Alte Mitglieder vereinigt euch -Treffen

Bimo + Doberfrau Nilix 5 Jahre + Zwergpinscherwelpe Kes 8 Wochen

Sylvia & Leyla knapp 6 Jahre - Schäfer-Colliemix (u. event. Pflegehund-ältere Tervurenhündin)

mia - amy (labbi-mädi, 4 jahre) + roxy (pit-mädi, 4 jahre)

Bonsai und Rodos (14,5 Jahre), Bonita (13 Jahre), Enana (8 Jahre), Salsa (1 Jahr), Chuma (10 Wochen)

Martina mit Lucca (1,5 Jahre), evtl. auch die Sindy (ist aber eher nicht dabei - weiß noch nicht, ob ich mir das antun mag )

AgilityDaph mit Daphne (1,5 Jahre)

sabintheres - mit nacho ( 2 jahre), zoe ( 7 jahre). Jerry und Pepper bleiben zu hause!!

Sammy - mit Sammy (7 Jahre)

Jasmin - mit Tisha (3 Jahre - wildsau ist aber mom. brav und benimmt sich)
doris 1960-mit lina (3 jahre)

Sylvia & Leyla knapp 6 Jahre - Schäfer-Colliemix (u. event. Pflegehund-ältere Tervurenhündin)

Bonsai und Rodos (14,5 Jahre), Bonita (13 Jahre), Enana (8 Jahre), Salsa (1 Jahr), Chuma (10 Wochen)

Martina mit Lucca (1,5 Jahre), evtl. auch die Sindy (ist aber eher nicht dabei - weiß noch nicht, ob ich mir das antun mag )

sabintheres - mit nacho ( 2 jahre), zoe ( 7 jahre). Jerry und Pepper bleiben zu hause!!

doretta - mit basko (8 jahre) naomi (6 jahre) fridolin (8 jahre) - fridolin ein bisserl ängstlich noch,... seine 2. große runde mit vielen hunden!

schnaaaaaaaaaaaaaaaaaps????? wo gibts schnaps?? :D

soll jetzt was mitgebracht werden?

ist es überhaupt ratsam, sich mit einer großen hundemeute hinzusetzen irgendwo?

ich freu mich schon sehr auf sonntag!!!

das sind jetzt 23 hunde wenn alle kommen.

bitte was ist wenn sich die nicht alle untereinander verstehen?? hilfe angst?

@aventura:

ich war schon auf sehr vielen "hundetreffen in großen gruppen" die größte gruppe war mit 40 hunden und es hat noch nie probleme gegeben!!

je souveräner die besitzer sind, desto souveräner sind auch die hunde!!

am besten die hunde einfach laufen lassen und ihnen keine große beachtung schenken, dann funktioniert das meist reibungslos!!

doretta - mit basko (8 jahre) naomi (6 jahre) fridolin (8 jahre) - fridolin ein bisserl ängstlich noch,... seine 2. große runde mit vielen hunden!

Isetta - mit Isetta (10 J, anfangs manchmal etwas ruppig, DSH-like eben :D, aber im allgemeinen mit jederhund verträglich)

wenn mich mein Mann fortlässt und Isetta weiterhin so fit bleibt, komm ich gerne - könnte nur sein, dass ich früher wieder umdreh.

Nach Möglichkeit sollte auf das Setterl keiner aufreiten (Rücken) :o - sie macht´s ja auch nicht :p

mah ich würd auch gern :(
aber das ist moentan noch ein bisserl viel für die luni, und ich müsst sie sicher den großteil der strecke tragen :(

Also ich habe einen Tag davor Windhundetreffen und da kommen um die 50 Hunde und es passiert nie etwas. Wir sind Großgruppen erprobt und es ist immer ein Spass :-)))) Für Hund und Mensch...

