Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muß grad zum Training, aber nachher versuch ich mal was gemeines zu drechselnIch weiß gar net wie und wo ich anfangen soll!![]()
Muß grad zum Training, aber nachher versuch ich mal was gemeines zu drechselnLG Jens
Super Text!Hallo Jutta!
Entwurf:
Liebe Fr.Blablabla
Danke, daß sie Interesse an meinem Verbleiben zeigen!
Ich muß Ihnen gestehen, daß ich nach Ihrem letzten Training ziemlich geschockt war!
Ihre Rudeltheorie ist ja ohnehin in Fachkreisen mehr als umstritten.
Einig sind wir uns wohl in dem Punkt, daß ein Hund feste Strukturen benötigt, um sich wohl zu fühlen!
Daß allerdings die Hund-Mensch Beziehung mit einem Rudel gleichzusetzen ist, daran zweifeln schon die meisten Fachleute!
Selbst wenn es so wäre,so haben spätestens die Freilandbeobachtungen von Günther Bloch an Wölfen bewiesen, daß ein Rudel KEINE Terrorherrschaft, , sondern eine überwiegend freundlich gestimmte Gemeinschaft darstellt, die auf Vertrauen und Kooperation beruht.
Nun lässt sich ein solches Konzept aber keinesfalls mit den von Ihnen praktizierten aversiven Methoden in Übereinstimmung bringen!
Junghunde mittels Schlägen und Tritten zu einem Verhalten zu zwingen, ohne auf die Gründe eines mangelnden Gehorsams (Angst, Stress,Ablenkung, mangelnde Übung) auch nur einzugehen, erinnert fatal an die Hundeabrichtung nach Most und Konsorten und ist mit den Erkenntnissen der modernen Verhaltensforschung nicht in Einklang zu bringen.
Daran ändert auch das Mäntelchen einer "modernen" Philosophie nichts, das Sie darübergebreitet haben!
Es tut mir für Sie, aber vorallem für die von ihnen "erzogenen" Hunde leid, daß ihr gesamtes menschliches Wertesystem in der Tat entscheidend durcheinandergekommen zu sein scheint!
Auch wenn ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben möchte, daß Sie zu normalen menschlichen Werten im Umgang mit Tieren zurückfinden, verzichte ich bis dahin auf eine weitere Hundeerziehung durch ihre Person!
Hochachtungsvoll Geyer
Na, wie wär das?LG Jens
Super Text!![]()
LG, Andy