Anti-Assoziationsspiel

Bilderrahmen, Flexi - Leine, Zahnbürste, Infusionsflasche, Butter :o:D

als ich mir heute früh butter auf mein brot geschmiert habe, ist mir ein bild von der wand gefallen, ich hab mich am bilderrahmen so derartig geschnitten, dass ich die flexi-leine beim gassi gehen gar nicht verwenden konnte, also hab ich meine zahnbürste gepackt und bin ins spital gefahren, wider erwarten musste ich aber gar nicht drin bleiben, die hingen mich nur an eine infusionsflasche und jetzt gehts schon viel besser.

so, hier meine begriffe:
Kleinbär, Tischkante, Gartenzaun, SOKA, Einrichtungshaus:D

Zuletzt bearbeitet:
so, hier meine begriffe:
Kleinbär, Tischkante, Gartenzaun, SOKA, Einrichtungshaus:D

Also gut:

Als ich letztens im Einrichtungshaus nach Gartenmöbeln Ausschau hielt, habe ich mich derart an der Tischkante gestossen, dass ich vor Schmerz aufschrie, mein SOKA dadurch irritiert einen Kleinbär bedrohte (das tun diese bösen Hunde ja immer wieder mal...:D) und den Gartenzaun zerlegte.

Weiter geht´s mit:
Handyaufladegerät, Akkuschrauber, Kindergartenpädagogin, Helikopter und Sonnenblume. :cool::p

Handyaufladegerät, Akkuschrauber, Kindergartenpädagogin, Helikopter und Sonnenblume

als ich neulich mein leeres telefon mit dem handyaufladegerät laden wollte gab es einen Kurzschluss, weil da hing schon der Akkuschrauber an der steckdose. das war für mich verdammt blöd weil ich mir den wecker am handy so nicht stellen konnte, ich bin kindergartenpädagogin und muss täglich pünktlich um 6 aufstehen. Gottseidank kam ich auf die idee, dass mein Nachbar Helikopter-Pilot von Beruf ist und auch immer früh raus muss, ich hab bei ihm geklingelt und er hat mir freundlicherweise einen Wecker in Form einer Sonnenblume geborgt.:D:D:D

das war sogar in der vorgegebenen Reihenfolge:D

ok, jetzt meine Wörter:
Israel, Journalistengewerkschaft, Volvo, Sardinen, Fitness

ok, jetzt meine Wörter:
Israel, Journalistengewerkschaft, Volvo, Sardinen, Fitness

Also gut:
Als ich neulich in Israel am Workshop der Journalistengewerkschaft teilgenommen habe, verdarb ich mir meinen Magen mit verdorbenen Sardinen, wurde mit einem Volvo zum Arzt gebracht und musste daher das im Hotelaufenthalt inkludierte Fitnesstraining ausfallen lassen.:sweatdrop::idea:

Und meine neuen Wörter sind:
Fernseher, Wasserfall, Bildungskarenz, Taschenrechner und Babysitter :baby::huh2:

Also gut:
Als ich neulich in Israel am Workshop der Journalistengewerkschaft teilgenommen habe, verdarb ich mir meinen Magen mit verdorbenen Sardinen, wurde mit einem Volvo zum Arzt gebracht und musste daher das im Hotelaufenthalt inkludierte Fitnesstraining ausfallen lassen.:sweatdrop::idea:

Und meine neuen Wörter sind:
Fernseher, Wasserfall, Bildungskarenz, Taschenrechner und Babysitter :baby::huh2:
wow, coole geschichte - klingt richtig glaubwürdig:D, mal schauen, ob ich das auch hinkrieg...

heute vormittag habe ich mir einen neuen, sauteuren Flachbild-Fernseher gekauft. Am Nachmittag habe ich diese Aktion jedoch schwer bereut, nachdem ich meine kleine zum Babysitter gebracht habe, bin ich mit dem Taschenrechner im Wohnzimmer gesessen und habe meine Ersparnisse für die Bildungskarenz durchgerechnet und bin draufgekommen, dass mein Vermögen den Bach runter, öhm, dem Wasserfall runter:D:D:D läuft.

ups, ich die Wörter vergessen....also:
Mordfall, Gemüsebeet, Jahre, Lüge, Fußball

Super Story, Kompliment...:):p

also jetzt ich:

Als ich von dem Mordfall im Radio hörte, arbeitete ich gerade in meinem Gemüsebeet. Ich konnte nicht glauben, dass nach all den Jahren diese Lüge doch noch ans Tageslicht kam und zu dieser Tragödie geführt hat und mein Mann sitzt im Wohnzimmer und schaut Fussball...

Meine neuen Wörter:
Laubrechen, Festplatte, Marmorplatte, Kaffeeservice und Kindergeschrei
Viel Spaß... :D;)

Laubrechen, Festplatte, Marmorplatte, Kaffeeservice und Kindergeschrei

und weiter gehts

mit einem Laubrechen bewaffnet kam der Einbrecher um meine Festplatte mit den Steuerhintezieherdaten zu stehlen, doch ich war vorbereitet, bewaffnet mit einer Marmorplatte stürzte ich mich auf den Räuber und konnte ihn überwältigen. Im Gegensatz zu ihm blieb ich unverletzt, nur mein teures Kaffeeservice ging dabei zu Bruch und aus dem Schafzimmer tönte lautes Kindergeschrei von meiner Tochter, die durch den Lärm wach wurde.

so, jetzt meine Wörter:
Smiley:), Balkon, Zigaretten, Pinguin, Kopierer

und weiter gehts

mit einem Laubrechen bewaffnet kam der Einbrecher um meine Festplatte mit den Steuerhintezieherdaten zu stehlen, doch ich war vorbereitet, bewaffnet mit einer Marmorplatte stürzte ich mich auf den Räuber und konnte ihn überwältigen. Im Gegensatz zu ihm blieb ich unverletzt, nur mein teures Kaffeeservice ging dabei zu Bruch und aus dem Schafzimmer tönte lautes Kindergeschrei von meiner Tochter, die durch den Lärm wach wurde.

so, jetzt meine Wörter:
Smiley:), Balkon, Zigaretten, Pinguin, Kopierer

Wow, starke Geschichte, das muss ich dir lassen.... :D
Na, mal schauen, ob ich da mithalten kann:

Eigentlich hätte der heutige Tag, der so gut verlaufen ist, ja einen dicken, fetten :) verdient, doch als ich gerade am Balkon eine rauchen wollte, fielen mir die Zigaretten runter, weil meine Dienststelle anrief (ich bin Tierpflegerin) und mir mitteilte, dass mein geliebter Pinguin heute verstorben ist und jetzt ist auch noch der Kopierer kaputt... *puh, schwitz*, das war wirklich eine steile Vorgabe...:rolleyes::D

So, du machst weiter mit:
Ringelspiel, WUFF, Tagebuch, Taxi und Stempelkissen....

Ringelspiel, WUFF, Tagebuch, Taxi und Stempelkissen....

pfoah, na das sind wörter...huch...da muss ich ein wenig überlegen.. .

als ich in einem Internetcafe auf der WUFF-Seite war wurde mir schlagartig so schwindelig wie auf einem Ringelspiel, daher hab ich es vorgezogen mit dem Taxi heimzufahren. Ich hatte einen Taxigutschein, der jetzt sogar immer noch gültig ist, da der Taxifahrer ihn nicht abstempeln konnte, er fand nämlich sein Stempelkissen nicht, die geschichte fand ich so genial, dass ich sie gleich in meinem tagebuch niedergechrieben habe.

pfoah, na das sind wörter...huch...da muss ich ein wenig überlegen.. .

als ich in einem Internetcafe auf der WUFF-Seite war wurde mir schlagartig so schwindelig wie auf einem Ringelspiel, daher hab ich es vorgezogen mit dem Taxi heimzufahren. Ich hatte einen Taxigutschein, der jetzt sogar immer noch gültig ist, da der Taxifahrer ihn nicht abstempeln konnte, er fand nämlich sein Stempelkissen nicht, die geschichte fand ich so genial, dass ich sie gleich in meinem tagebuch niedergechrieben habe.

Pah!! Ich dachte, dass du da schon länger nachdenken musst... :D:D
Und wie soll ich jetzt weitermachen?? :confused:

ups, das hab ich im eifer des gefechts ganz vergessen, also:
Flugzeugträger, Bürosessel, Nadel, Kameradschaft, Bärenmännchen:D:D:D
jetzt bin ich neugierig....

Flugzeugträger, Bürosessel, Nadel, Kameradschaft, Bärenmännchen:D:D:D
jetzt bin ich neugierig....

