Amy - blau gestromte Staffhündin sucht Zuhause

Danke! :)
Du kannst gerne Ihre Telefonnummer haben oder du leitest meine weiter.
(Gerne per PN)
Ich werd mal schauen was ich machen kann.

Wegen der Kastration leider Nein. :eek:

Ja bitte um Telefonnummer(n) per PN, egal welche... Schade, dass sie das nicht mach, sonst hätt ich's mir ernsthaft überlegt sie in Pflege zu nehmen, aber mit 4 Rüden z'haus und eine unkastrierte Hündin dazu, das is mir zu heavy...
 
Also wenn sich hier schon ein Pflegeplatz anbietet, wird die ehemalige Besitzerin doch fähig sein, den Hund noch kastrieren zu lassen?!?!

--> Bei Rotzpippen hat sie doch eine wahnsinns Chance auf ein neues Leben. Ich weiß gar nicht was es da noch nachzudenken gibt...
 
Warum möchte sie sie nicht kastrieren lassen ??

Wegen den kosten ? Wäre interessant weil wenn ja kann man da sicher etwas machen ;)
 
Ich würd mich auch beteiligen, so einen Hund unkastriert in ein Tierheim abzuschieben:mad:

Den Besitzern würd ich ungern helfen (hört sich für mich nicht so an als würd ihnen viel an dem Hund liegen), aber eine kompetente Pflegestelle hat meine Unterstützung!
 
Die Hündin zu kastrieren wäre überhaupt keine gute Idee beim jetzigen
Platz. A) Ist ein Zweithund vorhanden und B) wäre sie oft am Tag unbeaufsichtigt.

Wer weiß ob sie sich nicht aufbeisst, etc.

Ich muss mich nur korrigieren.
Die Hündin hat eigentlich ihrem Exfreund gehört, als er gegangen ist
wollte er den Hund nicht mitnehmen. Sie lebt ja schon länger dort,
als der Exfreund noch da war, war es natürlich einfacher für Beide.
Amy war auch total auf ihren Ex fixiert.

An den Kosten würde ich mich natürlich beteiligen wenn sich ein
Pflegeplatz findet.

Ich möchte mich nur ehrlich gesagt nicht immer rechtfertigen müssen.
Fakt ist, ich habe das Inserat geschaltet in der Hoffnung irgendwie
helfen zu können. (Im Sinne des Hundes) Mehr nicht. Ich bin hierfür
einfach der falsche Ansprechpartner. Es tut mir Leid. :eek::(
 
warum nimmt der züchter das tier nicht zurück?
ich dachte, das wäre üblich bei rassehunden mit papieren?

bzw. - warum nicht tierheim?
lt.angabe der hier mitschreibenden züchter bleibt ein hund mit papieren ja nicht lange dort - nur (listen)hunde vom vermehrer?
 
ludmilla - kann man dich irgendwie ausschalten auch? *OFF KNOPF DRÜCKEN TU*

Hoffe das alles klappt mit den Interessenten :) daumen sind gedrückt für die hübsche!
 
ludmilla - kann man dich irgendwie ausschalten auch? *OFF KNOPF DRÜCKEN TU*

Hoffe das alles klappt mit den Interessenten :) daumen sind gedrückt für die hübsche!

sorry - aber ich versuche wirklich zu verstehen!

ein traumhaftes tier mit papieren von einem züchter, wurde mir hier mitgeteilt, ist schneller wieder AUS dem TH, als es drin war, auch sog.listenhunde.

also warum nicht tierheim - und warum, wenn seriöse züchter verantwortung für ihre tiere auch nach der vergabe tragen, nicht den züchter kontaktieren?
 
Wer weiss wie seriös der Züchter wirklich war, zumindest hab ich nicht gelesen woher der Hund genau ist, wer weiss ob der Züchter die möglichkeit hat den Hund jetzt zurückzunehmen vl wurde er eh benachrichtigt.

Listenhunde haben es im moment extrem schwer, da ist egal ob wunderschön mit blauen augen und papieren oder ob gestromt und ohne Papier...
Ich hab mir auch schon oft gedacht pfau der Hund ist sooo schön den würd ich sofort nehmen wenn ich noch keinen hätte aber im Moment wollen die meisten keinen Listenhund.
Was man halt niemandem verübeln kann immerhin hat man rennereien, zusätzliche Kosten und wird überall blöd angeschaut - klar das nicht jeder so eine Situation haben will.
Wir sind jetzt auch in ein Dorf gezogen und wir sind die EINZIGEN die hier Listenhunde haben... meine Hunde haben sogar eine ROTE HUNDEMARKE bekommen -.- am liebsten hätte ich für alle ein rotes Markerl gehabt aber leider ist das nicht möglich. Da braucht man sich nicht wundern warum so wenige Listenhunde aus dem Tierheim geholt werden und auch Privatvermittlungen extrem schwer sind.
Ich fühl mich wie ein "Trottl" jetzt wo 2 meiner Hunde extra gekennzeichnet sind und das 5 fache an Hundesteuer kosten weil die ja ach so gefährlich sind.

Und damit kommt halt nicht jeder klar - ich weiss ja nciht ob du einen Listi zuhause hast, wenn ja dann wirst du das ja eh kennen.

So genug OT:)
 
Von dieser Zuchtstätte ist sie.
http://www.astofcole.com/about.htm
Der Züchter nimmt sie nicht zurück. Wurde schon längst kontaktiert.
Ihre Schwester "Zebra of Cole Elegant" hat bis heute kein Zuhause gefunden. :rolleyes:

Wie dem auch sei, der Platz klingt super. Ausserhalb Wien's mit einem großen
Garten und Hundefreund. :) Wäre sehr schön für Amy.
 
OT: ich weiß terrorterrien, du kannst da gar nichts dafür, aber bei den bildern dacht ich mir nur "die kupierten ohren *heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul*"

ich hoffe stark, dass sie ihr perfektes plätzchen findet:) schau ja jeden tag hier rein, sie ist soo ein schöner hund! leider gehts bei mir grad gar nicht, dass ich sie nehme :(
 
Wir sind jetzt auch in ein Dorf gezogen und wir sind die EINZIGEN die hier Listenhunde haben... meine Hunde haben sogar eine ROTE HUNDEMARKE bekommen -.- am liebsten hätte ich für alle ein rotes Markerl gehabt aber leider ist das nicht möglich. Da braucht man sich nicht wundern warum so wenige Listenhunde aus dem Tierheim geholt werden und auch Privatvermittlungen extrem schwer sind.
Ich fühl mich wie ein "Trottl" jetzt wo 2 meiner Hunde extra gekennzeichnet sind und das 5 fache an Hundesteuer kosten weil die ja ach so gefährlich sind.

Wir haben auch die rote Hundemarke - unser Hund trägt sie - wie es Vorschrift ist - immer, allerdings in einem Täschchen am Geschirr. Ich lass meinen (wirklich überaus verträglichen, gutmütigen) Hund nicht stigmatisieren. Zusätzlich trägt er auch noch die "normalfärbige" Marke.
Zum Glück werden wir hier allerdings überhaupt nicht angefeindet oder blöd angemacht, heute im Kaffeehaus hat uns sogar eine Dame gefragt, ob sie unseren "wunderschönen Hund" fotografieren darf! ;)

OT: ich weiß terrorterrien, du kannst da gar nichts dafür, aber bei den bildern dacht ich mir nur "die kupierten ohren *heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul*"

Bist du sicher, dass du die Fotos von Amy angeschaut hast? - ich sehe nämlich wunderschöne, unkupierte Hundeohren...:confused:
 
Nanuka
Bisher wurden wir hier auch noch nicht "angesprochen" aber das mit den Markerl find ich eine Frechheit.
Meine Hunde werden sie nicht tragen - aber aus dem Grund das sie aus Plastik sind und somit vl 10 Minuten überleben würden beim spielen.
Nicht mal die Metallenen aus Wien haben länger als ein paar Wochen gehalten.

Ich glaub dornröschen meinte die Bilder auf der HP des Züchters.
 
@NiTeWaLkEriN: klar ist das Markerl eine Frechheit! Fakt ist aber leider, dass die Hunde sie verpflichtend tragen müssen.... :eek:

Das mit den Ohren hab ich dann falsch verstanden - danke für die Erklärung. :)
 
Komisch, die Dame bei uns auf der Gemeinde hat gesagt der Hund muss sie nicht tragen, es ist halt besser wenn er wegläuft weil er schneller zugeordnet werden kann.
Meinte auch kein Problem wenn ich die Markerl am Schlüsselbund habe. Scheint also überall etwas anders zu sein.
 
Komisch, die Dame bei uns auf der Gemeinde hat gesagt der Hund muss sie nicht tragen, es ist halt besser wenn er wegläuft weil er schneller zugeordnet werden kann.
Meinte auch kein Problem wenn ich die Markerl am Schlüsselbund habe. Scheint also überall etwas anders zu sein.

Tja offensichtlich!
Bist du auch in NÖ zuhaus oder in Wien?

Bei uns hat´s geheißen, dass wir Probleme kriegen können, wenn´s der Hund nicht bei sich hat. So haben wir uns für die "anonyme" Methode mit dem kleinen Täschchen direkt am Geschirr entschieden.

Wir hatten aber - wie gesagt - noch nie reale Probleme damit, wurden noch nie kontrolliert oder so.
 
Wir sind jetzt in NÖ zuhause, Bezirk Hollabrunn.
Das mit dem Täschchen find ich ne super Lösung, aber auch das hält bei uns sicher nicht lang :D Unsere Hunde toben einfach zu wild *gg*

Müsste da einen kleinen Käfig montieren damit das blöde markerl geschützt ist und das sieht sicher komisch aus hehe!
 
gibts schon was neues wegen Amy?

Nehmen die Interessenten sie wirklich? *daumendrück*
 
Oben