animalhope - nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen auch aus Nitra und war eigentlich sehr zufrieden.

Bin damals mit Anna und einem Spendentransport hingefahren und hab mich verliebt :eek:

Nitra ist auch nicht wirklich weit weg von Wien. Wenn Du Anna nicht erreichst und Dich die Nitra-Hunde interessieren, warum nicht einfach mal einen Tagesausflug hinmachen und die Hunde kennenlernen?

(Ich weiß allerdings nicht, ob die slowakische Leiterin vor Ort Dir auf Deutsch Auskünfte geben kann.)

Aber auf der Nitra-Homepage sind noch andere Nummern angeführt, schau mal: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&catid=15&Itemid=3

Vielleicht ist es da leichter, jemanden zu erreichen?

Auf dass Dein Traumhund doch noch zu Dir findet - alles Liebe! :)


Es geht hier zumindest - so wie Sternschnuppe schrieb - um Hunde, die schon in Ö auf Pflegestellen sitzen..... und auch ich möchte einen Hund hier in Ö kennen lernen und mir nicht ein Überraschungspaket heimholen.
 
Kennst du Cosenot.de ? Die holen sehr oft ältere Hunde auch aus Ungarn, da würde Wien ja amWeg liegen, falls da ein Hund dabei wäre, der dir gefällt.
 
Kennst du Cosenot.de ? Die holen sehr oft ältere Hunde auch aus Ungarn, da würde Wien ja amWeg liegen, falls da ein Hund dabei wäre, der dir gefällt.

Ich denke aber, Brigitte will den Hund VORHER kennenlernen..... so hab ich das nämlich verstanden. Und nicht, dass der auf der Durchreise mal abgegeben wird, käme für mich absolut nicht in Frage.
 
Ja, schon klar, nur ist Ungarn von Wien aus ja nicht so weit, da könnte man bestimmt was arrangieren, so war mein Gedanke:eek:

Hier übrigens der Link zur Hündinnenvermittlungsseite von Cose (ich habe mit dem Verein nichts Näheres zu tun), die Hunde sind schon in D...ließe sich also gut mit einem Kurzurlaub im Nachbarländle verbinden ;) - gibt hier auch wirklich viel Schönes zu entdecken.

http://www.cocker-und-setter-in-not.de/cocker-weiblich/
 
ich hatte damals auch keine probleme anna bzw. die pflegestelle zu erreichen.

auch als ich selbst kurze zeit pflegestelle war, erreichte ich anna und andere zuständige kontaktpersonen immer gut.

zur not kann man auch im animalhope forum andere kontaktpersonen erfahren/erfragen, sollte anna wirklich arg im stress und das interesse am hund doch sehr gross sein.

viel glück bei der suche weiterhin!
 
Ich habe mit diesem Verein extrem positive Erfahrungen gemacht.

Ich war überrascht, wie sorgfältig auf die Vorkontrollen und den richtigen Platz geachtet wird, und wie sehr sich die Mitarbeiter der Orga bemühen und ihre Freizeit für die Tiere opfern!!
Ich habe immer wieder Pflegehunde, und werde immer wieder welche von Animalhope aufnehmen.
 
Danke.
Wenn das schlechteste was man über eine Orgas sagen kann, dass ist, dass man 3 Tage keinen wegen der Aufnahme eines Hundes erreicht,...
Das sind keine Dienstleister, sondern Menschen, die sich neben Beruf und anderen Pflichten dort engagieren. Und selbst in heimischen Tierheimen mit angestellten Mitarbeiternkann man nicht erwarten, dass einem det eigene Hintern nachgetragen wird.
Da bekommt man mit unter noch nicht einmal in dringenden Fällen jemand ans Telefon/wichtige Auskünfte.

Es geht nicht um Tage sondern um WOCHEN!!
 
Ich hatte mit Anna einmal Kontakt, per Telefon, es ging dabei aber nicht um eine Übernahme eines Hundes durch mich, sondern um eine andere Auskunft. Ich könnte nichts negatives über sie oder den Verein sagen, das Gespräch verlief korrekt. Gut, ich habs auch einige Male probiert, aber als ich sie dann am Telefon hatte, hats gepasst.
Wenn ich mir ansehe, was da los ist in Nitra und Lucenec, wie viele Hunde dort sind und dringend med. Hilfe benötigen, wundert es mich jetzt nicht, dass es dauern kann.
Sollte nicht, dürfte nicht, Hunde sollen natürlich gut vermittelt werden- kann ich nicht sagen was da evtl. schief läuft/gelaufen ist. Natürlich ist man nicht erfreut, wenn man einem Hund ein Zuhause geben will und es kommt null Feedback, oder man wird nicht zurückgerufen. Versteh ich, aber die Hunde selber können ja nun gar nix dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ATN-PS und Fixhundbesitzerin, und ja, Anna ist nicht immer leicht erreichbar, es gibt aber auch, auf der HP unter Kontakt gut sichtbar vermerkt, andere Ansprechpersonen für erwachsene Hunde.

Desweiteren kann es mal passieren, dass man einen Rückruf vergisst, wer Anna einmal ein paar Stunden live erlebt, versteht das mehr als gut ;) Sie ist den ganzen Tag, neben Arbeit, eigenen Hunden und Katzen, und ihrer Herumfahrerei für den Verein am Telefon, aber wirklich jede Sekunde, ohne Handy am Ohr ist sie nicht anzutreffen. Und was ich rauslese, hat "man" sich hier, also die Personen die das bemängeln, nach einem vergessenen Rückruf nicht mehr gemeldet, bitte wenn es um ernsthaftes Interesse geht kann man doch bitte nochmal ein Sms schicken oder anrufen, oder?

Im Eingangspost liest sich das natürlich anders, das tut mir leid, aber das ist keine Absicht, sondern schlicht ein Versehen, das nicht oft passiert, aber passieren kann.

Fühlt euch bitte nicht sofort als schlechter Platz gesehen oder sonst etwas, ich habe den Eindruck die meisten sind da, vielleicht unterbewusst, etwas beleidigt. Wenn ein Platz für einen Hund nicht in Frage kommt, dann sagt sie das klar und deutlich, darauf kann man sich verlassen ;)
Anna bekommt ca. 100-200 Anrufe am Tag, telefoniert 2-3 Akkus täglich leer - sie meint es nicht böse, sie kann sich schlicht und einfach nicht vierteilen, und vier Annas wären noch immer nicht genug.

Bitte wendet euch einfach an die alternativen Ansprechpersonen, ich schreibe sie euch gerne raus:
Sandra/Fini, Hunde aus Lucenec: 0699 / 11287394
Felicitas, Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde Nitra: 0699 17247935
Kathi, Junghunde Nitra: 0699 / 11718834
Romana, Welpen Nitra: 0699 / 19220961
Petra, Welpen Lucenec: 0660 / 7395030
Irene, Junghunde und erwachsene Hunde, Nitra&Lucenec: 0664 / 8134855

Mails, ich sags ehrlich, sind am wenigsten sinnvoll, einfach weil dafür am wenigsten Zeit bleibt. Diese beantwortet nicht nur Anna, aber vieles muss mit der PS abgeklärt werden, die Ansprechpersonen wissen nicht jedes Detail auswendig, und so kann das einfach leicht mal vergessen werden. Meldet euch doch bitte einfach telefonisch, oder auch gerne im Forum unter www.animalhope-nitra.at

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und schicke euch liebe Grüße,
Andrea
 
danke für deine ausführliche info...

nochmals, ich möchte hier nix mies machen...

mir ist schon klar - und das hab ich in meinem ausgangspost eindeutig festgelegt - dass "die leute" nicht rund um die uhr im i-net sind/sein können und hab auch meine hochachtung ausgesprochen für div. engagements...

aber wenn "man" - wochenlang - weder auf mails noch auf sms antwortet, dann hab ich da schon - mit verlaub - berechtigte zweifel....
 
