arme Hundsis warten

imgresize.php




Name: Enica - neue Fotos! Alter: ca. 1,5 -2 Jahre
Ort: NÖ Kontakt: Elora
Tel.: 0676-4292625 Mail: elora@gmx.at

Ich heiße Enica, bin ca. 1,5-2 Jahre jung, kastriert, geimpft, entwurmt und warte seit einem Jahr auf einem Pflegeplatz nahe Wien auf meine Menschen.

Wie sollten diese Menschen sein?
Humorvoll, verspielt, hundeerfahren, Besitzer von einem Haus mit einem gut eingezäunten Garten, ohne Kleinkinder (die finde ich zwar witzig, aber angeblich bin ich zu stürmisch), ohne Tiere, die man jagen kann (fände ich zwar toll, aber kommt bei den Menschen nicht sonderlich gut an) und mit genug Zeit, weil ich zwar stundenweise alleine bleiben kann, für diese Zeit aber gelegentlich Ideen habe, um mir die Wartezeit zu vertreiben.

Und wie bin ich?
Elegant mit meinen 12 Kilo, vermutlich ein Mix aus Windhund (Whippet) und Staff/Pit und sehr menschenbezogen. Ich liebe Menschen - leider geht es sich zeitlich nicht aus, auch alle Menschen auf der Straße zu begrüßen. Ich finde Hundespielzeug klasse und wenn man etwas versteckt oder meine Menschen sich verstecken, gebe ich nicht auf, bis ein Sucherfolg zu verbuchen ist. Ich fahre brav mit dem Auto mit (bei langen Strecken bekomme ich sicherheitshalber vorher eine Tablette gegen Übelkeit), ich bin stubenrein und ein Genießer: stundenlang schmusen und streicheln ist absolut meine Welt, genauso wie vor der Heizung liegen es kann nicht warm genug sein oder ins weiche Körbchen kuscheln (und weil ich so kurzhaarig bin, gehe ich im Winter mit Hundemantel raus). Im Sommer liebe ich Wasser Plantschen im Bach tue ich für mein Leben gerne!

Und sonst?
Es gibt ein paar Hunde, die ich mag, aber mir wird nachgesagt, dass ich bedingt verträglich bin, dh. ich lasse mich nicht gerne ankeifen und bellende Hunde hinter Zäunen mag ich nicht. Ich bin an den Maulkorb gewöhnt und brav an Hunden vorbeigehen wird geübt. Wenn meine neuen Menschen nette, ruhige Hunde kennen, können wir gemeinsam Gassi-gehen.

Achja, und ich habe Jagdtrieb das muss mir rassemischungsbedingt im Blut liegen deshalb darf ich leider draußen nur mit Leine und im Grünen mit sehr langer Leine gehen.

Ich kenne Grundkommandos (was tut man nicht alles für Thunfisch), bin an die Transport-Box gewöhnt und bin ein lustiger Clown wo ist das passende Zuhause für mich?
 
imgresize.php



Name: Joja Alter: ca. Mai 2008
Ort: NÖ Kontakt: Gabi
Tel.: 0676/540 77 51 Mail: gabi@hundezukunft.at

Joja ist reinrassiges Foxterriermädchen, sie ist seeehr crazy und verspielt, verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.
 
imgresize.php




Name: Luigi alias Judge- neue Fotos! Alter: ca. 1 Jahr
Ort: NÖ Kontakt: Manuela
Tel.: 0676/731 68 68 Mail: musicus207@yahoo.de

Hallo ich bin Judge oder auch Luigi genannt. Tja ich sag euch Leute das Leben kann so schön sein. Ich durfte das erst vor kurzem wieder erfahren und bin voll am Geniessen. Am 12.10. durfte ich auf eine Pflegestelle nach NÖ ausreisen. Manuela hatte sich in mein Foto verliebt und sich auf den weiten Weg nach Piestany gemacht um mich zu befreien. Wenn ich gewusst hätte dass es mir bei ihr so gut geht hätt ich mich nicht so angestellt als sie versuchte mich aus dem Zwinger zu holen und mir ein Brustgeschirr anzulegen. Ich hatte soooolche Angst - Leute ihr könnt euch nicht vorstellen wie schrecklich es ist in einem Tierheim zu landen und nicht zu wissen wie es weitergeht und ob es überhaupt noch eine Zukunft gibt. Aber es wurde alles gut.. ich bin ein ganz lieber und verträglicher weisser Dackelmix.. was gaaanz liebes und braves wie mein Pflegefraudi sagt und auch total gescheit. Sie sagt ich lerne sehr sehr schnell und bin einfach nicht wiederzuerkennen.
 
imgresize.php


Name: Teddy - tolle NEWS Alter: geb. ca. 2003
Ort: Burgenland Kontakt: Ingrid
Tel.: 0664-8170651 Mail: ingrid@hundezukunft.at

NEWS 06.10.2008 NEWS
Teddy war heute bei Hrn. Prof. Kopf und nachdem dieser seine Hüften und seine Knie nochmal geröngt hatte kam die super Nachricht! Teddy braucht keine Hüft-OP! Er ist ein Beispiel dafür wie es "nicht" in den Lehrbüchern steht! SPITZEEEEEEEEEE, wir freuen uns alle für den süßen Riesen das ihm die OP erspart bleibt.

Also an alle Bernhardiner-Fans wer möchte ihm ein neues zu hause schenken, damit er beweisen kann was für ein toller Familienhund er ist?!?

