Am liebsten den Hund entführen - bin im Konflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Eingangspost kam mir doch sehr ernst gemeint vor .....

Ich find es schon arg, wie über den alten Mann hergezogen wird. Noch dazu, wo er Seniortrainer!!!!! bei dem Verein ist.
Soweit ich die Beträge verstehe, ist der Mann nicht tatsächlich krank; nur aufgrund seiner Einstellung oder Erziehungsmethoden wird er als senil, dement, usw. beschrieben. Das ist echt zum Kotzen :mad:

Ja - man kann über Krankheiten lachen und Witze machen! Aber über seine EIGENEN!

Soweit ich die Beträge verstehe, ist der Mann nicht tatsächlich krank; nur aufgrund seiner Einstellung oder Erziehungsmethoden wird er als senil, dement, usw. beschrieben. Das ist echt zum Kotzen :mad:

Ja - man kann über Krankheiten lachen und Witze machen! Aber über seine EIGENEN!

Muss mich den KritikerInnen anschließen.
Wer in so einem Fall vorschlägt, den Hund zu entwenden, anstatt nach einer konstruktiven, für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung zu suchen, sollte eventuell seinen eigenen psychischen Zustand in Frage stellen, bevor er es sich anmaßt, bei anderen Menschen Krankheiten zu diagnostizieren.
Und falls der Beitrag "nicht ernst" gemeint war, find ichs traurig, wenn die/der Ersteller/in es scheinbar lustig findet, die Situation eines Hundes, der seiner/ihrer Meinung nicht gut gehalten wird, für solche "Scherze" zu nutzen...da wird dem Hund mit Sicherheit geholfen... :rolleyes:

Also das Eingangspost kam mir doch sehr ernst gemeint vor .....

Ich find es schon arg, wie über den alten Mann hergezogen wird. Noch dazu, wo er Seniortrainer!!!!! bei dem Verein ist.

:) Ich dachte auch, das wäre ein Scherz, über Arten von "Humor" läßt sich bekanntlich kaum streiten.
Aber wenn das ernst gemeint ist, dann volle Ablehnung.

Ich denke es sollte ein scherz sein. etwas salopp und schnoddrig. ich bin mir sicher auch der te kann nicht beurteilen od senil und dement der hundebesi tatsächlich ist.

nur aufgrund der tatsache, dass der hund am platz nicht mit anderen spielen darf, zu schliessen, dass der besi nicht alle tassen im schrank hat, zeigt mir eigentlich, dass der 2. vorstand nicht sehr tolerant ist. damit hätte ich eher ein problem ;)

Also der Thread ist und war sehr ernst gemeint. Ich bin entsetzt, dass hier manche denken, dass ein solch ernstes Thema a Gaudi sein soll. :(

Ich habe noch nie über demente, alte und nicht ganz "auf der Höhe" sich befindliche alte Menschen Späße gemacht und werde dies auch sicher weiter nicht tun.

Nur hier geht es um einen absolut lieben, jungen und agilen Hund, der im Wirkungs- und Lebenskreis dieses alten kranken Mannes KEIN artgerechtes Leben führen kann und auch wird. Ich darf noch bemerken, dass der FB ca. 3 Jahre alt ist und eh noch ein neues Herrerl bzw. Frauerl in seinem Leben haben wird (so Gott will). Nur, wenn sie versaut ist, ist eine Vermittlung a bisserl komplizierter.

Reden mit dem alten Mann nützt nix.

Morgen ist Samstag und dann wird agiert, da es leider mit "Reden" so viel Wert wie ein 16-Schilling-Schein hat.

Hee, viel Glück dabei!! Ich hab auch eine Französin und müsste die Kleine an deiner Stelle wahrscheinlich auch klauen....
:o:D
sag dann Bescheid...

Wieso muss man sich über andere Menschen lustig machen??
Ich würde den Hund nicht stehlen, sondern schauen dass es anders geht. Braucht dich nur wer zu kennen und zeigt dich an. Was tust dann?? dann kommt der Hund wieder zurück und hats auch nicht besser.

*ironie an* Tja ich finde es auch nicht gut, wenn ein ATA einem absoluten Arschloch von Hundehalter wegen Nicht-Gut-Haltens den Hund wegnimmt. :D *ironie aus*

Auch wenn das jetz ironisch gemeint war, aber zwischen Amtshandlung und Selbstjustiz is schon ein Unterschied.

Vorallem da es in diesem Fall so kommen kann, dass der Hund wieder retour geht und eine Strafe fällig wird.

Auch wenn das jetz ironisch gemeint war, aber zwischen Amtshandlung und Selbstjustiz is schon ein Unterschied.

Vorallem da es in diesem Fall so kommen kann, dass der Hund wieder retour geht und eine Strafe fällig wird
.

Hoffentlich.... auch wenns dem Hund lt. Milo nicht gut geht.....aber kann er/sie das überhaupt beurteilen??

Wieso muss man sich über andere Menschen lustig machen??
Ich würde den Hund nicht stehlen, sondern schauen dass es anders geht. Braucht dich nur wer zu kennen und zeigt dich an. Was tust dann?? dann kommt der Hund wieder zurück und hats auch nicht besser.

Liebe Melli,

das "anders gehen " wurde mehr als einmal versucht. Null Erfolg.

Wie würdest Du handeln?

Wir reden hier von einem alten demenzkranken Mann, der weder seine Hygiene (verpisste U-Hosen) auf die Reihe bringt, geschweige denn einen Hund vernünftig halten kann.

Nur weil Du den Eindruck hast, daß der Hund nicht gut gehalten wird, darfst Du ihn einfach klauen?
Na gut, dann habe ich aber den Eindruck, daß Du gewaltig gesetzeswidrig handelst - darf ich Dich nun einsperren??? (Na gut, gesetzeswidrig ist es definitiv...)

Sorry, wenn das wirklich ernst gemeint ist, bin ich wirklich nur noch schockiert und hoffe, daß irgendwer den betreffenden Hundehalter kennt und ihn warnt...

Anderswo werden HH förmlich zerrissen wenn sie ihre Hunde nicht ordentlich sozialisieren,und hier soll man Nachsicht walten lassen nur weil der Mann alt/senil/demenzkrank/wie auch immer ist?Versteh ich nicht.....

Aber vielleicht liegt das auch daran das mein Herz eher für Hunde als für Pensionisten schlägt :cool:

krank! und genau diese art hh findet beim rest der bevölkerung zu recht null verständnis.

ein mensch ist noch immer ein mensch und wenn der alte mann krank ist, ist deine ausdrucksweise einfach nur as... :mad:

@milo: ganz ehrlich: ich hoff dass diese aktion jemand mitbekommt und du entsprechende post bekommst solltest du wirklich so dreist sein! wieso soll der hund arm sein? ist es besser wenn er dem armen alten mann und seinem gewohnten umfeld entrissen wird? auch obdachlose haben oft dünne, verwarloste hunde und dennoch sind diese hunde glücklich weil sie bei IHREM herrchen/frauchen sein können! ihr seid echt zum kotzen! respekt vor dem alter ist wohl ein fremdwort und empathie sowieso! was wenn ihr demenzkrank seid und irgend ein selbst ernannter held nimmt euch einfach so den hund weg? ich glaubs grad echt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben