Hi,
stehen deine Hunde auf einer Liste? Werden deine Hunde von fremden Personen als Kampfhunde bezeichnet? Liest du Schlagzeilen in Zeitungen, in denen auf deine Rasse losgegangen wird?
Wenn nein, dann geht es dir um einiges besser ... aber dafür hast du zur Erheiterung meines Tages beigetragen, bist nämlich der erste Kleinhund-Besitzer der behauptet, dass es ihm gleich "schlecht" geht wie einem Listi-Besitzer
lg Nina
Liest Du was ich schreibe oder liest Du was Du willst?
JA, unsere Hunde stehen auf der Liste für Qualzuchten...Wie ich bereits schrieb!
NEIN, Gott sei Dank gibt es noch keine öffentlich Hetzkampagne gegen diese Rasse...Wie ich bereits schrieb!
Schön, dass ich Dir Deinen Tag erheitert habe.
Ich geb Dir mal meine Hunde und Du rennst damit durch die Stadt...Du bist ein Tierquäler, hast kranke Hunde, die gehören doch eingeschläfert, wie kann man sich sowas halten usw...Sind noch die netten Beiträge unserer Mitmenschen.
Und NEIN, ich habe nirgendwo geschrieben, dass es uns GLEICH schlecht geht. Ich schrieb, dass es AUCH andere Rassen betrifft, dass die Leute einen schief anschauen oder die Strassenseite wechseln.
Es geht mir auch nicht SCHLECHT mit meinen Hunden und die Spitze mit dem Kleinhundebesitzer kannst Du Dir sparen.
Jeden Listibesitzer, den ich treffe höre ich immer nur Jammern, wie schlecht es ihm geht und wie doll eingeschränkt er ist. Teilweise sind da sehr junge Hunde bei. Und ehrlich gesagt kotzt es mich an!!! Jeder sucht sich seine Rasse selbst aus. Niemand zwingt einen, eine bestimmte Rasse zu kaufen. Dann muß man eben auch damit leben, dass nicht jede Rasse gleich beliebt ist. Wir Kleinhundebesitzer jammern nämlich nicht, wir leben damit! Wir versuchen einfach das Beste aus der Situation zu machen. Was sollen wir denn sonst tun?
Einige von Euch kämpfen für ihre geliebte Rasse. DAS finde ich toll! Meinen absoluten Respekt! Ich möchte Euch nur bitten nicht immer so zu tun, als wäret Ihr die einzigen, die für ihre Rasse kämpfen. Unser Kampf ist nicht so publik, wie Euer, aber wir kämpfen auch!
Wir haben nicht die gleichen Probleme wie Ihr, wir haben andere. Sind sie deshalb weniger wert? Weniger schlimm? Weniger kämpfenswert?
Liebe Nina!
Solche Äußerungen wie die Deine schüren die "Kämpfe" zwischen Klein- und Großhundebesitzern noch. Ebenso zwischen Listihalter und Nichtlistihalter. DAS tut echt nicht Not.
Bisher war ich auf Eurer Seite, aber SOWAS muß ich mir echt nicht antun! Wenn nur Eure Problem wirklich Probleme sind, dann sollten wir Kleinhundbesitzer uns nur noch um unsere minderwertigen Kleinhundeproblem kümmern. Von mir keinerlei Unterstützung mehr, denn die bekomme ich von Euch ja auch nicht.
Ihr verlangt Tolleranz für Eure Rassen...Dann tolleriert auch die anderen und tut sie nicht ab!