*********************************************

Teddy ist ein ca. 5 Jahre alter Bernhardiner wie er im Buche steht. Verschmust, brav, liebenswürdig, verträglich, neugierig und verspielt! Er versteht sich mit allen unseren Hunden, geht gerne spazieren und liegt genaus so gerne faul in der Wiese herum ;-)
Teddy hat HD von der wir allerdings nicht merken, im Schweinsgalopp läuft er durch den Garten wenn er seine "narrischen 5 Minuten hat". Für eine HD-Operation wurde Geld gesammelt und sobald wir einen OP-Termin bekommen wird er operiert.
 
imgresize.php


Name: Vicky-neue fotos Alter: ca. 6 Wochen
Ort: Skalica Kontakt: gabi
Tel.: 0676/540 77 51 Mail: gabi@hundezukunft.at

Die kleine Vicky ist super lieb und ganz brav, sie ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen, ist sehr verspielt und sie liebt Leute über alles.
Sie hat schon erste Impfung.
 
imgresize.php


Name: Jozin - neue Fotos Alter: ca. 2 Jahre
Ort: Piestany Kontakt: Ingrid
Tel.: 0664-8170651 Mail: ingrid@hundezukunft.at

Jozin ist ca. 2 Jahre alt, kann "sitz" und "bleib" er ist verträglich mit Hündinen und seeehr verspielt. Er liebt alle Menschen egal ob groß oder klein. Schaut doch mal in unsere Tagebucheinträge rein da sind noch viel mehr Fotos von Jozin!
 
imgresize.php


Name: Baky Alter: geb. ca. 2001
Ort: Piestany Kontakt: Ingrid
Tel.: 0664-817 06 51 Mail: ingrid@hundezukunft.at

Baky unser ca. 7 Jahre alt Cocker-Spaniel ist lustig und in guter Form, er wurde am 24. Oktober 2007 im Wald gefunden und ins Tierheim gebracht. Er hat Probleme mit den Augen und braucht täglich seine Augentropfen. Er braucht dringend ein liebevolles Zuhause denn bis auf seine Augenprobleme ist er fit wie ein Turnschuh. Er springt bei jedem unserer Besuche gleich mal ins Auto in der Hoffnung endlich mal mitfahren zu dürfen. Wenn der Kofferraum mal nicht offen ist legt er sich sicherheitshalber vor den Autoreifen ;-)
 
imgresize.php


Name: Madara Alter: ca. 2 Jahre
Ort: Piestany Kontakt: ingrid
Mail: ingrid@hundezukunft.at

Madara wurde mit 6 Welpis ins Tierheim gebracht, Madaras Welpen
warten nun bei einer warmen Pflegestellen auf ihre Familien.
Madara ist eine ganz liebe und brave Pinschermixhündin, sie ist verträglich
mit anderen Hunden und ist auch stubenrein.
 
Luigi

imgresize.php


Name: Luigi alias Judge- neue Fotos! Alter: ca. 1 Jahr
Ort: NÖ Kontakt: Manuela
Tel.: 0664/467-47-33 Mail: musicus207@yahoo.de

Hallo ich bin Judge und wurde auf Luigi "umgetauft". Tja ich sag euch Leute das Leben kann so schön sein. Ich durfte das erst vor kurzem wieder erfahren und bin voll am Geniessen. Am 12.10. durfte ich auf eine Pflegestelle nach NÖ ausreisen. Manuela hatte sich in mein Foto verliebt und sich auf den weiten Weg nach Piestany gemacht um mich zu befreien. Wenn ich gewusst hätte dass es mir bei ihr so gut geht hätt ich mich nicht so angestellt als sie versuchte mich aus dem Zwinger zu holen und mir ein Brustgeschirr anzulegen. Ich hatte soooolche Angst - Leute ihr könnt euch nicht vorstellen wie schrecklich es ist in einem Tierheim zu landen und nicht zu wissen wie es weitergeht und ob es überhaupt noch eine Zukunft gibt. Aber es wurde alles gut.. ich bin ein ganz lieber und verträglicher weisser Dackelmix.. was gaaanz liebes und braves wie mein Pflegefraudi sagt und auch total gescheit. Sie sagt ich lerne sehr sehr schnell und bin einfach nicht wiederzuerkennen.
**20.12.08**
Luigi ist ein richtiger Lauser geworden, hat es faustdick hinter den Ohren und nun kommt das Highlight.
Er benimmt sich seit kurzem oft wie ein richtiger Wichtigtuer. Er will der Schnellste sein im Rudel und ist es auch. Er will der Klügste, der Vorwitzigste sein und hat endlich mehr Selbstbewusstsein. Er kommt soooofort, wenn wir ihn rufen. Er folgt schon einigen Kommandos und das mit viel Freude und Spass. Doch er kann einen auch necken. Dass da Absicht dahinter stecken kann, zeigt er manchmal mit Wonne und ziemlich deutlich.
Luigi ist ein richtig liebevoller Spassvogel !

Meldet Euch doch bitte für Luigi, er ist stubenrein und folgsam.
Luigi braucht Menschen, die für ihn da sind, viel Streicheleinheiten und Liebe geben.
Jemand, der ihm immer wieder zeigt, wie wunderbar das Leben ist, und sich viel mit ihm beschäftigt.
Der Racker hätte ganz gerne einen Kumpel, der so ist wie er (ein gaanz klein wenig schüchtern, aber brav, verspielt und freundlich).
Wichtig wäre für ihn auch, dass wenig Stiegen in seiner "Herberge" sind, denn er hat kurze Beinchen und das ist halt nicht so gesund.

Ein wunderschönes *Jahr 2009* und liebe Grüsse wünscht

Pflegefrauchen Manuela samt Familie und "tierischen Mitbewohnern".

imgresize.php
 
Oben