Nehme jetzt nix mit zum Trinken, denn das kann ich nicht tragen weil ihr seid zu viele für mich und meinen Glühwein.....daher alle zu Hause vorglühen :-))

Isetta - mit Isetta (10 J, anfangs manchmal etwas ruppig, DSH-like eben , aber im allgemeinen mit jederhund verträglich)

Claudia - mit den Engelchen (2x 9 Jahre finden andere Hunde überflüssig und gehen eh jedem aus dem Weg) kommt wenn sie beim Hunderennen rechtzeitig fertig wird

@aventura:

ich war schon auf sehr vielen "hundetreffen in großen gruppen" die größte gruppe war mit 40 hunden und es hat noch nie probleme gegeben!!

je souveräner die besitzer sind, desto souveräner sind auch die hunde!!

am besten die hunde einfach laufen lassen und ihnen keine große beachtung schenken, dann funktioniert das meist reibungslos!!

eben, da haben wir das problem. ich bin nicht souverän. ich hab immer angst das ihm wieder was passiert. wobei es wahrscheinlich überflüssig ist, weil ihr eh alle gute hundeführer seid und ich keine angst haben muss..

ich werde mir jetzt mal vom a.mayer nachhilfe geben lassen. der hund hat schon so viel erreicht, jetzt bin ich dran zu lernen!:)

@aventura: es liegt meist am hundeführer und nicht am hund ;):rolleyes:

ganz sicher sogar!

aber wenn du zwei mal deinen hund beim tierarzt wieder zusammenflicken lassen musst und beim zweiten mal sein leben am seidenen faden hängt, dann verlierst du die coolness deinen hund zu einem größeren zu lassen.

leinelaufen ohne andere hunde anzukeppeln können wir jetzt, freilauf und kommen auch. meinen hund zu anderen hunden lassen muss fraudi erst lernen. ich erkenn in jedem ohrenwackeln eine gefahr für meinen hund. der darf nur mit hunden gleichen gewichts und wenn wir sie kennen frei laufen und alles nur wegen mir... so geht nicht weiter.

......der darf nur mit hunden gleichen gewichts und wenn wir sie kennen frei laufen und alles nur wegen mir... so geht nicht weiter.

ich kann Dich gut verstehen, sowas ist ja auch furchtbar. :o

Vielleicht solltest Du Dich anfangs regelmäßig mit einzelnen, ausgewählten "vertrauenswürdigen" Hunden treffen und kannst so wieder mehr Sicherheit gewinnen?

ich kann Dich gut verstehen, sowas ist ja auch furchtbar. :o

Vielleicht solltest Du Dich anfangs regelmäßig mit einzelnen, ausgewählten "vertrauenswürdigen" Hunden treffen und kannst so wieder mehr Sicherheit gewinnen?

na das funktioniert ja eh. aber WEHE wir treffen einen unbekannten großen hund der auf meinen unangeleint zusteuert... ich werde hudelig, bring meinen sofort in sicherheit und lass ihm gar nicht die zeit sich als freund oder feind zu erkennen zu geben. das überträgt sich auf den hund und TATATATATAAAAAAAAAA er knurrt und bellt wieder. :o

Also wenn ich oder wir mitkommen, bilden wir das Schlusslicht.
Erstens weiss ich nicht ob ich Asti, soviele Hunde zumuten kann. Sie freut sich über jeden einzelnen Halter (die Hunde sind ihr egal) und ist immer gern mitgegangen bei den Hunderunden. Nur da hat sie noch gesehen.
Raufspringen soll ihr auch keiner, sie ist sehr wech beinander momentan. Sie muss auch an der Leine bleiben, da sie immer noch wassernarrisch ist, vergisst das sie nix sieht und plumps.
Tsjo und der Herr Bernie mit seinen 13 Jahren ist altersgeil geworden. *hmpf*
:rolleyes:
Aja und mehr als eine Stunde geht nicht. Wir drehen sicher früher um.
----

Isetta - mit Isetta (10 J, anfangs manchmal etwas ruppig, DSH-like eben , aber im allgemeinen mit jederhund verträglich)

Claudia - mit den Engelchen (2x 9 Jahre finden andere Hunde überflüssig und gehen eh jedem aus dem Weg) kommt wenn sie beim Hunderennen rechtzeitig fertig wird

Irish ( noch nicht sicher) mit Asti 11 1/2 und Bernie 13 Jahre,

Oben