An alle Terrierfreunde

Elisabeth.B. schrieb:
Servus ihr "sturen Hundsln" ...

Mama hat heut wieder mit unserer Züchterin telefoniert und ich hab ihr eine Mail geschickt. Sie meint, Funny ist die aufgeweckteste aus dem Wurf und ist auch ziemlich frech ... Na, das kann ja heiter werden ...
Wie lang habeneure Hunde gebraucht, bis sie stubenrein waren und auch, bis sie schon mal eine Weile alleine bleiben konnten. Natürlich weiß ich, dass ich Funny noch nicht gleich eine Stunde allein lassen kann, aber ich werde langsam anfangen ...
Müssen eure Hunde alleine bleiben, wenn ihr arbeiten/ in die Schule geht?

LG

Ich muss ehrlich zugeben ,dass mein Hund bis heute noch nie wirklich alleine war. :o Mein Opa und meine Oma wohnen nämlich auch in unserem Haus und die freuen sich wenn sie auf den Hund aufpassen dürfen. :)
lg.Julia

whitestar schrieb:
Um jetzt mal alles klar zu stellen:
Ich bin bei der ÖHU und mache jetzt die Bgh1 (und nicht die BghA),
bei dieser Prüfung gibt es eine Übung die heißtn "Bringen auf ebener Erde mit beliebigen Bringgegenstand". Ich weiß nicht wie das woanders ist, aber bei uns wird diese Übung auch apportieren genannt. Und ich wollte euch eigentlich nur mitteilen ,dass mein Hund da wieder mal nicht so getan hat, wie ich es gerne hätte.
Ich hoffe ,dass jetzt alle Unklarheiten geklärt sind. :rolleyes: :D

lg.Julia
war eh schon klar :) Ich hab mit meinem Hund auch die BH I bei der ÖHU gemacht.
Hab eigentlich gemeint, bei welchem ÖHU Verein du bist :D

Ach so. Und ich hab mich schon gewundert. :o
Ich bin beim Rottweiler Club (RC), in Pertlstein (Das ist in der Süd-Ost Steiermark).
Dort passt mein Hund ja auch gut dazu. :D :D
lg.Julia

whitestar schrieb:
Ach so. Und ich hab mich schon gewundert. :o
Ich bin beim Rottweiler Club (RC), in Pertlstein (Das ist in der Süd-Ost Steiermark).
Dort passt mein Hund ja auch gut dazu. :D :D
lg.Julia

genau, fast ein Rotti :D

Wann hast denn deine Prüfung?

Zuletzt bearbeitet:
Romeo sieht ja voll aus wie ein rotti! Hast schon mal geplant an einer ausstellung ihn als rotti zu melden *lach* :D :p

Meine Prüfung ist am 4.Juni. (zitter, zitter)

Ihr müsstet Romeo mal sehen, wie er zwischen den Rottweilern geht. :D Manchmal knurrt er den einen oder anderen sogar an. Aber nur solange die nicht zurück knurren. Dann muss er nämlich schnell sein. Das hat er schon bei den Spielstunden im Welpenkurs gelernt. :D

whitestar schrieb:

Ihr müsstet Romeo mal sehen, wie er zwischen den Rottweilern geht. :D Manchmal knurrt er den einen oder anderen sogar an. Aber nur solange die nicht zurück knurren. Dann muss er nämlich schnell sein. Das hat er schon bei den Spielstunden im Welpenkurs gelernt. :D

das wär ein toller blick. lauter rottis und dann der freche romeo *ggg* stell ich mir lustig vor

whitestar schrieb:

Ihr müsstet Romeo mal sehen, wie er zwischen den Rottweilern geht. :D :D
Ich wünsch Dir für die Prüfung alles Gute!
Mach Dich jatzt nicht fertig, wegen dem "Bring", wird schon klappen.
In unserem Verein ist übrigens heute Prüfung. Bin grad dorthin unterwegs zum Zuschauen.

Deinen Romeo zwischen den Rottis würde ich gerne sehen :D

Das "Bring" ist ja gar nicht das wirkliche Problem, sondern das "Fuß nachrufen". Voriges Jahr konnte ich deshalb die Prüfung nicht machen. Er hat einfach immer geschnüffelt wenn ich weit genug von ihm weg war. Besonders wenn er auf dem Abrichteplatz war. Über den Winter habe ich aber sehr viel trainiert mit ihm und versucht ihn so gut wie möglich zu motivieren.
Jetzt macht er es fast immer, aber ganz kann ich mich da nie auf ihn verlassen.
Überhaupt wenn es so heiß ist. Aber die Prüfung ist ja zum Glück schon sehr früh. Da wirds ihm schon nicht so heiß werden.
lg.Julia

Hallo
Also bei uns haben heute alle Teilnehmer die BH I geschafft, inklusive einem Tibet-Terrier, dem auch furchtbar heiß war ;) . Ich würde dir raten, versteif dich beim Nachrufen nicht auf die dreißig Schritte, lieber nur 25 und der Hund kommt, als 30 und er schnüffelt sich weg. Welchen Richter habts denn bei der Prüfung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt was ich im September für eine prüfung mach *hihi*
Begleithundeprüfung 1 !!! Also eh die BGH 1. Bin ein bissi verwirrt aber wir haben morgen prüfungsseminar, dann kann ich mehr sagen!

Nelly schrieb:
Hallo
Also bei uns haben heute alle Teilnehmer die BH I geschafft, inklusive einem Tibet-Terrier, dem auch furchtbar heiß war ;) . Ich würde dir raten, versteif dich beim Nachrufen nicht auf die dreißig Schritte, lieber nur 25 und der Hund kommt, als 30 und er schnüffelt sich weg. Welchen Richter habts denn bei der Prüfung?

Unser Leistungsrichter heißt Manfred Sommer. Schon mal was von ihm gehört?
Das mit den 25 Schritten wir wahrscheinlich eh kein Problem. Unser Abrichteplatz besteht nämlich aus 2 Plätzen: einem großen, und einem kleinen. Romeo wird die Prüfung ziemlich sicher auf dem kleinen Platz machen, da er den großen nicht so besonders mag. Und dort fällt es dann kaum auf ob ich ein paar Schritte weniger gehe. :)
lg.Julia

Sag ihm einen schönen Gruß von der Dagmar mit dem Regenschirm aus Zistersdorf. War voriges Jahr bei uns beim Fährtencupturnier Richter, und ich was sein Turnierleiter. Er ist eh sehr nett.

Heute hab ich viel gelernt! ;)

Also ich und chin machen am 24.Sep. die BGH 1 , nicht die BGH A! ;)
Viel zum üben für uns, vorallem weil chin ja seinen eigenen kopf hat und ich auch nicht grad ein profi bin :p
Bin gespannt, wies wird!

Was müsst ihr denn bei der Bgh1 schon alles können? Euer Programm soll ja angeblich etwas anders sein... :D
lg.Julia

whitestar schrieb:
Was müsst ihr denn bei der Bgh1 schon alles können? Euer Programm soll ja angeblich etwas anders sein... :D
lg.Julia

Also nach dem was ich heute gehört hab:

1.) Leinenführigkeit
2.) Freifolge
3.) Sitz aus der Bewegung
4.) Ablegen in verbindung mit Herankommen
5.) Ablegen unter Ablenkung

So stehts eben auf unserem Prüfungsprogramm. Halt "Fuß" an Leine und ohne und absitzen, ablegen, heranrufen usw.
Aber bringen is nix.

Außerdem hab ich geglaubt wir machen BGH A weil auf der Hp der Hundeschule steht die erste prüfung die sie machen ist die BGH A aber wo ich dabei bin ist eh die BGH 1! ;) Darum is ja jetzt das seminar gewesen dass wir informiert sind! ;)

"Voran" braucht ihr auch noch nicht? Ihr habt es gut. :)
Ich wünsch dir jetzt schon viel Glück. Wenn du jetzt mit Chin schon zu üben anfängst ist er bis September sicher perfekt. Außerdem hast du dann jetzt noch nicht so viel Druck beim trainieren.
lg.Julia

whitestar schrieb:
"Voran" braucht ihr auch noch nicht? Ihr habt es gut. :)
Ich wünsch dir jetzt schon viel Glück. Wenn du jetzt mit Chin schon zu üben anfängst ist er bis September sicher perfekt. Außerdem hast du dann jetzt noch nicht so viel Druck beim trainieren.
lg.Julia

Ja das schon aber du kennst anscheinend die tibis nicht :D
Selbst wenn beim training alles glatt läuft und er beim training super ist muss das noch lange nicht heißen dass ers dann bei der prüfung auch macht. Die haben ihren eigenen kopf, die machen das gelernte auch nur dann wenn sie grad lust dazu haben. Manchmal machens mit begeisterung das du glaubst du musst ihn jetzt abschnurrln weil er so brav ist und von einem auf den anderen tag, ohne das irgendwas war, macht ers nicht mehr. Das sind die tibis :rolleyes: :p

Bin so aufgeregt! Am Samstag ist es so weit!!! Haben heute per Post so eine Pedigree Welpen Box bekommen, da war Juniortrockenfutter, eine Juniorschale, eine Ernährungsbroschüre und eine Bestellkarte für ein Welpenspielzeug drin. Hab mich irgendwie ur darüber gefreut!? ;) Für mich gibts im Moment nur mehr Viecher und vor allem natürlich FUNNY. Aber meine Meerschweinchen vernachlässige ich deshalb natürlich nit! Denen is so heiß und die wollen nur mehr schlafen ...

Na, jedenfalls bin ich ur aufgeregt. Mein Papa lacht nur, weil ich nur an Tiere denk, z.B. hat meine Mama vorgeschlagen, wiedermal in die Stadt zu fahren und ich gleich: "Gibts da nicht dieses exquisite Tiergeschäft?"

LG

Oben