FriedlKaninchen
Super Knochen
Dann ist ja eh wieder alles in Ordnung. Ich frag mich, warum du dann dieses Thema hier reinschreibst, wenn du Meinungen dazu eh nicht akzeptierst.
Ich an deiner Stelle wäre zu Tieren die er noch nicht kennt, bzw. wo er schlechte Erfahrungen machen könnte nicht hingegangen (hätte ihn nicht zu den Tieren lassen), wenn sich die Bindung zu mir noch nicht so gefestigt hat, dass er bei Schreck zu mir kommt.
Halt! -- bitte, bitte!!

Erfahrung angeben!

Bitte keine Schnell-urteile! UND : Ich finde es immer schön, wenn hier einfach gefragt werden kann, darf -- wenn nicht wieder eine "Obergscheiten-,Besserwisser"-Art auftritt. !
Und wer so sicher ist, daß er 100% ig weiß, wie es ist, dem gratuliere ich ! ABER ich bitte ihn auch, nicht über diejenigen drüberzufahren, die noch lernen wollen - und können

Das also die "Ouverture"....
Nun zur Sache. Ich habe in den eben erwähnten ...Jahren beobachtet, daß manche Hunde bei Schreckerlebnissen panisch weglaufen - irgendwohin - andere direkt zu ihren Menschen...Ein Urteil über die Bindung würde ich mir auf die Entfernung nicht erlauben -- zumal ein Welpe schon manches sehr tief Liegendes aus Veranlagung und sehr frühen Erfahrungen mitbringt und in der Entwicklung so manche -

Ich freue mich, daß der Hund anscheinend keinen schrecklichen Schrecken abbekommen hat,
gratuliere und wünsche
weiter Alles Gute

F-K