Anti-Kleinhunde-Forum?

irgendwie logisch, das man meint kleine hunde kläffen, grosse schlagen an.

ein kleiner hund kann ja niemals das stimmvolumen eines berner sennenhundes haben. oder habt ihr schon mal nen zwergpudel so bellen gehört wie ein dogo argentino?
andersrum is es ja genauso.

ich kenn aber auch genug grosse hunde, die andauernd die klappe offen haben. sobal auch nur die zehenspitze eines menschen zu sehen ist, fangen die an zu bellen, und hören dann ewig nimma auf.
rennen wie die irren am zaun entlang, und würden sich am liebsten durchbeissen. :)

ich denke auch, das wir hundehalter mehr zusammenhalten sollten, egal ob gross oder kleinhunde.
so wie es eben auch weiter oben schon steht.
 
sehe ich auch so. kenne auch viele "großhunde", die echte kläffer sind. ein berner mit der stimme des chi oder umgekehrt wär aber auch witzig :)

der/die threaderöffnerIn hat sich meiner meinung nach etwas unglücklich ausgedrückt und ist vielleicht einfach verunsichert. es gibt ja wirklich genügend leute, die die kleinhundebesitzer belächeln.

aber hier im forum wär es mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. nur dass dann beleidigt und unter die gürtellinie gegangen wird, find ich nicht ok!

lg
karin
 
Ich hab einen Großhund - Rotti - der bellt relativ wenig und riecht super (ich liebe seinen Hundegeruch), sabbert manchmal (stört mich nicht) und ist mein absoluter Liebling. Ich kann also durchaus sehr gut damit leben, daß manche meinen, er ist ein potentieller Killer und ihre Kleinhunde wegreißen von ihm (er hätte dem armen Würmchen bestimmt nicht so weh getan, wie der jeweilige Besitzer).

Dann hab ich noch einen Mittelhund - Königspudel - die bellt schon etwas öfter (sind dabei, ihr das abzugewöhnen), riecht auch total gut nach Hund und sabbert nie - sie neigt allerdings dazu, andere (weiße) Hündinnen zu mobben, aber das macht ja sogut wie fast gar nix, weil sie ist ja ein Pudel und weiss ist sie auch;) ;) ;)


Zum Schluss ist da noch ein Kleinhund - Spaniel - die bellt total gerne, stinkt wie ein kleines Schweinchen (wälzt sich gerne) und frisst Alles, was sich irgendwie fressen läßt.

Ich kann nur sagen, daß ich dieses Forum recht gerne mag als Groß-, Mittel- und Kleinhundbesitzer - mir fehlt nur noch der Minihund :) , aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

lg Christina
 
Ich hab einen Großhund - Rotti - der bellt relativ wenig und riecht super (ich liebe seinen Hundegeruch), sabbert manchmal (stört mich nicht) und ist mein absoluter Liebling. Ich kann also durchaus sehr gut damit leben, daß manche meinen, er ist ein potentieller Killer und ihre Kleinhunde wegreißen von ihm (er hätte dem armen Würmchen bestimmt nicht so weh getan, wie der jeweilige Besitzer).

Dann hab ich noch einen Mittelhund - Königspudel - die bellt schon etwas öfter (sind dabei, ihr das abzugewöhnen), riecht auch total gut nach Hund und sabbert nie - sie neigt allerdings dazu, andere (weiße) Hündinnen zu mobben, aber das macht ja sogut wie fast gar nix, weil sie ist ja ein Pudel und weiss ist sie auch;) ;) ;)


Zum Schluss ist da noch ein Kleinhund - Spaniel - die bellt total gerne, stinkt wie ein kleines Schweinchen (wälzt sich gerne) und frisst Alles, was sich irgendwie fressen läßt.

Ich kann nur sagen, daß ich dieses Forum recht gerne mag als Groß-, Mittel- und Kleinhundbesitzer - mir fehlt nur noch der Minihund :) , aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

lg Christina
das kenn ich alles nur zu gut :D
 
Super wird immer besser :D :D :D Jagdhunde gegen Hütehunde :rolleyes:

Merkt eigentlich keiner von Euch wie lächerlich das alles ist: Profilierungssucht über den Hund ? Und ja da hat die Threaderstellerin einen wunden Punkt der Wuffler erwischt :( und die wusste möglicherweise genau was sie tut, jetzt outen sich ja alle, meiner ist besser, nein meiner ist besser , es ist sowas von lachhaft !

Und da könnt ihr jetzt bis zu Weihnachten weiter diskutieren, die besten Hunde sind sowieso meine


ja Menschen lieben es halt kompliziert-
zuviel Kopf -zu wenig Bauchgefühl

oder Liebe macht blind:confused:
machen Probleme wo eigentlich keine sind-

wenn sie mehr der Natur abschauen würden- dann würden sie erkennen-
JEDES Lebewesen hat Sinn und Lebensberechtigung
ein unnützer Schädling -ist eigentlich nur der Mensch auf diesen Planeten

ich komme darauf -
weil es mich geschockt hat, wenn ein anerkannter Trainer, seine kleinen Hunde als Fußhupen bezeichnet-finde ich gar nicht lustig.....

besonders wenn jemand nachfragt -wie denn die Leute hier, über kleine Hunde und deren Halter denken..........

dabei gehen die freundlich gesinnten -
die auch beide -groß u.klein- halten, im kindischen Geschwafel unter......
 
ja Menschen lieben es halt kompliziert-
zuviel Kopf -zu wenig Bauchgefühl

oder Liebe macht blind:confused:
machen Probleme wo eigentlich keine sind-

wenn sie mehr der Natur abschauen würden- dann würden sie erkennen-
JEDES Lebewesen hat Sinn und Lebensberechtigung
ein unnützer Schädling -ist eigentlich nur der Mensch auf diesen Planeten

ich komme darauf -
weil es mich geschockt hat, wenn ein anerkannter Trainer, seine kleinen Hunde als Fußhupen bezeichnet-finde ich gar nicht lustig.....

besonders wenn jemand nachfragt -wie denn die Leute hier, über kleine Hunde und deren Halter denken..........

dabei gehen die freundlich gesinnten -
die auch beide -groß u.klein- halten, im kindischen Geschwafel unter......

warum wird immer alles so tierisch ernst genommen ? es gibt auch kosenamen für seine lieblinge :rolleyes: kannst du mir auch den sinn einer zecke erklären weil ja alles in der natur seinen sinn hat :confused:
 
ich liebe grosse,kleine,alle hunde. schöne,hässliche, alte, junge..egal.

und mich hat seit jahren auch kein fremder hund mehr gebuissen, oder so..ja einer in einem th mal..der ist mich angegangen. aber ich bin eben als fremder in sein revier gekommen.
is klar, das er mir sagt das des net ok ist.

aber gebissen hat er mich nicht, eben nur gezwickt. egal.

ich habe persönlich die feststellung gemacht, das wenn das frauerl, oder herrl ein nerverl ist, der hund ebenso ist.
die gefühlslage überträgt sich auf den hund.

ich selber bin ein ziemlich ausgeglichener, ruhiger mensch, meine hunde sind ebenso. alle waren sie so. auch habe ich immer die gleiche art der erziehung angewendet(die sanfte, freunde,statt dominanz).

egal, welcher hund bei mir war, ob bracke, dackel, schäfer mischling,jack russel..
es war nie ein kläffer dabei, nur die jack russel..die meli..die ist nach wie vor ein kleiner wirbelwind. bellt zwar hin und wieder auf der strasse wenn sie ein andere hund anpöpelt*gg*..aber sonst is sie eher auch ruhig an der leine.

ich bin der meinung, im zusammenleben mit hunden sollte man dem hund sagen wer er ist, was er kann selbsbewusstsein fördern, aber ihn auch immer wissen lassen, das es ein alphatier im rudel gibt, und das ist sein halter.
und es verwundert mich immer wieder wie leicht es eigentlich ist seinem hund das,genau das beizubringen.

und wenn die erziehung stimmt, gibt es keine beller,kläffer..oder wie auch immer.
was den geruch des tieres angeht..nunja..da kann man ja auch abhilfe schaffen. da gibts regale voll mit mittelchen in geschäften wie fressnapf, oder tomys zoo..oder jeder anderen tierhandlung.
 
Ich habe auch Kleinhunde, jetzt!
Davor jahrelang Schäfer.
In diesem Forum habe ich mich wegen meiner Hunde nie diskriminiert gefühlt, eher wegen anderer Dinge "gg"

Meine großen haben gebellt, meine kleinen bellen, die großen haben gestunken, vor allem wenn sie aus dem Wasser kamen und im Sommer :D und die kleinen stinken wenn sie etwas leckeres, z.b. eine tote Maus :D zum wälzen finden.

Meine Kleinen müssen genau so folgen wie einst die großen, und gehen auch in die Huschu.
Außerdem haben sie ein Herz wie ein Löwe :D und jagen im Rudel manchen Großen in die Flucht ;).
Ich denke man kann alles dramatisieren, und wenn mich jemand wegen meiner Zwerge nicht mag, dann soll er es lassen

Frohe Ostern :)
 
Hey ich habe nix gegen Jagdhunde:eek: Ich meinte nur das meistens Jagdhunde lauter sind als Hütehunde das war ein Beispiel ! Ausnahmen bestätigen die Regel....;) Da gibt es auch wasserscheue Rassen die jede Pfütze zum Baden nutzen und wasserliebende Hunde die um jeden Regentropfen einen Riesenbogen machen :D Da gibts auch die großen gefährlichen Hunde die sich vor einer Maus fürchten und kleine chis die Männer wie Schränke in die Flucht schlagen.
Ehrlich gesagt habe ich sogar mehr Respekt vor nem Kleinhund als vor nem Grossen;)


 
Hey ich habe nix gegen Jagdhunde:eek: Ich meinte nur das meistens Jagdhunde lauter sind als Hütehunde das war ein Beispiel ! Ausnahmen bestätigen die Regel....;) Da gibt es auch wasserscheue Rassen die jede Pfütze zum Baden nutzen und wasserliebende Hunde die um jeden Regentropfen einen Riesenbogen machen :D Da gibts auch die großen gefährlichen Hunde die sich vor einer Maus fürchten und kleine chis die Männer wie Schränke in die Flucht schlagen.
Ehrlich gesagt habe ich sogar mehr Respekt vor nem Kleinhund als vor nem Grossen;)
:eek: so eine bist du also :eek:
 
Ja:cool: laufe dem Bubi entgegen und bei nem Chi kletter ich zitternd auf den Baum:cool::D:D
:D mir war schon immer klar, das du in ordnung bist :D
a194.gif
 
Ich wundere mich nur, dass hier User ungeschoren sagen dürfen, dass ALLE Mini-Hunde ständig bellen! Da regt sich keiner auf, das ist einfach so und Punkt! Fußhupen etc.!

Das Fußhupen kam von mir :D Ich darf doch wohl zu meinen Minis sagen dass sie kleine Fußhupen sind, oder etwa nicht? *lol*

Meine Freundin aus Deutschland hat 3 große und 1 Mini Hund. Was glaubst du wie die kleine heißt? Jetzt nicht lachen... HUPE :D
Man muss es einfach mit Humor sehen, ist besser für den Blutdruckt ;) :p
 
Das Fußhupen kam von mir :D Ich darf doch wohl zu meinen Minis sagen dass sie kleine Fußhupen sind, oder etwa nicht? *lol*

Meine Freundin aus Deutschland hat 3 große und 1 Mini Hund. Was glaubst du wie die kleine heißt? Jetzt nicht lachen... HUPE :D
Man muss es einfach mit Humor sehen, ist besser für den Blutdruckt ;) :p
*lol* den Namen find ich jetzt aber mal lustig:D Sooo süüß :D
 
Siehst du, da lachen gleich alle mit weil sies süß finden *g*

Weißt du wie lustig das ist wenn du im Wald spazieren gehst und jemand ruft "Huuuuuuupe!" und plötzlich kommt da so ein Mini *gröhl*
 
Das Fußhupen kam von mir :D Ich darf doch wohl zu meinen Minis sagen dass sie kleine Fußhupen sind, oder etwa nicht? *lol*

Meine Freundin aus Deutschland hat 3 große und 1 Mini Hund. Was glaubst du wie die kleine heißt? Jetzt nicht lachen... HUPE :D
Man muss es einfach mit Humor sehen, ist besser für den Blutdruckt ;) :p
:eek: wenn schon kein geld ,aber meinen humor hast du schon geerbt
a194.gif
 
Das ist übrigens die Hupe *gg* Einer ihrer Kumpanen hat früher übrigens Taxi geheißen... ist ein gelber Galgo :eek: :D

bild0371na2.jpg
 
Mein Gott! So ein Theater machen....:D:D

Große Hunde - kleine Hunde.....
Ist doch vollkommen wurscht, oder??

Ich hab ja auch 2 große und ne kleine, und die ergänzen sich suuuper.

Ich mag es nur nicht wenn Hunde absolut unerzogen sind und die Besitzer nen Knall haben, ansonsten wird bei uns kein Unterschied gemacht, ob groß oder klein, da gibts nur Hunde und sonst nix.:D:):)
 
Oben