: ca. 2 Jahre
Ort: Ungarn
Kontakt: Melinda

Mail: meelie25@yahoo.de

Brad ist ein ca 2 Jahre Alte, vizsla, boxer, ridgeback Mix Rüde, eher Groß. Er wurde in einem Wald gefunden, sein vorderen Bein wurde zerschossen, musste amputiert werden.Auf seine bewegungen ist es aber nicht bemerkbar.
Er ist stubenrein, wurde wahrscheinlich früher in einer Wohnung gehalten. Er ist sehr verspielt und braucht irrsinnig viel Bewegung, und auch erziehung. Er fährt gerne Auto. Er sucht ein Besitzer, mit dem er sein bewegungsdrang 'befriedigen' kann und die auf ihm aufpasst, dass er nicht übergewichtig wird und sein einzigen Vorderbein anstrengt.
Er mag keine Katzen, am Anfanf knurrt (unsicherheit) aber er ist ein super Familienhund. Mag Hündinnen, mit Rüden kann man ihn langsam, vorsichtig(!) zusammengewöhnen. Er wird kastriert vergeben. Auch als Wohnungshund.​

 
KIRA
imgresize.php


Name: KiraAlter: ca. 10 MonateOrt: PiestanyKontakt: ingridTel.: 0664-8170651Mail: ingrid@hundezukunft.at
Kira wurde gerade noch rechtzeitig gerettet bevor sie von ihrem Besitzer erschlagen worden wäre!!! Grund dafür waren Familienstreitigkeiten - wenn dies als Grund gewertet werden kann.
Kira ist eine ganz liebe, verschmuste und verspielte Hündin. Sie liebt alles und jeden und würde sich RIESIG über ein warmes Plätzchen freuen ;-)​
 
RADARA
imgresize.php


Name: RadarAlter: ca. 10 MonateOrt: BudapestKontakt: MelindaMail: meelie25@yahoo.de
10 Monate Alt, kastriert wurde Anfang August in Budapest gefunden. Ein lieber Schmuser, und überschüttet alle mit seiner Liebe. Braucht viel Bewegung, kommt mit anderen Hunde und mit Katzen sehr gut aus. Er braucht einen erfahrenen Besitzer, er ist sehr neugierig und überall drin. Er bleibt 5-6 Std alleine und Stubenrein, wenn er aber nicht raus kann, gibt es Hoppala....hat alle Impfungen und entwurmt!​
 
WALLER
imgresize.php


Name: WallerAlter: ca. 3 JahreOrt: Piestany (Slowakei)Kontakt: ingridMail: ingrid@hundezukunft.at
Waller ist ein wunderschöner 3-jähriger Rotweiler, der von der Polizei aufgefunden und nach Piestany ( Slowakei ) in ein Tierheim gebracht wurde. Man hat bei ihm Zerfall von Netzhaut festgestellt. Das ist leider irreparabel, er wird also fortschreitend erblinden.

Er ist ein sehr lieber und liebesbedürftiger Hund, der immer den Kontakt mit Menschen sucht.

In Tierheim ist er sehr traurig und fühlt sich verlassen. Er ist sehr geeignet für ein Familienhaus mit Garten. Abgesehen von seinem Augenleiden ist er aber sehr rüstig und kräftig. Er ist weder aggressiv noch angreifend. Eher im Gegenteil: er ist ein gutmütiger Riese.

Er geht gerne spazieren, läuft nicht weg, bleibt bei Fuß und liebt Streicheleinheiten.

Menschliche Stimme beruhigt ihn sehr. Waller freut sich sehr über jeden, der sein Interesse an ihm zeigt, er macht sogar Freundenssprünge.

Findet sich wirklich denn keiner, der ihm die Geborgenheit und Zuhause gibt in seinem traurigem Schicksal?​
 
JAKE
imgresize.php


Name: JakeAlter: ca. 6 JahreOrt:Kontakt: DorisTel.: 02573-2843Mail: homepage: http://www.tierheim-dechanthof.at.tc
Unser Jake ist ein recht stattlicher, kastrierter Pitbull (Rednose), geboren 2002.
Jake musste ins Heim, da sein Vorbesitzer delogiert wurde. Er ist ein gegenüber Menschen sehr umgänglicher Hund, der sich durch einen ruhigen Charakter auszeichnet. Mit Artgenossen verträgt sich Jake jedoch absolut nicht, weshalb wir für ihn unbedingt einen Einzelplatz suchen. Auch von Katzen und Kleintieren ist Jake fernzuhalten. Am besten wäre für Jake ein Platz bei Rasse-Kennern.​
 
Ich warte in Skalica

FANNY
imgresize.php


Name: FannyAlter: ca. 2005Ort: SkalicaKontakt: GabiTel.: 0676-5407751Mail: Gabi@hundezukunft.at
Fanny ist seeeeeeeehr lieb zu allen Menschen egal ob groß oder klein! Sie ist sehr verspielt und würde sich RIESIG über eine eigene Familie freuen ;-)​
 
ich warte in Skalica

GINGER
(wartet in Skalica)
imgresize.php


Name: GingerAlter: ca. Juli 2006Ort: SkalicaKontakt: GabiTel.: 0676-5407751Mail: gabi@hundezukunft.at
Ginger ist vermutlich ein Leonberger-Schäfer Mix, sie ist ein wenig schüchtern aber sehr lieb, verspielt und sehr gut verträglich mit anderen Hunden.​
 
in Skalica

LORELEI
(wartet in Skalica)
imgresize.php


Name: LoreleiAlter: ca. Juni 07Ort: SkalicaKontakt: GabiTel.: 0676-5407751Mail: gabi@hundezukunft.at
Lorelei ist vermutlich ein Schäfer-Retriever-Mix, seeeehr lieb, brav an der Leine, verträglich mit andere Hunden und mächtig verspielt ;-)​
 
SKALICA wartet:

BUDDY
imgresize.php


Name: BuddyAlter: ca. 3 JahreOrt: SkalicaKontakt: gabiTel.: 0676-5407751Mail: gabi@hundezukunft.at
Hi Leute, ich bin der kleine Buddy. Ich bin schon sehr lange im Tierheim und ihr könnt euch vorstellen dass das gerade im Winter schlimm für einen kleinen Hund wie mich ist. Gott sei Dank darf ich bei den Katzen im Haus schlafen, da bin ich wenigstens vor dem grausig kalten Wind geschützt. Ich mag die Katzen und ich hab auch keine Probleme mit den anderen Hunden.
Zugegeben - anfangs bin ich sehr vorsichtig wenn mir jemand begegnet den ich nicht kenne. Da kann ich schon mal knurren - man sagt dann ich bin mutig - naja wie auch immer - ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein wenn ihr mir ein zu Hause geben würdet. Liebe Grüße Euer Buddy​
 
CANBERA
imgresize.php


Name: CanberaAlter: 7 MonateOrt: SkalicaKontakt: romyMail: romy@hundezukunft.at
Hallo! Ich bin Canbera, eine Dobermann-Labrador-Mix-Hündin. Eigentlich bin ich eine total aktive Hündin, ich liebe es zu laufen, zu spielen, ich liebe lange Spaziergänge und ich möchte was tun... ich möchte eine Aufgabe in meinem Leben aber ich bin in meinem Zwinger eingesperrt und schön langsam macht mich das total verrückt!!!!! Ich kann es nicht ertragen den ganzen Tag allein zu sein - gut da sind meine Freunde Lorelei und die andren in meinem Zwinger, ich mag sie alle aber ich brauch einen Menschen oder eine ganze Familie die mich fordert. Ich bin halt crazy!! Ich hab gehört Agility wär was für mich - magst du das mit mir machen? Und zum Ausgleich mit mir kuscheln??

Ich bin schon sooo lange im Tierheim und seit ich letztens meinen Zwinger aus Frust umgeräumt hab muss ich ganz ALLEINE leben. Bitte helft mir!!!!
 
EVELIN
imgresize.php


Name: EvelinAlter: 5 MonateOrt: SkalicaKontakt: romyMail: romy@hundezukunft.at
Evelin ist eine seeeehr liebe dackelmixdame, Leute sind ihre besten Freunde.
Sie ist verspielt, verträglich mit hunde und auch mit katzen. Evelin war in Tierheim auch mit ihre schwester Mimi, aber Mimi hat schon super Platz gefunden und jetzt ist Evelin sehr traurig.
Sie will auch eine super Familie, wer kann ihr helfen?
imgresize.php
 
FLOPPY
imgresize.php


Name: FloppyAlter: ca. 14 MonateOrt: SkalicaKontakt: romyMail: romy@hundezukunft.at
Floppy ist ein ca. 14 monate alter dackel- mix, er ist ein seeehr lieber, verspielter, freundlicher, aktiver und gut verträglicher Hund, der auf seine Familie wartet. Floppy liebt kinder und er hat kein problem mit katzen.​
 
KARINA
imgresize.php


Name: KarinaAlter: 5 MonateOrt: SkalicaKontakt: gabiTel.: 0676-5407751Mail: gabi@hundezukunft.at
Hallo ich bin Karina. Ich bin ein Pinscher Mix und erst 5 Monate alt. Ich habe vor gar nichts Angst, nichtmal vor grossen Hunden. Hab nur Angst dass ich mein ganzes Leben hier verbringen werde. Wird nicht so kommen oder? Ich hab noch viel zu lernen, bin ja auch noch jung. Willst du mir eine Chance geben?
 
LUCY
imgresize.php


Name: LucyAlter: 8 MonateOrt: SkalicaKontakt: GabiTel.: 0676-5407751Mail: gabi@hundezukunft.at
Hallo, ich bin Lucy, ein kleines Terrier-mix-mädl. Ich bin Freund von allen Hunden und auch von Katzen. Mag sie alle, hauptsache sie spielen mit mir.Das Leben im Zwinger macht mir sehr zu schaffen. Es ist grausig kalt und vom Wind tun mir die Augen weh. Ich wär so gern bei dir im warmen Zimmer - dankbarer als ich wird kein anderes Hündchen sein.
 
LUZIA
imgresize.php


Name: LuziaAlter: 4 MonateOrt: SkalicaKontakt: GabiTel.: 0676-5407751Mail: Gabi@hundezukunft.at
Ich bin Luzia, ebenso wie Xara bin ich ein Pinscher Mix. Wenn ich nicht älter wäre als sie dann könnten wir Geschwister sein. Jedenfalls sind wir Freunde und wir mögen die gleichen Dinge. Ich mag alle Hunde und auch Katzen, ich LIEBE ebenso Menschen und schmuse gerne. Wir sind total verspielt und Romi sagt ich bin intelligent. Aber das sag ich Xara nicht sonst ist sie auch noch eifersüchtig. Mag aber auch sooo gerne eine eigene Familie haben - das wäre mein grösster Wunsch.
 
Oben