Pfah, gemein!!
Da gibt´s im Forum eine Userin, die will mir mit den Wörtern Flugzeugträger, Bürosessel, Nadel und Bärenmännchen das Leben schwer machen und die Kameradschaft aufkündigen... :D Ist doch ganz einfach... :p

Nein, ich mach schon:

Als ich heute meinen neuen Bürosessel ausgepackt habe, muss ich wohl eine Nadel übersehen haben, an der ich mich gestochen habe, gerade als ich einen interessanten Bericht über einen Flugzeugträger gelesen habe, der dazu umfunktioniert wurde, dass eine Kameradschaft von Tierschützern Bärenmännchen aus einem Kriegsgebiet ausfliegen können. :sweatdrop: :wacko: :stunned:

Das war aber echt schwer...:eek:

Linzerauge, Gaskrise, Umweltverschmutzung, Kindergarten und Gänseblümchen
Viel Spaß!! :D

Linzerauge, Gaskrise, Umweltverschmutzung, Kindergarten und Gänseblümchen
Viel Spaß!! :D

ist doch ganz easy:

als mir meine tochter erzählt hat, dass sie im kindergarten gänseblümchen gepflückt haben, habe ich den anlass genutzt und ihr alles über Umweltverschmutzung erklärt, sogar die über die Gaskrise weiß sie jetzt Bescheid. Weil sie so brav zugehört hat, gabs zu Belohung ein Linzerauge!:D:D:D

na wie ist das?

ist doch ganz easy:

als mir meine tochter erzählt hat, dass sie im kindergarten gänseblümchen gepflückt haben, habe ich den anlass genutzt und ihr alles über Umweltverschmutzung erklärt, sogar die über die Gaskrise weiß sie jetzt Bescheid. Weil sie so brav zugehört hat, gabs zu Belohung ein Linzerauge!:D:D:D

na wie ist das?

Na super ist das!! Und wie schnell du das immer hinkriegst... :cool::p

Größe, Haarverlängerung, Flöhe, Kika, Wachdienst

Also dann:

Der Wachdienst von Kika hat einen Hund von enormer Größe voller Flöhe deshalb muss ich mit meiner Haarverlängerung aufpassen, dass ich mir da nix zücht...

Na, was sagst...:D

Weiter geht´s mit:
Regenbogen, U- Boot, Rosengarten, Rollmeter, Hundetrainer

Na super ist das!! Und wie schnell du das immer hinkriegst... :cool::p

Größe, Haarverlängerung, Flöhe, Kika, Wachdienst

Also dann:

Der Wachdienst von Kika hat einen Hund von enormer Größe voller Flöhe deshalb muss ich mit meiner Haarverlängerung aufpassen, dass ich mir da nix zücht...

Na, was sagst...:D

Weiter geht´s mit:
Regenbogen, U- Boot, Rosengarten, Rollmeter, Hundetrainer

pfoah!!!! nicht schlecht!!!! tolle Geschichte!

Der Hundetrainer kam mit einem Rollmeter um zu sehen ob ein Hund wirklich so weit springen konnte wie ich ihm erzählt habe. Und tatsächlich, er war beeindruckt. Dummerweise übt mein Hund seine Sprungeskünste auch dort wo er das besser nicht tun sollte wie zum Beispiel in Nachbars Rosengarten, weil er dort einen Regenbogen gesehen hatte. Die nächsten Tage werden wir besser U-Boot spielen um ihn nicht noch mehr gegen uns aufzubirngen.

pfoah!!!! nicht schlecht!!!! tolle Geschichte!

Der Hundetrainer kam mit einem Rollmeter um zu sehen ob ein Hund wirklich so weit springen konnte wie ich ihm erzählt habe. Und tatsächlich, er war beeindruckt. Dummerweise übt mein Hund seine Sprungeskünste auch dort wo er das besser nicht tun sollte wie zum Beispiel in Nachbars Rosengarten, weil er dort einen Regenbogen gesehen hatte. Die nächsten Tage werden wir besser U-Boot spielen um ihn nicht noch mehr gegen uns aufzubirngen.

Auch nicht ohne...:cool::D
Und die Wörter zum Weitermachen?? :confused::p
LG, Lisa

ui, die vergess ich jedesmal :)

ok, mal überlegen....

Fernseher, Hundefutter, Radio, Donau, Lkw

Na das ist ja vergleichsweise echt einfach:

Als ich im Ferneher die süße Werbung von Hundefutter sehe erzählt mir mein Mann dass grade im Radio die Meldung kam, dass auf der Donau - Brücke eine Staumeldung wegen eines LKW Unfalls kam - hoffentlich ist der Besuch, den wir erwarten, nicht darin verwickelt... (sind sogar in der vorgegebenen Reihenfolge!) :D

Meine neuen Wörter:
PC, Geo Dreieck, Spielgelreflexkamera, Schokoriegel und Zeichentrickfilm

Oben