Anti-Kleinhunde-Forum?

Hanni ist auch nicht die größte, kläfft gerne mal und kann trotzdem mit den Goliaths der Hundewelt mithalten (sie spielt sogar meist lieber mit denen - die können nicht mit ihrer Wendigkeit mithalten :D ).
Vorurteile hat (fast) jeder Mensch - die Frage ist nur, kann er sich auch eines besseren Belehren lassen ;)

...ich mag (seit Hanni bei uns eingezogen ist) auch die kleinen Wauzis...manchmal mangelt es einfach nur an Erfahrungen um ein bissi offener zu werden :)

(...und ich glaub auch nicht, dass das hier ein Kleinhunde-feindliches Forum ist.)
 
Ich habe auch Kleinhunde und bin schon länger da ,also ein schönes Hallo von mir
n020.gif
 
Hallo,
da wir (meine beiden Chihuahuas und ich) jetzt seit einigen Tagen hier im Forum sind, würde ich gerne mal eine Frage stellen:
Gibt es hier auch Kleinhunde-Halter? Oder noch genauer: Sind sie hier vielleicht gar unerwünscht?
Wir sind in zwei Chihuahua-Foren und einem Zwergen-Forum aktiv. Aber da wir auch "im richtigen Leben" sehr viel Wert auf Hundefreunde aller Größenordnungen legen, haben wir gedacht, dass wir auch in einem gemischten Forum willkommen sein könnten.
Inzwischen habe ich aber eher den Eindruck, dass es so gemischt hier eigentlich gar nicht ist - und ich frag mich, woran das liegen könnte.:confused:
Nichts für ungut - aber vielleicht hat der eine oder andere da eine Antwort für mich?!

ich glaube du hast schon richtig gespürt-
mit kleinen Hunden- wird man hier ein wenig belächelt-
und die "Großen" sind hier in der Mehrzahl- auch *klappemäßig*:eek:
aber
nur die,die wenig Verständnis und Ahnung von Hunden haben schreiben dann so schwachsinnige Sachen- wie nicht erzogene Kläffer:rolleyes:

die nicht wissen
wieviele Kleinhunde sich z.B. beim Agility tummeln-
wo Intelligenz und freudiger Gehorsam- eine Vorraussetzung ist....
da kann man nur punkten wenn man mit Herz und Verstand arbeitet-
und die auch "zeitenmäßig" (flinker in jeder Hinsicht) den Großhunden oft überlegen sind;) :D
(mein Pappillon war immer die Chefin im Rudel -die von Dalmatiner u.Border beschützt und respektiert wurde):D

die wissen auch nicht wie wichtig, gerade die Kleinen, in der heutigen Zeit, für den Menschen sind- denke da an die Therpiehunde u.ä.

die nicht wissen,
wie es ist -wenn ein kleiner Hund von einem größeren nur "geschnappt" wird....wie das ausgehen kann.....
gilt Verantwortung nur für den eigenen Hund:confused:
tröstend ist
es gibt auch Beispiele wo sich groß und klein gut vertragen und sogar spielbereit sind..

ich finde gerade Kleinhunde-Halter haben mehr Selbstbewußtsein-
die brauchen nicht ihre Persönlichkeit mit einer bestimmten Rasse oder Größe unterstreichen;) :)
 
also klein- oder großhunde, ist doch letztlich ganz gleichgültig. wir alle lieben unsere hunde, und das sollte doch verbinden in so einem forum... oder seh ich das was falsch....

konkurrenz, neid, intrigen bekommt wahrscheinlich eh jeder im alltag/beruf zu spüren.

hier gehts um gemeinsame interessen!
 
ich glaube du hast schon richtig gespürt-
mit kleinen Hunden- wird man hier ein wenig belächelt-
und die "Großen" sind hier in der Mehrzahl- auch *klappemäßig*:eek:
aber
nur die,die wenig Verständnis und Ahnung von Hunden haben schreiben dann so schwachsinnige Sachen- wie nicht erzogene Kläffer:rolleyes:

die nicht wissen
wieviele Kleinhunde sich z.B. beim Agility tummeln-
wo Intelligenz und freudiger Gehorsam- eine Vorraussetzung ist....
da kann man nur punkten wenn man mit Herz und Verstand arbeitet-
und die auch "zeitenmäßig" (flinker in jeder Hinsicht) den Großhunden oft überlegen sind;) :D
(mein Pappillon war immer die Chefin im Rudel -die von Dalmatiner u.Border beschützt und respektiert wurde):D

die wissen auch nicht wie wichtig, gerade die Kleinen, in der heutigen Zeit, für den Menschen sind- denke da an die Therpiehunde u.ä.

die nicht wissen,
wie es ist -wenn ein kleiner Hund von einem größeren nur "geschnappt" wird....wie das ausgehen kann.....
gilt Verantwortung nur für den eigenen Hund:confused:
tröstend ist
es gibt auch Beispiele wo sich groß und klein gut vertragen und sogar spielbereit sind..

ich finde gerade Kleinhunde-Halter haben mehr Selbstbewußtsein-
die brauchen nicht ihre Persönlichkeit mit einer bestimmten Rasse oder Größe unterstreichen;) :)



zu deinem posting kann ich nur den kopf schütteln.....

nur weil einzelne leute schlechte erfahrungen gemacht haben, kann man doch nicht auf alle schließen...:confused:

meine hündin wurde schon im welpenalter von so einen ganz kleinen hundewesen angefallen und gebissen........und das war nicht das einzige mal.....
wir haben also genug schlechte erfahrungen mit kleinhunden gemacht......

ich kann diese hetzkampagne gegen die größeren hunderassen nicht verstehen !!!
 
also klein- oder großhunde, ist doch letztlich ganz gleichgültig. wir alle lieben unsere hunde, und das sollte doch verbinden in so einem forum... oder seh ich das was falsch....

konkurrenz, neid, intrigen bekommt wahrscheinlich eh jeder im alltag/beruf zu spüren.

hier gehts um gemeinsame interessen!

da schließ ich mich gleich mal an!!:)

lg
karin
 
....vielleicht ist es aber auch nur so, dass sich Großhunde-Besitzer den Kleinhunde-Besitzern überlegen fühlen.
Nach dem Motto: lieber Masse, als Klasse!

Sorry, musste mal gesagt werden!

Liebe Eva!

Offensichtlich hast du mein Posting in den falschen Hals bekommen - ich finde Chis total genial und irgendwann werde ich auch einen haben :)
Und der wird dann genausogut folgen wie meine anderen beiden ;)
 
....vielleicht ist es aber auch nur so, dass sich Großhunde-Besitzer den Kleinhunde-Besitzern überlegen fühlen.
Nach dem Motto: lieber Masse, als Klasse!

....vielleicht ist es auch nur so, dass du selbst vorurteilsbehaftet bist, was die Größe der Hunde angeht, und das jetzt den Großhundehaltern in die Schuhe schieben magst?

sorry, mußte auch mal gesagt werden ;)

Lg
Großhundehalter mit Kleinhundehalterfreunden :p
 
Trotzdem ist es meistens noch so ,das Leute mit Kleinhunde ,die Hunde verhätscheln und der Meinung sind sie brauchen eh nicht folgen.Ich war bis jetzt in 3 Hundeschulen und bin immer die einzige mit einen kleinen Hund .Und die Kleinhunde die ich kenne, dürfen alles . Frei laufen und brauchen nicht folgen sondern die Besitzer laufen den Hunden nach.Ich mag alle Hunde ob Klein oder Groß ,aber ich mag es nicht wenn Hunde nicht folgen und dann frei Laufen dürfen und jeden belästigen,aber das gilt auch für große Hunde ,es kommt nur seltener vor (eigentlich bezieht sich das auf die HH)
 
Ich persönlich hab keine Vorurteile gegen Kleinst- bzw. Kleinhunde, ganz im Gegenteil wegen Deikoon bin ich mittlerweile sogar Fan von so kleinen Riesen :D :D
 
Hallo,

also ich würd mal sagen, der Mops gehört auch noch zu den Kleinhunden und ich fühlte mich bisher noch nie diskriminiert. :)

Und zum Thema Benehmen, meine drei müssen sich benehmen, wenn es sein muss und ich war mit Allen in der HUSCHU.
Meiner Meinung nach, diskriminieren sich viele Kleinhundebesitzer selbst, indem sie ihren Hunden Narrenfreiheit gewähren.:rolleyes:

LG Uli
 
Hallo Ihr lieben Groß- und Kleinhunde- Besitzer,
wenn auch einige Beiträge nicht ganz sachlich und sicher zu emotional waren, freue ich mich doch, dass mein Tread eine so heftige und gemischte Diskussion ausgelöst hat.
Wie im "richtigen Leben" gibt es hier wohl die Unbelehrbaren, aber auch einfach nur Hundefreunde (zu denen ich mich auch zähle), das macht mir Mut - und ich werde mich mal hier nicht vertreiben lassen.
Ich bin nun mal ein Kämpfer für Gleichberechtigung - auch auf hundlicher Basis.:rolleyes:
Ich freue mich auf weitere rege Diskussionen über unsere gemeinsamen Freunde, die Hunde. Egal ob groß oder klein.
denn: Sei meines Hundes Freund, dan bist Du auch der meine!
 
hier will Dich zum einen keiner vertreieben...

und unbelehrbare findet man in einem Forum weniger als auf der Straße.
 
....vielleicht ist es aber auch nur so, dass sich Großhunde-Besitzer den Kleinhunde-Besitzern überlegen fühlen.
Nach dem Motto: lieber Masse, als Klasse!

Sorry, musste mal gesagt werden!

.............................:rolleyes: Naja - es leben die Vorurteile - denk mal über deine Aussagen nach ;)

Wie im "richtigen Leben" gibt es hier wohl die Unbelehrbaren, aber auch einfach nur Hundefreunde (zu denen ich mich auch zähle), das macht mir Mut - und ich werde mich mal hier nicht vertreiben lassen.
Ich bin nun mal ein Kämpfer für Gleichberechtigung - auch auf hundlicher Basis

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du nur provozieren möchtest. Könnte das sein? WER ????? will dich vertreiben? Allerdings wenn du nur etwas Aufmerksamkeit benötigst, dann geben wir DIR diese gerne. :cool:
 
ich glaube du hast schon richtig gespürt-
mit kleinen Hunden- wird man hier ein wenig belächelt-

also, ich weiß nicht helene .. ich hab auch keine großen hunde (zumindest körperlich nicht) .. aber belächelt hat mich hier noch nie jemand.


ich persönlich halte die eingangsfrage auch für eher naiv (oder provokativ und wir sind alle drauf reingefallen *zwinker*) .... wie kann ich nach 15 postings feststellen, ob hier bestimmte hunde bevorzugt werden oder nicht.

aber bitte .. jeder wie er glaubt .....
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du nur provozieren möchtest. Könnte das sein?

Hast Du nicht auch das Gefühl, dass ich mit mehr Provokationen fertig werden musste - als umgekehrt?
 
Oben