• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Anfrage an die Admin's

So einige Wortgefechte gehören mal zu einen Forum, braucht ja nicht Jeder mit Jeden immer einer Meinung sein, aber deshalb immer gleich schließen - finde ich fad, - und so manche User sollten sich halt überlegen, den Beschwerde Knopf zu drücken!

Das mit der Vermeidung des Beschwerdeknopfes gefällt mir und sei allen jenen ins Stammbuch geschrieben, die wohl gerne austeilen, aber sofort aufs Knöpferl drücken, wenn sie die entsprechende Antwort erhalten. Wir sind nun einmal - auch wenn es manchmal schwer fällt, das zu glauben - nicht in einem Kindergarten.
Es scheint da einen gewissen Automatismus bei den mods zu geben - sie scheinen hauptsächlich nach der Zahl der Meldungen zu gehen, Inhalte sind anscheinend zweitrangig. So bringt man ein Forum um. fb ist da wohl kein Ersatz, die Gruppen säubern zumeist radikal alles Andersmeinende.

Es scheint da einen gewissen Automatismus bei den mods zu geben - sie scheinen hauptsächlich nach der Zahl der Meldungen zu gehen, Inhalte sind anscheinend zweitrangig.

Ein Glück dass das im RL nicht so funktioniert, da bräuchten nur mehrere eine Person anzeigen und die wandert dann automatisch in den Häfn. :D

Das mit der Vermeidung des Beschwerdeknopfes gefällt mir und sei allen jenen ins Stammbuch geschrieben, die wohl gerne austeilen, aber sofort aufs Knöpferl drücken, wenn sie die entsprechende Antwort erhalten. Wir sind nun einmal - auch wenn es manchmal schwer fällt, das zu glauben - nicht in einem Kindergarten.

Es scheint da einen gewissen Automatismus bei den mods zu geben - sie scheinen hauptsächlich nach der Zahl der Meldungen zu gehen, Inhalte sind anscheinend zweitrangig. So bringt man ein Forum um. fb ist da wohl kein Ersatz, die Gruppen säubern zumeist radikal alles Andersmeinende.[/QUOTE

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich persönlich würde ja ein Sichtbarmachen, wer was gemeldet hat, vorziehen.

Nach meinem Eindruck beginnt dieses Thema seit vorgestern wieder mal zu "entgleiten". Der Themeneröffner verband mit der Themenüberschrift "Anfrage an die Admins" drei Einzelfragen: "Warum wurde mein Thread geschlossen?", "Könnten die Admins nicht sagen über was man Reden/Diskutieren soll?", "Warum macht man 'Liker' nicht sichtbar?"

Eine sichtbare Reaktion seitens des Forenolyps ist von Dienstag bis heute (Freitag) nicht erfolgt, man kann getrost davon ausgehen, daß dies auch so bleibt.

Wahrscheinlich aus Frust über das Ausbleiben forenolympischer Antworten beginnt das Thema in "Off Topic"-Manier auszuufern - z.B. hinsichtlich "gelöschter Beiträge", "Beschwerdeknöpfe", oder gar der "Sichtbarmachung der Meldungen nebst Angabe der meldenden UserInnen"... Alles Dinge, die den Forenolymp dazu verleiten könnten, auch dieses Thema hier (wegen OT) zu schließen.

Worüber man sich dann wieder bitter, aber nutzlos beschweren könnte...

Mein Vorschlag: Ich würde (womöglich zähneknirschend) zur Kenntnis nehmen, daß seitens des Forenolymps keine Antworten erfolgen - sie müssen es ja auch nicht, weil sie ja der "Olymp" sind.

Und wegen der weiteren Fragen sollte man neue Themen eröffnen (die dann nicht mehr "Off Topic" sind... )

Viele Grüße

:D irgendwie ist das ganze a bissi peinlich kindisch
Aber wers braucht...:)

@ DOJO2 + Caro1

Und ihr meint wirklich, dass eure Wortspenden hier, die nur so vor Streitlust strotzen, zu einem besseren Klima im Forum beitragen werden ? :D

EvaJen

Ich weis ja nicht was in dir vorgeht , aber wo genau willst du in meinen
Aussagen eine Streitlust erkennen . :confused:
Genau genommen ist deine Aussage ja schon eine Provokation , also ich
Denke , du verdrehst da etwas .
Und unsere Wortspende steht uns zu . Sagt ja nicht das irgend jemand sie
Lesen muss oder gar darauf einzugehen

Man sieht ja , wenn man es objektiv betrachtet , wer Schuld daran ist das
es auf einmal so Fad hier wurde .
.

Die Stille trügt.. ;) da wird schon drauf gelauert, dass einer was schreibt, was angeblich "Blödsinn" ist oder sich ein "Fehler" findet... meistens von Usern, die selbst nie etwas beizutragen haben...

:D:D:D

Ja aber das Warten darauf .... ist ja sooooo FAD ;)

Wenn man will , findet man immer ein Haar in der Suppe .
Vor allem wenn man eine andere Meinung hat als der
Schreiber oder die Schreiberin .
Kann man nicht einfach eine andere Meinung akzeptieren ?
Oder liegt es daran das einige so von sich überzeugt sind ,
obwohl sie ihren Hund ... ihre Hunde nicht so in den Griff
bekommen wie er/sie es gern hätten , das alles andere nur
falsch sein kann .
Wer weis das schon so genau . ?

Die Frage an den zuständigen Admin bleibt aber bestehen . !

.

Eins haben all diese Verschwörungstheoretiker, Glaubenskrieger und (um das Forum) Besorgten gemeinsam, sie denken dass die Meinungsfreiheit nur ihnen zusteht und sobald einer eine andere Meinung hat oder es sogar wagt ihrer Meinung zu widersprechen fühlen sie sich in ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt, dann schreien sie "Zensur" oder "Man will mir den Mund verbieten" oder "man darf ja gar nichts mehr sagen" .... doch darf man aber die anderen dürfen auch ....

Das ist eine ziemlich undemokratische Einstellung, um es mal vorsichtig auszudrücken ....

Aus unerfindlichen Gründen sind sie außerdem der Meinung dass sie die einzig wahren Repräsentanten und Verteidiger DER WAHRHEIT und DER OBJEKTIVITÄT sind.

Ein Glück dass das im RL nicht so funktioniert, da bräuchten nur mehrere eine Person anzeigen und die wandert dann automatisch in den Häfn. :D
Bist du dir da so sicher im real live?
In den Häfn natürlich nicht gleich, aber Untersuchung gibt es bei Anzeige. Da denke ich gerade an die Frau, die ihren Hund in den Trockner geworfen und den Nachbarn bezichtigt hat ....
Da kann man sich jetzt aussuchen, was schlimmer ist ..... Internet oder RL .....

Zeigt einem eigentlich eh, wie unwichtig diese Likes im Internet sind. Nebenthema Meldungen - wie Tamino anregt - wird dabei aber auch interessanter als vorher. Wär ja wirklich lustig zu sehen, wer wen gemeldet hat. Sich die Streithansln sozusagen outen. Das gefällt mir sehr! Eine Statistik darüber sollte auch eigentlich den Admins helfen zu entscheiden.
Schon als Kind war es für mich eine unmögliche Sache, mit der man sich von überall ausgeschlossen hat, jemanden zu vertratschen.
Es wäre schon aufschlussreich, zu sehen, wie die Leute so handeln. Nicht wichtig, aber interessant.

Statistik über PN's kann es ja nicht geben, aber das wäre auch einmal interessant, wie viele Leute per PN zu einem friedlichen Einvernehmen, muss ja nicht gleicher Meinung sein, gekommen sind.

Es scheint da einen gewissen Automatismus bei den mods zu geben - sie scheinen hauptsächlich nach der Zahl der Meldungen zu gehen, Inhalte sind anscheinend zweitrangig. So bringt man ein Forum um. fb ist da wohl kein Ersatz, die Gruppen säubern zumeist radikal alles Andersmeinende.[/QUOTE

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Dein Posting würde ich ja gerne mehrmals liken, geht aber nicht

edit: Taminos auch ...

EvaJen

Es hat weder etwas mit Verschwörungstheoretiker noch mit
Glaubenskrieger zu tun .
Ich glaube das man die User oder Userinnen ja nichts als
Moslems .. Salafisten oder sonstiges bezeichnen kann .

Man kann schon seine Meinung von sich geben , es geht aber
darum , wie man dies macht .
Wenn dann noch ein User/in als dumm oder sonstiges hingestellt
wird , dann ist es die falsche Art der Meinungsäußerung . Finde
ich zumindest .

Und was dieses Melden anbelangt .
Viele sehen keinen anderen Ausweg , um endlich Ruhe zu haben .

Einen Thread aber deshalb zu löschen finde ich falsch , vor allem
weil die Mods ja andere Möglichkeiten haben .

Also liebe Mods , es wird noch immer auf Antworten gewartet .

Vor allem schließe ich mich der Meinung an , das auch die Melder
im Forum öffentlich aufgezeigt werden .

.

Bist du dir da so sicher im real live?
In den Häfn natürlich nicht gleich, aber Untersuchung gibt es bei Anzeige. Da denke ich gerade an die Frau, die ihren Hund in den Trockner geworfen und den Nachbarn bezichtigt hat ....
Da kann man sich jetzt aussuchen, was schlimmer ist ..... Internet oder RL .....

Ja natürlich gibt es eine Untersuchung .... aber es wird doch nicht ohne Untersuchung einfach gleich gestraft nur weil wer was meldet oder mehrere etwas melden. In diesem Fall ist das ja zum Glück gleich bei der polizeilichen Überprüfung rausgekommen und die haben nicht gemeint, dass nur weil die das sagt das auch stimmt.

Das ist eine gute Idee, ich wette, dass die Melderei sehr schnell zurückginge.

EvaJen

Aussagen eine Streitlust erkennen . :confused:
.

Ich bin zwar nicht Eva, aber um Ausgleich oder auch nur um Höflichkeit bemüht ist diese Aussage nicht:
falsch sein kann .

Ja natürlich gibt es eine Untersuchung .... aber es wird doch nicht ohne Untersuchung einfach gleich gestraft nur weil wer was meldet oder mehrere etwas melden. In diesem Fall ist das ja zum Glück gleich bei der polizeilichen Überprüfung rausgekommen und die haben nicht gemeint, dass nur weil die das sagt das auch stimmt.

Na klar ist das ein Unterschied! Da hast du Recht.
Nur - wenn mich hier jemand etwas bezichtigt, das ich gar nicht getan habe, ärgert mich das zwar, ist mir aber trotzdem relativ Wurscht.
Im tatsächlichen Leben wäre das mit sehr viel mehr Stress, Ärger, Angst vielleicht (?), Frust und Zeitaufwand verbunden. Auch wenn sich alles aufklärt.

Und leider gibt es eben solche Menschen, die es einfach nicht vertragen, wenn andere ihr Leben zufrieden leben wollen. Und das ist wirklich schlimmer im richtigen Leben als hier im Internet. Die "lieben" Mitmenschen kann man in der Wirklichkeit ja nicht auf "ignore" stellen ...

Das ist eine gute Idee, ich wette, dass die Melderei sehr schnell zurückginge.

Zitat von DOJO2 Beitrag anzeigen

EvaJen

Aussagen eine Streitlust erkennen .

Ich bin zwar nicht Eva, aber um Ausgleich oder auch nur um Höflichkeit bemüht ist diese Aussage nicht:

Zitat Zitat von DOJO2 Beitrag anzeigen

falsch sein kann .

Nur so eine Frage , erkennst du bei mir was ich falsch mache
oder falsches schreibe , nach gewissen Ansichten .
Wie soll ich es sagen , wie man in den Wald reinschreit .

Und die Aussagen , meine Aussagen sind bei weitem nicht
unfreundlich , sondern einfach eine Meinung . Diese Meinung hat sich bei mir gebildet
nachdem was mir alles gesagt bzw geschrieben wurde und wie sich
User und Userinnen dargestellt haben .
So schaut's aus .
.

Aber da kommen wir vom Thema ab .

Ich denke die Mod's wollen es einfach aussitzen ,

in der Hoffnung das man vergisst .

Oder muss erst beratschlagt werden :)

.

Aber da kommen wir vom Thema ab .

Ich denke die Mod's wollen es einfach aussitzen ,

in der Hoffnung das man vergisst .

Oder muss erst beratschlagt werden :)

.

Sehe ich anders. Der Forumbetreiber hat das Recht, im Rahmen von gewissen Vorgaben, das Forum so zu gestalten, wie er möchte.

Da brauchen Admins, Mods nichts auszusitzen und auch nicht drauf warten, dass UserInnen irgendwas vergessen.

Sehe ich anders. Der Forumbetreiber hat das Recht, im Rahmen von gewissen Vorgaben, das Forum so zu gestalten, wie er möchte.

Da brauchen Admins, Mods nichts auszusitzen und auch nicht drauf warten, dass UserInnen irgendwas vergessen.

Da magst du sicher Recht haben , in deiner Aussage .
Nur Admins oder Moderatoren sind ja nicht , genau genommen ,
die Forumbetreiber . ! ! !
Sie haben eine Aufgabe übernommen , im Sinne des Forumbetreibers
zu handeln .
Ich denke nicht das es im Sinne des Forumbetreibers ist , einfach
zu Löschen , wo es gar keinen Grund dafür gibt .

Ich warte jetzt noch eine Woche und dann wende ich mich persönlich
an den Forumbetreiber bzw werden wir ein langes Gespräch führen .
.

Oben