an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs gelesen und ich trau vielen zu, aus dem Aaron einen lustigen, unkomplizierten Hund zu machen, aber das geht eben nicht, weil er dort, wo er ist, geliebt wird. Auch wenn er mehr als Liebe jetzt dringend brauchen würde. ;) Ich hab genug Terriererfahrung, dass ich weiß, wie solche Burschen gestrickt sind, zieh gerade wieder so einen Terroristen auf. Klare Ansagen und Bestätigung im richtigen Moment und Aarons Probleme sind keine....... seufz!!

Ich masse es mir nicht an, ohne HH und Hund jemals persoenlich getroffen zu haben, mich dazu zu aeussern, ob eine Abgabe hier sinnvoll waere oder nicht. ABER, sorry, bitte nicht boese auffassen, das ist schlichtweg nur naiv....."Liebe" alleine reicht Nuesse, man kann einen Hund mit gut gemeinter und gleichzeitig falsch verstandener Liebe foermlich erdruecken, ihm jeglichen Sauerstoff entziehen und ihn dermassen verunsichern oder "innnerlich" leblos machen, dass dem Hund nur 2 Moeglichkeiten bleiben: sich die Kugel geben und resignieren oder sich zur Wehr setzen.

Das ist wieder eine allgemeine Aeusserung, denn ich kenne weder Brigitte noch Aaron. Aber soviel zum Thema "Liebe";)
 
So - ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.

Brigittes Problem geht an diesem Thread vorbei. Ihr wird hier auch nicht geholfen. Entweder wird ihr Trainer ihr helfen, oder sie wird sich einen anderen suchen.

Ich kenne sie nicht, aber ich finde es herabwürdigend, wie hier über ihren Kopf diskutiert und übertrieben wird, dass sie sich besser vom Hund trennen soll, oder er sie kräftiger beißen wird. :mad:

Und damit meine ich ganz im Speziellen NICHT die beiden "konkurrierenden" Trainer. Die ich beide nicht kenne, aber über die ich beide schon Gutes gehört habe.

Ich hoffe und glaube auch, dass sie einen Weg finden wird MIT Aaron. Vielleicht muss sie dafür noch ein paar Umwege laufen, aber sie klingt aus ihren Postings nicht wie eine verrückte Hundemami, die ihr Schatzi so liebt. Sie klingt wie eine Hundebesitzerin, die gerade nicht weiterkommt. So what?
Ich bin mir sicher, dass sie das hinbekommt. Ohne gute Tipps, entweder nochmal Trainer zu wechseln, oder den Hund abzugeben, oder ihn einfach Hund sein lassen (die wenigsten überlegen sich, was letzter Rat alles beinhalten würde).

Ich bin dafür, dass dieser Thread mit all seinem hässlichen Hick-Hack geschlossen wird.

LG und noch einen schönen Abend, knuddelt bitte eure Hunde, das beruhigt und senkt den Blutdruck.
 
was ich mich die ganze Zeit Frage:

Netdrache, MichlS; Meli71, Evita, Tamino, Daniela usw. usw. also alle Poster diesen Threads... habt ihr eigentlich eine Trainerprüfung?

Ich mein weil sonst verstehe ich einfach nicht wie ihr alle Tipps abgeben könnt, und ja selbst der Tipp keine Tipps über das Forum anzunehmen ist ein Tipp.
 
was ich mich die ganze Zeit Frage:

Netdrache, MichlS; Meli71, Evita, Tamino, Daniela usw. usw. also alle Poster diesen Threads... habt ihr eigentlich eine Trainerprüfung?

Ich mein weil sonst verstehe ich einfach nicht wie ihr alle Tipps abgeben könnt, und ja selbst der Tipp keine Tipps über das Forum anzunehmen ist ein Tipp.

Sogar bei 2 Verbandskörperschaften:D Und was nun??
 
was ich mich die ganze Zeit Frage:

Netdrache, MichlS; Meli71, Evita, Tamino, Daniela usw. usw. also alle Poster diesen Threads... habt ihr eigentlich eine Trainerprüfung?

Ich mein weil sonst verstehe ich einfach nicht wie ihr alle Tipps abgeben könnt, und ja selbst der Tipp keine Tipps über das Forum anzunehmen ist ein Tipp.

Sehr witzig.......ich betreibe keine Hundeschule, gebe keine Kurse und habe deswegen auch keine Trainerausbildung / Pruefung.

Ausserdem kommt das mit der Trainerausbildung nicht von mir, also werfe mich nicht in den gleichen Topf.

Mich schuettelt es echt nur mehr, wie man ein ernstzunehmendes Thema dermassen ins Laecherliche ziehen kann.
 
Mich schuettelt es echt nur mehr, wie man ein ernstzunehmendes Thema dermassen ins Laecherliche ziehen kann.


Das tut niemand, aber uns sind die Hände gebunden. Ich biete an, den Aaron für einen Monat zu übernehmen und dann bekommt die Brigitte einen völlig anderen Hund zurück......... mehr kann ich nicht tun.

Und dieser Satz :
Aber Hauptsache wir regen uns ueber jeden kleinen Schnapper auf....

stammt doch von dir? Zwar aus einem anderen Thread aber doch von dir geschrieben. Also regen wir uns nicht mehr auf und nehmen den Schnapper vom Aaron hin und hoffen auf die grenzenlose Weisheit, die über die Brigitte regnen soll...........;)
 
Das tut niemand, aber uns sind die Hände gebunden. Ich biete an, den Aaron für einen Monat zu übernehmen und dann bekommt die Brigitte einen völlig anderen Hund zurück......... mehr kann ich nicht tun.

Und dieser Satz :
Aber Hauptsache wir regen uns ueber jeden kleinen Schnapper auf....

stammt doch von dir? Zwar aus einem anderen Thread aber doch von dir geschrieben. Also regen wir uns nicht mehr auf und nehmen den Schnapper vom Aaron hin und hoffen auf die grenzenlose Weisheit, die über die Brigitte regnen soll...........;)

Seufz und wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen....das war darauf bezogen, dass in den MEDIEN jeder Schnapper kommentiert wird und Einzug in jedes Provinzblatt findet, etwas was vor noch nicht so langer Zeit nicht der Fall war. Auf der anderen Seite, werden tagtaeglich Tiere schlecht gehalten und wie in vielen Faellen schwerst misshandelt, darauf bezog sich meine Aussage, da steht die Medienberichterstattung jedoch in keiner Relation.

ICH nehme jede Verwarnung ernst, v.a. wenn der HH die Signale nicht lesen kann, sodass die Gefahr besteht, dass das Ganze eskaliert. Ich glaube nicht, dass ich schon dermassen dement bin und in diesem thread der Meinung war, man solle diese Verwarnung nicht ernst nehmen. Aber wer weiss.....hmmm.

Und sorry, zu deiner Aussage.....sie moege dir den Hund eine Zeitlang geben....und du wuerdest es schon richten......ich hoffe, du meinst das nicht ernst, weil deinen Beitraege zufolge, die fuer mich oftmals sehr naiv sind, solltest du dich auf deinen Hund beschraenken und erstmals verstehen, dass "Liebe" nicht alles ist.:rolleyes:

Schoen langsam wird es echt skuril.:cool:
 
So - ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.

Brigittes Problem geht an diesem Thread vorbei. Ihr wird hier auch nicht geholfen. Entweder wird ihr Trainer ihr helfen, oder sie wird sich einen anderen suchen.

Ich kenne sie nicht, aber ich finde es herabwürdigend, wie hier über ihren Kopf diskutiert und übertrieben wird, dass sie sich besser vom Hund trennen soll, oder er sie kräftiger beißen wird. :mad:

Und damit meine ich ganz im Speziellen NICHT die beiden "konkurrierenden" Trainer. Die ich beide nicht kenne, aber über die ich beide schon Gutes gehört habe.

Ich hoffe und glaube auch, dass sie einen Weg finden wird MIT Aaron. Vielleicht muss sie dafür noch ein paar Umwege laufen, aber sie klingt aus ihren Postings nicht wie eine verrückte Hundemami, die ihr Schatzi so liebt. Sie klingt wie eine Hundebesitzerin, die gerade nicht weiterkommt. So what?
Ich bin mir sicher, dass sie das hinbekommt. Ohne gute Tipps, entweder nochmal Trainer zu wechseln, oder den Hund abzugeben, oder ihn einfach Hund sein lassen (die wenigsten überlegen sich, was letzter Rat alles beinhalten würde).

Ich bin dafür, dass dieser Thread mit all seinem hässlichen Hick-Hack geschlossen wird.

LG und noch einen schönen Abend, knuddelt bitte eure Hunde, das beruhigt und senkt den Blutdruck.


Lustig - und ich dachte mit diesem Beitrag lehne ich mich weit raus... da ich noch relativ neu bin, kann mir jemand erklären, wie man veranlassen kann, dass ein Thread geschlossen wird? Gründe stehen da oben wohl genug.
 
Und sorry, zu deiner Aussage.....sie moege dir den Hund eine Zeitlang geben....und du wuerdest es schon richten......ich hoffe, du meinst das nicht ernst, weil deinen Beitraege zufolge, die fuer mich oftmals sehr naiv sind, solltest du dich auf deinen Hund beschraenken und erstmals verstehen, dass "Liebe" nicht alles ist.:rolleyes:

Schoen langsam wird es echt skuril.:cool:

Du liest meine Beiträge nicht ordentlich, ich schrieb, dass Aaron jetzt mehr als nur Liebe braucht..... und meine Hunde sind schon in Ordnung glaubs mir, nach 35 Jahren Hundeerziehung weiß ich genau, wovon ich rede....... und Liebe ist bei keinem Hund verkehrt, wenn man ihn zu führen weiß.
 
Du liest meine Beiträge nicht ordentlich, ich schrieb, dass Aaron jetzt mehr als nur Liebe braucht..... und meine Hunde sind schon in Ordnung glaubs mir, nach 35 Jahren Hundeerziehung weiß ich genau, wovon ich rede....... und Liebe ist bei keinem Hund verkehrt, wenn man ihn zu führen weiß.

Na daaaann, passt ja eh alles, ich hab deine Beitraege schon richtig gelesen.......;)
 
Ich habs gelesen und ich trau vielen zu, aus dem Aaron einen lustigen, unkomplizierten Hund zu machen, aber das geht eben nicht, weil er dort, wo er ist, geliebt wird. Auch wenn er mehr als Liebe jetzt dringend brauchen würde. ;) Ich hab genug Terriererfahrung, dass ich weiß, wie solche Burschen gestrickt sind, zieh gerade wieder so einen Terroristen auf. Klare Ansagen und Bestätigung im richtigen Moment und Aarons Probleme sind keine....... seufz!!

ich bin mal so frei- siehe oben.
 
Ich zitiere mal mich mal selber vor ca 250 Posts

So und nun mach ich mich wieder beliebt:cool:

Meiner bescheidenen Meinung nach, würde ich Calimero dringend anraten den Hund auf einen guten Platz zu vermitteln, denn die 2 kommen nimma zam auc´h nicht beim Georg.
Warum ich das glaube? Alleine durchs mitlesen und ihre Reaktionen, die 2 sind nicht füreinander geschaffen.....und bevor was schlimmeres passiert und das kommt wie das Amen im Gebet sollten sie sich gütlich trennen.

Das war das "Ausgangspost" von Michl, welches er wiedeholte.

Ich habs gelesen und ich trau vielen zu, aus dem Aaron einen lustigen, unkomplizierten Hund zu machen, aber das geht eben nicht, weil er dort, wo er ist, geliebt wird. Auch wenn er mehr als Liebe jetzt dringend brauchen würde. ;) Ich hab genug Terriererfahrung, dass ich weiß, wie solche Burschen gestrickt sind, zieh gerade wieder so einen Terroristen auf. Klare Ansagen und Bestätigung im richtigen Moment und Aarons Probleme sind keine....... seufz!!

Deine Anwort darauf.

Da du auch in einem anderen thread, der Meinung warst (falls ich mich richtig erinnere), dass man bei einem Hund "alles" erreichen kann, wenn nur genuegend "Liebe und Verstaendnis" vorhanden ist.....lag die Ahnnahme nahe, dass du es auch diesmal so siehst.

Ehrlich gesagt, ist es mir wuuuuurscht wie du es mit deinem Hund handhabst, das meine ich nicht boese........der Zug der gut gemeinten Forentipps ist hier schon laengst abgefahren und um den betreffenden Hund und Halterin geht es schon laenger nicht mehr.

In diesem Sinne........
 
Das war das "Ausgangspost" von Michl, welches er wiedeholte.



Deine Anwort darauf.

Da du auch in einem anderen thread, der Meinung warst (falls ich mich richtig erinnere), dass man bei einem Hund "alles" erreichen kann, wenn nur genuegend "Liebe und Verstaendnis" vorhanden ist.....lag die Ahnnahme nahe, dass du es auch diesmal so siehst.

Danke!:) Ich bezog mich aber auf Calimeros Post, wo sie schrieb, der Aaron bleibt auf jeden Fall, weil sie ihn liebt. Mir tut der Hund leid, und ich glaube, wenn sich die beiden mal trennen für eine Zeit, also Urlaub machen voneinander, könnens beide wieder von vorne anfangen. Die Brigitte hat sich vom Erziehungsstress erholt (und könnte vielleicht in der Zeit ein Seminar besuchen) und der Aaron dürfte mal Hund sein und klare Regeln einhalten, die auf einen Terrier zugeschnitten sind. Wie gesagt, dass sind meine Gedanken, ich maß mir da nix an, aber schreiben und mit der Brigitte reden bringt nix, hergeben tut sie ihn auch nicht, also kann man nicht helfen...... leider!! :(
 
So - ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.

Brigittes Problem geht an diesem Thread vorbei. Ihr wird hier auch nicht geholfen. Entweder wird ihr Trainer ihr helfen, oder sie wird sich einen anderen suchen.

Ich kenne sie nicht, aber ich finde es herabwürdigend, wie hier über ihren Kopf diskutiert und übertrieben wird, dass sie sich besser vom Hund trennen soll, oder er sie kräftiger beißen wird. :mad:

Und damit meine ich ganz im Speziellen NICHT die beiden "konkurrierenden" Trainer. Die ich beide nicht kenne, aber über die ich beide schon Gutes gehört habe.

Ich hoffe und glaube auch, dass sie einen Weg finden wird MIT Aaron. Vielleicht muss sie dafür noch ein paar Umwege laufen, aber sie klingt aus ihren Postings nicht wie eine verrückte Hundemami, die ihr Schatzi so liebt. Sie klingt wie eine Hundebesitzerin, die gerade nicht weiterkommt. So what?
Ich bin mir sicher, dass sie das hinbekommt. Ohne gute Tipps, entweder nochmal Trainer zu wechseln, oder den Hund abzugeben, oder ihn einfach Hund sein lassen (die wenigsten überlegen sich, was letzter Rat alles beinhalten würde).

Ich bin dafür, dass dieser Thread mit all seinem hässlichen Hick-Hack geschlossen wird.

LG und noch einen schönen Abend, knuddelt bitte eure Hunde, das beruhigt und senkt den Blutdruck.

TOP! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Und die Tipps im Forum waren, Aaron einfach nur Hund sein zu lassen. Damit hatte ich aber Schwierigkeiten, da er jetzt sogar auf ihm bekannte Hunde losgeht, was er vor der Kastration nicht gemacht hat. Und da hatte ich ihn an lockerer Leine, hab ihn "Hund" sein lassen. Da ich nicht darauf gefasst war, dass er auch auf bekannte Hunde nun losgeht. Nicht nur bei mir, auch bei meinem Mann.

ich weis nicht, wo bei den Sachen du das Hirn ausschaltest, was hat dein Hund an der Leine bei anderen Hunden zu suchen, wenn er eh schon unsicher ist ?
Für was musst du Hundekontakt suchen, wenn dein Hund damit momentan ein Problem hat?
Warum zu Geier machst du nicht einfach einen Bogen um andere Hunde...das mal zum Thema unverträglicher Hund.

Dann kommt das Verhalten im Haus...wenn dein Hund sich von dir gestört fühlt, hat er sich zuverziehen...fertig...egal ob er sich gestört fühlt, weil er Bauchweh hat, Probleme mit der Schilddrüse oder Probleme mit dir....
und wenn dein Hund im Haus seine Ruhe haben will, dann bekommt er die auch..dann geht er in seinen Bereich und bleibt auch dort...walgt nicht unter den Füßen rum, wird von dir weitestgehend ignoriert und fertig...ansonsten beschäftigst du dich mit ihm beim Spaziergang ordenltich.....und das konsequent....

Du hast genau 3 Säulen....im Haus ist Ruhe, beim Spazieren gehen gibt es Beschäftigung, beschäftigt mit Unterordnungsübungen und auch durchaus mal ein Jagdspiel...von mir aus Maussuchen und andere Hunde werden ignoriert und zwar auch konsequent...fertig....
Kein Schuschu, keine Schascha und kein Knuddelknuddel...kein Sofahocken, kein Hundihinten nach laufen und bespielen wollen....
Solange, bis Hund wieder erkennt, das er der Hund und du der Mensch bist, der ihn leitet und führt...und du solltest den Hund als Hund sehen...das heißt aber nicht, das er unbedingt zu andern Hunden hinmuss oder unbedingt jagen muss, sondern das er Richtlinien einhalten muss, die du vorgibst...du entscheidest nicht der Hund....das kann man machen, wenn die Beziehung Hund Mensch passt, in eurem Falle sicher nicht....
 
Das tut niemand, aber uns sind die Hände gebunden. Ich biete an, den Aaron für einen Monat zu übernehmen und dann bekommt die Brigitte einen völlig anderen Hund zurück......... mehr kann ich nicht tun.

Unabhängig davon, daß es mir fernliegt Deine Fähigkeiten zu beurteilen und voraussetzend, daß Dir das gelingt: Was bringt das bitte Calimero und Aaron ???

mM GAR NIX, kaum wieder in seinem Umfeld mit der Rund um die Uhr Aufmerksamkeit,. ist der Hund in 0,nix in seinem alten Verhaltensmuster
 
Gemüterberuhigung? Da ich deine Posting in deinem Forum kenne (jaja ich weiß du hast meine IP gesperrt :p ) geht klipp und klar daraus hervor, dass du Calimero den falschen Weg aufgezeigt hast.

Ich habe ja schon mehrmals deine Art des Trainings als Bespassung betitelt, jedoch nun hat dein Bespassungstraining einer HFin und ihrem Hund geschadet. Spätestens hier solltest du über Dich und deine Art des Trainings nachdenken, und nicht noch Ausreden suchen.

Mach mal eine offizielle Trainerprüfung ............................. :cool: Kannst sie ja mit Smokey machen, denn da sie keine Fortbildungen im ÖRV besucht hat, ist der ÖRV/ÖKV Trainer ruhend gestellt.
ich hab das "prädikat wertvoll" selbst beendet - aaaber du bist doch schon mind. 5 jahre ÖKV richteranwärter- wo ist der karrieresprung????;) zum LR:confused:;)
ich brauch keine FB beim ÖRV um mein wissen zu ergänzen - kurt hat mich zwar in die startlöcher der hundeausbildung gestelltund mich auch als/ zum trainer geprüft (ich denke nicht, dass du ihm nachsagen möchtest, dass das eine gesch.. geschichte war):cool: - ich denke halt, dass speziell du, mit deiner art, nicht (ich weiß, dass E. R. mitliest und der präsi dies erfährt) der sympathieträger des ÖRV bist und warum kurt dich noch immer ........agieren lässt, ist vielen ein rätsel herr fachko....:p
 
ich hab das "prädikat wertvoll" selbst beendet - aaaber du bist doch schon mind. 5 jahre ÖKV richteranwärter- wo ist der karrieresprung????;) zum LR:confused:;)
ich brauch keine FB beim ÖRV um mein wissen zu ergänzen - kurt hat mich zwar in die startlöcher der hundeausbildung gestelltund mich auch als/ zum trainer geprüft (ich denke nicht, dass du ihm nachsagen möchtest, dass das eine gesch.. geschichte war):cool: - ich denke halt, dass speziell du, mit deiner art, nicht (ich weiß, dass E. R. mitliest und der präsi dies erfährt) der sympathieträger des ÖRV bist und warum kurt dich noch immer ........agieren lässt, ist vielen ein rätsel herr fachko....:p

Und wieder ein Zeichen deiner Unwissenheit - ca. 1,5 Jahre als man mich zum Leistungsrichteranwärter machte. ;):cool: Das ich nebenbei noch die Ausbildung zum BSO-Sportmanager Master gemacht habe ect. hast auch noch vergessen. :D

Aber - Danke das du mir die Gelegenheit gibst einige Befähigungsnachweise hier im Forum posten zu können. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben