Denen kann man sich aber um so länger und besser widmen. Qualität statt Quantität.Als Kunde freut mich so was natürlich.
Es gibt auch HH die nicht so oft in der Stadt oder im Wirtshaus sind und trotzdem diese Situation einige male mit Anleitung und Unterstützung und Hilfe erleben wollen um im Ernstfall damit zu recht zu kommen.
Da reicht es schon, wenn man in die große Stadt zur Tierklinik muss und keinen Parkplatz in unmittelbarer Nähe findet und dann . weil es auch Wartezeiten oder so zwischendurch gibt mal irgendwo einkehren muss. Um sich aufzuwärmen oder was zu essen. Also im Auto will ich nicht so lange warten müssen, noch dazu im Winter.
Es macht einen einfach sicherer wenn man das schon einmal erlebt hat und weiß, es gibt ohnehin keine Probleme.
Vor 20 Jahren waren alle Hunde am Platz in der Pause am Rand angebunden und haben sich ins Halsband geworfen. Meiner und ein paar andere waren im Auto, aber wir galten damals als Weicheier und Hundeverhätschler.
Seh ich auch so.
Mich wundert irgendwie, immer wieder wird davon gesprochen, dass man immer noch was dazulernen kann, was besser machen kann....
aber ein Angebot Alltagstraining wird oft belächelt....
ich find so ein Angebot wunderbar, grad für noch unsichere HH oder HH mit unsicheren Hunden, die aber noch keine ERfahrung damit haben
abgesehen davon: wenns so gaaaar nicht nötig ist, frag ich mich, warum man, in schöner Regelmäßigkeit, wenn man in der Nähe einer HuSchu spazieren geht, immer wieder von recht verzweifelten HH aus ebendieser angesprochen wird, mit der Frage "wie macht man's, weil am Platz gehts eh, aaaaaber..."