Amerik. Bulldog verletzt Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich dir widersprechen - Mord = die vorsaetzliche Toetung eines Menschen!

Wie gesagt, es gibt Tiere, die dem Menschen "nutzen" - und bitte nicht schon wieder Diskussionen beginnen darueber, dass das Leben eines Menschen mit dem einer Kuh gleichzusetzen waere - dem ist es zum Glueck nicht so :rolleyes:

PS Lt. deiner Theorie waeren ja alle Nicht-Veganer "Moerder" (bzw "Auftragsmoerder" ;-) )

Ich finde, es handelt sich um Mord, wenn einem Lebewesen absichtlich das Leben genommen wird.

In meinen Augen sind sie gleichzusetzen und ich finde es schade, dass viele sogenannte Tierfreunde da immer noch solche Abstufungen machen.
Oder fändest Du es besonders toll, wenn Dein Hund stirbt und jemand tröstet Dich mit den Worten "Es war ja nur ein Hund"...?

Eben. Für Dich ist er viel mehr als nur ein Hund. Und wenn man den anderen Lebewesen ebenfalls die Chance geben würde, sein Leben zu bereichern (mal abgesehen von der Schnitzel am Teller Version) würden sie auch als mehr angesehen werden als "eh nur ein Nutztier.

Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich muss zugeben, sie betrübt mich.
Und jetzt genug OT ;)
 
Ich finde, es handelt sich um Mord, wenn einem Lebewesen absichtlich das Leben genommen wird.

In meinen Augen sind sie gleichzusetzen und ich finde es schade, dass viele sogenannte Tierfreunde da immer noch solche Abstufungen machen.
Oder fändest Du es besonders toll, wenn Dein Hund stirbt und jemand tröstet Dich mit den Worten "Es war ja nur ein Hund"...?

Eben. Für Dich ist er viel mehr als nur ein Hund. Und wenn man den anderen Lebewesen ebenfalls die Chance geben würde, sein Leben zu bereichern (mal abgesehen von der Schnitzel am Teller Version) würden sie auch als mehr angesehen werden als "eh nur ein Nutztier.

Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich muss zugeben, sie betrübt mich.
Und jetzt genug OT ;)


Auch ich lasse dir deine Meinung :)

Allerdings stelle ich Menschen und Tiere nicht auf eine Stufe!
Und ermorden kann man halt nur einen Menschen - sonst waeren wir alle Moerder - wenn du zB schon mal auf eine Ameise getreten bist ect...
Oder eben jeder der Fleisch isst, waere dann deiner Meinung nach ein ("Auftrags-)moerder" :rolleyes:
Und wenn mein Hund stirbt waere das furchtbar fuer mich - trotzdem waere es noch viel schlimmer, wenn ein naher Angehoeriger/Kind ect. sterben wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich werde dafür vielleicht gesteinigt hier, aber...

Nur mal zur Anmerkung:

(als Beispiel)

Wenn mein Hund am ertrinken wäre und nebendran ein mir fremder (ich betone FREMDER) Mensch auch am ertrinken wäre und ich müsste entscheiden:

ICH würde meinen Hund retten! Dazu stehe ich auch!
 
Ich weiß, ich werde dafür vielleicht gesteinigt hier, aber...

Nur mal zur Anmerkung:

(als Beispiel)

Wenn mein Hund am ertrinken wäre und nebendran ein mir fremder (ich betone FREMDER) Mensch auch am ertrinken wäre und ich müsste entscheiden:

ICH würde meinen Hund retten! Dazu stehe ich auch!
das ist aber sehr traurig diese einstellung:(
 
das ist aber sehr traurig diese einstellung:(

Sehe ich auch so :(

Auch ich liebe meinen Hund - aber trotzdem wuerde ich einem Menschen das Leben retten (oder natuerlich versuchen beide zu retten) ....

Natuerlich sind das "Extrembeispiele" und ich hoffe ich komme nie in so eine Situation :(
 
Sehe ich auch so :(

Auch ich liebe meinen Hund - aber trotzdem wuerde ich einem Menschen das Leben retten (oder natuerlich versuchen beide zu retten) ....

Natuerlich sind das "Extrembeispiele" und ich hoffe ich komme nie in so eine Situation :(
ich finde ein menschenleben steht über den tier . ich liebe meinen hund über alles ,aber ich bin mir bewusst das es ein tier ist.
 
Mal ganz ehrlich ich habe grade in der letzten Zeit die Erfahrung machen müssen wie falsch viele Menschen sind ! Auch bei Leuten von denen ich dachte sie sind meine Freunde...
Meine Hunde sind treu und lieben mich über alles und sie würden für mich sterben und deswegen wähle ich im zweifel sie !
Ich hoffe allerdings inständig nie niemals in eine solche Situation zu kommen !
 
ich kann es nicht mehr hören.der bengel ist 10 jahre ,alt genug um zu wissen ,das man ein tier nicht ärgert.
er hat prompt die strafe bekommen.selbst ich wusst als kind das man die hand nicht durch den zaun zum fremden hund steckt,ich bin gebissen wurden und hab von meine ma ne' standpauke bekommen,mit recht.
kinder sollten sich an regeln halten und scheinbar ist es jas nicht so schlimm wenn kinder tiere quälen.
hasen an den ohren an die schuppentür nageln,katzenwelpen in den ofen stecken,frösche totquälen und diese liste liesse sich weit fortführen
seit wann haben kinder einen freifahrtschein um tiere zu quälen:mad:.
ein hund kann nie schuld sein,da er weder bösartig oder hinterlistig reagieren kann,es ist ein tier.
zu der frage was ist mehr wert.
mit was für ein recht behaupten manche das leben sei mehr wert wie das andere:mad:.
ich bin bei der jagd und esse fleisch,aber nie würde ich den wert eines lebens an seiner spezie messen.
und ehrlich würde irgendein fremder im wasser absaufen und mein hund wäre auch drinn,ich würd erst mein hund retten.
aber wahrscheinlich bin ich darum ein schlechter mensch,ist mit aber bockwurst:D
 
@yankee terrier
Sag wovon redest du? Das Kind ist doch, lt. Ausgangsposting, vom Hund vom Rad gerissen worden. Es hat den Hund nicht gequält!
Und im übrigen kenne ich nicht ein Kind, dass ein Tier je in der von dir geschilderten Art und Weise gequält hätte. Abgesehen davon, dass heutzutage Öfen schon so selten sind, dass es sowieso kaum mehr Gelegenheit gibt Katzenkinder darin zu verbrennen.:rolleyes:
 
@yankee terrier
Sag wovon redest du? Das Kind ist doch, lt. Ausgangsposting, vom Hund vom Rad gerissen worden. Es hat den Hund nicht gequält!
Und im übrigen kenne ich nicht ein Kind, dass ein Tier je in der von dir geschilderten Art und Weise gequält hätte. Abgesehen davon, dass heutzutage Öfen schon so selten sind, dass es sowieso kaum mehr Gelegenheit gibt Katzenkinder darin zu verbrennen.:rolleyes:
ausnahmen gibt es leider immer wieder
 
laut augenzeugen ist der junge mit dem fahrrad um den hund gefahren und hat ihm mit den stock traktiert und ich glaube den leuten.der hund stand zuletzt friedlich und angebunden am baum.
und angeblich hätte der tierheimspinner 45 min versucht den hund zu fangen mit der fangstange.
ich hab vor 2 jahren einen aggressiven rotti innerhalb 20 sekunden aus einen zwinger geholt und der hat getobt,also was sollen die lügen märchen.
und zu deinen sachen punkto tierquälerei,werd mich gleich hinsetzen und dir news aus den letzten 2 monaten zusammensuchen,hoffe du erschreckst dich nicht allzu sehr;)
 
ausnahmen gibt es leider immer wieder

Du das mag sein, es gibt auch grausame Erwachsene. Ich möchte nur ganz entschieden festhalten, dass ein normales Kind vielleicht einen Hund einmal am Ohr zieht oder sekkiert, aber nicht so furchtbar quält. Wobei ich selbverständlich auch sekkieren nicht in Ordnung finde und meine, dass viele Eltern, Lehrer und Kindergärtner/innen da noch genug Erziehungsarberit zu leisten haben.
 
Du das mag sein, es gibt auch grausame Erwachsene. Ich möchte nur ganz entschieden festhalten, dass ein normales Kind vielleicht einen Hund einmal am Ohr zieht oder sekkiert, aber nicht so furchtbar quält. Wobei ich selbverständlich auch sekkieren nicht in Ordnung finde und meine, dass viele Eltern, Lehrer und Kindergärtner/innen da noch genug Erziehungsarberit zu leisten haben.
da hast du sehr recht
 
http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/dn/latestnews/stories/092706dnmetcatseaten.338ac89.html
kinder warfen kleine katzen ihren pitbull zum töten vor
oder hier handelt sich um einen kleinen welpen der zu tode gequält wurde
leider hab ich den link nicht

Two Atlanta brothers are in custody at the Fulton County jail charged with the torture death of a five-month old puppy and trashing a local apartment complex.

Seventeen-year old Joshua Molder and 18-year old Justin Molder are being held without bond.

The Molder brothers stand accused of covering a puppy with paint, hog tying it, trying to set it on fire and when that didn't work, baking the puppy to death in an oven.

Inez Marshal is president of the community association at the Englewood Manor Apartments in southeast Atlanta where Joshua and Justin Molder lived.

She was called to the rec center the night the brothers were arrested for breaking into the newly remodeled building and trashing it.

They just totally demolished the community center, said Marshal.

She said shell never forget finding the puppy the boys stand accused of torturing and killing.

He was still in the oven; he was tied, said Marshal.

All four feet were tied together, his mouth was duct taped and he was dipped in beige paint, she added.

"Not only did they not have an explanation, apparently they went out and bragged about this to other young people in the community, brought them back and showed them their work," said District Attorney Paul Howard.

The Moulder brothers are charged with burglary, criminal damage to property and aggravated cruelty to animals.

der halter bekommt seine strafe,aber dieses ewige''na es war doch nur ein armes liebes kind''
es war ne' verzoggene rotzgöre die einen hund geärgert hat und gebissen worden ist,ganz einfach.
wäre es eine andere rasse gewesen,hätte es wahrscheinlich auch so in den medien gestanden.
die blick in der schweiz hat sogar eine pitbullattacke draus gemacht
 
Dass die Amerikaner eine andere Einstellung zu Tieren und Tierschutz haben ist hinlänglich bekannt.
Ich sprach von den Kindern hier in Österreich. Ich kenne wahrlich viele Kids, aber weh tun die einem Tier tatsächlich entweder aus Unkenntnis, wie man überhaupt mit einem solchen umzugehen hat, oder weil sie es eben als lustiges Spiel empfinden dem Hund den Ball hinzuhalten und dann doch nicht zu geben, die Hundeohren näher untersuchen wollen und ähnliches, also "sekkieren" im weiteren Sinn oder weil sie noch klein und tollpatschig sind. Wie gesagt, finde ich nicht in Ordnung, aber ein wirklich rohes und brutales Kind (Altersgruppe bis 14, ältere sind für mich schon Jugendliche) kenne ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben