an die züchter II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ungefähr vorstellen kann ich mir die beiden begriffe eh, aber Tante Google spuckt mir nur zum Schlagwort "Outcrossingzucht" einige Wurfanzeigen heraus.

Könnte man eine kurze definition von Linienzucht und Outcrossingzucht geben, damit ich nicht mit Halbwissen umherirre? :)

Lg,

Sockerl

(..die überzeugt ist, dass HST der kleine Bruder von MASSA ist )
 
...dachte ich mir schon...

es genügt dennoch
wenn andere
versuchen nachzudenken
nachzuvollziehen.......... ...was ich schrieb!



Mfg
HST

PS: eigentlich sollte man euch allen das handwerk legen!
 
Ziemlich unterste Schublade von HST, hier irgendwelche Beiträge von Ladytiger oder die hp von Schnipps herauszukramen, um seine Überzeugungen und "Lehren" zu untermauern, die rein sprachlich sowieso kein Mensch verstehen kann und außerdem völlig am Thema dieses Threads vorbeigehen. Fioni, du bist spitze:D
Soviel dazu, obwohl mein Beitrag bestimmt gleich wegen OT gelöscht wird:cool:
...wie andere auch, außer von HST:cool:
 
Wie heißen diese Japanischen 3zeiligen gedichte, die in der ersten Zeile aus 5, in der zweiten Zeile aus 3 und in der dritten Zeile wieder aus 5 Silben bestehen?

Vielleicht wollte dieser intellektuelle Mensch damit besonders dufte wirken ;)


Ich stell meine Fragen nochmal, damit das eigentliche Thema auch noch eine Chance hat...

Könnte man eine kurze definition von Linienzucht und Outcrossingzucht geben, damit ich nicht mit Halbwissen umherirre

Edit; Danke Celera
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: eigentlich sollte man euch allen das handwerk legen!

Ähm, wem und warum?

Den Hundetrainern, deren Positiv-Schiene nicht.. nicht wirklich!.. funktioniert?

Den Hundehaltern, deren Hunde sich nicht vom "Pissen und Fäkalieren" abrufen lassen?

Worum gehts Ihnen eigentlich??
 
Könnte man eine kurze definition von Linienzucht und Outcrossingzucht geben, damit ich nicht mit Halbwissen umherirre? :)

Lg,

Sockerl
http://www.steelhead.de/assets/images/Stammbaum_Kabul_01_25_.jpg

Doch ganz einfach....linienzucht...
schau..wie sich die linien...immer wieder vereinen...darum linienzucht...

outcross
schau die rot linie..sich mit der schwarzen..zusammentut...


Bei rot ist es ganz deutlich..wie die rote linie...z.b. von der schwarzen assimliert wird.......

daraus entsteht dann..z.b. grün...
....

deutlicher kann man es nicht....zeigen!

Mfg
HST
 
Halbwegs verständliche Infos:
http://www.deki-la-chenga.de/info/zuechter/inzucht.htm

Fundierte tiefergehende Infos:
http://www.sommerfeld-stur.at/hundezucht/inzucht

kurze Definitionen gibts auf dem Gebiet leider keine :eek:

http://www.sommerfeld-stur.at/hundezucht/inzucht
Der Isländer: Seit dem Jahr 950 gilt für die Insel Island ein absolutes Importverbot für Pferde. Die dortige Pferdepopulation wird daher seit dieser Zeit als geschlossene Zuchtpopulation ohne jegliche Einkreuzung gezüchtet. Damit ist ebenfalls von einem sehr hohen Inzuchtniveau auszugehen. Der Grund für die Inzuchtresistenz dieser Pferde liegt sicher in den extremen Lebens- und damit fast natürlichen Selektionsbedingungen, bei denen jede Form von Defekt auf der Stelle ausgemerzt wird.

Da ist ja die analogie- aussage....die ich auf den ersten seiten tat!

Und jetzt?

Mfg
HST
 
@hst
eigentlich müßtest du ja auch ein großer fan von sewerin und konsorten sein. der hat ja auch seine bullies an den wildschweinen getestet. und auch sonst noch einiges gemacht, was ihn schlußendlich ins gefängnis gebracht hat. weil wir ja in europa solche sachen gleich mal tierschutzrelevant finden. wir softies....
pit schreibt man übrigens mit einem 't'. findest du sollte man die auch noch gegeneinander kämpfen lassen, um die geeigneten zuchttiere herausfiltern zu können? damit man sie in ihrer usprünglichen verwendung einsetzen kann? weil weightpulling, frisbee, agility, obedience kann ja für so einen hund nur halb so lustig sein wie ein saftiger kampf, oder?
und für die bullmastiffs findet man auch immer schwerer wilddiebe zum packen..
ich versteh nicht so ganz, weshalb man hunde noch immer nach leistungen züchten soll, die sie in der heutigen gesellschaft nicht mehr brauchen.
mfg
jasmin
 
Linienzucht ist der oberbegriff...sonst nicht´s!

Mfg
HST
Wieder Blödsinn.

Es gibt 4 UNTERSCHIEDLICHE Zuchtmethoden:

1. Fremdzucht (Tiere sind unverwandt)

2. Inzestzucht (Verpaarungen 1.+2. Grades)

3. Inzucht (Verpaarung von Individuen einer Art, die näher miteinander verwandt sind als der Durchschnitt der Gesamtpopulation)
- enge Inzucht (Verpaarung 3.+4. Grades)
- mäßige Inzucht (5. und 6. Grades)

4. Linienzucht (Kombination aus Inzucht und Fremdzucht)
 
ach ja, in meinem ursprünglichen post gings ja eigentlich darum, wo ich infos über die einzelnen staffi-zuchtlinien erhalte, aus welchem grund man an bestimmten linien festhält (gaming, aussehen, führigkeit..). und wo ich infos über zuchttiere erhalte, v.a. auch leistungsprüfungen (hundesport) sofern es welche gibt. im speziellen auch bei ausländischen zuchttieren.
lg
jasmin
 
ach ja, in meinem ursprünglichen post gings ja eigentlich darum, wo ich infos über die einzelnen staffi-zuchtlinien erhalte, aus welchem grund man an bestimmten linien festhält (gaming, aussehen, führigkeit..). und wo ich infos über zuchttiere erhalte, v.a. auch leistungsprüfungen (hundesport) sofern es welche gibt. im speziellen auch bei ausländischen zuchttieren.
lg
jasmin
Um auch die ursprüngliche Frage aufzugreifen.. zum staffi im Speziellen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke jede Rasse schlägt sich da mit den gleichen Problemen rum, und zwar dass es keine zentralen Informationsquellen gibt. Oft sind die Zuchtwarte der Rasseclubs gute Ansprechpartner, aber das meiste werden dir (hoffentlich) die Züchter dieser Linien über sie erzählen können und im besten Fall auch vorlegen (ich habe von meiner Züchterin eine ganze Mappe voll Zertifikaten, Prüfungsergebnissen und Gesundheitszeugnissen gekriegt die ich überprüfen hätte können bzw. auch teilweise habe)
 
ach ja, in meinem ursprünglichen post gings ja eigentlich darum, wo ich infos über die einzelnen staffi-zuchtlinien erhalte, aus welchem grund man an bestimmten linien festhält (gaming, aussehen, führigkeit..). und wo ich infos über zuchttiere erhalte, v.a. auch leistungsprüfungen (hundesport) sofern es welche gibt. im speziellen auch bei ausländischen zuchttieren.
lg
jasmin


http://www.riospitbull.com/bloodlines.htm
http://www.riospitbull.com/new_page_8.htm

http://www.workingpitbull.com/GRIP.html
http://www.workingpitbull.com/TemperamentTesting.html

usw.usf..
viel vergnügen...mit einem pit aus ...dem pitland!

Mfg
HST
 
Hallo zusammen

Da schaut man mal wieder ins Wuff-Forum und siehe da, Herr Stahl ist auch da und hat in den letzten 5 Jahren nichts an seinem Satzbau geändert.

Nun, an den "Stil" gewöhnt man sich, ist einfach kein Easyreading. Man darf bei den vermeintlichen Beleidigungen einfach nicht zwischen den Zeilen lesen, sonst sind es tatsächlich Beleidigungen.

Aus Erfahrung habe ich festgestellt, dass es mindestens drei HST gibt. HST den Züchter einer eignen Schlittenhunderasse mit einem Leistungsausweis. HST als Hundeausbilder mit einem hohen Wissen, dass in die heutige Zeit scheinbar nicht mehr passt und HST als Forenkotzbrocken, der sich in der Rolle des Aufklärers der kynologisch minderbemittelten Menschheit versteht.

Ich für meinen Teil werde bei Zeiten wieder vermehrt hier mitlesen.

VG
Ewald
 
Um auch die ursprüngliche Frage aufzugreifen.. zum staffi im Speziellen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke jede Rasse schlägt sich da mit den gleichen Problemen rum, und zwar dass es keine zentralen Informationsquellen gibt. Oft sind die Zuchtwarte der Rasseclubs gute Ansprechpartner, aber das meiste werden dir (hoffentlich) die Züchter dieser Linien über sie erzählen können und im besten Fall auch vorlegen (ich habe von meiner Züchterin eine ganze Mappe voll Zertifikaten, Prüfungsergebnissen und Gesundheitszeugnissen gekriegt die ich überprüfen hätte können bzw. auch teilweise habe)

Oh manN...:eek:

die geschichte wird immer so geschrieben...wie man sie braucht!

Mfg
HST
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben