Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachdem diese Person die Tierquälerei hier selber schriftlich zugibt (und auch noch versucht, sie - durch eine Art des "Erfolgs" zu rechtfertigen), fände ich eine Anzeige und/oder Veröffentlichung in einem geeigneten Medium durchaus angebracht.Rückantwort:
Liebe Frau Geyer,
herzlichen Dank für Ihre e-mail und dafür, dass Sie "kein Blatt" vor den Mund genommen haben.
Traurig bin ich darüber, dass ich in den zwei Abenden, an denen Sie beim Hundekurs waren, fast nichts anderes als Terror, Tritte und Schläge vermitteln konnte.
Die Be- und Verurteilung von Menschen, die Sie nicht kennen (mich und Kursteilnehmer), die spreche ich Ihnen ab. Die Wege und Versuche der unterschiedlichsten Methoden und Ansatzpunkte, die diese Menschen mit ihren Hunden erfolglos hinter sich brachten, ihre Verzweiflung und auch manches Mal ein damit verbundenes Todesurteil eines Hundes kennen Sie nicht.
Wenn Sie sich ein umfassendes Urteil bilden wollen, dann können wir uns gerne mit Menschen und ihren Hunden treffen.
Nachdem diese Person die Tierquälerei hier selber schriftlich zugibt (und auch noch versucht, sie - durch eine Art des "Erfolgs" zu rechtfertigen), fände ich eine Anzeige und/oder Veröffentlichung in einem geeigneten Medium durchaus angebracht.
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.![]()
LG, Andy
Warum ist das ein Problem? Du kannst ja wohl deine private Meinung kund tun, auch wenn du bei der Gemeinde angestellt bist, oder?Ja Andy, da hast Du auf jeden Fall recht. Das Problem ist, daß ich im öffentlichen Dienst tätig bin und ich mich daher zurückhalten muss, da es auch noch in meiner Nachbargemeinde ist!!
LG
jutta
Warum ist das ein Problem? Du kannst ja wohl deine private Meinung kund tun, auch wenn du bei der Gemeinde angestellt bist, oder?
SekretärinWollt ich auch grad sagen... was machst du denn genau??
Warum ist das ein Problem? Du kannst ja wohl deine private Meinung kund tun, auch wenn du bei der Gemeinde angestellt bist, oder?
Das schon, aber anzeigen geht nicht!
Warum? Darfst du NIE eine Privatperson anzeigen????? Das kann aber wohl nicht im Sinn der österreichischen Judikative sein????Das schon, aber anzeigen geht nicht!
Warum? Darfst du NIE eine Privatperson anzeigen?????
Doch, aber ich bin hier für die Hundehalter zuständig, das ist dann nicht 100 % privat, weil ich ihr ja auch Leute für den Sachkundenachweis geschickt hab!
Ist aber doch eh in der Nachbargemeinde.... und du hast ja keine politische Funktion.... und wenn du dich für Hundehalter zuständig fühlst... dann ist es eh deine moralische Verpflichtung?Doch, aber ich bin hier für die Hundehalter zuständig, das ist dann nicht 100 % privat, weil ich ihr ja auch Leute für den Sachkundenachweis geschickt hab!
Ist aber doch eh in der Nachbargemeinde.... und du hast ja keine politische Funktion.... und wenn du dich für Hundehalter zuständig fühlst... dann ist es eh deine moralische Verpflichtung?
Was du jetzt hoffentlich nicht mehr machst!!
Also ,ich versteh das schon ,dass man da nicht agieren kann ,wenn man im öffentlichen Dienst ist ...
Ich verstehe das nicht, mein Mann arbeitet auch bei der Stadt, aber das befreit ihn doch nicht davor Unrecht anzuzeigen...
Geht doch nicht ,wenn man Einwohner --selbst aus dem Nachbardorf einfach anzeigt.Stellt euch mal vor --die kommt dann auf die Gemeinde -weil sie was braucht --ist doch voll blöd