arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist schon gut das es einen sozialstaat gibt ,weil hilfe der hilfe braucht sollte immer platz sein . aber zum ausnutzen das gehört sich nicht .

ich hab auch keine freude, dass ich mit meinen zahlungen arbeitsfaule unterstütze. ich war vielleicht insgesamt 6 monate in 15 arbeitsjahren arbeitslos und habe nie den sozialstaat ausgenutzt.

kenne aber genügend personen, die sich jahrelang vom steuerzahler erhalten lassen - wir müssen es hinnehmen :mad:
 
Für alle die ein bisserl übern Tellerrand rausgucken möchten: Ein Kinotipp:

Let's make money

das relativiert so kleine "Problemchen" wie Arigona, die von mir aus gerne bleiben kann weil ich dadurch definitiv keinen Nachteil habe !
 
Ein Freund von uns hat eine Thailänderin geheiratet, die nur hier hergekommen ist (sie stammt nicht aus ärmlichen Verhältnissen und ist auch keine 18 oder so ;)), weil er erst in 3 Jahren in die Pension gehen kann. Sie will so schnell wie möglich mit ihm wieder nach Thailand.

Sie bezieht null Geld vom Staat, für Alles kommt ihr Ehemann auf, auch für evtl. Krankheit bezahlen sie eine seperate Versicherung ein.

Und jetzt kommts, Vater Staat will Integrationstests, Deutschkurse mit Prüfungen, ect. ect, ständig etwas anderes, seit einem Jahr ist sie hier- alles muß ihr Mann bezahlen!
Sonst wird sie abgeschoben- und jetzt frag ich euch, ist das noch normal???:confused:

Im Vergleich kommen Leut, denen alles in den Hintern gesteckt wird- ich versteh unsere Gesetze nimmer.
 
Das neue Fremdenrecht.........es gibt in Wien z.B. nur ung. 50 Quotenplaetze fuer Niederlassungsbewilligungen privat - ohne Erwerbstaetigkeit. 50 pro Jahr, das finde ich schon heftig. Da wird halt oft jeder in den selben "Topf" geworfen. Ich weiss, ist mehr als vereinfacht dargestellt......
 
warum nur ein Zuzug von unterprivilegierten Schichten gewünscht ist und gefördert wird, wird schon seine Gründe haben, ich habe die gleichen Beobachtungen gemacht, zuviel Bildung ist ja auch bei gebürtigen Österreichern politisch gesehen eher unerwünscht, weil die könnten ja zu denken beginnen :eek:
 
Das neue Fremdenrecht.........es gibt in Wien z.B. nur ung. 50 Quotenplaetze fuer Niederlassungsbewilligungen privat - ohne Erwerbstaetigkeit. 50 pro Jahr, das finde ich schon heftig. Da wird halt oft jeder in den selben "Topf" geworfen. Ich weiss, ist mehr als vereinfacht dargestellt......

Ja so in der Art hat ers mir auch erklärt, sie sind ja auch einverstanden, dass sie nichts von Österreich bekommt, wollen sie nichtmal, aber diese ständigen Schikanen sind mir echt unverständlich.
 
Glücklicherweise sind sie ja wieder illegal eingereist, bin gespannt ob sie so behandelt werden wie es ihnen zusteht. Zurück nach Ungarn, und von dort ab in die Heimat.

Was ich viel schlimmer finde, ist die Tatsache, das dem Asylantrag von den 2 Zogajs stattgegeben wurde.:mad: Und wieder eine verschleppung der ganzen Causa
 
Glücklicherweise sind sie ja wieder illegal eingereist, bin gespannt ob sie so behandelt werden wie es ihnen zusteht. Zurück nach Ungarn, und von dort ab in die Heimat.

Was ich viel schlimmer finde, ist die Tatsache, das dem Asylantrag von den 2 Zogajs stattgegeben wurde.:mad: Und wieder eine verschleppung der ganzen Causa
bis sie halt bleiben dürfen , ein grüner schachzug. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben