Animal Hope sucht DRINGENDST Pflegestellen!!!

Ja und? Es ist sehr wohl nicht unueblich die Futterkosten u. allfaelligen TA Kosten, z.B. bei einem sehr kranken Hund, seitens der Orgas zu zahlen, bzw. zu refundieren. Das ist nicht neu und ich finde es auch in Ordnung.
 
illatosut und kleine tötungstationen in d naher budapest auch sind voll bis zum halz
TÖTUNGEN VOR WICHNAHTEN
mehr info hier in forum unter hunde aus tötungstationen in Ungarn
 
mag sein und selbstverständlich ist das in ordnung. aber sinn und zweck eines pflegeplatzes ist es ja (neben den, dass es dem wuffl einfach besser dort geht, als im tierheim), die orga ein wenig zu unterstützen. oder nicht? wenn das eine orga macht, finde ich das großartig.
jedoch sollte man sich im klaren sein, dass es eine verantwortung ist, sich einen pflegehund zu nehmen, auch finanziell.
 
mag sein und selbstverständlich ist das in ordnung. aber sinn und zweck eines pflegeplatzes ist es ja (neben den, dass es dem wuffl einfach besser dort geht, als im tierheim), die orga ein wenig zu unterstützen. oder nicht? wenn das eine orga macht, finde ich das großartig.
jedoch sollte man sich im klaren sein, dass es eine verantwortung ist, sich einen pflegehund zu nehmen, auch finanziell.

Unterschreib:) Wichtig ist, dass man wirklich aufgeklaert wird, was so alles zukommen koennte, Schwierigkeiten und idealerweise einen Ansprechpartner hat. Ansonsten sind viele oft schnell ueberfordert. Und ich weiss von was ich rede, denn mir ist das auch passiert. Heute wuerde ich so eine Situation ganz anders meistern, damals hatte ich jedoch noch nicht diese Erfahrung. Anmerkung: alles ist gut ausgegangen, der Hund hat ein super Zuhause gefunden. Aber die 3 Monate waren nicht einfach, der Hund war jedoch nicht der Hauptgrund....egal.

Pflegeplaetze sind wichtig, sie ermoeglichen einen Hund erstmals Fuss zu fassen um dann in ein richtiges Zuhause zu uebersiedeln. Deshalb finde ich es Klasse, wenn sich jemand anbietet:)
 
Ja und? Es ist sehr wohl nicht unueblich die Futterkosten u. allfaelligen TA Kosten, z.B. bei einem sehr kranken Hund, seitens der Orgas zu zahlen, bzw. zu refundieren. Das ist nicht neu und ich finde es auch in Ordnung.

Mein Beitrag ist völlig wertfrei gewesen und war als Feststellung gedacht.

Auch ich habe schon mal Futtergeld für Pflegekatzen bekommen bzw. die Arztkosten ersetzt bekommen.

Aber ich bin auch ebenso gewohnt das Futter selbstverständlich als "Spende" aus eigener Tasche zu zahlen und lediglich Arztkosten ersetzt zu bekommen.

Es gibt da mehrere Varianten was üblich ist....
 
Oben