pinkSogg
Super Knochen
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos mit welcher Leichtigkeit mit diesem Thema umgegangen wird, da werden "tipps" weitergegeben, die einfach sehr gesundheitsschaedigend sind und mit vernuenftiger Gewichtsreduzierung nichts zu tun haben. Die erreicht man nur mittels langfristiger bzw. dauerhafter Ernaehrungsumstellung, soll heissen, sich gesund ernaehren, nicht hungern und mehr Bewegung.
Kein Wunder, dass es mittlerweile soviel essgestoerte Menschen gibt, sei es Magersuechtige, Kotz-Fresssuechtige und Fresssuechtige.
Die Einnahme von Abfuehrmittel zur Gewichtsreduktion ist einfach nur extrem gesundheitsschaedigend! Und wer sowas in Erwaegung zieht hat meiner Meinung ein ernsthaftes Problem, dass mit Sicherheit nicht durch ein paar Kilos weniger zu loesen ist.
Sprachlos macht mich ehrlichgesagt nur, dass es überhaupt so weit kommen kann. Dass die betroffenen dann versuchen, das zu kompensieren bzw. damit klarzukommen ist für mich nur noch nachvollziehbar.
Mich machts überhaupt nicht sprachlos, dass man hier nicht sofort den Amtsarzt um Zwangseinweisung bittet. Das ist ein Hundeforum und in diesem unterforum kann man sich übers Abnehmen unterhalten. Nirgends steht, dass man qualifizierte Hilfe oder gar lebensberatung anbieten muss.
Klar ists schade, wie sorglos manche Menschen mit ihrem Leben umgehen. Aber was willst du tun? Hierzulande ist das Thema doch eh noch vergleichsweise harmlos und wird relativ schnell erkannt bzw. gut therapiert. In den USA oder GB ist das ganze wesentlich schwieriger.