Snuffi
Super Knochen
Ich glaub das ist die falsche Wortwahl, eher ist ein Kangal aus dem europäischen Raum nicht richtig erzogen, wie hier schon erwähnt wurde, wären die Hunde überfordert.
Ich liebe Kangal, aber es ist unvorstellbar und grausam sich in der Stadt einen Kangalwelpen zu holen und den dann in ein Heim abzuschieben. Abgesehen davon dass sie einer der größten hunderassen sind, haben sie einen enormen dickschädel, sind schwer zu führen, brauchen eine richtige aufgabe, sind dominant und prägen sich extrem auf den ersten besitzer. so ein tier ins tierheim abzuschieben ist für diese hunde glaube ich am schlimmsten.
Naja in der Türkei und bei unseren türkischstämmigen Mitbürgern ist das Bild vom Hund schon ein sehr anderes. In der Türkei selbst ist dieses Bild noch extremer. Es kommt nicht von ungefähr dass sowohl das SOKA Problem in Wien v.a. da zu finden ist und das beginnende Kangi Problem ebenfalls. Der Hund ist nur etwas wert solange er stark und gesund ist - ansonsten wird er abgegeben. Gezüchtet wird im Hinterhof und verpaart wird mit den aggressivsten Hunden - weil das sind ja die stärksten. Wenn Kinder gebissen werden wird nicht angezeigt - aber die meisten Kinder weichen jedem SOKA großflächig aus - das kommt nicht von ungefähr.