Animal Hope sucht DRINGENDST Pflegestellen!!!

Glockenblume

Medium Knochen
ich stell mal hier ein was Anna geschrieben hat:

Nitra ist derzeit ÜBERVOLL, oft sitzt die doppelte Menge an Hunden in den Käfigen wie Platz ist und täglich kommen neue Hunde rein und gestern und heute war es gaaaanz extrem ....

In der Tötung in Nitra-Stadt sind nicht die angekündigten 16 Hunde, sondern insgesamt 27 !!!!! Hunde gesessen....teilweise ganz kleine, total abgemagerte und sogar Welpen in einem Käfig in der Kälte im Freien.
Fero und Eva sind gestern zwei Mal gefahren um vorerst einmal die kleineren Hunde zu holen und heute haben sie noch vier Grosse geholt...
Angefangen von einem Zwergpudel, Malteser, 2 Chihuahamischlinge, einer Staffmixhündin mit Baby, einem schwarz-weisen Boxer-Doggenmixrüden (ca. 10 Monate alt), einem Spaniel-Afghanenmischling, drei Labrador, ein Husky, natürlich auch wieder Schäfermischlinge, war alles dabei.... hab mir nicht alles gemerkt, was Eva mir heute am Telefon gesagt hat...
Und nach der Abholung der letzten Hunde in dieser Tötung sind Eva und Fero gemeinsam mit der Polizei in ein Zigeunerdorf (mir is es jetzt wurscht ob ich wieder bekritelt werde, weil ich Zigeunerdorf schreibe.. ob es Roma oder Sinti sind, ist mir ehrlich gesagt völlig egal) gefahren, das ca. 17 km ausserhalb von Nitra liegt und wie die Bewohner dafür bekannt sind, dass sie Hunde ESSEN oder soll ich besser fressen schreiben... für mich auf alle Fälle zum Kotzen !!!!
Auch aus diesem Dorf wurden wieder zahlreiche Hunde rausgeholt, die für den Kochtopf bestimmt waren !!!! Die genaue Anzahl kann ich nicht sagen, werd Eva morgen diesbezüglich noch genauer fragen, habs heute in meinem Zorn vergessen..... auf alle Fälle ist eine grössere Schäfer(mix?)hündin dabei die einen Beckenbruch hat.
Anlässlich der letzten Razzia in diesem Dorf, wurden einige Hunde dort gelassen - KEIN EINZIGER war mehr dort !!!!
Die Polizei hat aus diesem Dorf bereits mehrmals Hunde rausgeholt, die sicher gestohlen und für den Kochtopf bestimmt waren... ich erinnere mich nur an Zita die Bernhardinerhündin oder die Bordeauxdogge, die gewatschelt ist wie eine Ente...
In diesem Dorf finden sie immer wieder Hunde die gross und gutgenährt sind - für den Kochtopf bestimmt !!!! und total abgemagerte Hunde, die nichts zum Fressen kriegen... und Welpen landen - wenn sie eine gewisse Grösse erreicht haben - fast zu 95 % im Kochtopf !!!

Auf alle Fälle brauchen wir DRINGENDST Pflegestellen, da die Hunde jetzt wirklich schon übereinander sitzen !! Es sind viele abgemagerte und kleine Hunde dabei, die ganz extrem unter der Kälte leiden..

Vorrangig wird einmal ein Pflegeplatz für den ausgesetzten, im Wald angebundenen, total abgemagerten Hund gesucht (Foto sollte ich heute noch von Fero bekommen), dem die Schnur oder das Schuhband oder was auch immer bereits im Hals eingewachsen ist. Im unteren Teil des Halses wurde die Schnur entfernt (er hat jetzt dort eine klaffende Wunde !!!), nur im oberen Halsbereich ist die Schnur so eingewachsen, dass sie nur operativ entfernt werden kann. Es ist in Nitra derzeit absolut unmöglich einen Hund zu operieren, da er dann frisch operiert in den Käfig mit vielen anderen Hunden zurück muss und diese alle dann über den narkotisierten Hund drübertrampeln. Ausserdem darf nicht vergessen werden, dass es derzeit saukalt ist, was natürlich für einen frisch operierten Hund auch nicht optimal ist.
'Ganz wichtig wäre es auch, dass die Schäferhündin mit Beckenbruch einen Pflegeplatz bekommt, damit wir sie operieren lassen können...
Ich weiss es sind Wunschträume, aber ich würd die Beiden gern am Freitag mitnehmen.... nur wenn ich keine Pflegeplätze finde, werd ich sie sicher (mit Tränen in den Augen so hilflos zu sein) zurücklassen müssen.

Tine wird am Freitag mit mir nach Nitra fahren um zu fotografieren damit es so schnell wie möglich Fotos der Hunde gibt und zumindest wieder ein paar Hunde ein warmes zu Hause finden.

Solltest Ihr selber gerne Pfelgestelle werden wollen und Ihr wisst jemanden der es werden möchte, bitte meldet euch!!!!!!!
http://www.animalhope-nitra.at/
 
Das tierheim im vösendorf ist auch komplett überfüllt und es ist kein einziger platz mehr frei !!!!!
Und das schon vor weihnachten....:eek::(:(
 
sehr traurig diese situation mit den vielen nicht gewollten tieren. wie wird es erst nach weihnachten aussehen :mad::mad::(
 
Hier der Link dazu:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=68

Pflegestelle zu sein ist eine wundervolle Aufgabe! Man erlebt mit, wie sich die Tiere entwickeln, zutraulich werden und die Hunde aus Nitra sind alle so extrem Dankbar und überschütten einen selbst förmlich mit Liebe!!!

Falls das Interesse vorhanden ist, meldet euch bitte bei Animal Hope, die schicke euch gerne die Unterlagen und Informationen zu oder es setzt sich jemand mit euch zusammen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glockenblume: lass dich drücken. Ich weis wie es dir geht. Ich war vor zwei Jahren auch dort und habe dann unseren Nico mitgenommen. Am liebsten hätte ich alle eingepackt.
 
mich trifft es auch zutriffst, allerdings ist dieser Bericht nicht von mir, ich hätte es auch nie so ausdrücken können, aber er hat mich zu tiefst betroffen gemacht!!! Und ich versucht so viel wie möglich zu helfen.
Allerdings möchte ich von der Verfasserin noch die Erlaubnis einholen, dass ich den hier reinstellen darf, deshalb habe ich ihn wieder entfernt.
 
Hallo!

Also eines verstehe ich nicht. Da werden dringendst Pflegestellen gesucht und ich habe schon drei mal versucht Kontakt aufzunehmen, weil ich gerne
einen Hund aufnehmen würde.
Auf meine mails wird nicht geantwortet. Habe es telefonisch versucht und wurde nur vertröstet.
 
Pflegestelle zu sein ist eine wundervolle Aufgabe! Man erlebt mit, wie sich die Tiere entwickeln, zutraulich werden und die Hunde aus Nitra sind alle so extrem Dankbar und überschütten einen selbst förmlich mit Liebe!!!

Dankbarkeit gibt es bei Tieren nicht, auch nicht wenn sie aus Nitra sind.

Es wäre auch wichtig zu erwähnen, dass nicht jeder Hund pflegeleicht ist und unter Umständen auch Macken entwickelt, daher sollte ausreichend Erfahrung und Knowhow im Umgang mit Hunden vorhanden sein, sonst wird der Hund schnell zum Wanderpokal von Pflegestelle zu Pflegestelle.
 
Hallo!

Also eines verstehe ich nicht. Da werden dringendst Pflegestellen gesucht und ich habe schon drei mal versucht Kontakt aufzunehmen, weil ich gerne
einen Hund aufnehmen würde.
Auf meine mails wird nicht geantwortet. Habe es telefonisch versucht und wurde nur vertröstet.

das scheint bei vielen vereinen so zu sein :o liegt aber glaube ich daran, dass viele einfach schlecht organisiert sind und die leute neben job und vereinstätigkeit einfach überfordert.

ich wollte vor ca. 2 jahren 3 engl. setter aufnehmen. die vorkontrolle war ok. aber vom verein hab´ ich nix mehr gehört. anscheinend wurden die hunde dann doch nicht von italien geholt.- kein geld, keine möglichkeiten... oder was auch immer :o
 
Bei mir war es so: ich habe geschrieben - keine Antwort; ich nochmals geschrieben - wieder keine Antwort; dann habe ich versucht anzurufen.
Ich hatte eine Dame dran, die war sehr nett. Sie hat mir gesagt, daß sie am nächsten Wochenende wieder nach Nitra fährt und ich könnte eventl. mitfahren, um mir den Hund vor ort anzusehen. Sie hat sich dann nicht mehr bei mir gerührt und ich habe sie am Handy auch nicht mehr erreicht.

Gut nochmals geschrieben - keine Antwort; geschrieben, angerufen - keine Antworten mehr.

Ich hätte gerne einen und der ist sooooo süß am Foto: Fox2 heißt er.
 
Ich suche ganz dringend einen pflegeplatz bis zur vermittlung für GRISU- siehe tierschutzthema....

Bitte vielleicht kann jemand helfen, sonst muss er morgen ins tierheim....

lg. cl.
 
das sehe ich absolut nicht so!!!!! hattest du schon jemals einen Hund aus der Tötung oder Tierheim?
wenn ja würdest du net so reden,..

asta ist ja auch aus der tötung, dankbarkeit ist relativ.
ich glaube auch nicht, dass asta mir dankbar ist (hört sich blöd an).
aber ich erwarte auch keine dankbarkeit, wofür auch - ich hab sie ausgesucht nicht sie mich.
für uns ist das jetzige (am anfang wars etwas anders) gemeinsame leben selbstverständlich und ich bin froh, dass ich mit ihr ein normales hunde-frauchenleben führen kann :)

kurz gesagt, ich kann es auch nicht nachvollziehen warum ein hund dankbar sein sollte :o

ps. ich würde einen pflegeplatz oder fixplatz auch nicht als "traum" beschreiben - kommt immer auf den hund an.
ich hatte zwar mit asta auch glück, hätte aber auch ganz anders kommen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
asta ist ja auch aus der tötung, dankbarkeit ist relativ.
ich glaube auch nicht, dass asta mir dankbar ist (hört sich blöd an).
aber ich erwarte auch keine dankbarkeit, wofür auch - ich hab sie ausgesucht nicht sie mich.
für uns ist das jetzige (am anfang wars etwas anders) gemeinsame leben selbstverständlich und ich bin froh, dass ich mit ihr ein normales hunde-frauchenleben führen kann :)

kurz gesagt, ich kann es auch nicht nachvollziehen warum ein hund dankbar sein sollte :o

ps. ich würde einen pflegeplatz oder fixplatz auch nicht als "traum" beschreiben - kommt immer auf den hund an.
ich hatte zwar mit asta auch glück, hätte aber auch ganz anders kommen können....

tequila kommt auch von animal hope aus der tötung.
ich denke, dass wir in den hund menschliche verhaltensmuster hineininterpretieren.

(un)bewusst "erwarten" wir dankbarkeit, weil wir den hund vor dem tod, aus dem tierheim oder aus schrecklicher haltung gerettet haben.

tequila liebt mich aus vollem herzen, wartet wenn ich nicht da bin, immer vor der eingangstüre bis ich komme, folgt mir auf schritt und tritt überall hin und überschüttet mich quasi mit seiner liebe.

ich kann aber schon behaupten, dass er eine besondere bindung zu mir hat, bestimmt deswegen, weil ich der erste mensch bin, der gut zu ihm war und ihn aus seinem elend herausgeholt hat. "dankbarkeit" ist meiner meinung nach ein sehr vermenschlichtes verhalten.
 
naja asta wartet auch auf mich, schaut immer nach mir usw. - bin mir auch sicher, dass ich ihr heute wichtig bin...
ich finde es aber für einen hund zu dem man eine bindung aufgebaut hat normal?

der einzige unterschied für mich: bei asta hab ich mir sicher mehr erarbeiten müssen als bei einem hund der nie schlimmes erlebt hat.
 
Oben