An alle Listenhundehalter

Wir haben einen schwarzen Mischling, mit einem kupierten Schwanz. Ich denke wir haben uns beide ausgesucht. Als ich sein Bild das erste mal sah lies er mich nicht mehr los und als er mich das erste mal sah war es liebe auf den ersten Blick. Alleine durch sein Aussehen bekommen wir oft nette Aussagen anderer Hundehalter. Ich sag dann meist ja Sie werden sehen sie stehen auch bald auf der Liste, der Liste der kläffenden HH.

Bin oft froh das sich manche etwas ängstigen und somit leint schnell jemanden seinen Hund an oder benimmt sich wie es sein soll. Also ich habe dadurch eher positive Erfahrungen, auch Kinder fragen vorher ob sie den Hund anfassen dürfen.
 
Ja, ich würde mir wieder einen Listenhund nehmen...ich mach das nämlich nicht an der Rasse fest, sondern daran, ob der Hund zu uns passt und umgekehrt. :)
Meine Kinder sind mit einem Pitbull und jetzt einem Staffmix aufgewachsen...weder gab es zu Hause ein Problem, noch mit unseren Mitmenschen. Vielleicht hatten wir Glück, vielleicht erzieh ich meine Hunde auch ganz passabel :p...keine Ahnung, aber ich würde die Auswahl "meines" Hundes niemals von der öffentlichen oder medialen Meinung abhängig machen...auch wenns nicht immer leicht ist (wie ich hier lese..ich selber kenn das nicht).

LG
 
Ich wüsste keinen Hund, den ich lieber an meiner Seite hätte!

Vielleicht mal etwas anderes, wenn ich selber ruhiger werde, aber bis dahin: JA!
 
einmal staff/pit - immer staff/pit :D

ABER ich bin nicht sicher ob ein staff immer in mein leben passt. ich meine, ich kann leider nicht davon ausgehen dass alle wie mein luggi sind. der ist ja einzigartig und ein "sonderstaff" ;)

hätte da deswegen noch ein paar andere rassen unter meinen favouriten.
 
einmal staff/pit - immer staff/pit :D

ABER ich bin nicht sicher ob ein staff immer in mein leben passt. ich meine, ich kann leider nicht davon ausgehen dass alle wie mein luggi sind. der ist ja einzigartig und ein "sonderstaff" ;)

hätte da deswegen noch ein paar andere rassen unter meinen favouriten.


Ja, ich denk mir auch immer ob ich nochmal eine Rottihündin finde, die so gut zu mir passt wie meine jetztige Hündin! ;):D
 
Habe einen Rotti und ich muss sagen diese Rasse passt einfach zu mir.
Ich werde zwar auch ständig angefeindet und man wechselt die Straßenseite wenn ich mit meinem Wauzi daherkomme aber bei mir trifft wohl der Spruch zu: EINMAL ROTTI - IMMER ROTTI :D:D:D

Dem kann ich nur zustimmen!!
Und in der heutigen, schwierigeren Zeit für Listis, kann ich nur sagen jetzt erst recht!!
Mit gut erzogenen Listis und einem freundlichem lächeln im Gesicht kann man einiges bei der verunsicherten Bevölkerung bewirken!! Ich nehme meine Hunde absichtlich und bewußt ab und an mit nach Wien in die Arbeit, zum Heurigen, in Restaurants, zum Gärtner, usw.. !! Sie belästigen niemanden, benehmen sich und haben schon einige Medien Meinungen bei unwissenden Menschen widerlegt!!

lg Birgit
 
Das hat ihr die Perro die Woche schon 3 mal geschrieben :rolleyes:

ich spreche jetzt nur für mich....wenn da die frage auftaucht, ob mir das nicht zu blöd ist, wenn sich der eine oder andere GRUNDLOS fürchtet, bin ich schon leicht vergrämt, denn ich lasse meinen hund ohnehin nicht in die nähe von menschen, die angst haben.

wenn mich jemand fragt, ob ich mir SO EINEN hund antun muss, wird aus a bissl vergrämt, mehr oder weniger zorn......ich tu mir meinen hund nicht an, ich liebe ihn....und dann soll ich begründen warum???


warum muss ich mich rechtfertigen, dass mein hund ein liebenswertes geschöpf ist??? welche beweise soll ich bringen??? um dann wieder und wieder lesen zu müssen, dass diese hunde besonders gefährlich sind, wenn man nicht acht gibt.....das muss man allerdings auf jeden hund, auch auf kleine.....auch wenn in den fang eines pekinesen ein fußball keinen platz haben wird, kann selbigen ein boxer, rottweiler, schäfer, golden...."töten".....

.....und es gibt wesentlich mehr entspannte, gemütliche listenhunde als hunde anderer rassen....natürlich gibt es dort auch hektische, unentspannte....

wie oft mein böser listenhund von anderen hunden verbellt oder angeknurrt wird, wundert es mich eher, dass er (mit ganz wenigen ausnahmen) nicht zurück murrt. zur zeit schläft er völlig entspannt UNTER dem polster vom herrli.....sehr gefährlich...:rolleyes:

mein hund, meine freund, meine liebe...... ich bin die rechtfertigungen leid und schon wieder weg...
 
Ich rechtfertige mich auch nicht für meinen Hund.

Ich liebe diese Hunde und diesen einen im Besonderen.
Haben Leute ein Problem damit, dann ist es ihres nicht meines.
 
perro06: wie oft mein böser listenhund von anderen hunden verbellt oder angeknurrt wird

könnte es sein das Hunde bei gewissen rassen generell bellen und knurren ? Das hunde bei machen Rassen eine gefahr verspühren `? Villt können Hunde mehr spühren und verbellen gewisse Rassen zum eigenen schutz villt? villt ist auch blödsinn ,aber habe das schon paar mal gehört das Hunde bei gewissen Rassen ausflippen und bei anderen nicht mal ein Ohrwaschl rühren .

Gruß
 
Hmm..das wären in der Tat verdammt schlaue Hunde, die sofort checkten, wo welche Hunderasse auf der Liste steht...um das eindeutig durch permanentes Anbellen anzuzeigen.
 
Naja, muss ja ncciht zwingend ein Listenhund sein.

Ich kenne einen Hund, der generell auf alle Goldies losgeht.
Er kann sie einfach nciht leiden. Egal welchen. Und das kann ein noch so hübsches, liebes Goldie-Mäderl sein. Er mag sie einfach nicht.
 
kommunikationsunterschiede und mißverständnisse gibts sicher....
ich muss da immer an rütters mops und ridgeback geschicht denken:D...

aber mit listenhund oder nicht hat das glaub ich wenig zu tun;):p
 
kommunikationsunterschiede und mißverständnisse gibts sicher....
ich muss da immer an rütters mops und ridgeback geschicht denken:D...

aber mit listenhund oder nicht hat das glaub ich wenig zu tun;):p

Ja.. seh ich auch so!

Bzw. kanns ja auch sein, dass wenn mal etwas vorgefallen ist (Hund wurde zB gebissen), das irgendwie auf alle ählich aussehende Hunde übertragen wird..?!?!
 
Oben