Amerik. Bulldog verletzt Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Hunde !
Klar ist es überhaupt nicht toll das sowas passiert und die Hasen und Schafe tun mir leid auch die Besitzer der getöteten Tiere aber ich sage es nochmal das Problem liegt am anderen Ende der Leine!
 
Aber was mich noch mehr verwundert, sind diese vielen Beißunfälle in letzter Zeit (nicht nur mit Sokas). Was ist da los? Was machen manche Hundeschulen falsch ? Was machen die Hundehalter so extrem falsch ?
Es muß ja eine Ursache geben.

LG Biggi


Das frag ich mich auch mittlerweile :confused: Ich kann nur von meinen Hunden ausgehen . Chester hatte eine zeit da hat er unheimlich gerne mit jugendlichen ball gespielt ... ich hab auch mal einen ball ersetzen müssen ;) Ich wär nie auf die Idee gekommen dass er auf einen der jugendlichen losgeht ... Und sophia liebt sowieso alle menschen von 0-100 :)

Es war in meiner jugend nicht üblich, darauf stolz zu sein, einen "scharfen" hund zu haben ... zumindestens sah man diese nicht in der Öffentlichkeit ... sie gabs möglicherweise damals auch aber die hatten dann keinen kontakt mit der außenwelt ! Und vor allem hat damals nicht jeder Trottel einen Hund gehabt :mad:
 
Es war in meiner jugend nicht üblich, darauf stolz zu sein, einen "scharfen" hund zu haben ... zumindestens sah man diese nicht in der Öffentlichkeit ... sie gabs möglicherweise damals auch aber die hatten dann keinen kontakt mit der außenwelt ! Und vor allem hat damals nicht jeder Trottel einen Hund gehabt :mad:

Eva, da bin ich mit Dir einer Meinung, so hart es auch klingt und vielleicht einige Leute jetzt sauer auf uns sind.

LG Biggi
 
Eva, da bin ich mit Dir einer Meinung, so hart es auch klingt und vielleicht einige Leute jetzt sauer auf uns sind.

LG Biggi

Ich bin stolz darauf zwei absolut verträgliche hunde zu haben die jeden Handwerker begrüssen als wärs ihr bester freund, meistens muss ich sie dann wegsperren weil sonst aus einer stunde zwei werden und die müsste ich dann blechen *ggg*

Hundehaltung erfordert allerdings abgesehen vom Know-How (ich hab allerdings kaum ein Hundebuch gelesen :rolleyes: ) INTELLIGENZ

Ich hab zwei hunde für die ich die hand ins feuer lege .... sie würden den Kindern vielleicht die wurstsemmel klauen oder den ball aber das kind selbst ist ihnen egal ..


Bei Hund-Hund Kontakten ist es nicht ganz so einfach weil chester ein stänkerer und sophia überhaupt eine krätzn ist , aber bis dato trafen wir immer auf Hunde die das entweder akzeptiert haben oder es wurde halt mal kurz gefaucht gebrummt und ein bissi gefetzt und das wars auch schon ...
 
eigentlich traurig diese ansage .was kann der rotti dafür.

Ja das finde ich auch. Unsere Rotti Hündin war auch aus dem TH. Eine super liebe. Aber mienst du was wir mit Vorurteilen zu kämpfen hatten.:rolleyes:
Aus Spaß haben wir meinem Golden mal einen MK angezogen und der Rotti Hündin nicht.
Einer hat gesagt"Haben sie sich da nicht vertan?" Ich:"Nein wieso,er beißt" Er:" Ich dachte immer Rottweiler sind bissig":rolleyes:
Aber mit diesen Vorurteilen werden wir immer zu kämpfen haben.
 
Sorry, aber der Junge hat den Hund nicht angegriffen, sondern ist mit seinen Rad an Besitzer und Hund vorbeigefahren. Daraufhin wurde er von den Hund angefallen. Erst danach hat der Besitzer den Hund an den Baum gebunden.

sorry, dann hab ich mich verlesen. habe gelesen das der junge zum am baum angebundenen hund hin ist. kommt schließlich oft genug vor das eltern ihren kindern nicht beibringen das man fremde hunde nich einfach streichtelt, die tätscheln den hund, hund hat keine lust, knurr vielleicht, kind erkennt (vielleicht) die zeichen nicht, macht weiter, hund wird geknuddelt, und dann wehr er sich. zugegeben, ist nicht in jedem fall so, war es aber schon oft genug.
 
eigentlich traurig diese ansage .was kann der rotti dafür.

Ist sehr traurig. Aber meine Vermieterin ist fast ausgezuckt, als ich aus dem Tierheim kam und ihr ein Foto meines Wunschhundes zeigte. Und meine Mutter meinte, dass mich meine Schwestern dann nicht mehr besuchen dürften, weil ja jeder weiß, dass Rottis Kinder fressen :eek: Auch auf die Uni mitnehmen wäre schwieriger gewesen.
Nachträglich bin ich auch der Meinung, dass der Kleine mich als Ersthund überfordert hätte. Unter der Nummer 05-0700 ist Balko übrigens immer noch in der Arche Noah in Graz.

BB,
Tanja
 
Für die Mutter des verletzten Kindes muss es der blanke Hohn sein, wenn für den Hund Blumen hingelegt werden!

Man hätte den Vorfall mE nach mehr für gezielte Aufklärungsarbeit nutzen können. Die Aktion mit den Blumen ist ein sehr leicht misszuverstehendes Statement. :(

Und: Bin ich froh, dass die BILD bei uns nicht so viel gelesen wird!

Total krank, dass im ersten Artikel via PS auf den Rottweiler-Baby-Beißvorfall hingewiesen wird!!!

Die reine Angstmache :( Aber so ist das, wenn man mal wieder einen Sündenbock hat, auf dem man rumhacken kann :( :mad:
 
Verstehe ich nicht... Geht es dem Buben denn besser, wenn man auf die Leiche eines anderen Lebewesens spuckt?

BB,
Tanja

Nein, aber ich finde es auch ziemlich "geschmacklos" fuer den Hund Blumen hinzulegen.
Das haette nicht unbedingt sein muessen - das ist natuerlich wieder ein "Fressen" fuer die Medien :(

Bei aller Hundeliebe - aber der Mensch geht immer noch vor.

(erinnert mich irgendwie an gewisse PeTA Aktionen zum Thema "Holocaust" - Mensch-Tier-Vergleich - zwar nicht vergleichbar mit diesem Fall, aber von der Einstellung her ziemlich aehnlich :( )
 
Nein, aber ich finde es auch ziemlich "geschmacklos" fuer den Hund Blumen hinzulegen.
Das haette nicht unbedingt sein muessen - das ist natuerlich wieder ein "Fressen" fuer die Medien :(
)

PR-mäßig war das sicher etwas unglücklich, aber ein anständiger Mensch sollte schon ein Herz haben, das groß genug ist, um für beide Seiten zu trauern. Das nennt man einfach Mitgefühl. Wo kommen wir denn hin, wenn wir nur Leute betrauern, die es unserer unmaßgeblichen Meinung nach verdient haben? Das erinnert mich irgendwie an Chestertons "Four Faultless Felons". Es ist leicht, einem Unschuldigen zu verzeihen.

BB,
Tanja
 
(erinnert mich irgendwie an gewisse PeTA Aktionen zum Thema "Holocaust" - Mensch-Tier-Vergleich - zwar nicht vergleichbar mit diesem Fall, aber von der Einstellung her ziemlich aehnlich :( )

Die find ich aber irgendwo gerechtfertigt...Tieren wird aberkannt zu fühlen, Schmerz und Leid zu empfinden. Sie werden wie Dreck behandelt, verletzt, gezwungen, getötet. Und da finden das auf einmal alle normal??

Ich finde, Mensch und Tier sollten was Unversehrtheit und die Grundrechte angeht, auf einer Stufe stehen!

Sicher ist es schlimm, was damals mit den Menschen gemacht wurde, aber wenn man mit diesen Bildern darauf hinweist, dass es den Tieren immer noch so geht, ist das ein Mordsskandal. Warum?
 
Es geht ihm aber auch nicht besser, wenn der, der ihm das angetan hat, glorifiziert wird, oder?

Eben, also können wir Anstand zeigen und das tote Tier betrauern, wie es sich gehört. Für den Buben macht es keinen Unterschied, für den Hundebesitzer bedeutet ein Zeichen, dass er in seiner Trauer und Verzweiflung nicht alleine ist, vielleicht die Welt.

BB,
Tanja
 
Naja, wer weiß wie der eigentlich drauf ist. Ob er auf sowas Wert legt. Ob er den Vorfall mit ein bisserl Voraussicht hätte verhindern können...

Wer weiß, kann der mit seinem Hund umgehen - immerhin zahlt er keine Steuern für "Chance" :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben