Anti-Assoziationsspiel

Der Wattwurm ist sicherlich kein Alphatier in China. Aber bei den Schafen gibt es im Rudel schon ein Leittier.

Alphabet; Gummibärchen; Synagoge; Parkettboden; Hundezwinger

Ich wurde in die Synagoge bestellt um einen Parkettboden zu verlegen. Dort erblickte ich einen Hundezwinger. Vor diesem saß ein Rabbiner der das Alphabet aufsagte und dabei dem Hund im Zwinger Gummibärchen zuwarf

Gott, Rumänien, Sprachwissenschaft, Soja, vis-a-vis
 
Ich wurde in die Synagoge bestellt um einen Parkettboden zu verlegen. Dort erblickte ich einen Hundezwinger. Vor diesem saß ein Rabbiner der das Alphabet aufsagte und dabei dem Hund im Zwinger Gummibärchen zuwarf

Gott, Rumänien, Sprachwissenschaft, Soja, vis-a-vis

Laut Sprachwissenschaft bedeutet vis-a-vis "gegenüber". Und das hat weder mit Soja noch mit Rumänien was zu tun. Gott allein weiß, wie es zu diesen ganzen Sprachen einmal gekommen ist.


Biene Maja, Nobelpreis, Grünkernsuppe, Geisha, Kanalisation
 
Laut Sprachwissenschaft bedeutet vis-a-vis "gegenüber". Und das hat weder mit Soja noch mit Rumänien was zu tun. Gott allein weiß, wie es zu diesen ganzen Sprachen einmal gekommen ist.


Biene Maja, Nobelpreis, Grünkernsuppe, Geisha, Kanalisation

Biene Maja und Willi landeten irrtümlich in der Grünkernsuppe die eine Geisha die gerade das Buch Nobelpreis für Litaratur las löffelte. Vor lauter Schreck leerte sie die Suppe ins WC. Worauf Maja und Willi in der Kanalisation landeten.:D

Tuberkulose, verzaubern, Körperzelle, Harmonie, Elefantendresseur
 
Biene Maja und Willi landeten irrtümlich in der Grünkernsuppe die eine Geisha die gerade das Buch Nobelpreis für Litaratur las löffelte. Vor lauter Schreck leerte sie die Suppe ins WC. Worauf Maja und Willi in der Kanalisation landeten.:D

Tuberkulose, verzaubern, Körperzelle, Harmonie, Elefantendresseur

Es war einmal. Und die mit Tuberkoluse verzauberte Körperzelle lebte in Harmonie mit dem Elefantendresseur bis ans Ende ihrer Tage. :D

DNA, Handpuppe; Kissen, Vergleichsmikroskop, Repräsentationsuniform

:D:D:D
 
DNA, Handpuppe; Kissen, Vergleichsmikroskop, Repräsentationsuniform

Karfunkel wollte mir doch glatt weis machen, dass man bei der Handpuppe in der Repräsentationsuniform, unter einem Kissen liegend, mit einem Vergleichsmikroskop tatsächlich dieselbe DNA feststellen konnte, die Korby der Frosch in sich trägt! :D

Rattenschwanz, Rassist, handzahm, löchrig, Fisch.
 
Rattenschwanz, Rassist, handzahm, löchrig, Fisch.

Ich mag keine Rassisten. Selbst dann nicht, wenn sie handzahm sind und ihre Ideologien löchrig sind.
Rassismus ist wie ein Rattenschwanz. Mag man Menschen einer bestimmten Herkunft oder Rasse nicht, mag man bestimmte Gesinnungen nicht und vielleicht sogar Lebensphilosophien anderer Mitmenschen.
Ich mag keine intoleranten Menschen.
Ich mag Fische, die ihr Element Wasser nur dann kurzfristig verlassen, um ein Insekt zu fangen.
Ich mag dass Element Wasser, in das ich mich kurzfristig zur Abkühlung zurückziehen kann.
Und ich bin Multi-Kulti und hasse Rassisten. :eek:

Ostsee - Umzug - Teebeutel - Fahnenstange - Kerze
 
Ostsee - Umzug - Teebeutel - Fahnenstange - Kerze
Vor kurzem war mein Umzug abgeschlossen, ich wohne jetzt an der Ostsee. Allerdings ist noch alles in irgendwelchen Kartons verpackt, ich find rein gar nichts - Ende der Fahnenstange! Das einzige was ich gefunden hab, war ein Teebeutel. Ohne Geschirr hilft mir der allerdings auch nichts. Und weil wir hier noch keinen Strom haben, such ich jetzt mal ne Kerze.....


Bierdose - Telefonnummer - Gefängnisstrafe - Wollsocken - Kokosnuss
 
Vor kurzem war mein Umzug abgeschlossen, ich wohne jetzt an der Ostsee. Allerdings ist noch alles in irgendwelchen Kartons verpackt, ich find rein gar nichts - Ende der Fahnenstange! Das einzige was ich gefunden hab, war ein Teebeutel. Ohne Geschirr hilft mir der allerdings auch nichts. Und weil wir hier noch keinen Strom haben, such ich jetzt mal ne Kerze.....
Bierdose - Telefonnummer - Gefängnisstrafe - Wollsocken - Kokosnuss

Die Telefonnummer, die ich jetzt anrufen möchte, bringt mir auch nichts, da ich ohne Strom den leeren Akku des Handys nicht aufladen kann.
Es ist kalt hier. Ich krame weiter in den Umzugskartons und finde eine Bierdose, eine Kokosnuss und Wollsocken. Auf die Kokosnuss habe ich im Moment gar keinen Bock. Ich hole die Axt, die draußen am Holzhaufen steht, schlage sie auf, schlürfe die Milch aus und stelle die Kerze in die Kokosnusshälfte. Dann ziehe ich die Wollsocken über und öffne die Bierdose.
Da heutzutage ja fast alles verboten ist, frage ich mich, ob es darauf eine Gefängnisstrafe geben könnte, wenn man Bier in Wollsocken trinkt, nachdem man eine Kokossnuss mit der Axt zerteilt hat.
Ich schlafe ein und träume von glitzernden Sternschnuppen, die vom Himmel fallen....:)

Eigenbrödler - "Zucker-Eier" - beinhart - Bölkstoff - Torf :D
 
Jaja, schäm mich eh schon. :eek:

Als ich für meinen Garten Torf ausstechen wollte, begegnete mir ein alter Mann. Ich grüßte ihn freundlich und wollte weitergehen, als er fragte, ob ich Zucker-Eier möchte. Dankend lehnte ich ab und wollte weiter gehen. Er versuchte mich aufzuhalten und mir die Eier aufzudrängen. Freundlich aber bestimmt wich ich ihm aus. Aber der Eigenbrödler war beinhart und bedrängte mich immer mehr, sodass ich schließlich in das nächste Wirthaus flüchtete. Der Wirt erzählte mir, dass der Eigenbrödler alle so bedrängt und schenkte mir als Trost ein Bölkstoff ein. Leicht angeheitert, aber ohne Torf ging ich dann ein wenig später heim.


Küchenwaage - absichtlich - grün - Badewanne - Foto
 
Jaja, schäm mich eh schon. :eek:

Als ich für meinen Garten Torf ausstechen wollte, begegnete mir ein alter Mann. Ich grüßte ihn freundlich und wollte weitergehen, als er fragte, ob ich Zucker-Eier möchte. Dankend lehnte ich ab und wollte weiter gehen. Er versuchte mich aufzuhalten und mir die Eier aufzudrängen. Freundlich aber bestimmt wich ich ihm aus. Aber der Eigenbrödler war beinhart und bedrängte mich immer mehr, sodass ich schließlich in das nächste Wirthaus flüchtete. Der Wirt erzählte mir, dass der Eigenbrödler alle so bedrängt und schenkte mir als Trost ein Bölkstoff ein. Leicht angeheitert, aber ohne Torf ging ich dann ein wenig später heim.


Küchenwaage - absichtlich - grün - Badewanne - Foto



Ich schlenderte gemütlich durch den Baumarkt, auf der Suche nach einer grünen Badewanne. Natürlich war das Absicht...mein Mann hasste grün.
Mit Genuß malte ich mir sein Gesicht aus, wenn er - von der Geschäftsreise wiederkommend - die grüne Wanne eingebaut sehen würde. Davon muss ich dann unbedingt ein Foto machen, nahm ich mir vor.
Der Kauf ging schnell, die Lieferung und der Einbau wurden verhandelt...lächelnd ging ich aus dem Baumarkt. Das war die Rache - für diese hässliche Küchenwaage die er mir zum letzten Geburtstag geschenkt hatte......



Kreisrunder Haarausfall; Glukose; Feuerzangenbowle; Gästetoilette; Silberschmuck
 
Auch sehr nachlässig bin...
Kreisrunder Haarausfall; Glukose; Feuerzangenbowle; Gästetoilette; Silberschmuck

Es weihnachtete wieder mal sehr und ich wollte meinem Liebsten endlich mal ne Feuerzangenbowle spendieren. Durch die viele Glukose fürchtete er, dass sein kreisrunder Haarausfall sich noch vermehrte, musste alsbald die Gästetoillette aufsuchen, dennoch schenkte er mir für meine liebe Geste einen wundervollen Silberschmuck!:D

Wogen glätten, Herrschaft nochmal, wahnsinnig, bleib, sinnlos.
 
Auch sehr nachlässig bin...
Kreisrunder Haarausfall; Glukose; Feuerzangenbowle; Gästetoilette; Silberschmuck

Es weihnachtete wieder mal sehr und ich wollte meinem Liebsten endlich mal ne Feuerzangenbowle spendieren. Durch die viele Glukose fürchtete er, dass sein kreisrunder Haarausfall sich noch vermehrte, musste alsbald die Gästetoillette aufsuchen, dennoch schenkte er mir für meine liebe Geste einen wundervollen Silberschmuck!:D

Wogen glätten, Herrschaft nochmal, wahnsinnig, bleib, sinnlos.


Nach dem "fast-herzinfakt" meines Mannes, beim Anblick der grünen Badewanne musste ich die Wogen wieder glätten. Sein "Herrschafts nochmal" nützte nun auch nichts mehr, Protest war sinnlos. Die Wanne ist eingebaut. Und sie bleibt wohl.
Das er mich für wahnsinnig erklärte störte mich allerdings weniger.
Ich holte nur meine Küchenmaschine provozierend hervor....

Kommunikation; Bergsteigerrucksack; Kohlendioxyd; Affentanz; Logenplatz

viel spass :)
 
:eek: Jessas, da tut sich ja gar nix mehr! Schande!

Kommunikation; Bergsteigerrucksack; Kohlendioxyd; Affentanz; Logenplatz

Ich werds mal wieder versuchen:

Grad hab ich den Bergsteigerrucksack gepackt, um den städtischen Kohlendioxyd zu entkommen, schon führt Kyiefratz einen Affentanz auf.
Ich versprach ihr fürs nächste Wochenenede net nur nen Logenplatz beim Coursing, sondern auch, dass sie mitlaufen darf. Somit war unsere Kommunikation wieder in Ordnung:D!

infantil, Neugier, Animation, Herberge, Film!
 
infantil, Neugier, Animation, Herberge, Film

Das ist ja was für mich, da ich Animations Filme in 3D nicht infantil empfinde, sondern als eine Art Herberge, seine Gedanken darzustellen und den Zuschauer neugierig zu machen.

Netzwerk - Mord - Bundestagswahl - slawisch - klopfen :)
 
infantil, Neugier, Animation, Herberge, Film

Das ist ja was für mich, da ich Animations Filme in 3D nicht infantil empfinde, sondern als eine Art Herberge, seine Gedanken darzustellen und den Zuschauer neugierig zu machen.

Netzwerk - Mord - Bundestagswahl - slawisch - klopfen :)


Bei den Debatten der Bundestageswahl versteh ich nur slawisch. Gegen Ende sah es sogar nach Mord und Totschlag aus. Aber das Netzwerk war gut und die Polizei klopfte nicht mal an als sie hereinstürmte und alle festnahm - und nun? Regierungslos:D


magengeschwür; Alliens; Vollkaskoversicherung; Konsens; Tipp-Ex
 
magengeschwür; Alliens; Vollkaskoversicherung; Konsens; Tipp-Ex

Ein Magengeschwür macht mir zu schaffen und ich weiß nicht, was ich noch alles tun soll, damit es endlich weggeht. Schon allein wegen den Schmerzen hab ich solche Halluzinationen, dass ich mir einbilde Aliens, die eine Vollkaskoversicherrung abschließen, zu sehen. Die Konsens der Ärzte darüber, dass ich nicht ganz bei Sinnen bin, gab mir nachzudenken. Deshalb schrieb ich mein eigenes Rezept fürs Gesundwerden zusammen, jedoch übermalte es mein kleiner Bruder mit Tipp-Ex, so war auch diese Heilungschance verworfen...


bedroht, Schere, Lichtspender, Alufolie, West-Berlin
 
hab mal wieder was hervorgekramt :D

bedroht, Schere, Lichtspender, Alufolie, West-Berlin

Mit einer Schere schnitt ich Figuren aus der Alufolie um sie
dann auf den Lichtspender zu kleben. Es sah richtig schön aus,
wie ein Designerstück aus West-Berlin. Auch wenn es etwas
bedrohlich wirkt wenn das Licht so diffus durchschimmert und
die Figuren als Schatten auf die Wand wirft.

Halsschmerztabletten; Koks; Event-Management; Rasierer; K9
 
hab mal wieder was hervorgekramt :D

Halsschmerztabletten; Koks; Event-Management; Rasierer; K9


Super!:D
Also, los geht´s:

Der Event - Manager war derart überfordert, die Veranstaltung in der Großdisco K9 auf die Reihe zu kriegen, dass er mit dem Rasierer in der Hand - einem Anfall nahe - seine Herztabletten suchte, diese mit Koks verwechselte und letztlich im Krankenhaus landete.

Bilderrahmen, Flexi - Leine, Zahnbürste, Infusionsflasche, Butter :eek::D
 
Oben