An alle Terrierfreunde

Susibranmar schrieb:
Hallo Leute, hab auch einen "sturen Hund" :D . Der Gero ist jetzt 8 Monate alt und kommt so langsam in die Pubertät.....

Na dann willkommen :p
Meiner hat momentan glaub ich nachkindheit :rolleyes: hüpft grad im zimmer herum, wie ein australisches hoppeltier, mit seinem spielball, so verspielt und doof können nur kleinkinder sein :D *nicht böse meinen tu*

Susibranmar schrieb:
Hallo Leute, hab auch einen "sturen Hund" :D . Der Gero ist jetzt 8 Monate alt und kommt so langsam in die Pubertät.....

Hallo, herzlich willkommen in unserem Terrier-Thread.
Du kannst gerne Mitglied werden, wenn du möchtest. Einzige Voraussetzung ist ein "Sturer Hund" (sollte er nicht ganz so stur sein, kannst du aber trotzdem Mitglied werden :D )
lg.Julia

Herzlich Willkommen!

Bitte füg sowas wie Gero, der pupertierende Bullterrier, Mitglied der "sturen Hunde" oder Gero, der Miniatur Bullterrier, Mitglied der "sturen Hunde" in deine Signatur ein.

LG

Elisabeth.B. schrieb:
Herzlich Willkommen!

Bitte füg sowas wie Gero, der pupertierende Bullterrier, Mitglied der "sturen Hunde" oder Gero, der Miniatur Bullterrier, Mitglied der "sturen Hunde" in deine Signatur ein.

LG

Ähm *räusper* bin ich jetzt schon Mitglied - oder wie? Wer ist denn noch alles dabei? Muß ich (außer einen "sturen Hund" zu haben) noch irgendwas dafür tun? ;)

Susibranmar schrieb:
Ähm *räusper* bin ich jetzt schon Mitglied - oder wie? Wer ist denn noch alles dabei? Muß ich (außer einen "sturen Hund" zu haben) noch irgendwas dafür tun? ;)

Klar bist dabei!
Nein, aber es wäre nett, wie elli schon gepostet hat, wenn du es in die signature schreibst! ;)

Erzähl mal ein bissi von deinem hunzi, wir sind neugierig!!!!

So gefällt mir die Signatur besser.

Heute morgen war ich seit langer Zeit wieder mal Joggen. Bin total müde und geh jetzt schlafen. Ich werde Euch demnächst mehr über den kleinen "sturen" Berichten!

Jetzt aber erst mal : Gute Nacht.....

Susibranmar schrieb:
So gefällt mir die Signatur besser.

Heute morgen war ich seit langer Zeit wieder mal Joggen. Bin total müde und geh jetzt schlafen. Ich werde Euch demnächst mehr über den kleinen "sturen" Berichten!

Jetzt aber erst mal : Gute Nacht.....

Alles klar! ;)
Signature ist supi!
Bis Morgen und gute nacht!

Entschuldigung, aber bei uns zu Hause herscht ein ständiger Kampf ums Internet. Jetzt habe ich gerade geschafft hinein zu kommen. :D
Gibts was Neues ?

whitestar schrieb:
Entschuldigung, aber bei uns zu Hause herscht ein ständiger Kampf ums Internet. Jetzt habe ich gerade geschafft hinein zu kommen. :D
Gibts was Neues ?

Achso :D
Hab mir schon sorgen gemacht :p

Also bei uns gibts nicht viel neues. Außer das es schweine heiß ist und der chin jetzt noch fauler ist. Aber dafür lassen wir jetzt tagesüber die trainingsstunden aus und gehen schwimmen. den hunden gefällts.

hallo :)

hab zwar keinen terrier, sondern einen dackel, da sie aber wahnsinnig stur ist, hab ich mir gedacht, dass ich hier auch mitschreiben könnte, wenns euch nichts ausmacht! :)
wie wahrscheinlich schon einige wissen ist die leni 1 jahr und 2 monate alt und eine zwerg-rauhhaardackelhündin. morgen vor einem jahr haben wir sie zu uns geholt :p
ich liebe aber auch terrier über alles! lenis beste freundin ist ein jack-russel mix! und als wir auf der suche nach dem passenen hund waren, überlegten wir uns ob wir uns für einen cairn terrier oder einen dackel entscheiden sollten!
auf dem foto könnt ihr die beiden beim spielen sehen! dien jenny ist ein bisschen größer als ein reinrassiger parson russell und die leni ist da noch ein baby :o :)

lg vanessa

Holly schrieb:
Achso :D
Hab mir schon sorgen gemacht :p

Also bei uns gibts nicht viel neues. Außer das es schweine heiß ist und der chin jetzt noch fauler ist. Aber dafür lassen wir jetzt tagesüber die trainingsstunden aus und gehen schwimmen. den hunden gefällts.

Ich würde mit Romeo auch sooo gerne schwimmen gehen, aber er mag leider kein Wasser. Ich glaube er hasst es wenn sein Unterfell nass wird.
Mein Hund leidet auch unter der Hitze. Er liegt den ganzen TAg in irgendeiner kühlen Ecke und rührt sich nicht. Man könnte ihn direkt für ein Kuscheltier halten. :D
lg.Julia

butterkeksi schrieb:
hallo :)

hab zwar keinen terrier, sondern einen dackel, da sie aber wahnsinnig stur ist, hab ich mir gedacht, dass ich hier auch mitschreiben könnte, wenns euch nichts ausmacht! :)
wie wahrscheinlich schon einige wissen ist die leni 1 jahr und 2 monate alt und eine zwerg-rauhhaardackelhündin. morgen vor einem jahr haben wir sie zu uns geholt :p
ich liebe aber auch terrier über alles! lenis beste freundin ist ein jack-russel mix! und als wir auf der suche nach dem passenen hund waren, überlegten wir uns ob wir uns für einen cairn terrier oder einen dackel entscheiden sollten!
auf dem foto könnt ihr die beiden beim spielen sehen! dien jenny ist ein bisschen größer als ein reinrassiger parson russell und die leni ist da noch ein baby :o :)

lg vanessa

Das Foto ist echt süß.
Also ich würde mich freuen wenn du bei uns mitschreiben möchtest. So wird unser ganzer Thread etwas interessanter. :)
lg.Julia

whitestar schrieb:
Das Foto ist echt süß.
Also ich würde mich freuen wenn du bei uns mitschreiben möchtest. So wird unser ganzer Thread etwas interessanter. :)
lg.Julia

Ich schließe mich an!

Herzlich Willkommen im Club der sturen Hunde! ;)
Erzähl wie ist denn dein hund so!!! *gespannt bin* :p

hallo

danke für die liebe begrüßung :)
der leni ist auch wahnsinnig heiß, genauso wie mir :eek: heute zu mittag hat sie eine stunde lang draußen in der wiese mit der jenny getobt und seit dem wir wieder zuhause sind schläft sie und wandert von einem schattenplatz zum anderen.
jetzt wirds dann aber wieder zeit für eine kleine runde ;)
ich lese gerade das buch "wir schnüffeln weiter". da gehts um nasenspiele für den hund! macht der leni voll viel spaß!
wohnt ihr mit euren hunden am land oder in der stadt?

lg vanessa

butterkeksi schrieb:
hallo

danke für die liebe begrüßung :)
der leni ist auch wahnsinnig heiß, genauso wie mir :eek: heute zu mittag hat sie eine stunde lang draußen in der wiese mit der jenny getobt und seit dem wir wieder zuhause sind schläft sie und wandert von einem schattenplatz zum anderen.
jetzt wirds dann aber wieder zeit für eine kleine runde ;)
ich lese gerade das buch "wir schnüffeln weiter". da gehts um nasenspiele für den hund! macht der leni voll viel spaß!
wohnt ihr mit euren hunden am land oder in der stadt?

lg vanessa

Bitte, biste ja auch willkommen!
Chin und ich üben zu hause Dog Dance und eben für die Hundeschule (Agility und Unterordnung). Fährtenarbeit haben wir mal probiert ist aber nicht so seins. Hier ein Home-AGi Video, wenns dich interessiert.
Wir wohnen weder auf dem Land noch in der Stadt. Wir haben ein Haus mit Garten im Wohnviertel von Waidhofen/Ybbs (=Zell).

Holly schrieb:
Bitte, biste ja auch willkommen!
Chin und ich üben zu hause Dog Dance und eben für die Hundeschule (Agility und Unterordnung). Fährtenarbeit haben wir mal probiert ist aber nicht so seins. Hier ein Home-AGi Video, wenns dich interessiert.
Wir wohnen weder auf dem Land noch in der Stadt. Wir haben ein Haus mit Garten im Wohnviertel von Waidhofen/Ybbs (=Zell).

wow!!! das sieht echt super aus! ist echt genial, dass du dir einen richtigen agility parcour im garten gemacht hast!! :)
wir haben leider keinen eigenen garten, sondern einen kleinen, der den ganzen mietern zur verfügung steht. ist deshalb nur klein und nicht so schön, aber die hunde freuen sich darüber, weil wir ja eigentlich mitten in der stadt wohnen! außerdem ist fast nie wer dort ausser uns :cool:
ich übe mit der leni einfach nur so kleinigkeiten. am liebsten ist ihr "twist". ich probier schon voll lange ihr das robben beizubringen, aber es klappt nicht so ganz :o

Danke.
Wir haben gott sei dank einen eigenen garten. Besonders groß ist der auch nicht, sieht auf den bildern größer aus als wirklich. Aber für ein paar geräte reichts.
Wir machen auch so kleine tricks wie drehen, männchen, winken, pfote geben, beinslalom usw. das gefällt ihnen sehr gut ;)

Schönes Video, Holly! :)

Der Gero ist im Moment für sowas nicht zu begeistern. Wir gehen samstags in die Jughundestunde, aber er sucht sich immer nur ein Weibchen aus und "belästigt" sie dann immerzu :rolleyes:

Ich hoffe, das Verhalten läßt nach der Pubertät etwas nach.....

Wie lange hats bei Euren Hunden gedauert, bis sie wieder "normal" wurden?

Oben