Anti-Jagdtraining

Hallo Foris!

Gestern war ich bei meiner TA und hab sie nach dieser Hundepsychologin gefragt. Sie kennt sie noch von früher her, weil sie da irgenwelche Bücher bei TA vorgestellt hat. Sie meinte, wenn ich was über die Therapie höre oder wüsste, soll ich es ihr sagen, denn sie wird natürlich oft nach der gefragt. Ich hab ihr alles erzählt über diese Therapie und sie war total entsetzt. Ausserdem fragt sie sich, warum die in Österreich als Tierpsychologin arbeiten darf, weil dieser Beruf ja bei uns nicht anerkannt ist. Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte mich auch einmal nach dieser Ausbildung erkundigt, die ja nur in D angeboten wird. Hab dann auf der TA Kammer angerufen und es wurde mir gesagt: Dieser Beruf ist in Österreich nicht anerkannt, da das behandeln von Tieren ausschließlich TA gestattet ist.
Heute findet eine TA Versammlung statt und meine TA wird diese Thema mal dort ansprechen. Mal sehen, nächsten Mittwoch bin ich eh wieder bei ihr, da werde ich dann erfahren, was da rausgekommen ist.

LG
Jutta

Achja, heute ist wieder Kurs!! :)

Jetzt weiss ich wieder ,was ich dir am Montag noch erzählen wollt *idee*
Ich habe eine Bekannte und die hat die Ausbildung zum Reitlehrer in D gemacht .Hier in Ö ist die nicht gültig .DAs war das erste was mir einfiel ,als ich gelesen hatte ,dass die *gute Frau * aus D ist.
Heisst --die betreibt ihre *Praxis* zu unrecht

Jetzt weiss ich wieder ,was ich dir am Montag noch erzählen wollt *idee*
Ich habe eine Bekannte und die hat die Ausbildung zum Reitlehrer in D gemacht .Hier in Ö ist die nicht gültig .DAs war das erste was mir einfiel ,als ich gelesen hatte ,dass die *gute Frau * aus D ist.
Heisst --die betreibt ihre *Praxis* zu unrecht
Nicht, wenn sie einen Gewerbeschein hat. Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt, kannst dich also auch so nennen....:D

Und das heisst --die *einfache* Reitlehrerin ,die keinen Schaden anrichten kann ,darf net unterrichten ,aber eine die *Tiere heilt* und das auch an andere weitergibt ,darf das schon ???

So eine Sauerei !!!

Naja --sie beitete schon mehrere *Therapien* an --wenn ich mich recht erinnere. Hab sowas aus der Zeitung in der dauernd inseriert wird im Kopf :rolleyes:

Hallo ihr Lieben!
Hab heute diese mail bekommen:
Guten Morgen liebe Frau Geyer,

der Hundekurs ging am Samstag bei strahlendem Wetter zu Ende. Einige aus dem Kurs machen den 1. Aufbaukurs, in dem wir uns ausschließlich mit der psychologischen Seite befassen, mit Hintergründen wie: warum sind wir zusammen, warum ist mein Hund wie er ist. Worin spiegeln wir uns usw.

Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Ob es stimmt weiss ich nicht, ich habe das Gefühl, dass Sie etwas anderes im Kurs erwartet haben.

Früher glaubte man, die Erde sei eine Scheibe. Und es war schwer sich vorzustellen, dass sie rund sein soll.
Sich mit dem Rudelgesetz auseinanderzusetzen oder zu beginnen danach zu leben war für mich vor sechs Jahren in etwa so.

Mein gesamtes menschliches Wertesystem geriet durcheinander. Und ggf. wird man auch vom Umfeld mit Stirnrunzeln betrachtet.

Ich durfte selbst bei inzwischen drei Hunden, aber auch in unzähligen schwierigen Hundeschicksalen erleben und miterleben, dass, wenn man entscheidet sich darauf einzulassen, eine ganz neue, andere, viel tiefere Beziehung zwischen Mensch und Hund entsteht.

Falls Sie kommen möchten, die fehlenden drei Male können Sie gerne in einem anderen Kurs nachholen.

Herzliche Grüße

ehrlich gesagt, versteh ich nicht ganz, was sie mir sagen will, ich weiß, daß die Erde keine Scheibe ist!!:confused: :confused: Kann sein, daß ich vom Antibiotika letzte Woche noch etwas hohl im Kopf bin :D Ich würde ihr gerne zurück schreiben, weiß aber nicht genau was! Ein: Nein, der Kurs war nicht so, wie ich es erwartet hatte! Ist mir zu wenig und auch zu bedeutungslos, ich will schon sagen, was ich von ihren Methoden halte. Vielleicht könnt ihr mir hier nochmal helfen, bitte?

LG
jutta

Frag sie doch mal, in welchem Rudel sich die Hunde gegenseitig treten( aber nicht mit der Spitze)und seit wann Schmerzen das gegenseitige Verständnis vertiefen?:mad:

Oben