Speervogel
Super Knochen
Da muss ich dir widersprechen - Mord = die vorsaetzliche Toetung eines Menschen!
Wie gesagt, es gibt Tiere, die dem Menschen "nutzen" - und bitte nicht schon wieder Diskussionen beginnen darueber, dass das Leben eines Menschen mit dem einer Kuh gleichzusetzen waere - dem ist es zum Glueck nicht so
PS Lt. deiner Theorie waeren ja alle Nicht-Veganer "Moerder" (bzw "Auftragsmoerder" ;-) )
Ich finde, es handelt sich um Mord, wenn einem Lebewesen absichtlich das Leben genommen wird.
In meinen Augen sind sie gleichzusetzen und ich finde es schade, dass viele sogenannte Tierfreunde da immer noch solche Abstufungen machen.
Oder fändest Du es besonders toll, wenn Dein Hund stirbt und jemand tröstet Dich mit den Worten "Es war ja nur ein Hund"...?
Eben. Für Dich ist er viel mehr als nur ein Hund. Und wenn man den anderen Lebewesen ebenfalls die Chance geben würde, sein Leben zu bereichern (mal abgesehen von der Schnitzel am Teller Version) würden sie auch als mehr angesehen werden als "eh nur ein Nutztier.
Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich muss zugeben, sie betrübt mich.
Und jetzt genug OT