Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber ja dir scheint richtig!zumindest will ich damit sagen, dass man nicht ständig vorurteile haben sollte, wenn man die person selbst nicht kennt und nicht weiß wie sie trainiert oder mit doggis umgehtLara1982 schrieb:Sie meint anscheinend,dass man auch ohne trainerqualifikation ein guter trainer sein kann
...aber deine anderen poetischen ergüsse verstehe ich leider auch nicht milkyway
LVMilkyWay schrieb:und macht nichts, mich verstehn nur wenig leute... und das ist gut so
LVMilkyWay schrieb:aber ja dir scheint richtig!zumindest will ich damit sagen, dass man nicht ständig vorurteile haben sollte, wenn man die person selbst nicht kennt und nicht weiß wie sie trainiert oder mit doggis umgeht
und macht nichts, mich verstehn nur wenig leute... und das ist gut so
es hat nichts mit ahnungslos sein zu tun! Sondern einfach, dass ichkeine vorteile hab.. ich kann es erst beurteilen WENN ich sie mal trainieren sehrFilou schrieb:Entweder hast Du das andere Thema nicht gelesen oder .......
Vor ca. 1 Monat wurde noch gesagt das sie Anfängerin ist und das Prügungsergebnis deswegen auch gut und jetzt ist sie Trainerin.
Es geht nicht darum ob sie mit Hunden umgehen kann, aber sie hat gerade mal die BGH1 mit einem "GUT" - falls ich mich richtig erinnere - geschafft und glaubt jetzt allen Ernstes sie kann ihr Wissen - welches bitte wenn sie Anfängerin ist - an andere Leute weitergeben die dafür bezahlen.
Also über Dich kann ich wirklich nur mehr den Kopf schütteln. Bist Du so ahnungslos, oder fühlst Du Dich jedesmal selbst betroffen??
na siehst wast alles lernstEvaLuna40 schrieb:.... deshalb kommuniziert man, damit einen niemenad versteht???
Alles klar! Jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht hab! Ich hab doch glatt erwartet, dass mich wer versteht!!
Fremdsprachen lernen kann ich mir also in Zukunft schenken! Juhuu!
Danke Milkyway!!!
LVMilkyWay schrieb:und warum nur ein gut.. das haben wir auch geklärt, wenn du dich erinnern kannst
... und sehr viel is subjektiv ..
G.Retriever@ Martina ....So toll beschäftigt mit Turnieren und Hundesport kannst Du aber auch nicht sein schrieb:leider[/COLOR] nehmen in`s Forum zu gehen, wenn mir ein Bekannter den Link schickt wo schon wieder über meine Person oder die meiner Frau geschrieben wird.Das Forum gehört sicher nicht zu meiner Täglichen Pflicht-Lektüre!
2.) Das mit dem Trainer ist ein irrglaube, ist durch unsere Homepage falsch rübergekommen.(ist noch im umbau...)Meine Frau strebt lediglich die Funktion des/der Kursleiter/in, an.Sie ist gerade in der Ausbildung und macht in den Kursen ihre praktische Ausbildung.Die Teoretische Ausbildung macht sie im Sport-Referat des ÖGV.Dort hat sie dann auch ihre abschlußprüfung.Wenn sie also dann fertig ist(was noch dauert...)ist sie Kursleiter/in,und ein Kursleiter ist ein gehilfe des TRAINER`S. Ein Trainer hat in unseren Verein ca.3-5 Kursleiter zur unterstützung(je nach anzahl der Kursteilnehmer)Entscheiden was gemacht wird und wie`s gemacht wird tut einzig alleine der Trainer,denn er hat die volle verantwortung!Und eines kannst mir glauben....bei uns gibt´s "alte Hasen" die teilweise über 30 Jahre Hundesport erfahrung mitbringen,und die halt trotzdem nicht eine Ausbildung zum Trainer haben.Du musst Dir mal einen "Dummen" finden der die lernerei(nicht gerade wenig...)auf sich nimmt,es noch selbst Finanzieren muß,und zu guter letzt wenn er fertig ist auch noch Jahr ein,Jahr aus, ohne einen Cent zu bekommen sein wissen weitergibt.Achja und "Hackeln" gehen wir auch noch so nebenbei... (nachdenklich ich jetzt geworden bin...warum mach ich`s wirklich?)Du darfst uns nicht mit den Haupt-Beruflichen Trainern verwechseln,die davon leben müssen,wir machen das einzig und alleine aus liebe zum Hund. Denk mal darüber nach,ob Du Dir das wirklich antun würdest bevor Du voreilig urteilst.Über eine erliche Antwort würde ich mich freuen...
So, ich hoffe Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben und wünsch Dir noch einen schönen Tag...
Mfg Christian
LVMilkyWay schrieb:aber ja dir scheint richtig!zumindest will ich damit sagen, dass man nicht ständig vorurteile haben sollte, wenn man die person selbst nicht kennt und nicht weiß wie sie trainiert oder mit doggis umgeht
und macht nichts, mich verstehn nur wenig leute... und das ist gut so
G.Retriever schrieb:Du musst Dir mal einen "Dummen" finden der die lernerei(nicht gerade wenig...)auf sich nimmt,es noch selbst Finanzieren muß,und zu guter letzt wenn er fertig ist auch noch Jahr ein,Jahr aus, ohne einen Cent zu bekommen sein wissen weitergibt.Achja und "Hackeln" gehen wir auch noch so nebenbei... (nachdenklich ich jetzt geworden bin...warum mach ich`s wirklich?)Du darfst uns nicht mit den Haupt-Beruflichen Trainern verwechseln,die davon leben müssen,wir machen das einzig und alleine aus liebe zum Hund. Denk mal darüber nach,ob Du Dir das wirklich antun würdest bevor Du voreilig urteilst.Über eine erliche Antwort würde ich mich freuen...
G.Retriever schrieb:Liebe Martina...
Tschuldigung, hab mich da etwas falsch ausgedrückt....
Wollte auch die Arbeit von Georg nicht schmälern...
Aber er glaubt er ist der einzige hier der Arbeitet!
Ich will Dir mal den Tagesablauf schildern den ich am FR/SA gehabt habe:
Freitag auf Samstag Nacht Dienst gehabt. Nachhause 2 Stunden geschlafen... aufgestanden, aufs Turnier nach Zeiselmauer gefahren, fertig gewesen nach Wien zurück, 3 Stunden am Platz Kurs abgehalten. Nach Hause tot ins Bett gefallen, am SO um 6.00 aufgestanden, am Platz gefahren, 4 Stunden Kurse abgehalten, fertig gewesen, wieder nach Zeiselmauer zur Siegerehrung. Von dort wieder früher abgedampft, wieder nach Wien und in den Nachtdienst! So hat mein WE ausgesehen, toll oder?
Das nenne ich ein dichtes Programm!
Aber nochmal, der Georg arbeitet sicher auch,keine Frage aber er ist nicht der einzige...
Mfg Christian
mei ich muss schon soviel grinsen!G.Retriever schrieb:@ Forintos
...Hör ich da ein bißl Neid?....
Auf wem bitteschön
Bin schon zufrieden mit meinem Leben,keine Sorge!
Und wie schon so oft hier im Forum geschrieben, jeder kann eine Husch aufmachen.Warum mache dann ich keine auf ?
Habe nunmal einen anderen Beruf wo ich genug verdiene, also von NEID
kann keine rede sein
Und über den rest von Dir spar ich mir das kom. denn ich glaube Du hast nichts verstanden,und Deine gessinung ist uns wohl bekannt!
wie würdest du sie nennenFilou schrieb:es ging gar nicht um das schmälern der Arbeit, sondern um den Ausdruck "Problemhündchen"
lg
LVMilkyWay schrieb:wie würdest du sie nennen
kommt drauf an wie man das wort auffasst hm?Filou schrieb:Problemhunde - denn Hündchen sind sicher was anderes als die Hunde die oft beim Georg am Platz sind