Amerik. Bulldog verletzt Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist schon klar, dass es sicher auch "anderen" Hundebesitzern auch so geht, aber ich hab die Blicke der Leute beim Anblick meines Hundes am Samstag im Herberstein noch sehr gut in Erinnerung u. auch den Anblick der Huskys an der Rollleine, oder der Mixe, oder kleinen Hunde, die ohne Probs durch die Leute marschieren konnten.... :mad:

das tut mir leid für dich:(

aber tröste dich, in wien ist es auch immer so gewesen, grosser schwarzer hund, wechseln wir strassenseite, netter golden, geh ma hin und betatsch ma ihn, auch wenn er es gar nicht will. und wenn er dann bellt, na dann reg ma uns fürchterlich auf, weil ein golden hat ja alles hinzunehmen.

es ist halt leider so, dass die leute alles 1:1 übernehmen, was sie hören. es gar keine bösartigkeit. mir ist es mittlerweile schon soooo wurscht was die leute sagen...

aber einen vorteil hats: niemand begrabscht deine hunde ungefragt:)
 
glaubst du mit einen rotti geht es einen besser ?

ne, das weiß ich eh, meine SChwester hat schließlich zwei Rottis u. glaubt mir, wenn wir im Viererpack auftreten, 2 Rottis u. 2 Boxer, was da los ist... :rolleyes: :rolleyes:

Meine Schwester hat mir erzählt, so ne Kuh hat sie am WE in der HuSchu gefragt, was sie für einen Hund hat.. ob das eh kein Rotti ist.. meine Schwester hat sie angegrinst u. gemeint, nein, das ist ein Hütehund.

Meinte die Fiffi, na dann ists ja ok, weil Rottis sind ja so gefährlich :mad: :rolleyes: und dann hat die Dame schon losgeschossen mit ihren Hasstiraden auf Sokas :mad:

Meine Schwester nimmt das locker, die ist fast unterm Tisch gelegen vor lachen, während die Frau der Rottihündin die Ohren gekrault hat u. geschimpft hat..

Ich kann da nicht immer.. vor allem, weil mein Emir so ein gutmütiger "Trottel" ist, der nicht mal zu den Leuten hingeht, wenn er merkt, dass sie Angst haben... der tut keiner Fliege was zuleid u. ist immer tottraurig, wenn die Leute dann so Abstand nehmen von ihm... der checkt das genau, wenn er auf Ablehnung stößt... :(

Und vor allem, wenn mich dann noch n Typ hasserfüllt zur Sau macht, nur weil mein Hund neben ihm sitzt u. ins Gehege gafft, wie am Samstag in herberstein, das noch nicht mal in Deutsch macht, dass ich auch versteh, was er plärrt, bekomm ich so nen Hals... u. gleichzeitig werd ich traurig :(
 
Hallo Chaya
kränk Dich nicht Dein Hund ist ja ursüß, die Leute sind deppert und um Depperte braucht man sich ja wohl wirklich nicht kümmern.
Ich habe 2 kleine Terriermischlinge und wenn mich die Leute blöd fragen was das für Hunde sind sag ich immer Kampfminis (die sind beide ca. 30cm hoch uns schauen jeden treuherzig an). Schon haben sich meine beiden das begrapschen erspart weil die Doofen sofort Angst haben.
Die Geschichte mit Deiner Schwester finde ich ganz bezeichnend für die Blöden, ist echt typisch.
 
und natürlich dürften Kontrollen des Staates nicht ausfallen.. Wie der Hund lebt, wie er behandelt wird usw.
Leider ist das ja wiedermal zuviel "unnötige Arbeit" für die meisten Leute und daher unmöglich ..
Es würden sicher viele Leute gerne Steuern dafür zahlen, dass sowas kontrolliert wird!

Na, entschuldige, aber das wär in meinen Augen auch zu viel des Guten. Ich brauch's nicht unbedingt, dass völlig unangekündigt auf einmal Staatsorgane vor meiner Tür stehen und schauen wollen, wie's meinem Hund geht!

Dass sowas bei manchen nötig wäre ist traurig genug, aber sich deswegen einen Kontrollstaat zu wünschen, tritt die persönliche Freiheit und alle Bemühungen der Menschheit in dieser Richtung mit Füßen...
 
Na, entschuldige, aber das wär in meinen Augen auch zu viel des Guten. Ich brauch's nicht unbedingt, dass völlig unangekündigt auf einmal Staatsorgane vor meiner Tür stehen und schauen wollen, wie's meinem Hund geht!

Dass sowas bei manchen nötig wäre ist traurig genug, aber sich deswegen einen Kontrollstaat zu wünschen, tritt die persönliche Freiheit und alle Bemühungen der Menschheit in dieser Richtung mit Füßen...

naja wenn die 2mal kommen?

einmal kurz nach dem kauf und einmal so nach 1-2 jahren
das fänd ich voll ok

die müssen ja nicht alle 2 wochen kommen ^^
und ich denk, wenns den hunden eh gut geht, kann man gegen 2 "kontrollen" nichts sagen.. überhaupt wenn eine eh kurz nach dem kauf stattfindet.. um zu sehen, wie sich der hund so eingewöhnt hat

mir wärs egal wenns das machen würden.. wenn ich nix zu verheimlichen hab =)
ausserdem dauert das ja nur 5minuten
die müssen ja ned alles genau untersuchen.. nur schaun, gehts dem hund gut und wie verhält er sich seinem besitzer gegenüber
wenns nem hund gut geht und er seinem besitzer gegenüber auch wedelt und so.. dann gehns wieder
aber da würdens zB sehn.. wenn der hund sich nedmal zum besitzer hintraut oder mit eingezogener rute hingeht.. dann könnte man das genauer beobachten bzw "verfolgen"

ich würd mich freuen, dass sie meinen hund nicht vergessen, was das angeht und dass sie nur wollen, dass es dem hund gut geht

so könnte man sicher einige beissattacken vermeiden ;)
 
naja wenn die 2mal kommen?

einmal kurz nach dem kauf und einmal so nach 1-2 jahren
das fänd ich voll ok

die müssen ja nicht alle 2 wochen kommen ^^
und ich denk, wenns den hunden eh gut geht, kann man gegen 2 "kontrollen" nichts sagen.. überhaupt wenn eine eh kurz nach dem kauf stattfindet.. um zu sehen, wie sich der hund so eingewöhnt hat

mir wärs egal wenns das machen würden.. wenn ich nix zu verheimlichen hab =)
ausserdem dauert das ja nur 5minuten
die müssen ja ned alles genau untersuchen.. nur schaun, gehts dem hund gut und wie verhält er sich seinem besitzer gegenüber
wenns nem hund gut geht und er seinem besitzer gegenüber auch wedelt und so.. dann gehns wieder
aber da würdens zB sehn.. wenn der hund sich nedmal zum besitzer hintraut oder mit eingezogener rute hingeht.. dann könnte man das genauer beobachten bzw "verfolgen"

ich würd mich freuen, dass sie meinen hund nicht vergessen, was das angeht und dass sie nur wollen, dass es dem hund gut geht

so könnte man sicher einige beissattacken vermeiden ;)


nur weil ein Hund wedelt bei einer fünfminütigen Kontrolle , lassen sich Beissattacken vermeiden ? Schön wärs !
 
ich hab mich ein wenig schlau gemacht.
der hund stammt aus 2. hand und wurde vom besitzer übernommen.
er galt als friedfertig und gutmütig
der hund war wärend des gesamten vorfalls am baum angebunden,der junge soll an den hund ran gegangen sein.
darauf hin wurde er attackiert,warum auch immer.
der halter griff sofort ein und wurde aber auch gebissen,worauf er zurückwich losliess.darauf hin attackiert er den jungen das 2. mal und biss ihn in den rücken.
der halter konnte seinen hund wohl nicht beruhigen und die polizei beschloss den hund zu töten.
ob und wie weit jemand schuld ist wird noch geklärt
diese angaben kommen voin der familie des besitzers und es handelt sich um einen bulldogmix
soll sich jeder selbst eine meinung bilden,aber es waren defenitiv keine assi's
 
ne, das weiß ich eh, meine SChwester hat schließlich zwei Rottis u. glaubt mir, wenn wir im Viererpack auftreten, 2 Rottis u. 2 Boxer, was da los ist... :rolleyes: :rolleyes:

In eurer Haut möchte ich nicht stecken...

Habe gerade auf der Hundewiese mit ein paar Leuten diskutiert: Könnt ihr euch an irgendeinen Fall erinnern, wo die Hunde, die einen Menschen schwer verletzt oder getötet haben, eine weibliche Besitzerin hatten?

BB,
Tanja
 
In eurer Haut möchte ich nicht stecken...

Habe gerade auf der Hundewiese mit ein paar Leuten diskutiert: Könnt ihr euch an irgendeinen Fall erinnern, wo die Hunde, die einen Menschen schwer verletzt oder getötet haben, eine weibliche Besitzerin hatten?

BB,
Tanja


In unserer Haut stecken? Versteh ich nicht?

Ja, kann ich, in dem Fall, wo der PitBull sein eigenes Frauerl gekillt hat, in D vor ein paar Jahren. ABer das wars auch schon.. :eek:
 
es gab in nrw ein paar vorfälle,aber dort ist die population sehr hoch
der am bulldog steht in hessen,bayern und nrw auf der liste.
wird aber wohl bald auf einigen mehr stehen,da die anzahl der hunde in den letzten jahren stark gestiegen ist und ähnlich wie der rigdeback zum pitbull ersatz wird.
es gab 2 tödliche pitbullattacken auf besitzerinen.die eine war ein junkie und die andere eine ''züchterin'' aus brandenburg.
und nachden ich etliche ''züchter'' in brandeburg gesehen habe wunderst es mich nicht.
von dort sind nämlich diese tollen 40 kg rednose monster gekommen:mad:
 
es gab in nrw ein paar vorfälle,aber dort ist die population sehr hoch
der am bulldog steht in hessen,bayern und nrw auf der liste.
wird aber wohl bald auf einigen mehr stehen,da die anzahl der hunde in den letzten jahren stark gestiegen ist und ähnlich wie der rigdeback zum pitbull ersatz wird.
es gab 2 tödliche pitbullattacken auf besitzerinen.die eine war ein junkie und die andere eine ''züchterin'' aus brandenburg.
und nachden ich etliche ''züchter'' in brandeburg gesehen habe wunderst es mich nicht.
von dort sind nämlich diese tollen 40 kg rednose monster gekommen:mad:

Hallo,
irgendwie verstehe ich den Zusammenhang am bulldog und tödliche Pitbullbeißvorfälle nicht.

Kannst für mich noch einen Satz drauflegen?
LG
yttam
 
ich hab mich ein wenig schlau gemacht.
der hund stammt aus 2. hand und wurde vom besitzer übernommen.
er galt als friedfertig und gutmütig
der hund war wärend des gesamten vorfalls am baum angebunden,der junge soll an den hund ran gegangen sein.
darauf hin wurde er attackiert,warum auch immer.
der halter griff sofort ein und wurde aber auch gebissen,worauf er zurückwich losliess.darauf hin attackiert er den jungen das 2. mal und biss ihn in den rücken.
der halter konnte seinen hund wohl nicht beruhigen und die polizei beschloss den hund zu töten.
ob und wie weit jemand schuld ist wird noch geklärt
diese angaben kommen voin der familie des besitzers und es handelt sich um einen bulldogmix
soll sich jeder selbst eine meinung bilden,aber es waren defenitiv keine assi's

Versteh ich nicht... wenn der angebunden war, warum ist das Kind dann nicht weg? Oder der HH hat das Kind weggenommen?
:confused: :confused: :confused:
 
ich hab mich ein wenig schlau gemacht.
der hund stammt aus 2. hand und wurde vom besitzer übernommen.
er galt als friedfertig und gutmütig
der hund war wärend des gesamten vorfalls am baum angebunden,der junge soll an den hund ran gegangen sein.
darauf hin wurde er attackiert,warum auch immer.
der halter griff sofort ein und wurde aber auch gebissen,worauf er zurückwich losliess.darauf hin attackiert er den jungen das 2. mal und biss ihn in den rücken.
der halter konnte seinen hund wohl nicht beruhigen und die polizei beschloss den hund zu töten.
ob und wie weit jemand schuld ist wird noch geklärt
diese angaben kommen voin der familie des besitzers und es handelt sich um einen bulldogmix
soll sich jeder selbst eine meinung bilden,aber es waren defenitiv keine assi's

Das widerspricht zwar völlig der Darstellung in den Medien, wonach sich der angeleinte Hund losriss und das Kind vom Fahrrad holte, ist aber insofern logischer, als es erklärt, wieso der Hund beim Erschießen am Baum angeleint war.
Denn wenn der HH den Hund nach dem Vorfall anleinen konnte, muss er ihn ja wieder unter Kontrolle gehabt haben.

Dann wurde also wieder gelogen, um den Sachverhalt spektakulär verkaufen zu können und ein mögliches, zumindest nicht ganz richtiges Verhalten des Kindes gar nicht erst in Betracht zu ziehen.:mad:
(womit ich keinesfalls ausdrücken will, dass so etwas vorkommen darf!)
yttam
 
Das widerspricht zwar völlig der Darstellung in den Medien, wonach sich der angeleinte Hund losriss und das Kind vom Fahrrad holte, ist aber insofern logischer, als es erklärt, wieso der Hund beim Erschießen am Baum angeleint war.
Denn wenn der HH den Hund nach dem Vorfall anleinen konnte, muss er ihn ja wieder unter Kontrolle gehabt haben.

Dann wurde also wieder gelogen, um den Sachverhalt spektakulär verkaufen zu können und ein mögliches, zumindest nicht ganz richtiges Verhalten des Kindes gar nicht erst in Betracht zu ziehen.:mad:
(womit ich keinesfalls ausdrücken will, dass so etwas vorkommen darf!)
yttam
Sehe ich auch so auf diesem Handyvideo sah der Hund auch völlig friedlich aus...
Trotzdem armes Kind der wird dein Leben ewig ein Trauma haben und Narben wohl auch:(
Der Hund ist auch so ein Opfer, das Problem ist ja wohl am anderen Ende der Leine zu suchen.
 
nur weil ein Hund wedelt bei einer fünfminütigen Kontrolle , lassen sich Beissattacken vermeiden ? Schön wärs !

nein aber man sieht, wie er sich seinem besitzer gegenüber verhält
und daran kann man schon des öfteren erkennen ob es dem hund dort gut geht oder nicht

ausserdem hab ich nicht gesagt, dass sich alle verhindern lassen würden, sondern vl ein paar, aber jeder biss is einer zuviel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben