• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Anfänger-1 Monat später Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie meint anscheinend,dass man auch ohne trainerqualifikation ein guter trainer sein kann :rolleyes:

...aber deine anderen poetischen ergüsse verstehe ich leider auch nicht milkyway :o

Lara1982 schrieb:
Sie meint anscheinend,dass man auch ohne trainerqualifikation ein guter trainer sein kann :rolleyes:

...aber deine anderen poetischen ergüsse verstehe ich leider auch nicht milkyway :o
aber ja dir scheint richtig!zumindest will ich damit sagen, dass man nicht ständig vorurteile haben sollte, wenn man die person selbst nicht kennt und nicht weiß wie sie trainiert oder mit doggis umgeht

und macht nichts, mich verstehn nur wenig leute... und das ist gut so

LVMilkyWay schrieb:

.... deshalb kommuniziert man, damit einen niemenad versteht???:eek:
Alles klar! Jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht hab! Ich hab doch glatt erwartet, dass mich wer versteht!!:D
Fremdsprachen lernen kann ich mir also in Zukunft schenken! Juhuu!;)
Danke Milkyway!!!

LVMilkyWay schrieb:
aber ja dir scheint richtig!zumindest will ich damit sagen, dass man nicht ständig vorurteile haben sollte, wenn man die person selbst nicht kennt und nicht weiß wie sie trainiert oder mit doggis umgeht

Entweder hast Du das andere Thema nicht gelesen oder .......

Vor ca. 1 Monat wurde noch gesagt das sie Anfängerin ist und das Prügungsergebnis deswegen auch gut und jetzt ist sie Trainerin.

Es geht nicht darum ob sie mit Hunden umgehen kann, aber sie hat gerade mal die BGH1 mit einem "GUT" - falls ich mich richtig erinnere - geschafft und glaubt jetzt allen Ernstes sie kann ihr Wissen - welches bitte wenn sie Anfängerin ist - an andere Leute weitergeben die dafür bezahlen.

Also über Dich kann ich wirklich nur mehr den Kopf schütteln. Bist Du so ahnungslos, oder fühlst Du Dich jedesmal selbst betroffen??

Filou schrieb:
Entweder hast Du das andere Thema nicht gelesen oder .......

Vor ca. 1 Monat wurde noch gesagt das sie Anfängerin ist und das Prügungsergebnis deswegen auch gut und jetzt ist sie Trainerin.

Es geht nicht darum ob sie mit Hunden umgehen kann, aber sie hat gerade mal die BGH1 mit einem "GUT" - falls ich mich richtig erinnere - geschafft und glaubt jetzt allen Ernstes sie kann ihr Wissen - welches bitte wenn sie Anfängerin ist - an andere Leute weitergeben die dafür bezahlen.

Also über Dich kann ich wirklich nur mehr den Kopf schütteln. Bist Du so ahnungslos, oder fühlst Du Dich jedesmal selbst betroffen??
es hat nichts mit ahnungslos sein zu tun! Sondern einfach, dass ichkeine vorteile hab.. ich kann es erst beurteilen WENN ich sie mal trainieren sehr

und warum nur ein gut.. das haben wir auch geklärt, wenn du dich erinnern kannst
... und sehr viel is subjektiv ..

aber is ja wurscht...es wird immer menschen auf der welt geben die reden ohne die jeweiligen personen zu kennen, über mich sind sie auch hergefallen, ich hab zwei doggis ausgebildet... die keine welpen waren - jaja jetzt kommt wieder was man nicht alles falsch machen kann- und auch ich hab leztens den mund vor staunen net zu bekommen, wieviel ich noch lernen muss, als man mir einiges zu mir und meinem doggi erklärt hat.
Wichtig ist, dass man nie denkt ICH KANN ALLES und ich bin der BESTE, was viele hier von sich glauben.. das ist ultra schade, aber menschen kann man nicht ändern und ich werd mich auch nie an vorurteile gewöhnen können!!! Sorry so bin ich nunmal, also werden wir noch öfters aneinander krachen.
Einzige möglichkeit ... wir ignorien die beiträg der anderen!

EvaLuna40 schrieb:
.... deshalb kommuniziert man, damit einen niemenad versteht???:eek:
Alles klar! Jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht hab! Ich hab doch glatt erwartet, dass mich wer versteht!!:D
Fremdsprachen lernen kann ich mir also in Zukunft schenken! Juhuu!;)
Danke Milkyway!!!
na siehst wast alles lernst :D

Bin jetzt doch etwas verwundert. Wer lernt hier wem etwas?
Eine Person mit Bgh1 darf einem anderen etwas lernen?
Für was haben andere Leute echt Zeit und Nerven in das Lernen des Hundeverhalten investiert.

LVMilkyWay schrieb:
und warum nur ein gut.. das haben wir auch geklärt, wenn du dich erinnern kannst
... und sehr viel is subjektiv ..

ja es wurde erklärt, aber nicht geklärt ;)

Ein Hund der gut im Gehorsam steht legt sich auch bei Regen oder Hitze hin wenn ich es ihm sage ;) Und wenn er es nicht macht, dann ist er noch nicht soweit zu einer Prüfung zu gehen.

Ich bin schon mit 2 Hunden zur Prüfung gegangen, würde aber nicht mal im Traum daran denken mich als Trainerin auf den Platz zu stellen. Denn Hundebesitzer die sich die Mühe machen und mit ihrem Hund in eine Hundeschule gehen und dafür bezahlen haben sich ganz einfach mehr Erfahrung und Wissen verdient.

@ Georg

jedoch anderen etwas vorzuwerfen und dann selbst keine Leistung zu bringen.................

Meine Hochachtung vor eurer Starterin, denn sie war dabei.

Auch meine Hochachtung vor Gabi, und auf diesem Wege nochmal meine Gratulation.

Wenn Du glaubst mich mit Deinen Postings provozieren zu können dann irrst Du gewaltig.(weißt schon was ich meine...denn wie ich Dich kenne, hast Du sehr genau die ergäbnissliste durchgesehen :D )Ich hab´s nicht nötig mit dem was ich mache anzugeben.Ich kann Dir nur eines sagen:Ein Tag in meinem Leben, und Du kehrst auf allen vieren wieder zu Deinen "Problemhündchen" zurück!Denn was Du uns hier als harte Arbeit verkaufen willst, habe ich so nebenbei zu meinem Hobby gemacht.Also erzähle mir nicht´s von 6.00 Uhr aufstehen,denn da bin ich schon wieder müde... :D Und meine Tage/Nächte sind verdammt lange, und so nebenbei gehe ich dann noch meinem Hobby nach....und "spiele" mit den Wuffis rum!

@ Martina
....So toll beschäftigt mit Turnieren und Hundesport kannst Du aber auch nicht sein, wenn Du Zeit dafür hast das Forum zu durchforsten ob vielleicht Dein Name wieder mal erwähnt wird....

....Aber wenn Du schon da bist, kannst Du uns Unwissenden ja sicher erklären wie aus Deiner Frau so schnell eine Trainierin geworden ist. Hat sie einen Schnellkurs besucht, oder wie geht das....

Liebe Martina....

1.) wie oben gesagt muss ich "Gott lob" nicht vom Hundesport leben,das ist mein Hobby.Die Zeit muss ich mir leider nehmen in`s Forum zu gehen, wenn mir ein Bekannter den Link schickt wo schon wieder über meine Person oder die meiner Frau geschrieben wird.Das Forum gehört sicher nicht zu meiner Täglichen Pflicht-Lektüre! :D

2.) Das mit dem Trainer ist ein irrglaube, ist durch unsere Homepage falsch rübergekommen.(ist noch im umbau...)Meine Frau strebt lediglich die Funktion des/der Kursleiter/in, an.Sie ist gerade in der Ausbildung und macht in den Kursen ihre praktische Ausbildung.Die Teoretische Ausbildung macht sie im Sport-Referat des ÖGV.Dort hat sie dann auch ihre abschlußprüfung.Wenn sie also dann fertig ist(was noch dauert...)ist sie Kursleiter/in,und ein Kursleiter ist ein gehilfe des TRAINER`S. Ein Trainer hat in unseren Verein ca.3-5 Kursleiter zur unterstützung(je nach anzahl der Kursteilnehmer)Entscheiden was gemacht wird und wie`s gemacht wird tut einzig alleine der Trainer,denn er hat die volle verantwortung!Und eines kannst mir glauben....bei uns gibt´s "alte Hasen" die teilweise über 30 Jahre Hundesport erfahrung mitbringen,und die halt trotzdem nicht eine Ausbildung zum Trainer haben.Du musst Dir mal einen "Dummen" finden der die lernerei(nicht gerade wenig...)auf sich nimmt,es noch selbst Finanzieren muß,und zu guter letzt wenn er fertig ist auch noch Jahr ein,Jahr aus, ohne einen Cent zu bekommen sein wissen weitergibt.Achja und "Hackeln" gehen wir auch noch so nebenbei... :D(nachdenklich ich jetzt geworden bin...warum mach ich`s wirklich?)Du darfst uns nicht mit den Haupt-Beruflichen Trainern verwechseln,die davon leben müssen,wir machen das einzig und alleine aus liebe zum Hund. Denk mal darüber nach,ob Du Dir das wirklich antun würdest bevor Du voreilig urteilst.Über eine erliche Antwort würde ich mich freuen...

So, ich hoffe Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben und wünsch Dir noch einen schönen Tag...

Mfg Christian

G.Retriever@ Martina ....So toll beschäftigt mit Turnieren und Hundesport kannst Du aber auch nicht sein schrieb:
leider[/COLOR] nehmen in`s Forum zu gehen, wenn mir ein Bekannter den Link schickt wo schon wieder über meine Person oder die meiner Frau geschrieben wird.Das Forum gehört sicher nicht zu meiner Täglichen Pflicht-Lektüre! :D

2.) Das mit dem Trainer ist ein irrglaube, ist durch unsere Homepage falsch rübergekommen.(ist noch im umbau...)Meine Frau strebt lediglich die Funktion des/der Kursleiter/in, an.Sie ist gerade in der Ausbildung und macht in den Kursen ihre praktische Ausbildung.Die Teoretische Ausbildung macht sie im Sport-Referat des ÖGV.Dort hat sie dann auch ihre abschlußprüfung.Wenn sie also dann fertig ist(was noch dauert...)ist sie Kursleiter/in,und ein Kursleiter ist ein gehilfe des TRAINER`S. Ein Trainer hat in unseren Verein ca.3-5 Kursleiter zur unterstützung(je nach anzahl der Kursteilnehmer)Entscheiden was gemacht wird und wie`s gemacht wird tut einzig alleine der Trainer,denn er hat die volle verantwortung!Und eines kannst mir glauben....bei uns gibt´s "alte Hasen" die teilweise über 30 Jahre Hundesport erfahrung mitbringen,und die halt trotzdem nicht eine Ausbildung zum Trainer haben.Du musst Dir mal einen "Dummen" finden der die lernerei(nicht gerade wenig...)auf sich nimmt,es noch selbst Finanzieren muß,und zu guter letzt wenn er fertig ist auch noch Jahr ein,Jahr aus, ohne einen Cent zu bekommen sein wissen weitergibt.Achja und "Hackeln" gehen wir auch noch so nebenbei... :D(nachdenklich ich jetzt geworden bin...warum mach ich`s wirklich?)Du darfst uns nicht mit den Haupt-Beruflichen Trainern verwechseln,die davon leben müssen,wir machen das einzig und alleine aus liebe zum Hund. Denk mal darüber nach,ob Du Dir das wirklich antun würdest bevor Du voreilig urteilst.Über eine erliche Antwort würde ich mich freuen...

So, ich hoffe Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben und wünsch Dir noch einen schönen Tag...

Mfg Christian

Hallo Christian,

erstmal danke für Deine Antwort. Da ist durch die HP einiges falsch rüber gekommen.

Mir geht es überhaupt nicht um die Trainerausbildung sondern um die Erfahrung und das Wissen.

Und ja ich würde es mir "antun", sobald ich dazu fähig wäre ;) Denn es macht mir einfach Spass mit Hunden zu arbeiten.

lg
Martina

Ps: zu deinem Posting an Georg "nach einem Tag wie du ihn hast auf allen vieren zu seinen Problemhündchen zurück"

ich glaube du hast noch nie die Problemhunde - welche tagsüber dort sind -gesehen, denn dann würdest du nicht so leichtfertig von Problemhündchen reden ;)

LVMilkyWay schrieb:

Vorurteile haben nichts mit Skepsis zu tun ;)

Liebe Martina...

Tschuldigung, hab mich da etwas falsch ausgedrückt....
Wollte auch die Arbeit von Georg nicht schmälern...
Aber er glaubt er ist der einzige hier der Arbeitet!
Ich will Dir mal den Tagesablauf schildern den ich am FR/SA gehabt habe:

Freitag auf Samstag Nacht Dienst gehabt. Nachhause 2 Stunden geschlafen... aufgestanden, aufs Turnier nach Zeiselmauer gefahren, fertig gewesen nach Wien zurück, 3 Stunden am Platz Kurs abgehalten. Nach Hause tot ins Bett gefallen, am SO um 6.00 aufgestanden, am Platz gefahren, 4 Stunden Kurse abgehalten, fertig gewesen, wieder nach Zeiselmauer zur Siegerehrung. Von dort wieder früher abgedampft, wieder nach Wien und in den Nachtdienst! So hat mein WE ausgesehen, toll oder?
Das nenne ich ein dichtes Programm!
Aber nochmal, der Georg arbeitet sicher auch,keine Frage aber er ist nicht der einzige...

Mfg Christian

G.Retriever schrieb:
Du musst Dir mal einen "Dummen" finden der die lernerei(nicht gerade wenig...)auf sich nimmt,es noch selbst Finanzieren muß,und zu guter letzt wenn er fertig ist auch noch Jahr ein,Jahr aus, ohne einen Cent zu bekommen sein wissen weitergibt.Achja und "Hackeln" gehen wir auch noch so nebenbei... :D(nachdenklich ich jetzt geworden bin...warum mach ich`s wirklich?)Du darfst uns nicht mit den Haupt-Beruflichen Trainern verwechseln,die davon leben müssen,wir machen das einzig und alleine aus liebe zum Hund. Denk mal darüber nach,ob Du Dir das wirklich antun würdest bevor Du voreilig urteilst.Über eine erliche Antwort würde ich mich freuen...

Lieber Christian!

DAS "tun" sich viele an, wie Du so schön schreibst. (Wobei mir der Ausdruck antun sauer aufstößt). Entweder man macht es gern, zerreißt sich aber nicht den Mund darüber oder man läßt es bleiben. Ist für die Hunde oft viel besser, glaub mir. Ich hab auch schon einige Euros für Seminare ausgegeben - für MICH, weil es MICH interessiert und das waren sicher nicht meine letzten Seminare!
So und Du meinst, die Leute, die hauptberuflich Trainer sind, sind abzuwerten, weil sie nicht wie die "Dummen" unentgeltlich am Platz stehen?
Hör ich da ein bißl Neid? :p

Egal wie hoch Euer Edelmut einzuschätzen ist, aber es ist nun mal so, daß auf Hundeplätzen die Trainer freiwillig und ohne Gehalt arbeiten. Und nebenbei auch noch mit ihren eigenen Hunden arbeiten und zu Prüfungen gehen, und die möglichst mit V absolvieren. Damit man als Trainer ein Aushängeschild ist, ein Vorbild. Wenn ich als Kursleiter oder Trainer nicht im stande bin, eine BGH1 bei jedem Wetter super zu absolvieren.....hm...

lg
Karin

Noch eine frage!! :o

Ich möchte hier sicher niemanden schlecht machen oder verurteilen,das nur vorweg!!

Glaubst du nicht,dass man die Qualität der Hundeschule UNTER ANDEREM auch an den prüfungsergebnissen fest machen kann?
Also wenn in der einen huschu NIEMAND über 90 punkte hat und in einer anderen huschu FAST JEDER,muss das doch etwas aussagen,oder?

(Ähnlichkeiten mit existierenden Huschus sind rein zufällig und nicht beabsichtigt) ;)

@ Forintos

...Hör ich da ein bißl Neid?....

Auf wem bitteschön :confused: :confused: :confused:

Bin schon zufrieden mit meinem Leben,keine Sorge!
Und wie schon so oft hier im Forum geschrieben, jeder kann eine Husch aufmachen.Warum mache dann ich keine auf ?
Habe nunmal einen anderen Beruf wo ich genug verdiene, also von NEID
kann keine rede sein :D :D :D
Und über den rest von Dir spar ich mir das kom. denn ich glaube Du hast nichts verstanden,und Deine gessinung ist uns wohl bekannt!

G.Retriever schrieb:
Liebe Martina...

Tschuldigung, hab mich da etwas falsch ausgedrückt....
Wollte auch die Arbeit von Georg nicht schmälern...
Aber er glaubt er ist der einzige hier der Arbeitet!
Ich will Dir mal den Tagesablauf schildern den ich am FR/SA gehabt habe:

Freitag auf Samstag Nacht Dienst gehabt. Nachhause 2 Stunden geschlafen... aufgestanden, aufs Turnier nach Zeiselmauer gefahren, fertig gewesen nach Wien zurück, 3 Stunden am Platz Kurs abgehalten. Nach Hause tot ins Bett gefallen, am SO um 6.00 aufgestanden, am Platz gefahren, 4 Stunden Kurse abgehalten, fertig gewesen, wieder nach Zeiselmauer zur Siegerehrung. Von dort wieder früher abgedampft, wieder nach Wien und in den Nachtdienst! So hat mein WE ausgesehen, toll oder?
Das nenne ich ein dichtes Programm!
Aber nochmal, der Georg arbeitet sicher auch,keine Frage aber er ist nicht der einzige...

Mfg Christian

es ging gar nicht um das schmälern der Arbeit, sondern um den Ausdruck "Problemhündchen" ;)

lg

G.Retriever schrieb:
@ Forintos

...Hör ich da ein bißl Neid?....

Auf wem bitteschön :confused: :confused: :confused:

Bin schon zufrieden mit meinem Leben,keine Sorge!
Und wie schon so oft hier im Forum geschrieben, jeder kann eine Husch aufmachen.Warum mache dann ich keine auf ?
Habe nunmal einen anderen Beruf wo ich genug verdiene, also von NEID
kann keine rede sein :D :D :D
Und über den rest von Dir spar ich mir das kom. denn ich glaube Du hast nichts verstanden,und Deine gessinung ist uns wohl bekannt!
mei ich muss schon soviel grinsen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben