an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Calimero: Und deshalb rate ich dir ja zum Georg zu gehen. Er ist dafür bekannt mit HH, die Probleme beim Umsetzen von Trainingstipps haben, SEHR deutlich die Dinge zu erklären.
Und das Umsetzen von Trainingstipps scheint ja - ohne dir zu nahe treten zu wollen - etwas problembehaftet zu sein, zumindest konnten dir schon mehrere Trainer mit ihren Tipps nicht helfen.

@Shonka: DU bist schuld, dass ich diesen Fredl unabsichtlich kastriert habe! So wie du grundsätzlich für alle Fehlhandlungen der User in diesem Forum verantwortlich bist! (Und für die Klimaerwärmung bist du auch verantwortlich!:p)
 
Sorry, aber mittlerweile lehne ich mich zurueck, Popcorn und Cola stehen bereit: sorry, das kanns jetzt aber echt nicht mehr sein:eek::eek::rolleyes:

Joessas Santa Maria Madre de Dios! :eek:

Wo bleibt das "faint" smiley?

Georg, Andi und Meli71 Recht geben tu. Alles andere ist echt Zeitverschwendung.

Brigitte, entweder du hoerst (richtig) zu oder es wird nichts! Schalt den Compi aus und ab zu einem guten Trainer, Tipps hast du bekommen, das Problem liegt bei DIR / EUCH und nicht primaer beim Hund. Training bedeutet in erster Linie, Arbeit mit dem HUNDEHALTER, weil der es oft "verbockt", keiner ist perfekt! Aber man muss auch den Willen und die Konsequenz haben daran zu arbeiten, von nix kommt nix. Und ja, mitunter "kann es dauern", kann, muss nicht.

Aber ein Zauberformel gibt es nicht, schon gar nicht per I net!!;)
 
Calimero: Und deshalb rate ich dir ja zum Georg zu gehen. Er ist dafür bekannt mit HH, die Probleme beim Umsetzen von Trainingstipps haben SEHR deutlich die Dinge zu erklären.
Und das Umsetzen von Trainingstipps scheint ja - ohne dir zu nahe treten zu wollen - etwas problembehaftet zu sein, zumindest konnten dir schon mehrere Trainer mit ihren Tipps nicht helfen.

@Shonka: DU bist schuld, dass ich diesen Fredl unabsichtlich kastriert habe! So wie du grundsätzlich für alle Fehlhandlungen der User in diesem Forum verantwortlich bist! (Und für die Klimaerwärmung bist du auch verantwortlich!:p)

Mea Culpa!!! Und alles nur durch Postings :eek::eek::eek: Das mit der Klimaerwärmung waren aber andere, die viel heiße Luft abgesondert haben :)
Ich war das mit den Bauernaufständen! Aber dafür hab ich noch keinen Fredl kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin heut in gschaftellaune.

was mich an diesem thread, also nicht am ausgangs-, sondern am äh... zwischenthema - und im allgemeinen, also nicht auf brigitte bezogen, sondern auf eine vielzahl von hundebesitzern - unheimlich ärgert ist diese verdrängenshaltung. tabuthema "der eigene hund kann beißen".

etwa die aussage von smoky bezüglich so quasi "ja, is halt vielleicht schon in der zucht was schief gelaufen." - natürlich spielen aufzuchtbedingen und herkunft eines hundes immer auch eine gewisse rolle, aber letztlich ist das ein verhaften in vergangenem. die problematik besteht aber jetzt. hier und heute. was war kann ich nicht mehr ändern, nur das was ist.

was nützt es, wenn ich mir etwa dauernd gedanken mache, dass meine dürrekatastrophe etwa vermutlich viele schlechte erfahrungen gemacht hat und deshalb (für mich, was nicht heißt, dass sie bei einem anderen besitzer a) gleich reagieren würde und b) dass ihr verhalten als schwierig eingeschätzt werden würde, auf meine umstände bezogen ist einer meiner hunde aber schwierig) ist wie sie ist.

ursachenforschung schön und gut. aber das löst meine probleme nicht, das löst brigittes probleme nicht. was kann ich aktuell machen ist doch bitte die essentielle frage - und nicht "vielleicht hatte hund x am 17. juli 2006 ein schlechtes erlebnis". wenn mein eigener hund nach mir schnappt, habe ich jetzt ein problem - natürlich ist es nicht uninteressant, weshalb es dazu kam. aber sich über das warum gedanken zu machen, ohne das aktuelle problem wahrhaben zu wollen und anzugehen ist meiner meinung nach echt ziemlich bescheuert.

eh toll, falls sich der auslöser findet.(wobei ich nicht glaube, dass man das an einem einzelnen punkt festmachen kann. sondern dass es sich immer um eine verkettung von umständen handelt) wunderbar, dann kann brigitte z.b. in zukunft womöglich eines tages freudestrahlend berichten "mein hund beißt mich aus dem und dem grund. (irgendwas medizinisches einfügen. magenschmerzen. oder kindheitstrauma)" - anstatt sagen zu können "mein hund hat es nicht mehr nötig, mir die zähne zu zeigen, weil wir an unserem zusammenleben gearbeitet haben." ein solches verhalten halt einfach so hinzunehmen, ist ein passives verharren, das die situation womöglich nur schlimmer macht.
 
man kommt sich manchmal vor wie im kindergarten (aber vielleicht bin ich schon zu alt für soviel blödsinnige postings, die meiner meinung nach eher in die blödelecke gehören) und manchmal hat man den eindruck, dass gewisse user einfach nur das letzte posting in einem thread haben wollen - egal WAS drin steht, nur ja nichts informatives......:mad:
 
man kommt sich manchmal vor wie im kindergarten (aber vielleicht bin ich schon zu alt für soviel blödsinnige postings, die meiner meinung nach eher in die blödelecke gehören) und manchmal hat man den eindruck, dass gewisse user einfach nur das letzte posting in einem thread haben wollen - egal WAS drin steht, nur ja nichts informatives......:mad:

Ich mag das letzte sein:D
 
Informativ ist das hier schon lange nicht mehr... und ich habe schon einige Seiten vorher erwähnt, dass es vielleicht sinnvoller wäre, Energie in andere wichtige Dinge zu stecken, anstatt in einen vollkommen am Thema vorbeiführenden Thread - aber wenn aus den vielen Gemeinheiten dann noch was Lustiges wird, solls mir ehrlichgesagt auch Recht sein.

Harmonie ist doch zu schön ;)

Dass ich damit jetzt deinen "letzten" Thread weggepostet hab, und jetzt selbst der letzte bin - tja... meine Hunde wissen, ich hab gern das letzte Wort.
 
man kommt sich manchmal vor wie im kindergarten (aber vielleicht bin ich schon zu alt für soviel blödsinnige postings, die meiner meinung nach eher in die blödelecke gehören) und manchmal hat man den eindruck, dass gewisse user einfach nur das letzte posting in einem thread haben wollen - egal WAS drin steht, nur ja nichts informatives......:mad:

Versteh auch nicht was an dem Ganzen so lustig sein soll:rolleyes: Mal ueberlegen.....wenn sich bei HH und Hund nichts "aendert", dann kommt es zu einem Bissvorfall, abgesehen, dass schon alleine das nicht "leiwand" ist, wird der Hund letztendlich wieder mal die A Karte ziehen.

So....und jetzt erklaere mir bitte jemand von den netten Damen, was daran so lustig sein soll? Koennt ihr nicht einmal euer d....kindergartengehabe bei Seite lassen und einfach nur mal inne halten?

Eure Fehde mit G......ist schon sowas von PEINLICH, peinlicher gehts nimma! Das Ganze letztendlich auf dem Ruecken eines Hundes. Sorry, gratuliere zu soviel Professionalitaet! :rolleyes:
 
Versteh auch nicht was an dem Ganzen so lustig sein soll:rolleyes: Mal ueberlegen.....wenn sich bei HH und Hund nichts "aendert", dann kommt es zu einem Bissvorfall, abgesehen, dass schon alleine das nicht "leiwand" ist, wird der Hund letztendlich wieder mal die A Karte ziehen.

So....und jetzt erklaere mir bitte jemand von den netten Damen, was daran so lustig sein soll? Koennt ihr nicht einmal euer d....kindergartengehabe bei Seite lassen und einfach nur mal inne halten?

Eure Fehde mit G......ist schon sowas von PEINLICH, peinlicher gehts nimma! Das Ganze letztendlich auf dem Ruecken eines Hundes. Sorry, gratuliere zu soviel Professionalitaet! :rolleyes:

Die fehlt bei den Mädls leider völlig.........hab mich lange Neutral verhalten, aber so nimma. Heisst aber nicht das ich dem Georg nach dem Schnabel rede;)
 
Versteh auch nicht was an dem Ganzen so lustig sein soll:rolleyes: Mal ueberlegen.....wenn sich bei HH und Hund nichts "aendert", dann kommt es zu einem Bissvorfall, abgesehen, dass schon alleine das nicht "leiwand" ist, wird der Hund letztendlich wieder mal die A Karte ziehen.

So....und jetzt erklaere mir bitte jemand von den netten Damen, was daran so lustig sein soll? Koennt ihr nicht einmal euer d....kindergartengehabe bei Seite lassen und einfach nur mal inne halten?

Eure Fehde mit G......ist schon sowas von PEINLICH, peinlicher gehts nimma! Das Ganze letztendlich auf dem Ruecken eines Hundes. Sorry, gratuliere zu soviel Professionalitaet! :rolleyes:

danke fürs übersetzen;), genau das hab ich gemeint!!!! hast recht wahrscheinlich muss mans klar und deutlich formulieren, dass es auch dort ankommt, aber anscheinend geht es "manchen usern" ja gar nicht um das HUND-HALTER-GESPANN, sondern um WAS auch immer, zumindest entsteht dieser eindruck und DAS finde ich einfach LETZTKLASSIG, unabhänging von irgendwelchen privatfehden, die die meisten user hier absolut nüsse interessiert:mad:
 
Schon mal was von Galgenhumor gehört? Warum sollen die "netten Damen" Rede und Antwort stehen, wenn der "nette Herr" immer querschießt? Es war ein friedliches Reden mit Calimero, bis von oben herab zugestoßen wurde, jedes Wort umgedreht und dann "ich habs ja gleich gesagt, posaunt.

Wer regt sich über fehlende Qualifikationen auf? Die "netten Damen sicher nicht", Wer kopiert Absätze aus Wikipedia ohne die Quelle dazu anzugeben?

Und wieso gibt es User, die sich anmaßen, anderen das Niveau abzusprechen? Und trotzdem mitlesen und sich wichtig machen, weil sie angeblich ein höheres Niveau haben? Das muss natürlich erwähnt werden, damit noch mehr Unterschiede hervorgehoben werden, diese Stockerlmanie alleine reicht ja nicht.......
 
Schon mal was von Galgenhumor gehört? Warum sollen die "netten Damen" Rede und Antwort stehen, wenn der "nette Herr" immer querschießt? Es war ein friedliches Reden mit Calimero, bis von oben herab zugestoßen wurde, jedes Wort umgedreht und dann "ich habs ja gleich gesagt, posaunt.

Wer regt sich über fehlende Qualifikationen auf? Die "netten Damen sicher nicht", Wer kopiert Absätze aus Wikipedia ohne die Quelle dazu anzugeben?

Und wieso gibt es User, die sich anmaßen, anderen das Niveau abzusprechen? Und trotzdem mitlesen und sich wichtig machen, weil sie angeblich ein höheres Niveau haben? Das muss natürlich erwähnt werden, damit noch mehr Unterschiede hervorgehoben werden, diese Stockerlmanie alleine reicht ja nicht.......

Mah....manchmal ist "Humor" so wie ihr es nennt, schlichtweg fehl am Platz! Wer das nicht begreift, dem mangelt es an Verstaendnis um was es hier eigentlich geht!

Echt laecherlich das Ganze, wie gesagt, auf dem Ruecken eines Hundes. Nur wegen einer Privatfehde, die schon sowas von abgelutscht ist (sorry), dass es echt nur mehr ein muedes Gaehnen hervorruft.

Werdet erwachsen, allesamt!:eek:
 
Schon mal was von Galgenhumor gehört?

sorry, galgenHUMOR gehört in die blödelecke, oder wie auch immer sie heißt....

Warum sollen die "netten Damen" Rede und Antwort stehen, wenn der "nette Herr" immer querschießt? Es war ein friedliches Reden mit Calimero, bis von oben herab zugestoßen wurde, jedes Wort umgedreht und dann "ich habs ja gleich gesagt, posaunt.

ein friedliches reden mit calimero:confused:, sie selbst wir immer verunsicherter, deren hund reagiert immer "extremer" und sie selbst (bitte ist nicht als persönlichen angriff zu sehen) hat absolut nicht mehr ahnung, als vorher (zumindest was man aus ihren postings schließen kann)

Wer regt sich über fehlende Qualifikationen auf? Die "netten Damen sicher nicht", Wer kopiert Absätze aus Wikipedia ohne die Quelle dazu anzugeben?

na disqualifiziert habt ihr "euch" (ich sage es jetzt mal euch) selber mit so diversen postings und mit "galgenhumorposting" macht ihr "euch" nicht glaubwürdiger

Und wieso gibt es User, die sich anmaßen, anderen das Niveau abzusprechen? Und trotzdem mitlesen und sich wichtig machen, weil sie angeblich ein höheres Niveau haben? Das muss natürlich erwähnt werden, damit noch mehr Unterschiede hervorgehoben werden, diese Stockerlmanie alleine reicht ja nicht.......

ahaaaaa, na ihr habt den anderen usern nicht das niveau abgesprochen und ich rede jetzt nicht von dem EINEN user, den ihr anscheinend nicht ausstehen könnt, sondern von all den anderen usern auch, die euch widersprochen haben und nochmals, disqualifiziert habt ihr euch ganz alleine selbst durch eure postings in all den ganzen threads hier im forum, nicht nur hier.......
 
Mah....manchmal ist "Humor" so wie ihr es nennt, schlichtweg fehl am Platz! Wer das nicht begreift, dem mangelt es an Verstaendnis um was es hier eigentlich geht!

Echt laecherlich das Ganze, wie gesagt, auf dem Ruecken eines Hundes. Nur wegen einer Privatfehde, die schon sowas von abgelutscht ist (sorry), dass es echt nur mehr ein muedes Gaehnen hervorruft.

Werdet erwachsen, allesamt!:eek:

Geb dir ja recht, aber sags dem großen Meister, der seine Satzbausteine immer wieder neu sortiert, um dann querzuschießen, das ist mittlerweile so lächerlich geworden, nur fällts ihm leider nicht mehr auf :rolleyes:

Es geht nicht auf dem Rücken eines Hundes, jeder würde dem Aaron sofort helfen, wenn man wüsste, wie dem Frauli zu helfen wäre. Da hilft nur abwarten, und zusehen, so schwer es fällt, aber die Beiden müssen jetzt ihren eigenen Weg finden.....
 
Ich zitiere mal mich mal selber vor ca 250 Posts

So und nun mach ich mich wieder beliebt:cool:

Meiner bescheidenen Meinung nach, würde ich Calimero dringend anraten den Hund auf einen guten Platz zu vermitteln, denn die 2 kommen nimma zam auc´h nicht beim Georg.
Warum ich das glaube? Alleine durchs mitlesen und ihre Reaktionen, die 2 sind nicht füreinander geschaffen.....und bevor was schlimmeres passiert und das kommt wie das Amen im Gebet sollten sie sich gütlich trennen.
 
Ich zitiere mal mich mal selber vor ca 250 Posts

Ich habs gelesen und ich trau vielen zu, aus dem Aaron einen lustigen, unkomplizierten Hund zu machen, aber das geht eben nicht, weil er dort, wo er ist, geliebt wird. Auch wenn er mehr als Liebe jetzt dringend brauchen würde. ;) Ich hab genug Terriererfahrung, dass ich weiß, wie solche Burschen gestrickt sind, zieh gerade wieder so einen Terroristen auf. Klare Ansagen und Bestätigung im richtigen Moment und Aarons Probleme sind keine....... seufz!!
 
Geb dir ja recht, aber sags dem großen Meister, der seine Satzbausteine immer wieder neu sortiert, um dann querzuschießen, das ist mittlerweile so lächerlich geworden, nur fällts ihm leider nicht mehr auf :rolleyes:

Es geht nicht auf dem Rücken eines Hundes, jeder würde dem Aaron sofort helfen, wenn man wüsste, wie dem Frauli zu helfen wäre. Da hilft nur abwarten, und zusehen, so schwer es fällt, aber die Beiden müssen jetzt ihren eigenen Weg finden.....

Nein, ich sags BEIDEN! Und v.a. den "Damen" der ach so leiwanden Runde, nehmt "euch" an eurer eigenen Nase, ihr seid um keinen Deut besser. Ich trainiere nicht bei Georg, bin weder das Anhaengsel von irgendjemand.......was solls, entweder man kapiert es oder nicht.

Leute, "ihr" habt hier und anderwertig (virtuell) schon genug geholfen! Lasst es bleiben, ich denke, mehr Schaden und Verwirrung als was jetzt herrscht, geht e nimma.........;)

Ehrlich, ich wuerde diese ganzen Verhaltenstippsthreads auf der Stelle schliessen, richten nur eine Menge Unheil vom Feinsten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gelesen und ich trau vielen zu, aus dem Aaron einen lustigen, unkomplizierten Hund zu machen, aber das geht eben nicht, weil er dort, wo er ist, geliebt wird. Auch wenn er mehr als Liebe jetzt dringend brauchen würde. ;) Ich hab genug Terriererfahrung, dass ich weiß, wie solche Burschen gestrickt sind, zieh gerade wieder so einen Terroristen auf. Klare Ansagen und Bestätigung im richtigen Moment und Aarons Probleme sind keine....... seufz!!

sorry, aber liebe alleine reicht bei manchen hunden einfach nicht aus.........(ist jetzt nicht sarkastisch oder persönlich gemeint!!!!!) sagst ja selber;)

es gibt nun mal einfach "gewisse hundeindividuen/charakteren", die mit "gewisse leuten" nicht oder nur schwer kompatibel sind (bitte nicht persönlich nehmen), ich selbst würde mir zum beispiel NIE einen herdenschutzhund nehmen, weil ich von mir selbst sagen kann, dass ich das WAHRSCHEINLICH nicht so auf die reihe bekommen würde, wie es nötig wäre.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben