An die Herrmanns-Dosenfütterer - Verbrauchsfrage

Chaya

Super Knochen
Wieviel von den Dosen benötigen Eure Hunde durchschnittlich täglich?

Ich mein von den Menüs, also von den Mischsorten?

Zuletzt bearbeitet:
Unser 10kg Mops bekommt 100 Gramm täglich. Dazu mischen wir eben Gemüse etc.
Mit den 100 Gramm steht auch auf der Verpackung. Manchmal frisst er aber auch weniger.

Ja genau. Das Menü können wir nicht geben weil da fast überall Getreide drinnen ist bild ich mir jetzt ein

Ja, aber ich glaub das ist nur bei Huhn und Fisch so. Und ersteres verträgt er auch nicht und zweiteres mag er nicht.
Und vielleicht bei Rind noch.
Aber wir wecheseln immer ab Rind, Schwein und Lamm

wieso kommt ein 10 kg hund mit 100 g aus? soll auch nur reines fleisch sein oder? asta hat als sie gebarft wurde viel mehr fleisch benötigt :o:confused:

Doch hiiiier! Ich find die Mengenangaben aber höchst unrealistisch...wenn ich meinem 10kg Hund 100g Fleisch am Tag gebe, kriegt er pro Mahlzeit 50g, das ist gerademal ein Esslöffel voll :eek: da fühlt sich der James voll veräppelt, auch wenn ich mit Gemüse etc. strecke! Ich geb also ca. 100g/Mahlzeit sowohl von den Fleischdosen als auch von den Menüs (geb ich aber sehr selten), bei Letzteren kommt halt weniger Gemüse extra dazu! Wir fahren gut damit, er hält sein Gewicht und ist gesund!
glg Alice

mein Jamie hat 10-11kg und ich fütter zweimal am Tag! Kommt natürlich immer auf den Hund an...meiner ist immer relativ dünn und hat auch nen hohen Energiebedarf! Wenn deine schon älter ist, leichter zunimmt oder so, dann kannst dich sicher an die Mengenangaben halten, aber meiner würde dabei verhungern *gg*

Meine Chi-Hündin ( 6 J. alt, 2,3kg) benötigt von den reinen Fleisch-Dosen pro Tag 100 g plus 50g Gemüse. Zumindest im Winter darf ich nicht weniger geben, sonst nimmt sie ab.
LG Ulli

@Jamies mama
Wenn Dein Hund täglich 2Mal gefüttert wird mit je 100gr, dann sind das 200gr pro Tag... Dana hat ca. 20kg, wäre also die doppelte Menge, also 1 Dose täglich *grübel*
Wenn, würde nur das Menü in Frage kommen für mich.

@Ulli
Danke für die Info!

:eek: wahnsinn, naja viellciht ist ja nur kyliefratz so gefräßig. dosenfutter verschmäht sie zur gänze, hundewurst auch. bis auf eine. da stand auch drauf, 300gr. reicht für ca 15kg hund. ähm kylie hat 13,5 und braucht mehr als 400, meist 500gr. wollte gerne hermanns füttern, mag sie net, bloß diese einzige wurst aus d, erstanden in tulln zum ausprobieren nur 6x 500 gr. erstanden. besteht aus 75% fleisch. die fraß sie, alles andere nicht. außer barf, was sie sonst kriegt.

Mein Hund - 1 Jahr alt, sehr aktiv, 16 kg schwer kriegt 1 x 400 g Dose von den Menüs/pro Tag aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten. Geschmacksrichtungen liebt er alle :)

ich weiss, dass es so empfohlen wird - ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass asta mit so einer kleinen menge auskommen würde.
da andere anscheinend auch mehr füttern, is es wohl eher ein werbeschmäh?
wäre ja auch seltsam wenn ein hund von einer reinen fleischdose weniger brauchen würde als vom frischfleisch :o:confused:

ich fütter GRAU und HERMANNS

Sina hat 20 Kilo
Pincho hat 14 Kilo

beide bekommen morgens ein paar Brocken TROFU und Abends jeder eine 400g Dose.

Ich teil eine 400g Dose einfach auf beide Mädels auf (20kg und 10kg) - das ist dann eine Mahlzeit des Tages.
Bei uns gibt`s ja hauptsächlich Rohes und da schau ich wegen einer Mahlzeit in der Woche nicht näher auf die Menge. ;)

Oben