An die Herrmanns-Dosenfütterer - Verbrauchsfrage

Hm, ohne deine Maus zu kennen, muß ich ehrlich sagen - wundert mich das nicht. Denn wenn ich mir meinen, mittlerweile 1jährigen, 16 kg schweren, sehr agilen Buben anschaue, der lockerflockig ne 400 g Dose verputzt (TroFu-Leckerli u. Kauzeug übern Tag verteilt nicht mitgerechnet) kann ich mir nicht vorstellen, das ein doch um einiges größeres u. schwereres Boxermädel mit der selben Menge auskommen sollte.....außer sie wäre ein eh schon zu rundlich geratener Couchpotatoe :) (was ich den Fotos nach mal nicht annehm, die du immer mal reinstellst)

Hi!
Dana kommt aber auch nicht über 20kg - sie ist ziemlich klein... (wie klein werd ich hoffentlich bald selbst sehen *g*)
Also soweit sind Deiner und Dana net auseinander....

Nö, sie ist nicht groß, aber n Wirbelwind und vor allem, sie hat in TroFuzeiten schon fast die Futtermenge von Emir gekriegt.. der hatte durchschnittlich 15kg mehr als sie...

sie hat schon immer mehr gebraucht.

Aber die Herrmannsdosen sind super, sie verträgt sie eigentlich gut... hab jetzt mal Terra Canis bestellt zum Testen, mal sehen, wär nicht schlecht, wenn ich Dosenfuttermäßig noch eine weitere Variante finde, die sie verträgt, denn nur Herrmannsdosen gehen ziemlich ins Geld :o

hey,

also meine (beide jeweils 12 kg) bekommen jeweils 400g am Tag, also 200g pro Mahlzeit pro Hundenase und wir sind damals mit den hermanns menüs super gefahren (hab mich auch an den angaben auf der dose orientiert). das waren dann für zwei hunde zwei dosen am tag. sie bekamen dann zusätzlich noch selbst gebackene leckerlis und kauzeug und keine der beiden hat zu oder abgenommen. hab dann ungefähr die gleiche menge reines hermanns fleisch + frisches gemüse gegeben und bin genauso gut gefahren. barfe jetzt seit ein paar tagen und da reicht die menge überhaupt nicht mehr. lara scheint immer hungrig zu sein und hat auch viel bauchgrummeln.
hab vorm barfen auch mal terra canis gefüttert, das auch voll super war (fell, kot, etc alles bestens). schauen wir mal wie das mit den barfen weiter geht.

lg kathi

Die Hermanns Sackerl 650 Gramm sind glaub ich aber auch Menü`s, soweit ich mich erinnern kann :)

Ps.: Hab folgende Tabelle im I-Net gefunden, kann das stimmen ?

Hunderasse ca. Bedarf an Fleischanteil
Dackel, Westie 40g
Pekinese, Mops 30g
Border Collie, Aussie 100-120g
Dt. Schäferhund 300-350g
Rottweiler 400g
Dogge, Neufundländer ca. 500g

400 gramm Hermann`s Fleischdose für einen Rotti, kann das vom Fleisch allein stimmen, das geben hier ja einige von euch einem 15-20 Kg Hund oder ??

Die Hermanns Sackerl 650 Gramm sind glaub ich aber auch Menü`s, soweit ich mich erinnern kann :)

Ps.: Hab folgende Tabelle im I-Net gefunden, kann das stimmen ?

Hunderasse ca. Bedarf an Fleischanteil
Dackel, Westie 40g
Pekinese, Mops 30g
Border Collie, Aussie 100-120g
Dt. Schäferhund 300-350g
Rottweiler 400g
Dogge, Neufundländer ca. 500g

400 gramm Hermann`s Fleischdose für einen Rotti, kann das vom Fleisch allein stimmen, das geben hier ja einige von euch einem 15-20 Kg Hund oder ??

nein, die 650g sackerl kenne ich nur als reine fleischsackerl!

Ja, die Beutel sind reines Fleisch.

Dana kriegt jetzt zusätzlich zu den Herrmanns Dosen Terra Canis, hab testweise n paar Dosen von einer Sorte gekauft und die wird vertragen :)

Hallo
Es gibt von Hermanns aber auch als komplett Menü im Beutel
Diese Sorten sind in der Dose als auch im Beutel erhältlich und beinhalten ein komplett Menü ( also nicht nur Felisch)

• Rind mit Kartoffeln, Apfel, Birne, Sellerie und Kokosflocken 130g Pouch - getreidefrei
  • Huhn mit Hirse, Zucchini, Topinambur und Nachtkerzensaat 130g Pouch - glutenfrei
  • Pangasius mit Reis, Steckrüben, Zucchini und Bockshornklee 130g Pouch - glutenfrei
Also gibts auch komplett Menüs im Beutel;)
Liebe Grüße

Ja mit 130gramm kommst wirklich nicht weit, ich habs ab und zu für meinen kleinen, weil nicht so viel mist entsteht...
Liebe Grüße

ich füttere meinen kleinen Mann seit ein paar Wochen auch das Herrmanns. Er bekommt morgens ein wenig Trofu (Platinum L&R) und abends ca 130g HMenü. Zwischendurch ein kleines Leckerlie. Werde wohl die Abendmahlzeit auf 100g runterschrauben oder die Leckerlie ein wenig reduzieren. Puhhhh...... :cool:
Wie ist es jetzt bei Dana???

Dana kriegt seit ein paar Monaten Exclusion. Mit Herrmanns hat sie durchschnittlich 150 Euro gefressen und trotzdem nicht zugenommen und Allergiesymptome waren auch immer da.

Mit Exclusion war bis letztes WE Ruhe.

Dana kriegt seit ein paar Monaten Exclusion. Mit Herrmanns hat sie durchschnittlich 150 Euro gefressen und trotzdem nicht zugenommen und Allergiesymptome waren auch immer da.

Mit Exclusion war bis letztes WE Ruhe.

und jetzt wieder probs???
Hmmmm - es gibt auch noch ein anderes Bio Futter, dass heißt Mein Hundefutter und hört sich auch sehr gut an. geh mal gucken ich glaube die Seite heißt wewewe myhundefutter punkt de beim Futterfreund punkt de gibt es das auch. :)

hab die Adressen so komisch aufgeschrieben, weil ich nicht weiß ob ich es richtig als Link einstellen darf:D

Ich denk mal die Probs sind auf die KaFu-Schälchen zurückzuführen, die sie geklaut hat ;)

Hätt mich auch gwundert ;-) jetzt kriegts sies eh schon länger gell ?

Also kann ich Dana (trofu) dann damit bestechen oder darfs dann auch a gute Pferdesehne haben *g*.

Welches kriegts jetzt von den fünf sorten ? Hab i wieder vergessen nämli.

Wir haben seither keine Probleme mehr und ich würds jetzt auch in wien kriegen sollte ein Engpass eintreten (aber bin a guts Frauli haben immer einen Reserve Sack dahoim) über meinen Kauartikel Lieferanten *g*

Ja, sie kriegts schon länger, was bei ihr aber nix bedeutet.

Kaninchen mit Kartoffel kriegt sie normal. Aber Frauli hats gewagt, bei Zooplus Fisch & Kartoffel zu bestellen, heut ist die Lieferuing gekommen, mal 5kg zum testen.

Oben