Ken&Barbie
Super Knochen
Was glaubst Du, wie oft ich mir so etwas oder ähnliches denke. Tatsache ist aber, dass auch Menschen Hunde halten, die oft genug nicht geeignet sind, aber trotzdem Hunde haben. Wenn jedoch schon in einem Welpenkurs der Hundehalter!!! lernt, wie er sich zu verhalten hat, damit z.B. andere Menschen nicht belästigt werden, dann finde ich so etwas absolut toll.Ich persönlich finde ja, das HH die ein Allltagstraining brauchen ungeeignet für eine HHltung sind
Du kannst nicht davon ausgehen, dass sich alle Menschen wirklich damit auseinandersetzen, was ein Hund braucht, wie man ihn beschäftigt usw. und sie haben ja aber schon immer Hunde gehabt.
Ich kenne eine Hundehalterin, die nichts mit ihrem Hund macht, ihn nicht beschäftigt, er ist einfach nur da. Sie ist mit diesem Hunde mit 2,5 Jahren auf einen Kirtag gegangen, der Hund ist völlig ausgeflippt. War für den Hund nicht lustig, für die Menschen umher nicht und für die HH nicht. Aber wenn genau solche Menschen dann wenigstens nur 1x in ihrem Leben einen Welpenkurs machen, in dem einfach versucht wird, die Menschen so gut als möglich zu informieren, ist schon viel gewonnen. Dieses sind keine Personen, die ihren Hund sowieso ins Platz legen können. Das muß einfach von Beginn an vermittelt werden, dass so zumindest ein Bewusstsein da ist.
Wenn in Euren Gegenden sich nur Menschen Hunde nehmen, die wirklich dafür geeignet sind und sich auch immer wirklich informiert haben, dann gratuliere ich. Bei uns ist es nicht so und da freut man sich, wenn sich dann wer wirklich interessiert und informiert und tatsächlich etwas tut.
Anfeindung, nein dann wäre mir das wichtig. So ist es nur eine Feststellung!Argumentationslos .................. weil du nun mit Anfeindung reagierst?
So, das ist aber eigentlich ein komplett anderes Thema. Wie ich vorher schon geschrieben habe, ich würde keinen Hund alleine draussen irgendwo anhängen. Entweder ins Auto oder mitnehmen, etwas anderes käme für mich nicht in Frage!