an die züchter II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sag mal - WAS ist das denn für einer
a093.gif
???
geh Susi, gibs zu, du hast jetzt nur keinen RR mehr weil du sie nicht mehr mit zur Löwenjagd mitnehmen kannst! (Und Männchen machen schaut blöd aus :D )
 
geh Susi, gibs zu, du hast jetzt nur keinen RR mehr weil du sie nicht mehr mit zur Löwenjagd mitnehmen kannst! (Und Männchen machen schaut blöd aus :D )

Du, nachdem wir hier in St. Valentin keine Löwen mehr haben, brauche ich keine RR`s mehr :rolleyes: - und fressen und k..... können meine Zwerge ja auch :p.
Leute gibt`s hier :rolleyes::rolleyes::rolleyes:!!!
 
Darum hab ich mich schon aus diesem Thema zurückgezogen ,weil ich hab keine Lust irgendwelches Geschreibsel zu einem sinnvollen ,halbwegs geistreichen Satz zusammen zu stellen .Ist mir leider bisher auch gar nicht gelungen ...:rolleyes:

Ist aber nicht St.Valentin in der Nähe von einem Tierpark,der auch Großkatzen hält ???? :D
 
geh Susi, gibs zu, du hast jetzt nur keinen RR mehr weil du sie nicht mehr mit zur Löwenjagd mitnehmen kannst! (Und Männchen machen schaut blöd aus :D )


Tja...wer nicht mehr argumentativ....
dagegehalten kann....versucht es auf diese schiene...wie es zur zeit...die damen versuchen...

Bleiben wir doch mal bei den RR´s...

Der Müller haben sie vor jahren...den laden zugemacht...weil sie über ein dutzend...RR...als meute gehalten hat...
das war für so manchen nicht das pralle...

Meine frage...

Setzt sich einer auf´s moped...
und fährt mal... 20, 30, 40 km bei 30° im schatten mit seinen...RR´s
um mal die ausdauerfähigkeit...der tiere zu testen..
wer immer noch neben dem moped nach 40 und mehr km...daherdoppst..im trieb..und will...

Wer braucht das wenigste wasser...
wer deyhdriert am wenigsten...
auch wenn richtig ... arbeit angesagt ist...
wer kann´s am längsten ohne wasser aushalten..
usw...

einige der möglichkeiten...wie man...noch ...einigermassen...
mitsteuern könnte
in sachen zuchtauslese...

Wer ist am führigsten...von denen?
Wer zerfleischt nicht...sondern ...reisst nur eine klinke..und geht wieder auf abstand... um zu testen was der gegner macht...
usw...

Ich denke...

Man kann auf der couch...kein RR testen...
vor allem wenn mit
"der hund mit einem spritzer löwenblut" u.a. geworben wird...

Denk mal nach...
und hört auf.....euch selber in´s bein...mit euerer argumentationen zu schiessen!

Mfg
HST
 
Darum hab ich mich schon aus diesem Thema zurückgezogen ,weil ich hab keine Lust irgendwelches Geschreibsel zu einem sinnvollen ,halbwegs geistreichen Satz zusammen zu stellen .Ist mir leider bisher auch gar nicht gelungen ...:rolleyes:
Darf ich das nochmal aufgreifen? Du schreibst du hat einen Vortrag besucht, wo denn? Die Links die du geschrieben hattest damals beziehen sich auch auf Frau Sommerfeld-Stur, ihre Homepage sollte sich jeder Züchter einmal zu Gemüte geführt haben. Ich bin schon gespannt auf ihren Vortrag auf unserer Clubschau.

Ist aber nicht St.Valentin in der Nähe von einem Tierpark,der auch Großkatzen hält ???? :D
Tja, leider ist Cleo, die Löwin, selbst so degeneriert (weil privat und mit Hund aufgezogen) dass sie mit Besucherhunden spielen will :rolleyes:

Nicht mal die Löwen halten sich an ihre ursprüngliche Bestimmung, so ein Mist.
 
Darf ich das nochmal aufgreifen? Du schreibst du hat einen Vortrag besucht, wo denn? Die Links die du geschrieben hattest damals beziehen sich auch auf Frau Sommerfeld-Stur, ihre Homepage sollte sich jeder Züchter einmal zu Gemüte geführt haben. Ich bin schon gespannt auf ihren Vortrag auf unserer Clubschau.


.


Meinst du mich ?? Wenn ja ,ich habe den Vortrag von Dr. Wachtel und anderen in Luxembourg besucht :))
War ein Rassespezieller Vortrag auf einer Clubsiegerschau...ode so .ist schon so lang her :eek:
 
Zitat HST:
"ähnliche verhält es sich mit Salukies....und allen Hetzhunden...ausser denen die tatsächlich in USA , Australien auf der bahn laufen..."

Falls du das nicht weißt, auch in Europa, sogar in Österreich!!!, laufen Windhunde (u. a. auch Salukis) auf der Rennbahn oder beim Coursing. Also behaupte bitte nicht, dass es das nur in den USA oder in Australien gibt, wenn du scheinbar absolut keine Ahnung hast...

LG
 
Geh Psilo --lass bleiben .Wer nicht einmal Saluki(e) richtig schreiben kann ,kann auch nix drüber wissen;)

Warst zufällig gestern beim Coursing in OÖ ??
 
Zitat HST:
"ähnliche verhält es sich mit Salukies....und allen Hetzhunden...ausser denen die tatsächlich in USA , Australien auf der bahn laufen..."

Falls du das nicht weißt, auch in Europa, sogar in Österreich!!!, laufen Windhunde (u. a. auch Salukis) auf der Rennbahn oder beim Coursing. Also behaupte bitte nicht, dass es das nur in den USA oder in Australien gibt, wenn du scheinbar absolut keine Ahnung hast...

LG

Na dann....könntest man sie ja...mal in Arabien...
am 5ten hasen aufwärts testen...

was passiert...wenn sie den ersten...haben...dann der nächste ist dran
dann der nächste...
Wie schon geschrieben
ein tatzi fängt mit dem 5ten hasen an...

Du verstehst den satz?

Mfg
HST

PS: Du ich hab zufällig das jahrbuch der windhunde....

hab mir die Tatzi-zucht so angeschaut...

da haben die in 10 jahren soviel gezüchtet wie....einer den ich kenne...in einem jahr...

und ihr glaubt tatsächlich...dass bei einem oder zwei würfen tatsächlich was ordentliches rauskommt...

schau hier..mal..
http://www.hallodubai.com/saluki.html

Dort wird es den einen oder anderen
wirklich guten noch geben..
der auch gleichzeitig
im gehorsam.....steh...was noch angwölft
ist!
 
Noch ein wenig...für unsere windhundeleute zum lesen..
und zum nachdenken
http://www.deerhoundclubschweiz.ch/fachbeitrag/fach6.htm
übrigens...
das was an Tatzis hier gezüchtet wird in Ö und D...usw..
ist ähnlich dem SH...
die wollen sich ein bisserl den bart eisig machen
und einmal kurz um den block fahren...
haben
Quest und ID auf der stirn eintätowiert...damit sie am stammtisch
ein bisserl erzählen können...was sie so alles können...

das wars denn auch schon!

Mfg
HST
 
@HST
Hunde auf lebende Tiere zu hetzen, um ihren "Zuchtwert" festzustellen, wäre für mich mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren und ist auch mit dem Tierschutzgesetz nicht kompatibel. Mag sein, dass das in anderen Kulturen normal ist und dort, wo die Hunde zur Jagd eingesetzt werden, um ihre Familien zu ernähren find ich das auch OK. Aber bei uns gibt´s das Essen im Supermarkt, da is sowas nicht akzeptabel. :mad:
Ich denke, es gibt genügend Ersatzbeschäftigungen (verschiedene Hundesportarten) für Hunde, wo sie ihre Leidenschaften ausleben können, ohne dass ein anderes Lebewesen zu Schaden kommt. Dabei läßt sich wahrscheinlich sogar objektiver feststellen, wie es um die rassetypischen Eigenschaften oder um das Wesen eines Hundes bestellt ist...
Wir (also zumindest ich) lebe in Mitteleuropa und nicht irgendwo in Afrika, Asien oder im vergangenen Jahrhundert :rolleyes: etc., wo die Lebensumstände andere sind/waren und Hunde teilweise zur Nahrungsbeschaffung eingesetzt werden/wurden. Stell dir vor, hier in Österreich würde jeder Hundebesitzer einfach in den Wald gehen und seinen Hund jagen lassen! Wildtiere haben sowieso kaum mehr einen natürlichen Lebens- und Rückzugsraum, weil alles so dicht besiedelt ist, weil fast überall Strassen sind etc. Da kann das ja nicht sein, dass man auch noch absichtlich seine Hunde auf sie hetzt.

Überhaupt ist das, was du schreibst, sehr schwer verständlich, weil du es scheinbar nicht schafftst, auch nur einen vollständigen Satz zu formulieren. Du schreibst so, als würdest du die Gedanken festhalten, die in deinem Hirn herumgeistern...du solltest besser einmal nachdenken, über das, was du eigentlich sagen willst und wie du es den Lesern am besten vermittelst und deine Gedanken ordnen, bevor du sie so wirr auf uns losläßt...

@ Resa
Würd mich sehr freuen, dich in KB zu treffen! :)
 
Psilo
ist mir schon klar das der homo-maschinikus...es nicht mehr rafft!

Ich denke, es gibt genügend Ersatzbeschäftigungen (verschiedene Hundesportarten) für Hunde, wo sie ihre Leidenschaften ausleben können, ohne dass ein anderes Lebewesen zu Schaden kommt. Dabei läßt sich wahrscheinlich sogar objektiver feststellen, wie es um die rassetypischen Eigenschaften oder um das Wesen eines Hundes bestellt ist...
Wir (also zumindest ich) lebe in Mitteleuropa und nicht irgendwo in Afrika, Asien oder im vergangenen Jahrhundert

Leider nein, denn es kommen ganz andere typen
hundetypen zum zuge, die sich dann vermehren.

Es triftet ganz einfach gen-mässig ab...sozusagen!

Im übrigen
ich wollte es nur angesprochen haben,
da IHR
diese hunde habt, es nicht erkennt, werden es die züchter von denen ihr die hund habt.....auch nicht erkennen...KÖNNEN.

Mehr sein, als schein, ist in unserer heutigen scheinwelt eben gefragt!
Ein porsche mit einem FIAT 500 motörchen...das haben die meisten hundebesitzer...status-hundebesitzer an der leine.

Wie sagte einmal eine ur-alte frau,,,die ich anrief vor über 10 jahren.
Diese seit mehr als 30 jahren in D ...Deerhound´s gezüchtet hat...

"Oh..herr stahl...ich weiss schon was sie wollen... ich kann sie gut verstehen...
aber bitte...wer will den diese hunde noch FÜHREN können?

ICH ....sagte ich...

Sagte Sie:""" vielleicht SIE...und von den 80zig millionen Deutsche noch 8
die gewillt sind
......................aber das ist ganz einfach zu wenig...damit man darauf züchtet"""

==========

Tja...wie schon gesagt es gibt sie noch...aber eben ....ganz versteckt...irgendwo...im nirgendwo...

==========

Mfg
HST

PS:
ZÜchtet ...schön weiter...
und freut euch an eueren karikaturen!

ich habe meine pflicht und schuldigkeit getan...
und habe das thema angesprochen!

.....

und nochmal

EIN TATZI fängt mit dem fünften hasen an!
immer dran denken...wenn man sich seinen hund anschaut...sfg*
 
Psilo
ist mir schon klar das der homo-maschinikus...es nicht mehr rafft!



Leider nein, denn es kommen ganz andere typen
hundetypen zum zuge, die sich dann vermehren.

Es triftet ganz einfach gen-mässig ab...sozusagen!

Im übrigen
ich wollte es nur angesprochen haben,
da IHR
diese hunde habt, es nicht erkennt, werden es die züchter von denen ihr die hund habt.....auch nicht erkennen...KÖNNEN.

Mehr sein, als schein, ist in unserer heutigen scheinwelt eben gefragt!
Ein porsche mit einem FIAT 500 motörchen...das haben die meisten hundebesitzer...status-hundebesitzer an der leine.

mir kommt es ja vor,
dass du
gerne mit erhobenem zeigefinger schreiben würdest ..... über die
bewegung
hinaus, aber vergisst, WAS du eigentlich SAGEN wolltest.

anders kann ich mir deine zusammenhangslosen wortbrocken, halbsätze und wiederholungen nicht erklären. was soll das sinnlose unterstreichen, groß schreiben und wiederholen..wozu die punkti, punkt und die komplett unstrukturierten satzumbrüche? wenn du hier "aufklärungsarbeit" betreiben möchtest, schießt du ziemlich am ziel vorbei, denn keiner versteht was du schreibst. deine kryptischen aussagen sind schwieriger zu entwirren als das standard-rätsel

Wie sagte einmal eine ur-alte frau,,,die ich anrief vor über 10 jahren.
Diese seit mehr als 30 jahren in D ...Deerhound´s gezüchtet hat...

"Oh..herr stahl...ich weiss schon was sie wollen... ich kann sie gut verstehen...
aber bitte...wer will den diese hunde noch FÜHREN können?

ICH ....sagte ich...

Sagte Sie:""" vielleicht SIE...und von den 80zig millionen Deutsche noch 8
die gewillt sind
......................aber das ist ganz einfach zu wenig...damit man darauf züchtet"""

Wie sagte einmal eine ur-alte frau,,,die ich anrief vor über 2 Tagen
Diese seit mehr als 50 jahren in A ...gelebt hat...

"Oh..Fiona...ich weiss schon was du willst ... ich kann dich gut verstehen...
aber bitte...wer will den diese beiträge noch verstehen können?

ICH eh nicht ....sagte ich...

Sagte Sie:""" vielleicht DU nicht...von den 80zig millionen Deutsche vielleicht eh nur 8
die gewillt sind
......................aber das ist ganz einfach zu wenig...reden ist silber, schweigen ist gold"""

Tja...wie schon gesagt es gibt sie noch...aber eben ....ganz versteckt...irgendwo...im nirgendwo...

aber hälst du dich nicht selber auch für so einen züchter? wiesoooooo um himmels willen versteckst du dich dann nicht .... irgendwo .... im niergendwo? :)


lg
fiona

die viel
FREUDE......
mit ihrer Karikatur hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied:

Ich greife
keinen der user
persönlich an...!

Meine geschriebenen gedanken sollen
eigentlich
anders greifen.

Ich glaube allerdings...IHR fühlt euch durch mein schreiben
persönlich berührt, das ist das problem...denke ich.

Mfg
HST
 
Der unterschied:

Ich greife
keinen der user
persönlich an...!

Meine geschriebenen gedanken sollen
eigentlich
anders greifen.

Ich glaube allerdings...IHR fühlt euch durch mein schreiben
persönlich berührt, das ist das problem...denke ich.

Mfg
HST

najo, dann wollen wir mal ein bissi auffrischen :rolleyes:

Sorry...ich muss mich berichtigen....wenn ich sie so lese...
Was sie schreiben....ist kein
http://www.stuss.de/
STUSS mehr...

Sie sind ganz einfach psychisch-krank...mehr nicht!

auf gut deutsch
IRRE sozusagen!

ich find ich war
dagegen noch
SEHR.....harmlos
 
das war wohl aus einem anderen Thread....und hat nicht mit dem zu tuen...
Dazu stehe ich auch...was ich schrieb...
weil dieser thread wohl persönlich abgetrifftet ist...

Im übrigen
ich warte immer noch
auf
die zusammenstellung der
Inzuchtdepressionen.....

bei welchen linien
wie genau sich diese ausgewirkt hatte...

wichtig ist eben keine worthülsen!


Dank dir

Mfg
HST
 
ja ich hab gehofft dass es nun wieder mit dem ursprünglichen Thema weitergehen kann :D (don't feed the trolls, heißts immer wieder und dank der ignore-funktion schaut der Thread sogar halbwegs manierlich aus)

Du hast recht, ich geh gleich mal meine Ignore-Option suchen. :D (Edit: Gefunden :D )

Von den Admins wieder einmal keine Reaktion, außer dem Löschen von OT-Beiträgen. :rolleyes:
Warum ist der User HST immer noch nicht gesperrt? Na ja, um es mit seinen Worten zu schreiben: sein STUSS wird mir nicht mehr angezeigt. :D

Sind hier denn manche gleicher als gleich?

LG
Uni
 
@ HST
Also irgendwie widersprichst du dir selber ganz gewaltig:
Zuerst sagst du:
Zitat HST:
"ähnliche verhält es sich mit Salukies....und allen Hetzhunden...ausser denen die tatsächlich in USA , Australien auf der bahn laufen..."
--> also dürftest du in diesem Beitrag ja der Meinung gewesen sein, dass Hunde auf der Rennbahn zeigen können, ob die das, wofür sie gezüchtet wurden auch können. (Auch in den USA und in Australien jagen die Hunde auf der Rennbahn einen künstlichen Hasen und keinen lebenden, genauso wie in Europa.)
Dann hab ich dich darauf hingewiesen, dass Hunde in Europa genauso auf der Bahn rennen und man somit auch feststellen kann, ob sie fähig sind, einen "Hasen" zu jagen...das kannst du dann aber auch nicht akzeptieren, sondern stellst alle Hunde als degenerierte Wesen dar, die zu gar nix mehr in der Lage sind.

Zitat HST: " ZÜchtet ...schön weiter...
und freut euch an eueren karikaturen!"

Auf einmal muss es ein echter Hase sein. Das Rennen auf der Rennbahn reicht dir auf einmal nicht mehr als artgerechte Beschäftigung.

Zitat HST:
"Psilo
ist mir schon klar das der homo-maschinikus...es nicht mehr rafft!"

Dann zitierst du mich und meinst, dass das Rennen auf der Bahn untauglich ist, um festzustellen, ob der Hund das, wofür er gezüchtet wurde, kann...

Zitat Psilo:
"Ich denke, es gibt genügend Ersatzbeschäftigungen (verschiedene Hundesportarten unter anderem das Rennen auf der Bahn) für Hunde, wo sie ihre Leidenschaften ausleben können, ohne dass ein anderes Lebewesen zu Schaden kommt. Dabei läßt sich wahrscheinlich sogar objektiver feststellen, wie es um die rassetypischen Eigenschaften oder um das Wesen eines Hundes bestellt ist..."

Antwort von dir:
Zitat HST: "Leider nein, denn es kommen ganz andere typen
hundetypen zum zuge, die sich dann vermehren.

Es triftet ganz einfach gen-mässig ab...sozusagen!

Im übrigen
ich wollte es nur angesprochen haben,
da IHR
diese hunde habt, es nicht erkennt, werden es die züchter von denen ihr die hund habt.....auch nicht erkennen...KÖNNEN."

Also was jetzt: zuerst erwähnst du als lobenswerte Ausnahme die Hunde in den USA und in Australien, die auf der Bahn laufen, und die Hunde, die das Gleiche in Europa tun sind dann aber degenerierte Karikaturen? :confused:
 
Also was jetzt: zuerst erwähnst du als lobenswerte Ausnahme die Hunde in den USA und in Australien, die auf der Bahn laufen, und die Hunde, die das Gleiche in Europa tun sind dann aber degenerierte Karikaturen?

Sorry ich wusste nicht...dass der gedankentransfer ...nicht soweit reicht...
Die aussnahmen sind Grey´s und Whippets ...auf der bahn...
und nur da wo gewettet wird, ist der leistungsdruck so gross, dass richtig..in diese richtung -ob die falsch oder richtig ist, lassen wir dahingestellt-
LEISTUNG auf 0,001 sek... gezüchtet wird...

Ein Tatzi ist etwas anderes...
der muss sich tatsächlich am lebenden wild beweissen...
weil es da auf ganz andere eigenschaften noch ankommt....
wie schon gesagt ob triebe...auch noch bei dem 5ten hasen noch da sind..
ob diese triebe...auch...noch körperlich wenn vorhanden umgesetzt werden können...und und und...
ob das auch noch bei 30° im schatten funktioniert...
usw.usf...

Ich warte aber immer noch auf inzuchtdepressionen...

Beispiel...
Wenn einer sagt..
ich kenne z.b. Pitt´s...da hat der vater seine tochter und dann die tochter daraus gedeckt...
und daraus wieder....die tochter...

wir haben festgestellt...dass bei der dritten verpaarung (der tochter,der tochter der tochter)
dies und jene unerwünschte verhaltenseigenschaften..und diese krankheiten...aufgetaucht sind...

wir sind dann eine generation zurückgegangen...haben eine auszucht gemacht...

gleichzeitig ein outcross...
haben dann festegestellt..
das der outcross
oder die auszucht bessere ergebnisse gebracht hat..
aus dem oder jenem grunde...
usw...

dann könnte man darüber debattieren...

aber ich denke...
dass sehr viele einfach...blub und bla und rallala...erzählen...
ohne überhaupt den leisesten dunst von der materie zu haben...

Mfg
HST
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben