american Staff Züchter

Domca

Super Knochen
Gestern bin ich mit einem Mädl beim TA im Warteraum gesessen und die hatte nen Staff am Arm, der aus Championzucht und angeblich eine seltne blaue Farbe hat (ist aber net so ein Blau wie Blue Rock) den Hund hat sie im 10ten Bezirk in Wien gekauft mit Papieren. Nur hab ich gegoogled und ich find keinen Züchter der auf die Beschreibung passt.

Weiß zufällig wer wie dieser Zwinger heißt?

hab eine Anzeige gefunden wo man den Hund sieht....

Link gelöscht

ist das echt ein Züchter? Weil steht ja net dabei das de Hund papierdln haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab dir einige Links geschickt (deiner ist auch dabei), also Züchter sind das sicher keine - Vermehrer triffts wohl eher ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass von manchen (unwissenden) Menschen Impfpass und Kaufvertrag als Papiere angesehen werden und dass die gar nicht wissen, dass "Papiere" eigentlich eine von einem anerkannten Zuchtverein ausgestellte Ahnentafel beinhalten sollten...

sie hat 950 Euro gezahlt und 150 für die Papiere hat sie auch gezahlt.
Das war halt ein junges Mädl, mit nem Babyhund im Arm, die voll geprotzt hat. Jetzt hab i ma dacht ich frag da mal nach.....*gg* weil es war ersichtlich das der Hund zwar geliebt wird aber........naja ich sag nur Statusobjekt.
Was sie noch gesagt hat, war das der Zwinger von dem der Hund ist Blue...... irgedwas heißt, nur ich kenn ner den Blue Rock Zwinger und die welpen sind noch zu jung (mal abgesehen davon das ich ent glaub das Manuela einen Hund an das Mädl verkauft hätt)

sie hat 950 Euro gezahlt und 150 für die Papiere hat sie auch gezahlt.
Das war halt ein junges Mädl, mit nem Babyhund im Arm, die voll geprotzt hat. Jetzt hab i ma dacht ich frag da mal nach.....*gg* weil es war ersichtlich das der Hund zwar geliebt wird aber........naja ich sag nur Statusobjekt.
Was sie noch gesagt hat, war das der Zwinger von dem der Hund ist Blue...... irgedwas heißt, nur ich kenn ner den Blue Rock Zwinger und die welpen sind noch zu jung (mal abgesehen davon das ich ent glaub das Manuela einen Hund an das Mädl verkauft hätt)

Ich denk eher das der Hund von so einem Vermeher stammt. Sie soll ruhig rumprotzen anscheinend dürft der Jungen Dame nicht bewusst sein wie das leben ist mit so einem Hund und was so ein Hund für ansprüche stellt.

lg

Hoffentlich wird das Mädln nicht auch zu so einer typischen Proleten-i muss mit meinen Hund angeben und wenns zu viel wird weg damit-Besitzerin wie man sie leider häufig sieht, die solche Rassen besitzen:(

Ich glaub sie hätte gerne einen Blue Rock :rolleyes:

Pedro aus dem 10. Bezirk ist bei Gott kein Vertrauenswürdiger Züchter. Vermehrer trifft es wirklich eher. Ich habe ihn selbst persönlich kennengelernt auf der Haustiermesse 2007 in Wien.

Er wollte damals mit Blue Rock decken. Nur interessiert es mich nicht das mein Hund bei einem Vermehrer deckt der seine Welpen irgendwie haltet und keine richtigen Papiere ausstellt und die umstände mir gar nicht passen. Nachdem ich ihm das decken nicht erlaubte wollte er gleich den ganzen Hund kaufen und hat mich lange des wegen angequatscht.

Aber anscheinend verkaufen sich die Welpen bei ihm sehr gut wenn er irgendetwas über Blue Rock erzählt.

Das ist ja direkt pervers...

Weißt, sollen sich die Leute halt ihre Hunde beim Vermehrer kaufen - intressiert mich nicht die Bohne. Aber dann zu versuchen, sich damit wichtig zu machen und sich vielleicht noch mit Züchtern gleichzustellen, die wirkliche Arbeit für ihre Hunde leisten - das versteh ich garned. Und das nervt mich auch schon richtig.

Ich frage mich wirklich immer mehr ob die Menschheit noch vor ihrer eigenen Dummheit zu retten ist...

Sorry for OT

@ Blue Rock darf ich fragen, ob ihr mit euren Hunden auch arbeitet Huschu oder sowas ??

Staff vom Züchter würde ich mir wahrscheinlich nicht nehmen. Mir liegt das nicht was da zamgezüchtet wird.

Vom Wesen oft nicht das wahre, leiden dann oft Aufgrund ihrer sensiblen Art an Allergien, HD Hunde werden mit HD Hunden verpaart usw. Auch wenn bei Staffs es sich nicht extrem auswirkt wegen den Muskeln, aber allein aus Prinzip gefällt mir sowas nicht...

LG

Sorry for OT

@ Blue Rock darf ich fragen, ob ihr mit euren Hunden auch arbeitet Huschu oder sowas ??

Staff vom Züchter würde ich mir wahrscheinlich nicht nehmen. Mir liegt das nicht was da zamgezüchtet wird.

Vom Wesen oft nicht das wahre, leiden dann oft Aufgrund ihrer sensiblen Art an Allergien, HD Hunde werden mit HD Hunden verpaart usw. Auch wenn bei Staffs es sich nicht extrem auswirkt wegen den Muskeln, aber allein aus Prinzip gefällt mir sowas nicht...

LG

hi

@klanaPinscher
dazu sei nur empfohlen mal hier rein zu sehen
http://www.oecast.at/
(Zuchtbestimmungen)

von solchen vermehrern wie oben beschrieben kommt dann grad das was du beschreibst und die armen staffs landen dann im heim.

ich selber werde im herbst/frühling wieder einen am-staff bei mir aufnehmen. dieser wird aber unter garantie von einem eingetragenen züchter stammen, weil eben NUR die vernünftigen züchter und nicht die vermehrer darauf achten gesund und unter passenden bedingungen zu decken und die welpen im normalfall auch nur an passende halter abgeben!

vor allem sollte man den züchter (nach absprache) auch besuchen und sich mal ansehen wie seine hundis leben.. auch der zuchtwart eines entsprechenden clubs oder verbands kann sehr hilfreiche tipps und empfehlungen zu züchtern geben.

@bluerock
wenn der typ tatsächlich mit eurem namen hausieren geht.. wären da nicht rechtliche schritte angebracht??

so long

Zuletzt bearbeitet:
Und die von ÖCAST-Züchtern nicht?

verzeihung ich dachte jetzt an die ganzen "spätfolgen" von unsachgemässer vermehrung. natürlich kommen durch "dumme halter" auch erstklassige tiere von züchtern ins tierheim. aber meiner erfahrung nach eben weniger als tiere von "vermehrern".

werde nächstes mal versuchen mich verständlicher auszudrücken.

Ist ist nicht alles Gold was glänzt und auch Züchter, welche keine Vermehrer sind, züchten oft einen Scheiss zusammen!

Versteh nicht, weshalb man da die Züchter so in Schutz nehmen muss. Jeder kann mit seinem Rassehund unter gewissen Voraussetzungen züchten, du brauchts kein spezielles Wissen, oder sonst eine tolle Befähigung, deshalb hauen mich viele Züchter auch nicht vom Hocker, weil sie selbst einen blödsinn zamzüchten ;)

mir ist ein züchter lieber der nach (nachvollziehbaren) regeln züchtet - als einer der einen rassehund hat und das eben nicht tut.

du hast recht - nicht alles ist gold was glänzt und sicher wird trotz aller regeln auch noch viel dummfug getrieben!

aber die chance auf einen gesunden kleinen hund ist bei einem züchter der sich an regeln hält jedenfalls höher als bei einem der das nicht tut.

so seh ich das so glaub ich das.....

überall passieren fehler und wird dummfug gemacht
aber warum diese fehler und den dummfug nicht so gut es geht minimieren?

lg

Oben