Cony, warum wir uns einen Welsh Terrier genommen haben?
Ein Hund, der alles mitmacht, der mit uns Wandern geht und bei längeren Spaziergängen gerne mitläuft. Ein robuster, gesunder Hund (da hatten wir Pech), der nicht haart. Ein Hund, der für eine Wohnung passt, der kein großer Beller ist.
Mein Hund macht alles mit, geht gerne wandern und spazieren, haart kaum da Frauchen eine gute Bürste besitzt und einsetzt, fühlt sich absolut wohl in der Wohnung und bellt weder im Büro noch Zuhause.
Ein Hund, der, wenn er gazellengleich durch die Wiese hopst, jedem Zuseher ein Lachen entlockt.
Naja, gazellengleich hobst er nicht, aber wenn er er ist müssen die meisten Menschen lachen.
Ein Hund, der ein großer Schmuser ist und sehr, sehr liebevoll. Dessen Schlafstellungen ein großes Schmunzeln hervorrufen.
Schmusen wird groß geschrieben, gibt nichts schöneres für den Hund.
Ein Hund, der überall hin mitgenommen werden kann. Der hochintelligent und sensibel ist.
Kennst du meinen Hund?
Der keine Schlafmütze ist. Sondern etwas Power hat. Der auch etwas selbständiger sein darf.
Er ist so selbstständig, so selbstständig ich ihn sein lasse und eine Schlafmütze setzt man auf, oder?
Der aufgeweckt und fröhlich ist. (wenn gesund)
Das wird geboten.
Der, wenn er nach Mäusen zu buddeln anfängt, durch seine Körperhaltung und sein Aussehen dabei sofort jeden Zuseher breit grinsen lässt.
Er braucht beim Mäusebuddeln niemanden erheitern, denn gebuddelt wird nicht, wir müssen ja nicht noch unnötig Bauern und Gartenbesitzer gegen Hundehalter und Hunde aufbringen.