Ich denke mir, wenn ich solche Dinge höre immer wieder, wenn diese Person so gestresst ist und sie nicht wirklich zurecht kommt, dann müsste sie besser koordinieren oder reduzieren. Und wenn man im Internet wirbt, dann sollte man auf Mails viell. schon antworten!

Der Nachschub aus Nitra ist gewaltig, ich kenne Pflegestellen davon und mir ist so ein reger Handel nicht geheuer - tut mir leid. Ich bin mir sicher, dass viele es nur gut meinen, aber für mich unterscheidet sich das nicht mehr wirklich von ganz normalem Hundehandel:(!
 
Deswegen meinte ich ja, liebe Sternschnuppe, bei dir kam es mir anders vor, und dass du enttäuscht bist kann ich verstehen!
Um welche Hündin geht es denn? Vielleicht kann ich helfen :) Ansonsten helfen dir gerne Felicitas oder Irene weiter, beide wirkliche Schatzis!



Ken&Barbie, gegen dein Misstrauen kann ich leider nichts tun, wenn du magst bekommst du alle Infos die von mir, die ich geben kann, wenn dein Misstrauen aber allgemeiner Natur ist wird das nicht viel helfen.

Vielleicht nur soviel, dass wir eben keinen Tierhandel insofern betreiben, als wir ordentlich Verlust damit machen ;) Die ganzen verletzten Tiere werden trotzdem nicht zurückgelassen. Anna selbst hat z.B. einen gelähmten Hund bei sich, ein Schatzi sondergleichen, was glaubst du was alleine der gekostet hat, oder Maxi, der auch gelähmt war und jetzt, nach teurer OP und langer Physio, alleine die OP und die Tage danach in der Klinik haben knapp 2000€ gekostet, wieder laufen kann!! Tierhandel würd sich für uns mehr lohnen ;)
Und ja, wir holen viele Tiere, aber sind auch unglaublich viele Pflegestellen, UnterstützerInnen und auch der Kreis derer, die die Buchhaltung machen, das große Lager für die Spenden betreuen, ganz abgesehen eben von jenen bekannten Personen, die die Vermittlung machen, ist einfach groß, sonst würde es nicht gehen.

Liebe Grüße,
Andrea (mit u.a. einem alten, herzkranken Dackeltier, das den Verein einfach durch Herzschalls und Medikamente um die 400€ gekostet hat, und dieses Geld sicher nicht mehr "reinbringen" wird. Aber das ist nicht das, worum es uns geht.)
 
Vielleicht nur soviel, dass wir eben keinen Tierhandel insofern betreiben, als wir ordentlich Verlust damit machen ;) Die ganzen verletzten Tiere werden trotzdem nicht zurückgelassen. Anna selbst hat z.B. einen gelähmten Hund bei sich, ein Schatzi sondergleichen, was glaubst du was alleine der gekostet hat, oder Maxi, der auch gelähmt war und jetzt, nach teurer OP und langer Physio, alleine die OP und die Tage danach in der Klinik haben knapp 2000€ gekostet, wieder laufen kann!! Tierhandel würd sich für uns mehr lohnen ;)
Und ja, wir holen viele Tiere, aber sind auch unglaublich viele Pflegestellen, UnterstützerInnen und auch der Kreis derer, die die Buchhaltung machen, das große Lager für die Spenden betreuen, ganz abgesehen eben von jenen bekannten Personen, die die Vermittlung machen, ist einfach groß, sonst würde es nicht gehen.


Du hast 100%ig Recht!!!!!
Ich finde alle,die sich dafür interessieren und sehen wollen und wie es um die ganzen Op Kosten,die Behandlung von den verletzen Tieren,ect. steht,
sollten mal ins Animalhope Tierhilfe Nitra Forum schauen,und sich das alles durchlesen und anschaun!Vielleicht verstehen sie dann besser und urteilen nicht,ohne selbst zu sehen was der Verein alles macht um den Schützlingen noch ein schönes Leben ohne Schmerz und Leid bei einer liebevollen Familie zu bereiten.Die ganzen Happy Ends und auch die Vorher/Nachher Fotos von den Tieren sprechen für sich :)
 
Es geht nicht darum, schlecht zu reden, dass Hunden geholfen wird... keine Frage.

Vielen hier geht es auch darum, dass Nitrahunde schon seit ca. 10 Jahren rübergeholt werden. Es gibt in der Gegend Nitra nicht wirklichen Vor-Ort-Tierschutz, das ist mal Fakt!

Wenn ich dort 10 Jahre herumfuhrwerke, dann muss ich mit der örtlichen Bevölkerung zusammen arbeiten und aktiven Tierschutz aufbauen, das bedeutet Kastrationsprojekte, Aufklärungsarbeit, Vermittlung im eigenen Land usw. bevor ich die Massen an Hunden nach Ö und D karre, wie ATN das betreibt.....

Und wenn man so überlastet ist als Obfrau, dann sollte man vielleicht etwas leiser treten und sich nicht um 100 Sachen annehmen, wenn man vielleicht grade 10 schafft!
 
Vielleicht sollten die Leut nicht nur reden..sondern anpacken..dann müßte Anna nicht 100 Sachen machen:rolleyes:
 
Die Empfehlung, ins Forum zu schauen, ist gar nicht schlecht! Da sieht man vor allem:

* Wer spendet, oder einen Hund/eine Katze nimmt, wird seitenlang mit Lob überchüttet
* Wer eine ganz normale Frage stellt, wird gesteinigt, was er dem Verein denn unterstellt
* Wer AL HULDIGT, wird gemocht
* Wer AL nicht HULDIGT, wird niedergemacht
* Wer nach einiger Zeit ausgepowert ist, finanziell und emotinal, der wird rausgebissen
* Wer nicht dauernd spendet oder Tiere nimmt, wird psychisch unter Druck gesetzt, dass er die armen Tiere im Stich lässt
*Es werden die rührseeligsten Geschichten um Hunde aufgebaut, zur Vergabe und nach der Vergabe ist dann alles ganz anders. (Scar und Nala)
*Es werden sogar tierfeindliche Wettbewerbe (Sportfischen) gutgeheissen, soferne das Startgeld für die Tiere in Nitra verwendet wird.
* Es werden tw. sogar keine VKs gemacht, Hunde entlaufen permanent, weil sie einfach auf den neuen Platz gebracht werden und sich frisch nicht auskennen. Von den tragischen Todesfällen mag ich gar nicht reden - das ist schlimm genug, vor allem für die PS, die sich bemüht haben.
*Alles was vom Vorstand als negative Diskussion festgestellt wird, wird in den internen Bereicht verschoben, damit es nur ja keiner mitkriegt.
*Unzählige Leute haben von einem Tag zum anderen den Verein fluchtartig verlassen (müssen)

Ich kann die Liste endlos fortsetzen.

Die Leute, die sich bemühen, sich den A... aufreissen und den Tieren sollte man gleichermassen helfen. Sie sind gefangen in einem Kreislauf, der nicht in Ordnung ist. Die Menschen hilflos, blind und wirklich bemüht, zu helfen.
Die Tiere, eines ärmer, als das andere.

Jedes WE Futter runter, 30 - 40 Tiere rauf. Es bemühen sich zwei, glaub sogar drei Vereine um Nitra. Es gibt permanent Welpen, trächtige Hunde.
Soweit ich über die Jahre mitbekommen habe, kaum Kastrationen vor Ort, aber gemischte unkastrierte Geschlechter in den Verschlägen, Zwingern.
Welpen halten das ganze Werkl halt am Laufen.

Ich unterstelle niemanden, auch AL nicht, dass es böse Absichten gibt. Aber so wie es seit Jahren betrieben wird, wie die Hunde VERTEILT werden, wie mit den Menschen umgegangen wird ..... das ist andererseits auch nicht gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben