An alle Terrierfreunde

Ja, sie ist brav und auch recht problemlos, nur halt die Geschichte mit der Stubenreinheit und dem an der Leine gehen ... (siehe "Funny ist endlich daheim")
Sie schläft brav in der Nacht, meine Mama geht dann in der Früh immer zu ihr (so gegen 3), wenn sie weint. Ich höre sie nie ... ;)
Mach eh viele Fotos, nur halt alle drinnen, weil sie bei dem Wetter nicht gerne vor die Tür geht (ich mein, sie geht gernerell nicht gerne vor die Tür) und halt alles nass ist ...
Aber wir haben sie alle so lieb und auch mein Papa, der anfangs keinen Hund wollte, hat sie ins Herz geschlossen. Und Funny ist ganz lieb zu den Meerschweinchen, sie sitzt oft vor dem Käfig und will spielen. Sie spielt aber auch gerne mit ihrem Spiegelbild, da kann man sie stundenlang beschäftigen! Und einen Freund hat sie auch schon, den Nicky (ein Yorkshire Terrier). Die haben sooo süß miteinander gespielt, da hatte ich aber leider keine Kamera dabei.

LG

Das mit der Stubenreinheit wird schon! ;)

das mit der leine nicht mit gehen wollen hatte der chin auch!
Aber es hat dann folgendes geholfen: Ich hab ihn bei uns ind er nähe, in St. Georgen am Kirtag mitgehabt weil ich mir dachte eine möglichkeit zur sozialissierung. Mein opa wohnt eben auch da oben und wir sind dann einmal durch den kirtag durch (ich hab ihn getragen :o ) und dann in den riesen garten von meinem opa (hat sogar wald da drinnen :D) und ich hab ihn da abgehängt weil er aus dem garten nicht fliehen kann. Dann bin ich ihm immer wenn er nicht mitgegangen ist mit mir, davon gelaufen. Sobald er wieder da war hab ich ihn überschwenglich gelobt. So hat chin gelernt dass laufen was gutes ist und nix schlechtes. Ich bin dann zu hause auch öfters nur ganz kleine strecken gegangen und hab ihn mal nur fürs mitkommen gelobt.

whitestar schrieb:
Gegen uns Terrier kommen sie ja doch nicht an. :D
lg.Julia

PS: Dein Benutzerbild mit Funny ist echt süß.

ja sicher nicht, wir sind die besseren !!! :D :cool:

Und zum neuen benutzerbild kann ich nur bestärtigen! Sieht total süß aus! ;)

Unser Terrier Thread verschwindet schon auf Seite 2 ...
Ist da wirklich niemand mehr, der Mitglied werden möchte? :confused: :)
lg.Julia

Bin ja shcon wieder zur stelle! Unser Thread darf doch nicht verschwinden :eek:

Was gibts denn neues?
Neues Benutzerbild ? @Whitestar

Ja, ist aber ein altes Foto von ihm. Jetzt muss ich dann mal neue Agility-Fotos machen... Heute hatte ich Agi-Training und Romeo ist echt super gelaufen. Seit der Bgh-Kurs vorbei ist mag er mich wieder viel lieber. Vorher hat er mich ja nicht einmal mehr richtig freudig begrüßt( :o ), aber jetzt ist wieder alles beim alten. :D
Wie läufts denn bei dir so? Machst du noch Agility?
lg.Julia

whitestar schrieb:
Ja, ist aber ein altes Foto von ihm. Jetzt muss ich dann mal neue Agility-Fotos machen... Heute hatte ich Agi-Training und Romeo ist echt super gelaufen. Seit der Bgh-Kurs vorbei ist mag er mich wieder viel lieber. Vorher hat er mich ja nicht einmal mehr richtig freudig begrüßt( :o ), aber jetzt ist wieder alles beim alten. :D
Wie läufts denn bei dir so? Machst du noch Agility?
lg.Julia

Wir machen Im September die BGH1! Und hatten vorige woche die erste richtige kurseinheit. chin ist total spitze. Unterordnung ist mal wirklich was was dem chin spass macht! :p Er strahlt mich richtig an beim fuß gehen, das ist richtig eine Freude! ;)

Naja beim agi ...
Letztens war er total brav und schnell und es hat ihm wirklich spass gemacht. Ich hab mir shcon gedacht "Super, dass wir nicht gleich aufgehört haben" aber dann hatten wir wieder ein kleines problem mit dem raufen :rolleyes:
Chin ist nämlich voller begeisterung durch den sacktunnel und hat am anderen ende den hund vom trainer nicht gesehen und ist ihm voll reingelaufen. natürlich hat ihm das nciht gepasst und die beiden haben gerauft (chin hat sich eh gleich geduckt und klein gemacht aber naja ... :rolleyes: ). Gott sei dank hat er es nicht mit dem gerät verbunden aber er hat jetzt wieder mächtig respekt vorm hund vom trainer und macht wieder mit viel weniger begeisterung mit. Aber mal sehen, die sicherheit kommt ja irgendwann wieder ...

Meine Trainerin lässt ihre beiden Hündinnen gar nie auf den Agi-Platz wenn wir gerade trainieren. Eine davon mag nämlich keine anderen Hunde und da wäre es wahrscheinlich schon oft zum Kampf gekommen.

Freut mich ,dass Chin den Bgh Kurs mag. Romeo hat seinen Kopf beim Fuß gehen immer demonstrativ von mir weggedreht oder geschnüffelt.
Vielleicht wird Chin ja ein richtig guter Begleithund. Dann könntest du mit ihm auf Tuniere gehen. Ich glaube jeder Hund hat einfach eine Sportart in der er super ist.
lg.Julia

whitestar schrieb:
Meine Trainerin lässt ihre beiden Hündinnen gar nie auf den Agi-Platz wenn wir gerade trainieren. Eine davon mag nämlich keine anderen Hunde und da wäre es wahrscheinlich schon oft zum Kampf gekommen.

Freut mich ,dass Chin den Bgh Kurs mag. Romeo hat seinen Kopf beim Fuß gehen immer demonstrativ von mir weggedreht oder geschnüffelt.
Vielleicht wird Chin ja ein richtig guter Begleithund. Dann könntest du mit ihm auf Tuniere gehen. Ich glaube jeder Hund hat einfach eine Sportart in der er super ist.
lg.Julia

Ja das denke ich auch!
Chin himmelt mich in letzter zeit richtig an wenn er fuß gehen darf! Ist schon richitg merkwürdig. Keine ahnung warum er das so mag :p
Was für tuniere, meinst du Obedience?
Naja der Hund von unserem agi trainer ist ja eigentlichein ganz lieber. Er mag zwar die anderne hunde nicht besonders geht aber selber nie auf sie zu. Aber eben wenn einer kommt wie der chin (2ter rüde) dann kommts schon zum kampf :rolleyes: ;)

Halli Hallo!

Bin auch zweifacher Terrier Besitzer. Ein Yorkshire Terrier und ein Tibet Terrier. Beide ganz unterschiedlich. Mit dem Tibet Terrier hatte ich lange zu kämpfen wegen seiner Sturheit und der Yorkie ist gar nicht stur und ganz brav. Ich möchte auch Mitglied werden imClub der sturen Hunde. Nehmt ihr mich auf?

@Holly
Eric hat 3 Begleithundekurse gebraucht bis er die Prüfung geschafft hat. Er war beim Nachrufen sehr langsam bis er aufgeschlossen hat und das wurde immer als Fehler gewertet. Bringen hat er auch nicht gemacht. Beim voraus nur sehr schwer gelöst. Fuss ist er brav gegangen wenn auch in seinem Tempo. Aber er hat es schliesslich mit Gut geschafft und ich bin geplatzt vor Stolz das ich durchgehalten habe und es allen gezeigt habe.
Mittlerweile hat Eric auch das Agilitydiplom. 2 x Agility 1 Prüfungen mit vorzüglich und sehr gut.

Lg Magdalena mit 2 Terriern und einer Pudeldame

@tibi
Sicher wirst aufgenommen ;)
Herzlich Willkommen im CLub! :)

Bringen muss der chin nicht können ;)
Und alles andere macht er ganz brav. Nur agi mag er halt nicht so, also mit Agiprüfungen wirds mit dem chin nie was! :rolleyes: :p

tibi schrieb:
... Er war beim Nachrufen sehr langsam bis er aufgeschlossen hat und das wurde immer als Fehler gewertet. Bringen hat er auch nicht gemacht. Beim voraus nur sehr schwer gelöst. Fuss ist er brav gegangen wenn auch in seinem Tempo. Aber er hat es schliesslich mit Gut geschafft und ich bin geplatzt vor Stolz das ich durchgehalten habe und es allen gezeigt habe...

Wow, dass hört sich ja voll nach Romeo an. Könnte direkt von mir geschrieben sein :D Ich wünsch dir viel Spaß bei uns Terriern.

@ Holly Ich weis nicht wie diese Tuniere wirklich heißen, aber bei uns sagt man dazu Begleithundetunier. Die Hunde müssen bei den Tunieren genau die Übungen machen, die sie beim Bgh Kurs gelernt haben, nur eben noch etwas genauer.(zb. ständiger Blickkontakt während dem "Fuß" gehen)
lg.Julia

whitestar schrieb:
Unser Terrier Thread verschwindet schon auf Seite 2 ...
Ist da wirklich niemand mehr, der Mitglied werden möchte? :confused: :)
lg.Julia

Hallo Leute, hab auch einen "sturen Hund" :D . Der Gero ist jetzt 8 Monate alt und kommt so langsam in die Pubertät.....

Oben